Suntiago schrieb:
Also derzeit 2/10 , wenn MGS jetzt erscheint werden es wohl 10/10
Selten sowas lächerliches gelesen.
Klar ist MGS4 ein Zugpferd, aber der PS3 vorher 2/10 zu geben und dank dem Spiel MGS4 10/10, sry aber da wird dich hier niemand für voll nehmen.
Deine Kritikpunkte sind teilweise auch absolut schwachsinnig:
"Downloads brechen oft ab, Firmwareupdates/Spieleupdates zum Teil sehr groß"
Ui, dadurch ist die PS3 ja so schlecht. Ich lach mir nen Ast ab.
Du vergißt nur das es bei Konsolen auch auf die Hardware ankommt (Qualität, Verarbeitung etc.) nur da zieht die XBox 360 doch den Kürzeren und das kehrst du im Bezug auf die PS3 natürlich unter den Tisch. Ganz zu schweigen von deiner Meinung das Blu-ray wohl überflüssig und eher negativ ist (was ein Quatsch). Nur weil du es nicht nutzt. Mag sein das es dich 0 interessiert aber das du es dann bei den Minuspunkten aufführst zeugt nicht gerade von gesundem Menschenverstand. :rolleyes1:
Zumal Spiele wie LO 4 DVD's einnehmen und ich
heutzutage(!) keine Lust mehr hätte noch Datenträger zu wechseln selbst wenn das nur 10 Sekunden dauert. Überleg mal die wechseln im Kino das Band.
Und zu diesem Satz hier:
"Ich verbringe mindestens 5x mehr Zeit an der 360, die dank früheren Launch deutlich mehr Gamefutter bietet fast 180 Spiele über 70% Durchschnittswertung zählt Gamerankings.com die PS3 kommt nicht einmal auf die Hälfte."
Ist ja auch ends der super Vergleich das die PS3 dadurch von dir auch so schlecht bewertet wird. Die XBox 360 gabs vorher irgendwann auch erstmal nur 1 Jahr auf dem Markt und hatte bestimmt nicht nur Topspiele. Und was hat denn eine durchschnittliche Wertung von Gamerankings mit der Qualität der PS3 zu tun? So Wertungen sind in der aktuellen Zeit doch auch total übertrieben (ich erinnere nur mal an Halo 3 :rolleyes1

.
Auf jedenfall merkt man dir dein "XBox 360 Fanboy sein" (ist ja trotzdem deine Sache) deutlich an. Nur sind 2/10 Punkten wirklich nicht normal. Einige der Gründe sind einfach nur wild an den Haaren herbeigezogen und kindisch. Hauptsache ganz viel schlechtes finden.
Nun aber zu meiner Bewertung: Ich gebe der Konsole trotz nicht ganz so vieler Überkracher fürs erste Jahr 10/10 Punkte
Positiv:
- Hardware ist sehr gut verarbeitet, leise und macht optisch was her (und vor allem kein externes Netzteil!)
- Blu-ray ist für mich als großen Filmfan ein Muss
- HDMI 1.3 Anschluß
- DVD Upscaling sieht außerordentlich gut aus
- kostenloses PSN bzw. Online spielen möglich
- man kann ins Internet gehen um schnell an PS3 News oder ähnliches zu gelangen
- Spiele wie Resistance, MotorStorm, Oblivion, The Darkness, Heavenly Sword, Uncharted, CoD4, R&C, GT5 Prologue waren in meinen Augen mehr als großartig
Negativ:
- keine Ingame-XMB
- PSN Store hat noch zu wenig Inhalt