stupormundi
L12: Crazy
- Seit
- 23 Dez 2005
Ist halt schon immer ein problem von Live gewesen. Wenn ich an die Anfangszeiten von CoD2, DOA4 usw.. denke läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter. Und für sowas bezahlt man? Da laufen die Sony Spiele online schon deutlich besser..
Das Schlimme ist aber: Die Mär vom guten Online-Service auf der 360 wird von den meisten Leuten auch noch geglaubt! Die meisten Leute denken ja, PC-Spiele würden online schlechter laufen als Xbox-Spiele (was ja eigentlich zu erwarten wäre, ist PC-Online-Gaming ja schließlich umsonst, während das auf Xbox-Konsolen kostet).
Ich weiß noch, wie ich gedacht habe, dass 'was mit meinem Internet nicht stimmen würde, als ich am Launchtag das erste Mal CoD 2 online gespielt habe: Alle Spieler (man selbst auch) ist 'rumgezuckt, es gab abartigen Bullet-Lagg, die Spiele sind die ganze Zeit abgestürzt, der Voice-Chat war total abgehackt.

Aber so erbärmlich laufen ja selbst heute, 2,5 Jahre nach Release, fast alle 360-Spiele. In GRAW 2 auf der 360 darf man ja während des Spielens auch nicht den Voice-Chat benutzen, weil sonst das Spiel abgestürzt (völlig abgesehen von den rumzuckenden Spielern, dem üblen Bullet-Lag, usw.).
XBL läuft richtig, richtig übel.
´Bis auf Pillepalle hatte ich mit XBox Live, trotz Kinder DSL, keine Probleme und bis auf Installationsproblemen bei Freunden nichts davon gehört...