Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was ist the Fast & the Furriest? Klingt nach einem Conker Rennspiel :-/

edit: oh... naja braucht niemand so wirklich ;) ein Conker Rennspiel wäre mir da doch lieber^^ (im DKR Style)

@Fast & the Furriest
"We also learned that Rare experimented with a wand type input device for gesture recognition (think Wii controls), but seems to have scrapped the idea for The Fast & The Furriest due to technology problems. It's possible we'll be seeing a special gesture controller, but not from Rare."
http://www.xbox360fanboy.com/2008/01/04/the-fast-and-the-furriest-rares-latest-xbla-project/

Das ist aus dem zurückliegenden Januar ;)
Wieso nicht gleich ein Spiel zu Initial D...

So ne Portable Maus gibts doch schon von Logitech, nur kostet die 150 Euro und kommt als Media center Fernbedienung daher. Ist aber auch ca. 384 mal so hochwertig wie ne Wii Mote und kommt ohne veraltete Infrarot Technik aus :P

1490.1.0.jpg

und wieder eine idee von ms geklaut! ich dachte, nach dem zune hätten die aus ihren fehlern gelernt!

ich dachte eigenlich das ms das wiimoteprenzip erfunden hätte vor vielen vielen monden.
nur damals hatte es nicht so gut geklappt und man hätte es sowieso nicht für spiele gedacht gehappt.
ich sage nicht das nintendo die ide von ms geklaut haben , sie haben halt schon vorhanden dinge zu was neuen zusammengemixt und das haben sie genial gemacht.
genauso wie sie trommeln und wagen, microphone einfach zu steurungsgäräten umbauen.
die ide muss man haben und das hatten sie =)

Naja, jetzt mal ganz ehrlich und ohne Emotionen :

Das ist ein System wo man nicht von klauen reden kann. Jedem Hersteller dürfte es selbst zustehen so eine Steuerung im Gamingbereich zu nutzen. Diese gibt es doch schon vor dem Wii im Profibereich...
Man kann ja auch schlecht sagen dass Nintendo das HD klaut wenn sie in der NextGen auf HD setzen...

Naja, jetzt mal ganz ehrlich und ohne Emotionen :

Das ist ein System wo man nicht von klauen reden kann. Jedem Hersteller dürfte es selbst zustehen so eine Steuerung im Gamingbereich zu nutzen. Diese gibt es doch schon vor dem Wii im Profibereich...
Man kann ja auch schlecht sagen dass Nintendo das HD klaut wenn sie in der NextGen auf HD setzen...

HD zu adoptieren ist schon was anderes als wenn man kurz nachdem die Konkurrenz so erfolgreich ist den Controller+ das Mii System kopiert. Aber ok MS suckt eh...

Sehs genauso wie Sasuke.

Es ist doch wohl echt keine "Überraschung" und schon etwas dreist in meinen Augen, dass MS und anscheinend Sony nun auch darauf setzen wollen.

Ihnen ist ja nicht plötzlich die innovative Idee gekommen "Oh. Lass mal nen guten bewegungssensitiven Controller machen! Hats noch nirgendswo gegeben."

N machts vor, andere machens nach. Nicht, dass so ein Verhalten besonders neu im Konsolenbereich wäre...

Ich sehs nur jetzt schon kommen. In der Next-Gen stellt Sony nen vernünftigen bewegungssensitiven Controller her, der ein paar mehr Möglichkeiten haben wird als die Konkurenz momentan. Und schon sind genau die Leute, die immer gemeint haben "Ich hör mit dem Gamen auf, wenn das Standard wird!" Feuer und Flamme für den Controlller...

es weiß doch hier eh niemand was für patente nintendo auf die wiimote/nunchuk hat......... insofern weiß man auch nicht, inwiefern das ding jemand einfach so kopieren kann.

das einzig blöde in der nextgen wäre, dass es unter umständen wieder 3 völlig quasiidentische konsolen gäbe, was leistung und controller angeht :ugly: ........... sowas braucht kein mensch bzw dann könnten sie sich auch gleich auf die einheitskonsole einigen.

ich bin mir nicht mal sicher, ob nintendo in der nextgen einfach ne wii2 mit hires rausbringt oder ob sie nicht wieder was ganz anderes launchen.......... immerhin sind sie damit jetzt beim ds und wii mehr als gut gefahren............. und was soll ich mit nem wiisport2 oder mariokart in hires??? :ugly: ........ wär doch eh nur nen aufguß mit mehr pixeln........... und mit mehr pixeln und polygonen ala ps360 lockt mich niemand mehr hinterm ofen vor.......... da muss schon mehr bzw was anderes kommen.

HD zu adoptieren ist schon was anderes als wenn man kurz nachdem die Konkurrenz so erfolgreich ist den Controller+ das Mii System kopiert. Aber ok MS suckt eh...

warum ist das etwas anderes?
Die einen waren Pioniere was das HD angeht, Nintendo halt was die Steuerung angeht.
Man kann keiner Firma verübeln wenn sie dann somit ein erfolgreiches Konzept übernehmen...

Zurück
Top Bottom