GTA IV und der Konsolenkrieg

Selber schuld wenn Du dir die 360er kaufst. ich meine es ist wohl schon doch ziemlich bekannt wie laut die Kiste ist, oder nicht?

Scheinbar ist GTAIV ein Spiel, dass aufgrund der Streamingtechnologie ständig Zugriffe aufs Laufwerk tätigt und mir den Spass am Spielen killt.

Ähem.. die 360er Laufwerke drehen IMMER hoch. Ich kenne zwar das BenQ nicht, aber die Hitachis sind immer unter Volldampf, egal was Du spielst. Das Samsung dreht ab und an bei Videos etwas runter, ist in der Regel aber auch unter Volldampf. Du verwechselst das mit dem PC. Sobald Du bei der 360er ein Spiel startest, läuft es unter Volldampf durch, egal ob die Kiste die Daten braucht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also mit Bayek habe ich nichts am Hut, steht sogar als einziger auf meiner Ignore Liste und meine Userpage interessiert mich nicht.
Stimmt, das ist Stuss pur, nicht so wie dein "Mein Freund war da mit exakt demselben Fernseher und rein zufällig haben wir dann GTA 4 miteinander verglichen, obwohl ich sonst sogar doofe Schneehaufen fotografiere, gibt es von dem ultimativen Vergleich leider leider keine Fotos".

Im Stuss erzählen bist du der König.

Ist eben kein Stuss. Was willst Du also?

Ich hab doch geschrieben, als Sandbox Game ist GTA 4 gut, zocke es selber grad aber bevorzugen würde ich immer die anderen Spiele. :)

Und Grafisch find ich beide Wii Spiele doch schöner als GTA4, sind zwar nur in 480p, aber bei weitem nicht so verwaschen wie GTA4, dafür bietet GTA4 aber die km weite Aussicht, die man bei den anderen games nicht hat. :-)

So verwaschen ist eigentlich nur die 360er Version. Die PS3 macht hier ne deutlich bessere Figur.

Lern erstmal mit der Edit Funktion auszukommen! Wenn was verwaschen ist dann die PS3 Version mit ihrem Schmiereffekt das es auf 640P überhaupt noch mithalten kann.

Nope. Die 360er hat ne höhere Auflösung, sieht man auch ein wenig an den Kanten, richtig. Dennoch hat die PS3 keiN Blur Effekt oder sonstigen Mist. Nur weil Du noch nie HDR FP16 gesehen hast, heißt es nicht das ne aktuelle Konsole sowas nicht kann. Und sorry, die 360er Version ist unschärfer ohne richtige Dynamik. Das Bild ist leider absolut verwaschen. Das PS3 Bild voller Effekte usw.. Ihr mit eurer Auflösung, macht die Texturen in dem Fall auch nicht besser:

bettck3.jpg

fliesendq5.jpg

gangha0.jpg

kuechezs6.jpg

Also, ich habe mir jetzt doch GTA4 für Konsole geholt, aber bin irgendwie vor den Kopf gestossen.
Da die 360-Version echtes HD und eine etwas präzisere Steuerung lieferte, habe ich zum amazon-Angebot gegriffen (360+HD-DVD-Laufwerk+3-Monate-Live+GTAIV). Heute Mittag kam das Paket. Da ich ungestört und viel am Stück spielen wollte, habe ich meine Zocksession in die Nachtstunden verlegt.
So um 1 starte ich also die Konsole navigiere mich durchs Einleitungsvideo und die Ersteinstellungen und bemerke noch wie leise die Konsole ist. "Wieso sich alle nur wegen der Lautstärke aufregen. Lauter als die Wii und als mein Silent-PC, ja, aber dennoch kaum hörbar."
Dann lege ich die GTAIV-DVD ein...... und die Hölle bricht los.
Nicht die Hölle von Liberty City, nein das Laufwerk der 360, dass scheinbar von einem Düsenmotor betrieben wird, rotiert um sein Leben. Ich denke "Fuck, ist das laut! Wird aber nicht die ganze Zeit so sein, schließlich muss das Laufwerk erst auf Touren kommen." Doch die Lautstärke bleibt beim ganzen Prologvideo so, auch bei der gesamten Einleitungsmission zum Apartement dreht das Ding auf Volltouren. "Das kann doch nicht sein, " denke ich. "Die können doch nicht so einen Scheiss verkaufen? Das kann doch nur ein Konstruktionsfehler sein? Scheinbar ist das Laufwerk doch so laut wie immer berichtet..."
Da ich kaum etwas vom Sound versteht, drehe ich auf. Da es aber spät am Abend ist, kann ich natürlich nicht voll aufdrehen. Irgendwann greife ich entnervt zu meinem Kopfhörern. Zum Glück ist das Kabel lang genug um von Fernseher zu meinem Bürostuhl zu reichen. Aber unbequem ist das schon ein wenig. Eben kommt mein Bruder von ner Party und fragt: "Was ist denn hier so laut?" Ich: "Das Scheiss Ding, dass ich Bill Gates in den Arsch rammen werde!"
Scheinbar ist GTAIV ein Spiel, dass aufgrund der Streamingtechnologie ständig Zugriffe aufs Laufwerk tätigt und mir den Spass am Spielen killt. Denn das ständige Dröhnen kostet mich noch den letzten Nerv. In ruhigen Momenten höre ich die Heulboje sogar durch die Kopfhörer.
Nur mal so zur Info:
Ich habe meinen Wii beim Spielen 50cm vor mir liegen und er ist zwar nicht unhörbar leise, aber selbst wenn ich den Ton in der Nacht sehr niedrig stelle, reicht das aus um vom Wii nur ab und an mal die Anlaufgeräusche des Laufwerks zu hören. Die Box habe ich stattdessen unter meinen Computertisch gestellt direkt neben meinen PC und den Subwoofer. Obwohl der Abstand nun 2-3 mal größere ist als der des Wii, hört man das Ding überdeutlich und penetrant.
Die Frage ist nun, was ich nun tun kann? Ich bin nämlich drauf und dran, dass Scheissding wieder zurückzuschicken und auf die PC-Version zu warten. Ich habe gelesen, dass man die Laufwerksgeschwindigkeit mit modifizierten Firmwares reduzieren kann. Hilft das was? Gibt es dann Probleme mit den Games? Besteht wirklich die Gefahr deswegen von Live ausgeschlossen zu werden? Wie macht ihr das? Spielt ihr nur am Tag; abends und nachts nur mit Kopfhörern? Oder genügt es, wenn ich die Konsole mit längeren Kabeln 5 Meter weiter wegstelle? Hilft ein kleines, massives Rack oder muss ich das Drecksding in Decken einwickeln?
Mir blieb heute wirklich echt die Spucke weg, als ich dieses Stück Stümpertechnik in meinem Wohnzimmer habe losheulen hören. Ist das bis heute niemandem so stark aufgestossen oder bin ich da einfach zu empfindlich? Hatte nicht gedacht, dass ich mich deswegen so aufregen würde. Habe mich an GTA4 deswegen nur wenig erfreuen können. Bis auf das maue Gameplay (bin noch nicht weit gekommen, deshalb fand ich den Anfang spielerisch eher enttäuschend) und die "stellenweise okaye Grafik" (habe mir etwas mehr versprochen) fand ich das Spiel aber wieder verdammt gut gelungen (Story, Dialoge, Humor, Inszenierung, Physik, KI, Stadtleben, Musik).

schlechte verarbeitung.hol dir die bessere gta 4 ps3 version und die flüsterleise ps3 dazu :P

schlechte verarbeitung.hol dir die bessere gta 4 ps3 version und die flüsterleise ps3 dazu :P

Ist ja schon echt lachhaft das man sich nach 2 Jahren noch über die Lautstärke aufregt? Am Ende regt er sich noch über den ROD auf der in zwei Wochen kommen wird. Was hat er sich denn vorgestellt? Ne Konsole für unter 200 Euro mit GTA4 und HD DVD Laufwerk !? Denkt hier wirklich jemand Qualität zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon echt lachhaft das man sich nach 2 Jahren noch über die Lautstärke aufregt? Am Ende regt er sich noch über den ROD auf der in zwei Wochen kommen wird. Was hat er sich denn vorgestellt? Ne Konsole für unter 200 Euro mit GTA4 und HD DVD Laufwerk !? Denkt ihr wirklich jemand Qualität zu bekommen?
geiz ist laut :rofl4:

geiz ist laut :rofl4:

Habe mir ja auch ne HDMI Arcade bestellt weil man die hinterher geschmissen bekommt. Im Endeffekt habe ich dann für die Konsole nur ca. 50 bis 80 Euro bezahlt. Aber wenn ich das schon wieder höre, vergehts mir. Dann ist das BenQ laufwerk wohl wieder genauso laut. Einfach zu kotzen. Aber mehr wie 100 Euro würde ich für so ne Scheiß Kiste nie mehr ausgeben.

@ Paralyta: Deine Sig ist nicht mehr aktuell. Das solltest du mal ändern.

Die Vehemenz und Penetranz mit der Zocker seine geliebte PS3 und die angeblichen Qualitätssprünge, die die jeweiligen PS3-Spieleversionen abliefern, verteidigt, deutet letztendlich darauf hin, dass ihm die tatsächlich herrschende Waffengleichheit bei den beiden HD-Konsolen im Grunde gehörig gegen den Strich geht. Tja, Pech gehabt.

Die Vehemenz und Penetranz mit der Zocker seine geliebte PS3 und die angeblichen Qualitätssprünge, die die jeweiligen PS3-Spieleversionen abliefern, verteidigt, deutet letztendlich darauf hin, dass ihm die tatsächlich herrschende Waffengleichheit bei den beiden HD-Konsolen im Grunde gehörig gegen den Strich geht. Tja, Pech gehabt.

Ich gebe nicht auf, und ich suche noch bis ich schwarz werde! ;)

Zum Thema GTA4 PS3 probleme! Ich wollte gerade weiterspielen und die PS3 hing sich während dem Ladescreen auf, also blieb schwarz. Wenn man nun die beiden LEDs beobachtet, bleibt die PS3 in dem Moment hängen wenn sie noch während dem Laden des Spielstandes aufs Netz zugreifen will. So ein Mist.. ich wollte erst neu installieren und den ganzen quatsch .. bin dann aber logisch an die Sache ran und habe mich von PSN nur abgemeldet.. und schwupp. läufts wieder normal. Also die müssen das fixen, und ich denke ich zocke GTA4 nur noch offline..

Also mit meiner Xbox 360 habe ich keine solchen Probleme - alles bestens. Und übrigens: Ich hab ne Launch Xbox und so laut ist das Laufwerk jetzt wirklich nicht. Wie leise zockst du denn?? :lol:

Ich habe gerade meine 360 angeschmissen und lasse auf dem PC die DVB-Aufnahme von Giga laufen (mit den Explosionen der Bazooka in der PS3-Fassung). Und ehrlich gesagt sehen die Explosionen auf der 360 ganz genau so aus... Brand, Explosion, Rauchwolken sind völlig gleich.

Muss ich Dir recht geben. Bei der 360er version fliegen auch die Fetzen weg usw.. die Bilder sind also Quark. Sehen also absolut identisch aus, die 360er kommt hier nur schneller ins schwitzen und fängt an zu ruckeln.

Muss ich Dir recht geben. Bei der 360er version fliegen auch die Fetzen weg usw.. die Bilder sind also Quark. Sehen also absolut identisch aus, die 360er kommt hier nur schneller ins schwitzen und fängt an zu ruckeln.

Wo ist jetzt die ulknudel von MTC001??

Ich denke das die PS3 version mit 720P noch mehr geruckelt hätte, deshalb wurde dort runtergeschraubt. Aber es ist ja eine drecksbox die nichts kann.

Naja, die 360 Version läuft mit 720p und mit mehr AA. Wenn die 360er auch mit 6**p laufen würde, dann würde es sicher auch weniger ruckeln ;) Wobei ich eher gehört habe, dass die PS3 Version sogar jetzt immer noch mehr ruckeln soll!

PS3 Version ruckelt etwas weniger wenn es um die Kurven usw.. geht. Also die 360er kommt schneller ins ruckeln. Kann auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein, denn irgendwie ruckeln beide... Zur Auflösung, die PS3 Version hat ja wirklich bessere Lichteffekte, die Autos usw.. sehen auch ne deutliche Nummer glanzvoller aus usw..

Nochmal ich bin kein dieharrd Sony, sondern gehe nach meiner Meinung und meinem Geschmack. Außerdem ist es nunmal so, dass die PC Version jeglicher Konsolen Variante zu 99% immer besser ist :P

Dafür das du GTA4 auf der PS3 nichtmal besitzt laberst du aber ziemlich viel Scheiße über die
XBOX360 Version.

So verwaschen ist eigentlich nur die 360er Version. Die PS3 macht hier ne deutlich bessere Figur.

Du brauchst mir nicht erzählen wie die PS3 Fassung aussieht, ich zocke nämlich diese und die PS3 Version ist verschwommen, von knackig scharfen Texturen kann man hier nicht reden. Assassin's Creed, was ja auch ein Sandbox Game ist, ist da deutlich schärfer auf der PS3, deswegen enttäuscht mich GTA 4 optisch doch schon, mehr Schärfe wäre mir lieber gewesen als die km weite Aussicht. :scan:

Zurück
Top Bottom