PS3 Wie zufrieden seid ihr mit der PS3?

Ich vergebe

• Stimmen insgesamt
    103
Fazit: Als BluRay-Player super, als Spielekonsole derzeit so gut wie unbrauchbar.

sry aber das ist lächerlich...
aber du bist bestimmt einer dieser objektiven multi gamer^^
für jemanden der nur ne ps3 hat ist die konsole bestimmt nicht unbrauchbar!

muß hier auch dauernd lesen das die ps3 kaum interssante exklusivspiele hat.
was sind eigentlich die tollen titel der xbox?
mit halo kann ich gar nix anfangen und den rest bekomm ich in besserer quali auf dem pc.

ok pgr4 ist sehr geil (zock ich oft bei nem freund)aber sonst seh ich da nicht viel...

ich finde auch das die meisten ps3 games viel besser inszeniert sind als die 360 games.
kann sein das die xbox spiele im netz mehr rocken aber ich bin eher der single player.

gn8

sry aber das ist lächerlich...

mit halo kann ich gar nix anfangen und den rest bekomm ich in besserer quali auf dem pc.

Dein Comment geht runter wie Öl. 8)

von der hardware her finde ich sie super. als multimediamaschine mit intigrierten bluerayplayer ist sie auch erste sahne.

nur die eingenschaften als spielekonsole empfinde ich als stark verbesserungswürdig.

wenn man sich das dringend erforderliche zubehör für teuer geld gekauft hat wie z.b. ds3 und headset (wobei aufs headset hätte ich auch verzichten können dank diesen beschissenen dafür aber selbstverständlich kostenlosen psn craP).
dann fehlen im prinzip nur noch die spiele die mich persönlich anbocken wie z.b. mgs oder auch die vollversion von gt5.

da ich stark mp fixiert bin glaube ich das die ps3 erst in dem moment für mich eine richtig nutzbare spielekonsole wird wenn psn von seinen leistungen her mit live gleich zieht.

Ich weiß nicht genau...

Die Hardware zeigt bisher nicht, dass der Einführungspreis gerechtfertigt war...

Software (die mich interessiert) ist immernoch mangelware, aber das wird sich schon ändern... irgendwann
MGS4 wird wohl, wenn es denn da ist ordentlich was rausreißen aber mit Monster Hunter ist für mich ein großer haufen vorfreude weggebrochen... ff13 und GT5 sind noch zu weit weg um sich richtig darauf zu freuen... sonst ist alles ziemlich flau...

großes plus für mich: die enorm gute SEGA unterstützung (für mich der größte Grund für die PS3) mit kenzan, valkyrie otB und Initial D...

was mich enorm nervt ist das Hin- und Her mit der abwärtskompatibilität...

an das dDesign hab ich mich auch noch nicht gewöhnt... kackhäßlich mit schrecklicher spidermanschrift... immerhin weiß gibt es als farbe (aber nicht bei uns, deswegen kein punkt dafür)

Online ist zwar Kostenfrei, aber ich werde damit nicht warm der abschreckende store ist zwar weg aber der content ist dadurch auch nicht besser... dazu kommt die enorme benachteiligung des deutschen stores... und der kreditkartenzwang...

ich gebe 3 Punkte für die 3 SEGA Spiele auf die ich am meisten warte...

10/10 was sonst.Schließlich hab ich ja 600€ dafür gezahlt :ugly:

Nach etwas mehr als einem Jahr, knapp 30 Spielen und 3 RRODs mit der Xbox360, hab ich mir im Oktober dann mal eine PS3 gegoennt und die Xbox im November nachdem 4. :rrod: verkauft.

Software: War am Anfang etwas spaerlich, aber mittlerweile habe ich schon 12 Games von denen ich sagen kann das sie ihr Geld mehr als Wert waren (R&C, Uncharted, Resistence, Burnout). Das Multiproduktionen teilweise schlechter aussehen ist in gravierendem Ausmas (scheiss spanische tastatur, gibt kein "sz" :mad:) eh nur bei B-Titeln oder kleineren Produktionen zu sehen. Bei den Arcadetiteln gibt es auch ein paar Perlen, es koennten dennoch ein wenig mehr sein, Spiele wie Die Siedler, Uno etc. haben mir auf XBL viel Spass bereitet. 9

Online: Online-Multi-Spiel wuerde ich auch, wenn ich meine Xbox noch haette auf der PS3 vorziehen aus dem einfachen Grund, das es kostenlos ist. Spiele wie Burnout und aktuell R6V2 zeigen wie man Freundeslistenfeatures ins Spiel einbindet und auch sonst finde ich die Qualitaet z.B. bei Resistence und CoD4 der von XBL ebenbuertig.

Fakt ist aber auch das noch nicht alle Hersteller so weit sind, hier ist Sony gefragt ihnen auf die Finger zu klopfen um den Onlineservice noch zu verbessern. Bin gespannt was mit Home und Ingame XMB im Sommer alles moeglich sein wird.

Erweiterbar ist immer noch der Demo und Update-Support, der im PSN meist verpaetet oder ausgelassen wird. 7

Hardware: Kann WMD nur zustimmen, die PS3 ist wirklich das beste Stueck Unterhaltungselektronik. Zugegeben sie ist etwas montruoes, aber dafuer mit einem sehr stimmigen Design. An Features wohl kaum noch zu ueberbieten, BluRay, DIVX, Linux, PSP-Remote, Browser, offen fuer 3rd Party Hardware und nochdazu am besten verarbeitet und mit angenehmen Betriebsgeraeuschen.

Punktabzug gibt es nur fuer den Controller der in der 3. Generation daher kommt aber seit der ersten kaum verbessert wurde. Sixaxxis kann bei richtiger Implementierung (Heavenly Sword, High Velocity Bowling, Blazing Angels) ein nettes Feature sein wird aber meist nur halbherzig genutzt. Die Trigger sind dagegen eher verschlimmbessert wurden, hier zeigt MS wie es besser geht. 9

Fazit: Insgesamt gibts 8 Punkte von mir, da noch ein Paar Kracher-Exclusives fehlen (aber auf dem Weg sind: MGS, KZ2, R2...alle noch dieses Jahr)und der Onlineservice eindeutig erweitert und verbessert werden muss (MS machts vor, Sony mit Home und IngameXMB vielleicht besser, wir werden sehen). Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit der Konsole und bereuhe es bis auf ein paar wenige Spiele (Forza, ME, GoW) nicht die Xbox360 verkauft zu haben.

5/10 Punkte

Gründe gibts genug warum ich der PS3 nie mehr geben würde

Aber der Hauptgrund ist diese dahingeseierte Onlineplattform (wenn ne MGO Beta kommt sollte Sony dementsprechend auf den Ansturm vorbereitet sein und nicht das dann die Hälfte nimmer funzt....)

Gestern erst wieder versucht etwas zu machen und es funzt nix.....

Die HW ist dafür super die Multimedia Eigenschaften auch

ABER das was als Zocker wichtig ist ist noch stark Verbesserungswürdig

Eine Umfrage wäre Ende 2008 wieder angebracht bis dahin sollten ja all die Probleme weg sein

Zuletzt bearbeitet:
Würde aktuell 8/10 Punkten geben. Über die Hardware an sich braucht man nicht sprechen, zuverlässig, leise, ordentlich Power und jede Menge Features, ohne Zweifel die wohl beste PlayStation die Sony je entwickelt hat. Nur der Dualshock 3 hätte gleich dabei sein müssen, die Bewegungssensoren gefallen mir, aber der (anfängliche) Verzicht auf Rumble war ein Schuss in den Ofen.

Was die Spiele betrifft, könnten etwas mehr sein, dafür entsprechen aber nahezu alle Exklusiv-Titel genau meinem Geschmack, kann daher also nicht meckern. Dieses Jahr kommt jedenfalls mehr als genug Futter.

Online... interessiert mich kaum. PSN wird genutzt um Demos runterzuladen und ja... das war´s dann eigentlich auch. Das was ich bisher online gespielt habe (vor allem Warhawk) lief einwandfrei und hat Spaß gemacht.

Summasummarum: Bin sehr zufrieden mit meiner "Black Beauty". :-)

Bin fast dazu geneigt, der PS3 in Sachen Hardware noch einen Punkt abzuziehen. :oops:
Vorhin bin ich zum ersten Mal in Kontakt mit dem Installationsfeature gekommen, das ist ja wirklich ein Mist.
Zunächst startete ich Heavenly Sword und wurde darüber informiert dass ein Update vorhanden ist, was ich natürlich installieren musste. Danach kam der Bildschirm "Installation" und ich dachte echt "was ist denn nu los?" :-?
Wenns wenigstens schnell gehen würde wärs ja ok, aber sowohl der Download als auch die Installation sind so dermaßen lahm.. :oops:

Was das Online Feature betrifft, so habe ich vergessen zu erwähnen dass viele Downloads ewig brauchen. Die 18 MB bei Heavenly Sword haben ewig gebraucht, und es dauerte allein 10 Minuten bis der Fortschrittsbalken des MGO Updates die 1% Hürde erreicht hat.
Mal sehen, wie lange es bis zu den 100 % dauert!

Meine Prognose also bisher:

Hardware 7/10
Software 7/10
Online 6/10
Sonstiges 10/10

Macht 7.5/10

Alles in allem bin ich mit der Playstation 3 zufrieden, aber es ist wirklich noch viel Luft nach oben

10, gut durchdachte und schöne Konsole ist, mit einer Menge Power unter der Haube, vielen Funktionen (die ja schon mehrfach bisher beschrieben wurden) und der Blu-Ray Player.

-1 Da sich zu viel immer wieder verschoben wird (der verkaufsstart, die guten spiele, home)

= 9

Ich werde es nie bereuhen sie Geschenkt bekommen zu haben :D

5/10 Punkte

Aber der Hauptgrund ist diese dahingeseierte Onlineplattform (wenn ne MGO Beta kommt sollte Sony dementsprechend auf den Ansturm vorbereitet sein und nicht das dann die Hälfte nimmer funzt....)

Die HW ist dafür super die Multimedia Eigenschaften auch

ABER das was als Zocker wichtig ist ist noch stark Verbesserungswürdig

Eine Umfrage wäre Ende 2008 wieder angebracht bis dahin sollten ja all die Probleme weg sein

Zum Glück haste dir ja ne Ramschbox dazu gekauft.:lol:

Zum Glück haste dir ja ne Ramschbox dazu gekauft.:lol:

ny7hxh.gif

5/10 Punkte

Nur mal ne Frage, aber WAS genau funzt denn nicht? Bei mir geht alles im PSN ohne Probleme, trotz MGO Beta Release.

Wenn du meinst, dass du dir keine Konami ID anlegen oder den Patch nicht runterladen kannst, dann liegt das an Konami, nich an Sony.

Nur mal ne Frage, aber WAS genau funzt denn nicht? Bei mir geht alles im PSN ohne Probleme, trotz MGO Beta Release.

Wenn du meinst, dass du dir keine Konami ID anlegen oder den Patch nicht runterladen kannst, dann liegt das an Konami, nich an Sony.

Da kann man auch anderer Meinung sein .. es handelt sich um ein PS3 Spiel das man updaten möchte und Online spielen möchte..

Warum ist das auf der PS3 so ein Akt (dll probs, K ID) klar ist da Konami involviert und stellt alles aber das Grundgerüst PSN ist doch dran schuld..
Um es vereinfacht zu sagen..

Online spielen 360 > PS3
Wer wie was .. wayne... es läuft nicht uns Spielern ist es doch egal an welcher Firma es liegt es läuft einfach nicht rund weder bei MGO derzeit noch bei GT5p um nur 2 wichtige Titel zu nennen..
Warum gibt es keine Voicefeatures in einem so wichtigen Game wie GT5p, warum funktioniert das Headset bei UT3 nicht ... warum stürtzt mein Motorstorm öfters ab wenn ich mit meinem BT Headset spielen möchte... k.a wer schuld hat Sony ? Konami ? EA mir doch egal .. ich will Online zocken , konfortable, schnell, einfach im ständigen Kontakt auch Gamesübergreifend ..

Warte weiterhin auf Ingame xmb und Home.. und dann schau ich mal ..
Ich erwarte allerdings nicht viel , wenn ich überlege was sich bisher seit Launch bei PSN getan hat dann kann ich nur sagen fast garnichts.. der Store ist jetzt aufgeräumter aber immernoch leer..

Was soll den bitte mit der nicht stimmen?
Verglichen mit der von XBox Live ist sie nen Witz.

Für jemanden der nur nen uralt Gameboy hat ist der auch nicht unbrauchbar....
Und ja, ich zähl mich zu Gruppe der Multigamer.
Wieder diese olle PC-Argument.... Macht es die Spiele schlechter nur weil es sie auch auf dem PC gibt? Ich HASSE Spiele-PCs. Hab selber noch einen hier rumstehen und kanns kaum erwarten ihn zu verticken und mir ein Notebook zu kaufen. Von daher ist konsolenexklusiv für mich (und die meisten anderen) exklusiv.
Und ja, die Box hat massenhaft tolle Exklusivspiele. Ich könnte dir ja an dieser Stelle einige aufzählen, aber darauf eh nur Kommentare wie "gibts auch fürn PC" und "ist doch scheiße" kommen spar ich mir das.

ok pgr4 ist sehr geil (zock ich oft bei nem freund)aber sonst seh ich da nicht viel...
Dann mach die Augen auf.

ich finde auch das die meisten ps3 games viel besser inszeniert sind als die 360 games.
kann sein das die xbox spiele im netz mehr rocken aber ich bin eher der single player.
Besser inszeniert? Wo? Was? Hä?
Und appropo Singelplayer: Ich spiele quasi nur offline. Einzig ne kleine GoW Runde lockt mich hier und da mal hervor.

@Draygoon: Wieso wartest du eigentlich immer dass ich auf sowas antworte bevor dus löscht? Geht mir nicht auf. Dir (und allen anderen Mods) muss doch klar sein dass solche Kommentare nicht nur zwingend zu Offtopic führen, sondern dass ich auch 100pro drauf eingehe. *geez* :rolleyes:

Wie wärs wenn du dich als bekannter Ramschboxfanboy einfach trollen würdest?

Suntiago schrieb:
Also derzeit 2/10 , wenn MGS jetzt erscheint werden es wohl 10/10

Selten sowas lächerliches gelesen.

Klar ist MGS4 ein Zugpferd, aber der PS3 vorher 2/10 zu geben und dank dem Spiel MGS4 10/10, sry aber da wird dich hier niemand für voll nehmen.

Deine Kritikpunkte sind teilweise auch absolut schwachsinnig:

"Downloads brechen oft ab, Firmwareupdates/Spieleupdates zum Teil sehr groß"

Ui, dadurch ist die PS3 ja so schlecht. Ich lach mir nen Ast ab. xD

Du vergißt nur das es bei Konsolen auch auf die Hardware ankommt (Qualität, Verarbeitung etc.) nur da zieht die XBox 360 doch den Kürzeren und das kehrst du im Bezug auf die PS3 natürlich unter den Tisch. Ganz zu schweigen von deiner Meinung das Blu-ray wohl überflüssig und eher negativ ist (was ein Quatsch). Nur weil du es nicht nutzt. Mag sein das es dich 0 interessiert aber das du es dann bei den Minuspunkten aufführst zeugt nicht gerade von gesundem Menschenverstand. :rolleyes1:

Zumal Spiele wie LO 4 DVD's einnehmen und ich heutzutage(!) keine Lust mehr hätte noch Datenträger zu wechseln selbst wenn das nur 10 Sekunden dauert. Überleg mal die wechseln im Kino das Band. :lol:

Und zu diesem Satz hier:

"Ich verbringe mindestens 5x mehr Zeit an der 360, die dank früheren Launch deutlich mehr Gamefutter bietet fast 180 Spiele über 70% Durchschnittswertung zählt Gamerankings.com die PS3 kommt nicht einmal auf die Hälfte."

Ist ja auch ends der super Vergleich das die PS3 dadurch von dir auch so schlecht bewertet wird. Die XBox 360 gabs vorher irgendwann auch erstmal nur 1 Jahr auf dem Markt und hatte bestimmt nicht nur Topspiele. Und was hat denn eine durchschnittliche Wertung von Gamerankings mit der Qualität der PS3 zu tun? So Wertungen sind in der aktuellen Zeit doch auch total übertrieben (ich erinnere nur mal an Halo 3 :rolleyes1:).

Auf jedenfall merkt man dir dein "XBox 360 Fanboy sein" (ist ja trotzdem deine Sache) deutlich an. Nur sind 2/10 Punkten wirklich nicht normal. Einige der Gründe sind einfach nur wild an den Haaren herbeigezogen und kindisch. Hauptsache ganz viel schlechtes finden.

Nun aber zu meiner Bewertung: Ich gebe der Konsole trotz nicht ganz so vieler Überkracher fürs erste Jahr 10/10 Punkte

Positiv:

- Hardware ist sehr gut verarbeitet, leise und macht optisch was her (und vor allem kein externes Netzteil!)
- Blu-ray ist für mich als großen Filmfan ein Muss
- HDMI 1.3 Anschluß
- DVD Upscaling sieht außerordentlich gut aus
- kostenloses PSN bzw. Online spielen möglich
- man kann ins Internet gehen um schnell an PS3 News oder ähnliches zu gelangen
- Spiele wie Resistance, MotorStorm, Oblivion, The Darkness, Heavenly Sword, Uncharted, CoD4, R&C, GT5 Prologue waren in meinen Augen mehr als großartig

Negativ:

- keine Ingame-XMB
- PSN Store hat noch zu wenig Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs einfach mal wenn du nichts sagst wenn du nicht gefragt oder angesprochen wirst. Hat dir Mama das nicht beigebracht?

Meine Mami hat mir wenigstens gesagt das ich nicht im Herstellerbereich rumflennen und bashen soll. Aber warum du meine Mama da reinziehst würde ich gerne mal wissen. Wer trollt denn hier du oder ich?:lol:

Zurück
Top Bottom