Wii The Conduit

Richtig.

Aber echt heftig, wie schlecht Perfect Dark Zero eigentlich aussieht. Gehe grade den ugliest Game Thread beim Neogaf durch.
Noch ein Shot von Perfect Dark Zero:

1125072967.jpg

In Bewegung sieht es besser aus. Habs ja durchgespielt. Tut Conduit aber imo auch ;)

Nur echt heftig, was die 360 in ihrer Anfangsphase teilweise für grafisch kacke Games hatte und dennoch hat sich Perfect Dark Zero verkauft. Das Spiel sah echt aus wie ein Ps2-Egoshooter mit haufenweise Bumpmaps.

Und ganz ehrlich. Klar. Wir wissen nun, was die 360/PS3 alles grafisch leistet. Aber für mich sieht The Conduit echt schon richtig nice aus.

Gibt auch genug Stellen in PDZ die alles in Conduit in den Schatten stellen, nur mal so zur Info :-) Genauso gibt es bei Conduit sehr schwache Stellen die nach Ps2 Durchschnitt aussehen.

Gibt auch genug Stellen in PDZ die alles in Conduit in den Schatten stellen, nur mal so zur Info

Das weiß ich doch selber. Habs ja durchgespielt.

Nur wars mit PDZ eigentlich genauso wie mit Red Steel. Die ersten Level, das erste mal ausgenommen, sahen echt richtig crappy aus. Selbst für 360 Verhältnisse. Da hat mich ein Riddick tausendmal mehr geflasht als das total zugebumpmappte PDZ.

Sollte der MP gut werden wirds gekauft.
Das man auf Wii kein FarCry 2 oder Gears of War erwarten darf sollte klar sein.

Und das die Firma selbst mit Sega im Rücken nicht genug Kohle hat um ein neues Metroid Prime zu entwickeln sollte ebenfalls klar sein.

HVS spricht mal wieder die Wahrheit aus
High Voltage - Developers writing off Wii as non next-gen may have caused software support issues

MTV Multiplayer: Why do you think that there aren’t many games aimed at hardcore gamers on the Wii?

Ganofsky: I think some developers and publishers were scared by the initial batch of games that were released on the Wii. It was hard to convince anyone that there even was a core market, let alone one that would support original games. Early on we asked ourselves, “What kind of game do we want to play on the Wii?” and “What do we think other Wii gamers really want?” The answer to those questions and many more was “The Conduit.”

Nicholls: Initially, we think it was because publishers and developers didn’t really consider the Wii to be a “next-gen” platform. It doesn’t possess the same memory and processing power of an Xbox 360 or PS3, so it was written off as not being able to handle the type of games that hardcore gamers would want. Then the Wii’s motion controls turned out to be surprisingly popular with casual gamers and folk who typically didn’t play video games, such as grandparents. Publishers latched onto this new market and were able to put out a number of inexpensive casual games that made them money. But all of this left the hardcore market behind and by the tremendous online response we’ve had to “The Conduit,” a hardcore market exists.

MTV Multiplayer: Why do you think third-party “hardcore” games haven’t sold that well on the Wii so far?

Ganofsky
: The majority of these games are ports of previously released games. The market that these games are intended for recognizes a port and has shown that they just won’t support the port. Instead people throw their hands up and say “core” games won’t sell on the Wii. We and our partners at Sega believe differently. We believe in providing the market what it wants. That is why we read every e-mail and consider every fan request.

Nicholls:
Publishers point to [low sales] as more evidence of why such games shouldn’t be on the Wii. However, we here at High Voltage don’t agree. We think these games haven’t sold well because they were ports of games designed for other platforms and thus didn’t quite fit on the Wii.

http://multiplayerblog.mtv.com/2009/01/08/conduit-developer-dispels-myths-about-wii-hardcore-gaming/

Schade das es so wenige Devs/Publisher mit Eiern in der Hose gibt. Naja egal Marvelous und HVS FTW.

HVS spricht mal wieder die Wahrheit aus

Schade das es so wenige Devs/Publisher mit Eiern in der Hose gibt. Naja egal Marvelous und HVS FTW.

jetzt muss das spiel nur noch gut werden, sonst wird hvs das gleiche schicksal ereilen wie vielen anderen entwicklern auf wii. :-)

jetzt muss das spiel nur noch gut werden, sonst wird hvs das gleiche schicksal ereilen wie vielen anderen entwicklern auf wii. :-)

Hmm...sicher muss es gut werden bzw. ist die letztendliche Qualität wichtig. Aber auf irgend eine Art hat HVS selbst jetzt schon überzeugt, haben einfach gezeigt was auf der Wii möglich ist und haben nen Deal mit einem der größten Publisher abgeschlossen. Selbst von Reggie werden sie konstant gelobt bzw. er promotet das Spiel indirekt, dazu noch die ganzen Auszeichnungen bei den verschiedenen Messen.

Das Spiel ist im Westen für viele sowas wie der Messias für Wii Hardcore 3rd Party Spiele dieser Art. Sicher ein Red Steel 2 kommt auch egal was passiert - aber wenn TC sich richtig gut verkauft, wäre das wirklich en großer Schritt für die Wii. Hätte es einfach verdient. Werds mir definitiv zulegen, egal wie die Wertungen ausgehen - hab einfach mal Vertrauen in die Plattform und den Entwickler.

Hoffentlich behalten die Jungs von HVS und Sega recht und The Conduit wird zeigen, dass gute und exklusive HC-Games auch auf Wii sehr erfolgreich sein können. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, dass es gelingt, hoffe aber natürlich auf das Beste :)

Ich werde jedenfalls ganz vorbildlich das Spiel zum Release kaufen, sofern es nicht unerwartet schlecht geworden sein sollte.

edit:

...
Sicher ein Red Steel 2 kommt auch egal was passiert
...
Also da wäre ich mir aber nicht so sicher :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...sicher muss es gut werden bzw. ist die letztendliche Qualität wichtig. Aber auf irgend eine Art hat HVS selbst jetzt schon überzeugt, haben einfach gezeigt was auf der Wii möglich ist und haben nen Deal mit einem der größten Publisher abgeschlossen. Selbst von Reggie werden sie konstant gelobt bzw. er promotet das Spiel indirekt, dazu noch die ganzen Auszeichnungen bei den verschiedenen Messen.

Das Spiel ist im Westen für viele sowas wie der Messias für Wii Hardcore 3rd Party Spiele dieser Art. Sicher ein Red Steel 2 kommt auch egal was passiert - aber wenn TC sich richtig gut verkauft, wäre das wirklich en großer Schritt für die Wii. Hätte es einfach verdient. Werds mir definitiv zulegen, egal wie die Wertungen ausgehen - hab einfach mal Vertrauen in die Plattform und den Entwickler.

ich weiss, was du meinst, aber ihr selbst gestecktes ziel endlich für die geschundenen wii-spieler, die auf gute coregames warten, einzuspringen, können sie auch nur erreichen wenn das spiel gut wird. gerade diese kunden informieren sich doch vorher über wertungen. sind die schlecht wirds nichts mit dem leuchtenden beispiel hvs. auch deswegen hoffe ich, dass the conduit ein richtig tolles spiel wird. :-)

ich weiss, was du meinst, aber ihr selbst gestecktes ziel endlich für die geschundenen wii-spieler, die auf gute coregames warten, einzuspringen, können sie auch nur erreichen wenn das spiel gut wird. gerade diese kunden informieren sich doch vorher über wertungen. sind die schlecht wirds nichts mit dem leuchtenden beispiel hvs. auch deswegen hoffe ich, dass the conduit ein richtig tolles spiel wird. :-)

Ja, da sind wir uns einig keine Frage - glaube schon das es gute Wertungen bekommen wird. Klingt zwar doof, glaub aber das der Titel schon halbwegs vernünftige Wertungen bekommen wird, weil schon en bissel Hype hinter dem Titel steckt - also für ein 3rd Party Wii Game ausm Westen. Ich mein sonst ists für Tester kein Problem gewesen Wii Games schnell abzustempeln als Ports mit schwacher Ps2 Grafik und schwachem Online-mode. TC wird schon gut abschneiden weil HVS so gut wie alle Features der Konsole ausnutzen willen..egal ob grafisch...steuerungstechnisch ( M+) oder online-mäßig (Wii Speak, und Onlinemodi) etc. kann imo nicht mehr viel schief gehen.

Wobei dazu muss ich sagen, erwarte nen soliden Shooter - keinen Halo Killer oder sonst was :-)

Ich erwarte mir vom Online-Modus sehr viel. Wenn TC es schafft in diesem Bereich zu punkten, haben sie einen gewissen Teil der Käufer schon sicher - ganz egal wie schlecht der Einzelspielermodus auch sein mag.

Alleine die frühen Hands-ons wie zB. von IGN haben mich überzeugt. Selbst zu einem so frühen Zeitpunkt war das Spiel bereits sehr gut, was Gameplay und Grafik betraf.
Nun hatte HVS ne Menge Zeit und ich denke, die haben was großes auf die Beine gestellt.
Ich denke die Reviews werden so um die 80% und aufwärts sein.
Dass zB. ein Call of Duty 5 sich nicht besonders verkaufen konnte (im Vgl. zu den anderen Konsolen), ist ganz klar die Schuld von Activision. Nur zur E3 gab es mal ein Video zum Spiel und dann monatelang rein garnichts. Wie soll sich ein solches Spiel verkaufen, wenn keiner auch nur irgendwelche Infos dazu hat?
Viele Reviews sind erst nach Release erschienen und somit wurde der Release selbst schon versaut.
Selbiges Schicksal mit Disaster. Nintendo hätte das Spiel nur hypen müssen.
Aber Wiimusic ist natürlich wichtiger und deswegen müssen Spieler über 2 Jahre warten, bis sie einen Monat vor Release ein paar Screenshots veröffentlichen.

Was ich bezüglich TC hoffe ist, das Sega wirklich mal etwas mehr Werbung macht. Vor allem Werbespots würden dem Spiel helfen. Es gibt jenseits der informierten (wir^^) noch so viele Spieler (keine Opas/Omas), die Spiele nur von Werbungen kennen.
Werbung im Fernsehen kostet zwar sauviel, doch es zahlt sich sicherlich aus.

Wird hoffentlich ein 90%+ Titel!
bei den 2767463276-Egoshootern, welche heute besonders dank ihrer Grafik die Aberwitzigsten Wertungen bekommen, dürfte ein Spiel mit sauberer Grafik UND Wiimote-Steuerung auch die Chance bekommen...
Dieses Genre kann nur von der Wiimote provitieren....

Über 90% ist aber eher sehr unwahrscheinlich. Ich wäre natürlich sehr froh, wenn's so kommen würde, aber ich bleibe lieber realistisch. Ein ordentlicher 80er Titel stellt mich schon vollkommen zufrieden.

Für den ganz großen Hit ist HVS wohl einfach nicht der Top-Entwickler mit einem entsprechenden Riesen-Budget. Hauptsache ist doch, dass The Conduit die bisherigen Erwartungen erfüllen kann und die ganzen "Kritiker" eines Besseren belehrt ;)

Wenn bitte interessiert denn ernsthaft ob der Titel 90% oder 80% erhält? :lol:

Und vor allem:
80 oder 90% von welchem Mag?

Oder schaut wirklich jemand auf die mehr als sinnfreien Durchschnittswertungen? :oops:

Zurück
Top Bottom