GTA IV und der Konsolenkrieg

Ich muss euch mal ein Kompliment aussprechen. Hab mich ja bei den Maniacs auch angemeldet gehabt, dort sind die meisten Leute über 30 Jahre alt. Und was denkt ihr wie die abgegangen sind? Dabei muss man sich mal vorstellen wie sehr dort das CW Forum immer belächelt wird, gerade von diesen alten Säcken bei den Maniacs die meinen als "Videothekenangestellter" oder sonstiges hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Einfach zu geil.

Also ne, ich finde beide Versionen gut. Für mich wäre ne PS3 Version mit ner höheren Auflösung und AA am schönsten. Aber eines muss ich ganz klar sagen, ich werde beide Versionen durchspielen, nicht weil ich hier noch großartig vergleichen will, sondern weil das Spiel einfach geil ist!

Macht euch mal kein Kopf. Das Problem bei GTA4 ist - man kann hier nicht richtig vergleichen. Beide sehen sehr gut aus, und fertig. Unterschiede sieht man wirklich nur wenn man sie parallel laufen lässt. Aber schon witzig, umso kleiner die Unterschiede, umso mehr wird gestritten. :)

Aber echt, die alten Herren bei den Maniacs heulen gerade derbe rum obwohl sie uns hier immer belächeln.

wenn man sich ein bisschen umschaut

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-12-1-LIVE-GOLD-CARD-13-MONATE_W0QQitemZ320243291683QQcmdZViewItem

30 Euro für einen nahezu perfekten Online-Modus - 13 Monate lang!!

Wer da noch meckert! :lol:

EDIT: und jetzt BTT!!

720P > 640P - Diskussion Ende!!! :-P

Wir wollen hier nur die UVP miteinbeziehen. Sonst kostet die PS3 ab sofort auch nur noch 30 Euro, weil sie mal für 30 Euro auf ebay.de weggegangen ist.

Nahezu perfekt ist XBL mit Sicherheit nicht. Die Online-Perfomance ist absoluter Mist. Es gibt kein einziges 360-Spiel, das gescheit (d.h. ohne Laggs wie die ganzen PC-Spiele) läuft. Resistance btw läuft besser als jeder 360-Shooter.

Kurzes statement zu den beiden versionen

Habe jetzt beide Versionen spielen können, die PS3 version ist echt nen tick schöner, hat schönere lichteffekte, die farben gefallen mir da auch besser. Aber alles in allem sind die unterschiede echt marginale, imo keine Diskussion wert.

Wir - die ultimative Gaming-Elite - werden belächelt von den Maniacs noch dazu??

Das wär als würden Go-Kart fahrer die Formel1 belächeln!

Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!! :oops:

Wir wollen hier nur die UVP miteinbeziehen. Sonst kostet die PS3 ab sofort auch nur noch 30 Euro, weil sie mal für 30 Euro auf ebay.de weggegangen ist.

Nahezu perfekt ist XBL mit Sicherheit nicht. Die Online-Perfomance ist absoluter Mist. Es gibt kein einziges 360-Spiel, das gescheit (d.h. ohne Laggs wie die ganzen PC-Spiele) läuft. Resistance btw läuft besser als jeder 360-Shooter.

Ist für mich ein wichtiger Punkt. Manchmal denke ich die Leute wollen sich lieber unterhalten statt zu zocken. Sicherlich ist es hier ne feine Sache schön zu labern und die 360er Spielewelten gemeinsam zu erforschen, wenn man dafür aber ruckelige Games hat.. Ist aber wohl auch ne Sache der Entwickler. Ich habe aber wirklich den Eindruck, Sonys Spiele oder deren 2nd Parties laufen online besser als die Live Titel.

Habe jetzt beide Versionen spielen können, die PS3 version ist echt nen tick schöner, hat schönere lichteffekte, die farben gefallen mir da auch besser. Aber alles in allem sind die unterschiede echt marginale, imo keine Diskussion wert.

:goodwork:

Verstehe eh nicht wieso manche ein Fass aufmachen, wenn eine Version auf einer anderen Plattform mal besser performt.

Wir - die ultimative Gaming-Elite - werden belächelt von den Maniacs noch dazu??

Das wär als würden Go-Kart fahrer die Formel1 belächeln!

Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!! :oops:

Da sind wir mal einer Meinung. Die kommen mir so vor wie ne Sammelstelle für alte Videospieler die sich in der richtigen Welt oder in echten Foren nichtmehr zurecht finden. Deswegen muss auch die Forentechnik immer schön gleich bleiben, damit die Opis hier noch hinterher kommen. Aber immer schön einen auf dicke Hose machen, obwohl sie von jedem den ich im RL kenne nur belächelt werden. Elefantenfriedhof für Videospieler.

War doch von Anfang an klar das ne DVD für diese Gen ausreicht, nur Ultra-Fanboys glauben ja immer noch das die DVD viel zu klein ist.
Das Problem an der DVD ist halt nur das sie zu "laut" ist, aber von der Grösse reicht sie für diese Gen aus, Punkt.

Und das Zocker wieder Riesen Unterschiede zwischen der PS3 und 360 sieht, war ja eh klar.
Allein das er meint die Farben wären bei der PS3 viel besser, bei Farben gibt es kein besser oder schlechter, das ist einfach Geschmackssache, ausserdem ist die 360 Version bunt genug ;)

Das einzige was man an diesem Spiel bemängeln kann, ist die Framerate, die manchmal in den Keller geht, sonst ist das Spiel wohl auf beiden Konsolen das Beste was es bisher gab.

MOMENT
Vergiss nicht, bei der PS3 kann man bei GTA IV Fernsehen im Vollbild. Blu-Ray sei dank. Und da der Klotz eh für die meisten nur als solch ein Player dient, kauft sich der gemeine Filmfreak GTA um dort das Fernsehprogramm zu genießen. IM VOLLBILD !!! hatte ich das schon erwähnt ? :D

Am Besten ist ja wieder der Bildvergleich vom Oberedelgamer schlechthin. Alle Vergleichsvideos bekunden so gut wie keinerlei Unterschiede, bei Farbe und Texturen sogar eine leichte Überlegenheit der 360ger Fassung, aber wie gesagt minimal, und Zocker zeigt uns Bilder der 360ger Version, die er vermutlich hinter einer Gardine aufgenommen hat.

Also bei mir sieht das jedenfalls nicht so aus. Keine Ahnung, wie der Freak seine Konsole angeschlossen hat.

Die PS3 ist dann aber gebraucht od kaputt, dass sind 13Monate xbox-live nicht! :-?
Der Code wird dir zugesendet und das sofort, da scheiss ich auf UVP!!

Ich hab jahrelang auf dem PC online gezockt und was du hier verbreitest ist - gelinde gesagt - nicht wahr!!

Und das Ressistance online gut funzt ist klar - bei 500 Spielern!
Wie's ausschaut, wenn ein Spiel mal richtig einschlägt, erleben wir ja gerade bei GTA4!!

Ich muss euch mal ein Kompliment aussprechen. Hab mich ja bei den Maniacs auch angemeldet gehabt, dort sind die meisten Leute über 30 Jahre alt. Und was denkt ihr wie die abgegangen sind? Dabei muss man sich mal vorstellen wie sehr dort das CW Forum immer belächelt wird, gerade von diesen alten Säcken bei den Maniacs die meinen als "Videothekenangestellter" oder sonstiges hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Einfach zu geil.

Also ne, ich finde beide Versionen gut. Für mich wäre ne PS3 Version mit ner höheren Auflösung und AA am schönsten. Aber eines muss ich ganz klar sagen, ich werde beide Versionen durchspielen, nicht weil ich hier noch großartig vergleichen will, sondern weil das Spiel einfach geil ist!

Macht euch mal kein Kopf. Das Problem bei GTA4 ist - man kann hier nicht richtig vergleichen. Beide sehen sehr gut aus, und fertig.
Unterschiede sieht man wirklich nur wenn man sie parallel laufen lässt. Aber schon witzig, umso kleiner die Unterschiede, umso mehr wird gestritten. :)

Aber echt, die alten Herren bei den Maniacs heulen gerade derbe rum obwohl sie uns hier immer belächeln.
Wer hat Zockers Account gehackt, raus mit der Sprache!? :eek4:

MOMENT
Vergiss nicht, bei der PS3 kann man bei GTA IV Fernsehen im Vollbild. Blu-Ray sei dank. Und da der Klotz eh für die meisten nur als solch ein Player dient, kauft sich der gemeine Filmfreak GTA um dort das Fernsehprogramm zu genießen. IM VOLLBILD !!! hatte ich das schon erwähnt ? :D

Am Besten ist ja wieder der Bildvergleich vom Oberedelgamer schlechthin. Alle Vergleichsvideos bekunden so gut wie keinerlei Unterschiede, bei Farbe und Texturen sogar eine leichte Überlegenheit der 360ger Fassung, aber wie gesagt minimal, und Zocker zeigt uns Bilder der 360ger Version, die er vermutlich hinter einer Gardine aufgenommen hat.

Also bei mir sieht das jedenfalls nicht so aus. Keine Ahnung, wie der Freak seine Konsole angeschlossen hat.

Jetzt sei mal wieder schön fair. Wenn Du es dann wieder selber testest musste mir wieder recht geben. Also was solls? Die sieht eben besser aus, auch bei Dir. Teste es. Du bist ja einer von den wenigen die sich auch die Mühe machen, finde ich gut, aber geh mich doch nicht immer an.. vorallem nicht nach den letzten Vergleichen.

Ist für mich ein wichtiger Punkt. Manchmal denke ich die Leute wollen sich lieber unterhalten statt zu zocken. Sicherlich ist es hier ne feine Sache schön zu labern und die 360er Spielewelten gemeinsam zu erforschen, wenn man dafür aber ruckelige Games hat.. Ist aber wohl auch ne Sache der Entwickler. Ich habe aber wirklich den Eindruck, Sonys Spiele oder deren 2nd Parties laufen online besser als die Live Titel.

Eben. Auf der 360 ist schön, dass in der Regel jeder 'n Headset hat und die meisten Spiele über Live-Fähigkeiten verfügen. Auch der Xbox-Guide in Spielen ist wirklich genial - aber was bringt mir das alles, wenn jedes 360-Spiel fürchterlich laggt. Was bringt mir das, wenn auf einmal aus meinem Gewehr wegen Laggs keine Schüsse mehr kommen, wenn der MasterChief Granaten erst nach 5 Sekunden anfängt zu werfen, Marcus Fenix verzweifelt versucht, den Locust mit der Pumpe zu töten, er aber leider ein durch Lag ausgelöstes "Deadlock" hat, der Gegner in CoD 4 einen mit einem Schuss aus der MP 5 in den rechten Zeh umbringt, man selbst auf ihn allerdings ein ganzes Magazin schießt?

Eben. Auf der 360 ist schön, dass in der Regel jeder 'n Headset hat und die meisten Spiele über Live-Fähigkeiten verfügen. Auch der Xbox-Guide in Spielen ist wirklich genial - aber was bringt mir das alles, wenn jedes 360-Spiel fürchterlich laggt. Was bringt mir das, wenn auf einmal aus meinem Gewehr wegen Laggs keine Schüsse mehr kommen, wenn der MasterChief Granaten erst nach 5 Sekunden anfängt zu werfen, Marcus Fenix verzweifelt versucht, den Locust mit der Pumpe zu töten, er aber leider ein durch Lag ausgelöstes "Deadlock" hat, der Gegner in CoD 4 einen mit einem Schuss aus der MP 5 in den rechten Zeh umbringt, man selbst auf ihn allerdings ein ganzes Magazin schießt?

Ist halt schon immer ein problem von Live gewesen. Wenn ich an die Anfangszeiten von CoD2, DOA4 usw.. denke läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter. Und für sowas bezahlt man? Da laufen die Sony Spiele online schon deutlich besser..

Die PS3 ist dann aber gebraucht od kaputt, dass sind 13Monate xbox-live nicht! :-?
Der Code wird dir zugesendet und das sofort, da scheiss ich auf UVP!!

Ich hab jahrelang auf dem PC online gezockt und was du hier verbreitest ist - gelinde gesagt - nicht wahr!!

Und das Ressistance online gut funzt ist klar - bei 500 Spielern!
Wie's ausschaut, wenn ein Spiel mal richtig einschlägt, erleben wir ja gerade bei GTA4!!

Ne, war eine neue PS3, die afaik für 33 Euro oder sonstwas ersteigert worden ist und vom Händler auch verschickt wurde.

Ich habe jahrelang auf dem PC online gezockt und spiele auch noch auf dem PC online und kann dir sagen: Unreal Tournament lief 1999 mit einem 56K-Modem besser als alle erhältlichen 360-Spiele. Und alles für genau 0,00 DM: Epic wollte von mir nicht einen Pfennig dafür sehen. Epic hätte mir ja auch die 4 neuen Gears of War-Karten aus Gründen des guten Service geschenkt - MS will aber aus mir lieber noch 10 Euro 'rauspressen.

Resistance lief immer gut, selbst zum Launch, als über 500.000 neue Leute online kamen, die alle größtenteils Resistance gespielt haben (zu diesen 500.000 Europäern kamen dann ja noch hunderttausende Amerikaner und Japaner).

bei Farbe und Texturen sogar eine leichte Überlegenheit der 360ger Fassung

Allein dieser Satz hat dein Comment unglaubwürdig gemacht denn es gibt auf der anderen Seite genug Onlinemagz (IGN,CVG..) die das Gegenteil behaupten und die PS3 Version in Sachen Farbe, Lichteffekte im Vorteil sehen, da kommt es wohl auf den eigenen Geschmack an. Bei mir sieht es auch nicht so aus wie beim GT Video. Aufjeden Fall hat Rockstar nicht gelogen und auf beiden Konsolen dasselbe Ergebnis abgeliefert und darum gehts doch eigentlich.

Klasse, GTA IV läuft auf der 360 stabil (leider hatte XBL ja im Dezember/Januar gute 2 Monate lang abartige Probleme und war die größte Zeit über down). Aber hey, was 'ne Leistung, GTA IV läuft auf der 360 stabil (zwar mit üblen Laggs, aber hey, wen stört denn das schon), man zahlt dafür ja nur 6,90 Euro pro Monat.

Wtf, wie kann man den Scheiß, der sich XBL nennt, nur gutheißen? XBL ist eine der größten Abzockgeschichten in der Videospielwelt: Absolut miese Performance, Online-Laggs, ist häufig down und kostet dann auch noch 6,90 Euro im Monat.

??
Also ich hatte selbst im Dezember / Januar keine Probleme in XBL, habe aber gehört das es zu Weihnachten/Neujahr in den Staaten @ XBL Probleme gab aber ich konnte bei mir nichts feststellen es gab 2 Tage Downtime über Nacht von 12 glaube ich bis 9 Uhr morgens und das war wegen Wartungsarbeiten und das letzte Update war wie MS sagt Serverwartungs/Erweiterungsarbeiten + Patch für den GTAIV Ansturm.
Überhaupt laggt/ruckelt GTAIV selbst bei meiner kleinen Leitung 0,0 , es läuft Online völlig ohne Probleme seit Launchtag ! und wenn das bei meiner super schlechten Leitung so ist werden auch andere keine Probleme haben , aus meiner Friendslist melden sich auch nur alle wenn super positiv , da es astrein läuft (Online)

Zurück
Top Bottom