GTA IV und der Konsolenkrieg

Ist halt schon immer ein problem von Live gewesen. Wenn ich an die Anfangszeiten von CoD2, DOA4 usw.. denke läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter. Und für sowas bezahlt man? Da laufen die Sony Spiele online schon deutlich besser..

Das Schlimme ist aber: Die Mär vom guten Online-Service auf der 360 wird von den meisten Leuten auch noch geglaubt! Die meisten Leute denken ja, PC-Spiele würden online schlechter laufen als Xbox-Spiele (was ja eigentlich zu erwarten wäre, ist PC-Online-Gaming ja schließlich umsonst, während das auf Xbox-Konsolen kostet).
Ich weiß noch, wie ich gedacht habe, dass 'was mit meinem Internet nicht stimmen würde, als ich am Launchtag das erste Mal CoD 2 online gespielt habe: Alle Spieler (man selbst auch) ist 'rumgezuckt, es gab abartigen Bullet-Lagg, die Spiele sind die ganze Zeit abgestürzt, der Voice-Chat war total abgehackt. :lol:
Aber so erbärmlich laufen ja selbst heute, 2,5 Jahre nach Release, fast alle 360-Spiele. In GRAW 2 auf der 360 darf man ja während des Spielens auch nicht den Voice-Chat benutzen, weil sonst das Spiel abgestürzt (völlig abgesehen von den rumzuckenden Spielern, dem üblen Bullet-Lag, usw.).

XBL läuft richtig, richtig übel.

??
Also ich hatte selbst im Dezember / Januar keine Probleme in XBL, habe aber gehört das es zu Weihnachten/Neujahr in den Staaten @ XBL Probleme gab aber ich konnte bei mir nichts feststellen es gab 2 Tage Downtime über Nacht von 12 glaube ich bis 9 Uhr morgens und das war wegen Wartungsarbeiten und das letzte Update war wie MS sagt Serverwartungs/Erweiterungsarbeiten + Patch für den GTAIV Ansturm.
Überhaupt laggt/ruckelt GTAIV selbst bei meiner kleinen Leitung 0,0 , es läuft Online völlig ohne Probleme seit Launchtag ! und wenn das bei meiner super schlechten Leitung so ist werden auch andere keine Probleme haben , aus meiner Friendslist melden sich auch nur alle wenn super positiv , da es astrein läuft (Online)

Es ist wohl aber unbestritten das live weniger rund läuft in Sachen Gameplay. Das Du hier deine Headset Sache ganz supi dupi dolle findest wissen wir alle.. Aber es gibt da noch ne andere Sache beim Onlinegamen... Und da ist es so wie ich immer sagt, Live suckt in Sachen perfomance einfach. Sehe nicht die Spitzen sondern den Durchschnitt. Ich kann mich an KEIN Spiel über PSN erinnern das nicht runde gelaufen ist.. KEINES! Aber ich kann mich bei Live bei Spielen wie CoD2 und 3, sowie DOA4 usw.. nur wenig an Spiele erinnern die gut gelaufen sind.

Ne, war eine neue PS3, die afaik für 33 Euro oder sonstwas ersteigert worden ist und vom Händler auch verschickt wurde.

Ich habe jahrelang auf dem PC online gezockt und spiele auch noch auf dem PC online und kann dir sagen: Unreal Tournament lief 1999 mit einem 56K-Modem besser als alle erhältlichen 360-Spiele. Und alles für genau 0,00 DM: Epic wollte von mir nicht einen Pfennig dafür sehen. Epic hätte mir ja auch die 4 neuen Gears of War-Karten aus Gründen des guten Service geschenkt - MS will aber aus mir lieber noch 10 Euro 'rauspressen.

Resistance lief immer gut, selbst zum Launch, als über 500.000 neue Leute online kamen, die alle größtenteils Resistance gespielt haben (zu diesen 500.000 Europäern kamen dann ja noch hunderttausende Amerikaner und Japaner).

Die 30€ PS3 ist ja wohl eine Ausnahme!! Wenn nicht, gib mir den Link und ich und 100000 andere bestellen sie sofort!!

Ich hab keine Lags bei den Games (ausser bei PES 2008 - da dafür wie SAU!). Ich spiel forza2, CoD4, Halo3 und seit 3 Tagen GTA 4 und hab keinerlei probleme beim zocken und (spürbare) lags gehören wirklich zur Seltenheit!

Wenn nebenbei allerdings der privat-Chat läuft (und nicht der ingame-chat), wird die I-net Verbindung aber tatsächlich um einiges stärker belastet!!
Den mach ich halt beim zocken aus, ist ja eh nicht notwendig!!

??
Also ich hatte selbst im Dezember / Januar keine Probleme in XBL, habe aber gehört das es zu Weihnachten/Neujahr in den Staaten @ XBL Probleme gab aber ich konnte bei mir nichts feststellen es gab 2 Tage Downtime über Nacht von 12 glaube ich bis 9 Uhr morgens und das war wegen Wartungsarbeiten und das letzte Update war wie MS sagt Serverwartungs/Erweiterungsarbeiten + Patch für den GTAIV Ansturm.
Überhaupt laggt/ruckelt GTAIV selbst bei meiner kleinen Leitung 0,0 , es läuft Online völlig ohne Probleme seit Launchtag ! und wenn das bei meiner super schlechten Leitung so ist werden auch andere keine Probleme haben , aus meiner Friendslist melden sich auch nur alle wenn super positiv , da es astrein läuft (Online)

So sieht es aus :goodwork:´Bis auf Pillepalle hatte ich mit XBox Live, trotz Kinder DSL, keine Probleme und bis auf Installationsproblemen bei Freunden nichts davon gehört...

Ein Nachmittag BF oder CS auf PC machte mehr Ärger als Live seit Feb. 06 bei mir. Evtl. hakt es bei stupormundi an was anderen (Modem, Provider, Einstellungen, Router oder sowas...).

Ne, war eine neue PS3, die afaik für 33 Euro oder sonstwas ersteigert worden ist und vom Händler auch verschickt wurde.

Ich habe jahrelang auf dem PC online gezockt und spiele auch noch auf dem PC online und kann dir sagen: Unreal Tournament lief 1999 mit einem 56K-Modem besser als alle erhältlichen 360-Spiele. Und alles für genau 0,00 DM: Epic wollte von mir nicht einen Pfennig dafür sehen. Epic hätte mir ja auch die 4 neuen Gears of War-Karten aus Gründen des guten Service geschenkt - MS will aber aus mir lieber noch 10 Euro 'rauspressen.

Resistance lief immer gut, selbst zum Launch, als über 500.000 neue Leute online kamen, die alle größtenteils Resistance gespielt haben (zu diesen 500.000 Europäern kamen dann ja noch hunderttausende Amerikaner und Japaner).

Schöner Äpfel mit Birnen Vergleich.
Peer to Peer gegen dedizierte Server :bang:

Ich muss euch mal ein Kompliment aussprechen. Hab mich ja bei den Maniacs auch angemeldet gehabt, dort sind die meisten Leute über 30 Jahre alt. Und was denkt ihr wie die abgegangen sind? Dabei muss man sich mal vorstellen wie sehr dort das CW Forum immer belächelt wird, gerade von diesen alten Säcken bei den Maniacs die meinen als "Videothekenangestellter" oder sonstiges hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Einfach zu geil.

Also ne, ich finde beide Versionen gut. Für mich wäre ne PS3 Version mit ner höheren Auflösung und AA am schönsten. Aber eines muss ich ganz klar sagen, ich werde beide Versionen durchspielen, nicht weil ich hier noch großartig vergleichen will, sondern weil das Spiel einfach geil ist!

Macht euch mal kein Kopf. Das Problem bei GTA4 ist - man kann hier nicht richtig vergleichen. Beide sehen sehr gut aus, und fertig. Unterschiede sieht man wirklich nur wenn man sie parallel laufen lässt. Aber schon witzig, umso kleiner die Unterschiede, umso mehr wird gestritten. :)

Aber echt, die alten Herren bei den Maniacs heulen gerade derbe rum obwohl sie uns hier immer belächeln.

100%Agree , zudem solltest du deine HDMI Box abwarten um wirklich wenn dann mit 100% gleichen Voraussetzungen zu vergleichen , ansonsten bleibt festzustellen ,das selbst wenn die PS3 Version einen kleinen Vorteil hätte (was zu diskutieren wäre da es viele Nachteile gibt z.B Install, custom Soundtrack, für mich auch PSN ein Nachteil wegen einigen fehleden Funktionen und der Community die kaum Headsets hat etc) die 360 Version sicherlich ebenfalls auf das Level gehoben werden könnte wenn man die Auflösung senkt, vielleicht hätten mit niedriger Auflösung auch 4xAA in den Edram Platz gefunden Oo

Naja wie auch immer ich bin kein Technikfreak ich weis nur soviel beide Versionen haben so Ihre Vor-Nachteile und eigentlich sind sich sogar alle Magazine richtig einig
(was selten ist) Unterschiede sucht man mit der Lupe, das lese ich in jedem Review.

Die 30€ PS3 ist ja wohl eine Ausnahme!! Wenn nicht, gib mir den Link und ich und 100000 andere bestellen sie sofort!!

Ich hab keine Lags bei den Games (ausser bei PES 2008 - da dafür wie SAU!). Ich spiel forza2, CoD4, Halo3 und seit 3 Tagen GTA 4 und hab keinerlei probleme beim zocken und (spürbare) lags gehören wirklich zur Seltenheit!

Wenn nebenbei allerdings der privat-Chat läuft (und nicht der ingame-chat), wird die I-net Verbindung aber tatsächlich um einiges stärker belastet!!
Den mach ich halt beim zocken aus, ist ja eh nicht notwendig!!

Es gibt in der Tat Spiele wie PGR3 und 4 auch die von Dir genannten die gut bei Live laufen. Sie sind aber die Seltenheit und laufen dennoch schlechter als die PSN Online Titel wie Warhawk etc.. COD4 läuft auf der PS3 auch sehr gut, auch mit Headset. Da ist ja nichts um. Ne, wie gesagt, also für die Mehrkosten sollte MS mehr bieten, aber im gegenteil, sony bietet mehr eigene Server und bessere Vermittlungssysteme.

Da sind wir mal einer Meinung. Die kommen mir so vor wie ne Sammelstelle für alte Videospieler die sich in der richtigen Welt oder in echten Foren nichtmehr zurecht finden. Deswegen muss auch die Forentechnik immer schön gleich bleiben, damit die Opis hier noch hinterher kommen. Aber immer schön einen auf dicke Hose machen, obwohl sie von jedem den ich im RL kenne nur belächelt werden. Elefantenfriedhof für Videospieler.

Das Forum von Maniac ist mit das behindertse was es im Netz noch zu sehen gibt, also jetzt rein technisch betrachtet.
Allein diese Aufteilung mit den 3 übernanderliegenden Frames, da bekomm ich schon zu viel.
Hinzu kommt die veraltete Newsgroups Struktur, bei der man gerne mal neue Postings übersieht...
Allein das ist schon Grund genug dieses Forum zu meiden.

??

Leuten, die keine Ansprüche stellen, wird XBL reichen. Ich kenne niemanden aus meiner Friendslist, der nicht findet, dass XBL der größte Scheiß ist.
Ich meine: In Halo 3 fliegen Raketen online nicht gerade aus, sondern erst nach vorne, dann wieder zurück, dann wieder nach vorne, dann wieder zurück. Und das ist sogar noch das Spiel, das online am besten läuft von allen erhältlichen 360-Spielen!!!

Das Forum von Maniac ist mit das behindertse was es im Netz noch zu sehen gibt, also jetzt rein technisch betrachtet.
Allein diese Aufteilung mit den 3 übernanderliegenden Frames, da bekomm ich schon zu viel.
Hinzu kommt die veraltete Newsgroups Struktur, bei der man gerne mal neue Postings übersieht...
Allein das ist schon Grund genug dieses Forum zu meiden.

Ich fand sie früher ganz gut, also z.B. noch Fritz usw.. mit von der Partie war, der nun leider bei WoW hängt. Der war schön trocken und objektiv. Aber die Leute, die heute noch übrig sind?! Einfach nur zum lachen.

Weil es einfach so ist?

bettck3.jpg

fliesendq5.jpg

gangha0.jpg

kuechezs6.jpg

Deine Vergleichsbilder sind ja wohl kaum ernst zu nehmen. Komponente 360 vs. HDMI PS3 - Bilder zu posten. Bei dem ersten 360-Bild sieht man ganz klar analoge Regenbogeneffekte auf dem Teppich (schlechte analoge Bildverarbeitung deines Fernsehers) und der Kontrast und die Bildharmonie sind schlecht eingestellt. SO kann man natürlich auch Vergleiche machen...

Schöner Äpfel mit Birnen Vergleich.
Peer to Peer gegen dedizierte Server :bang:

Ist mir doch - gelinde gesagt - scheiß egal, wieso die Spiele am PC besser laufen.

Wie kann es sein, dass MS, obwohl XBL kostet, keine dedizierten Server anbietet, sondern alles auf Peer to Peer-Basis laufen lässt? Ist ja klar, dass die Spiele, wenn sie nicht auf dedizierten Servern laufen, 'ne scheiß Performance haben.

Leuten, die keine Ansprüche stellen, wird XBL reichen. Ich kenne niemanden aus meiner Friendslist, der nicht findet, dass XBL der größte Scheiß ist.
Ich meine: In Halo 3 fliegen Raketen online nicht gerade aus, sondern erst nach vorne, dann wieder zurück, dann wieder nach vorne, dann wieder zurück. Und das ist sogar noch das Spiel, das online am besten läuft von allen erhältlichen 360-Spielen!!!

Dann wird's wohl Zeit, dass du dich endlich mal von deinem 56k Modem trennst!

Deine Vergleichsbilder sind ja wohl kaum ernst zu nehmen. Komponente 360 vs. HDMI PS3 - Bilder zu posten. Bei dem ersten 360-Bild sieht man ganz klar analoge Regenbogeneffekte auf dem Teppich (schlechte Bildverarbeitung deines Fernsehers) und der Kontrast ist viel zu hoch eingestellt. SO kann man natürlich auch Vergleiche machen...

Jaja ist schon gut. Deine 360er Version ist viel besser... ganz ruhig bleiben. Es hat ja auch hier absolut niemand bestätigt das die PS3 Version farbenfroher ist. Ist nur ne Erfindung von mir.

Das Schlimme ist aber: Die Mär vom guten Online-Service auf der 360 wird von den meisten Leuten auch noch geglaubt! Die meisten Leute denken ja, PC-Spiele würden online schlechter laufen als Xbox-Spiele (was ja eigentlich zu erwarten wäre, ist PC-Online-Gaming ja schließlich umsonst, während das auf Xbox-Konsolen kostet).
Ich weiß noch, wie ich gedacht habe, dass 'was mit meinem Internet nicht stimmen würde, als ich am Launchtag das erste Mal CoD 2 online gespielt habe: Alle Spieler (man selbst auch) ist 'rumgezuckt, es gab abartigen Bullet-Lagg, die Spiele sind die ganze Zeit abgestürzt, der Voice-Chat war total abgehackt. :lol:
Aber so erbärmlich laufen ja selbst heute, 2,5 Jahre nach Release, fast alle 360-Spiele. In GRAW 2 auf der 360 darf man ja während des Spielens auch nicht den Voice-Chat benutzen, weil sonst das Spiel abgestürzt (völlig abgesehen von den rumzuckenden Spielern, dem üblen Bullet-Lag, usw.).

XBL läuft richtig, richtig übel
.

WTF spiele fast täglich GRAW2 Online und das mit 16 Mann und das Multikulti und 0 Lagg nothin auch der Voicechat mit 16 Leuten Ingame läuft astrein/klar..
Also das ist echt lächerlich was du da sagst.

PS: Mach mal einen Verbindungstest welchen Nat Typ du hast , ich denke mal eher du hast die XBL Ports in deinem Router nicht freigeschaltet ..

Tja, leider habe ich heutzutage eine 25.000er-DSL-Leitung und nicht mehr ein 56K-Modem. PC-Spiele laufen ja auch absolut fantastisch - nur leider die 360-Spiele nicht.

Sorry, aber ich kann das echt nicht nachvollziehen!! Die Spiele laufen bei mir wirklich zu 95 % fabelhaft - ansonsten würde ich (und auch ein Großteil meiner Freundesliste) nie und nimmer so viel Zeit online verbringen!!

WTF spiele fast täglich GRAW2 Online und das mit 16 Mann und das Multikulti und 0 Lagg nothin auch der Voicechat mit 16 Leuten Ingame läuft astrein/klar..

Wtf? In jedem GRAW 2-Ranglistenspiel wird extra vor dem Starten des Spiels vor dem Benutzen des Voice-Chats gewarnt, weil ansonsten das Spiel abstürzen kann! Deswegen wird ja in GRAW 2-Spielen leider auch nie gesprochen, was natürlich bei einem Taktik-Shooter essenziell ist.
Und den Lag merkt man ja wohl gleich im ersten Spiel: Die Spieler zucken 'rum, die Schüsse kommen verspätet heraus, usw.

PS: Mach mal einen Verbindungstest welchen Nat Typ du hast , ich denke mal eher du hast die XBL Ports in deinem Router nicht freigeschaltet ..

Vielleicht haste ja recht.. vielleicht. Der Punkt ist das genug Leute mit Live massive Probleme haben. Dies liegt zum Teil auch an den ISPs. MS hat hier in der Vergangenheit massive probleme mit T-Online Dienstanbietern gehabt usw.. Also nur weil es bei Dir gut läuft, heißt es noch lange nichts. Der Punkt ist einfach, im Schnitt läuft PSN besser. Und da nehme nicht nur ich mich als Basis, sondern Foren, Berichte und Freunde. Dreimal darfst Du raten warum einige meiner Kumpels nichtmehr über Live spielen - mind. 6k Leitungen sollten wohl reichen, aber nein, sie reichen bei einigen nicht. Weil die Spielevermittlung nicht gerade intelligent gelöst ist. So werden Leute mir geringem Ping und Upload als Host generiert, und die versauen einem das ganze Spiel. Da kann man selber 2ms Ping haben.. nutzt nichts wenn der Upload des Hosts scheisse ist. und hier krankt live einfach ungemein. Sowas habe ich bei PSN lange nicht so extrem.

Es ist wohl aber unbestritten das live weniger rund läuft in Sachen Gameplay. Das Du hier deine Headset Sache ganz supi dupi dolle findest wissen wir alle.. Aber es gibt da noch ne andere Sache beim Onlinegamen... Und da ist es so wie ich immer sagt, Live suckt in Sachen perfomance einfach. Sehe nicht die Spitzen sondern den Durchschnitt. Ich kann mich an KEIN Spiel über PSN erinnern das nicht runde gelaufen ist.. KEINES! Aber ich kann mich bei Live bei Spielen wie CoD2 und 3, sowie DOA4 usw.. nur wenig an Spiele erinnern die gut gelaufen sind.

?? Lügner ??
Erinnere mich daran das du GT5p Online gespielt hast , das dürfte auch bei dir gelaggt und gebuggt haben wie Sau kenne keinem beidem es gerade zum Launch nicht so war.. oder nehmen wir CoD4, RSV2 usw.. alles spiele die auf meiner PS3 unspielbar waren Online , gerade in der Launchzeit..

Ich weis auch das DoA4 total mies lief , das muss man aber nicht immer wieder als Beispiel für alles heranziehen , ich spiele viel Online und der großteil der Livetitel läuft astrein sei es Halo3 (selbst in der Beta), GRAW2, PGR, CoD4, RSV oder sonst ein Titel .. und ehrlich ich habe eine super schlechte bzw super langsame Leitung und habe wirklich bis auf einige wenige Spiele wie DoA4 eine sehr gute Performance

Zurück
Top Bottom