der 3rd Party Support der 3 "Next Gen" Konsolen

Exemplarisch an 2 guten Spielen festgemacht, die teils gute Wertungen einsackten, aber wie Blei in den Regalen bleiben.

Wie schon gesagt. Warum sind die Entwickler zufrieden mit den VKZ?

Wohl nicht, weil sie bei diesen Nischengames erwartet haben, dass es Millionenseller werden.
Wenn man von "Blei in Regalen" spricht, dann wohl nicht von sowas wie NMH (was übrigens in manche Europa-Top10 ist). Da kann man ne PS3 reinpacken oder auch Okami, Tomb Raider Anniversary etc. für die Ps2...
Auch gute Spiele, haben sich aber auch nicht ansatzweise gut für eine "Spielekonsole" verkauft.

Das kann aber nicht dein ernst sein, oder?
Sicher gibt es Entwickler die meinen das es eine besonders starke Hardware brauchen um ihre Pläne zu verwirklichen, aber wie viel sind das? Die kann man wohl an einer Hand abzählen. Soweit ich das aus 25 jahren Videospiele kenne sind Spieleentwickler kreative Köpfe, vielleicht heute weniger, weil immer stärker fusioniert wird und die eher zurückgedrängt werden. Wobei viel zu Massenware führt. Nur die Wii bietet ein interessantes Steuerungskonzept, neue Ansätze und das werden die kreativen Köpfe wohl kaum ignorieren. Ausserdem halte ich jedes Projekt auch auf dem Wii machbar, wenn man will.

Ja, wenn man will ;)
Ich habs schon mal angesprochen, wiso kommt kein SH5, RE5, MGS, GTA, FF, Halo usw für WII ? Mal davon abgesehen das einige exklusiv sind. Aber alle diesen Games kamen schon in der Last Gen. All das was die Entwickler mit diesen Serien in der Last Gen anstellen wollten, haben sie bereits getan, jetzt is es Zeit voranzugehen und was neues auszuprobieren ;)
Oder besser, wiso kommt keines der Games für PS2 ? Größte Hardwarebasis, Entwickler sind vertraut, Dev Tools geschrieben, wäre das logischte von allen und wirtschaftlichste ;) Einfach weils kein Schwein mehr interessiert (aus Entwicklersicht), die haben sich 4 Jahre damit rumgeschlagen, was möglich war was sie mit ihren Serien auf so ner Hardware erreichen können, haben sie gemacht. Da locken auch nicht die paar MHZ mehr bei WII und die Steuerung. Weil egal wie gut ein Entwickler seine Sache macht, er muss sich immer gefallen lassen, was wohl auf PS360 Hardware möglich gewesen wäre.
Die sind Pioniere, die wollen wissen was geht, wie weit sie mit der neuen Next Gen Hardware(PS360) kommen. Fragt euch nur wiso Neuankündigungen nicht für die PS2 kommen, wirtschaftlich ein Traum, dann noch WII Port und perfekt. Aber interesiert keinen, Gründe hab ich ja schon genannt ;)
Hinterfragt einfach wiso Neuankündigungen immer an PS360 gehen, da is der Aspekt wirtschaftlich wurscht, weil sonst würds auch für PS2/WII kommen(geht ja Hand in Hand, sieht man ja bei EA oder RE4 :D ) aber interesiert keinen, die wollen sich nicht mit der Hardware rumschlagen um dann irgendwoh Abstriche zu machen, nur damit man ne Wiimote Steuerung reinhauen kann ;)

300.000 verkaufte Einheiten (WELTWEIT) bei 22Mio User ist gut....:lol:

:rofl3:

NMH ist gnadenlos gefloppt. Ich meine selbst LAIR hat sich öfert verkauft als NMH.

Och RWA, ich weiß, als PS3-User kennt man Flops von Haus aus , aber du kannst ja dennoch differenzieren, oder?

Bei einem PS3-Titel (High End) wären 300k tatsächlich ein finanzielles Desaster.
Aber bei No More Heroes... Ich bitte dich, es ist Sudas erfolgreichstes Spiel bisher und ja, der Publisher meint nicht wirklich, dass das Spiel ein Flop ist.
Und weil du No More Heroes wegen verschiedenster Unzulänglichkeiten bashen kannst (Grafik), kannst du davon ausgehen, dass die Entwicklung nicht viel verschlungen haben kann.

Wenn man die Größe vom Entwicklungsteam von NMH kennt, kann man durchaus ahnen, dass 300k jede Erwartung sprengt.

rofl....ja genau...ehrlich gesagt brauch ich mir dein Dings nicht reinziehn. PS3 blabla, nur blöd das NMH auf der MW ganz oben war...nur keiner will es und irgendwie will es auch keiner wirklich gut finden. Auch blöd, dass Suda kein Wii Game erst mal machen wird...kein Wunder :D :D :D

@Suda 51

Welcome@X360

:D

Edit: Irgendwie fehlt mir jemand, der mir sagen möchte, das NMH viel zu Hard Core lastig ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man will ;)
Ich habs schon mal angesprochen, wiso kommt kein SH5, RE5, MGS, GTA, FF, Halo usw für WII ? Mal davon abgesehen das einige exklusiv sind. Aber alle diesen Games kamen schon in der Last Gen. All das was die Entwickler mit diesen Serien in der Last Gen anstellen wollten, haben sie bereits getan, jetzt is es Zeit voranzugehen und was neues auszuprobieren ;)
Oder besser, wiso kommt keines der Games für PS2 ? Größte Hardwarebasis, Entwickler sind vertraut, Dev Tools geschrieben, wäre das logischte von allen und wirtschaftlichste ;) Einfach weils kein Schwein mehr interessiert (aus Entwicklersicht), die haben sich 4 Jahre damit rumgeschlagen, was möglich war was sie mit ihren Serien auf so ner Hardware erreichen können, haben sie gemacht. Da locken auch nicht die paar MHZ mehr bei WII und die Steuerung. Weil egal wie gut ein Entwickler seine Sache macht, er muss sich immer gefallen lassen, was wohl auf PS360 Hardware möglich gewesen wäre.
Die sind Pioniere, die wollen wissen was geht, wie weit sie mit der neuen Next Gen Hardware(PS360) kommen. Fragt euch nur wiso Neuankündigungen nicht für die PS2 kommen, wirtschaftlich ein Traum, dann noch WII Port und perfekt. Aber interesiert keinen, Gründe hab ich ja schon genannt ;)
Hinterfragt einfach wiso Neuankündigungen immer an PS360 gehen, da is der Aspekt wirtschaftlich wurscht, weil sonst würds auch für PS2/WII kommen(geht ja Hand in Hand, sieht man ja bei EA oder RE4 :D ) aber interesiert keinen, die wollen sich nicht mit der Hardware rumschlagen um dann irgendwoh Abstriche zu machen, nur damit man ne Wiimote Steuerung reinhauen kann ;)

Du hast keine schlechten Argumente, auch wenn ich das ein bissl anders sehe, vorallen wirtschaftlich wurscht, das wage ich doch bei den größeren Firmen zu bezweifeln. Und wenn du dir MGS, GTA, FF ansiehst, sieht man direkt wie es Überlegungen gibt diese auch auf andere Hardware umzusetzen, was ich als Signal sehe. Ist halt nur die Frage in welche Richtung die gehen, aber kein Sony kann doch abstreiten wie die ecl. Titel Stück für Stück abbröckeln.

Und wer NMH als Flop bezeichnet, der hat einfach gar keine Ahnung, der Titel würde sich doch keinen Deut besser auf der PS3 oder der 360er verkaufen.

rofl....ja genau...ehrlich gesagt brauch ich mir dein Dings nicht reinziehn. PS3 blabla, nur blöd das NMH auf der MW ganz oben war...nur keiner will es und irgendwie will es auch keiner wirklich gut finden. Auch blöd, dass Suda kein Wii Game erst mal machen wird...kein Wunder :D :D :D

@Suda 51

Welcome@X360

Merkwürdig, dabei wurde doch gerade erst Fatal Frame 4 für die Wii angekündigt...

Habe mal ein bisschen gegooglt und tatsächlich, Grasshopper macht das Game und nicht Tecmo xD

Okay, Suda 51 ist an Board, mehr aber auch nicht.

Ich glaub, Suda51 hat hierbei eine leitende Rolle, entwickelt wird es kooperativ mit Tecmo, denke ich.

Mal sehen, wie No More Heroes 2 abgehen wird :ugly:

IGn 90%
Gamespot 85%
für zack&Wiki, also hat auch die Presse entprechend berichtet/gehyped.
und kein Schwein kaufts, freut sich aber auf den Resi 4 Port und noch andere PS2 Ports.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/938681.asp?q=zack -> 86%

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933024.asp?q=no more -> 83%

komisch, da hat man schon ein 3rd Party Problem, weigert sich aber Spiele zu kaufen......

Exemplarisch an 2 guten Spielen festgemacht, die teils gute Wertungen einsackten, aber wie Blei in den Regalen bleiben.

Sowas passiert erst, wenn man die Qual der Wahl hat, auf der Wii ist dieses Problem nicht existent, aber PS3/360 kennen dieses Problem.

Irgendwann verstehst du auch, dass die Presse in diesem Sinn völlig sinnlos ist.

Halo hätte einen Durchschnitt von 70% bekommen können, hätte sich trotzdem Millionenfach verkauft.

Ansonsten habe ich jetzt keine lust mehr dir alles dreifach zu erklären.

Zack und Heroes sind NISCHENSPIELE!!!!

Die werden nie und niemals nie maßlos erfolgreich sein egal auf welcher Konsole sie erscheinen.
Kann sein, dass diese Art von Spielen irgendwann mal aus ihrem Nischendasein austreten, dass wäre dann aber wieder etwas anderes.

Ich habe mir auch keines dieser Spiele gekauft, einfach weil zeitgleich viel zu viele andere gute Spiele kamen.
Ob du das so siehst ist wieder eine andere Frage.

No More Heroes:

http://kotaku.com/356877/no-more-heroes-does-ok-in-america-probably-better-in-europe

40k + 100k + 160k entsprechen sensationellen 300k........bei der HW der WII.

VG Müll hat sogar nur 220k (bis jetzt)
http://vgchartz.com/games/game.php?id=7667
Und Suda, MMV und Ubisoft sind trotzdem zufrieden, weil No More Heroes schon jetzt weit erfolgreicher ist als alle bisherigen Spiele von Grasshopper - die übrigens auch alle auf der PS2 erschienen, mit noch viel größerer Installed Base. Und mit Publishern wie SCEI im Kreuz. Somit ist NMH auch das erste Spiel von Suda, zu dem er eine Fortsetzung machen möchte, und voraussichtlich auch wird. Für Wii, versteht sich.

Dennoch ist Capcom sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Spiel war nicht teuer zu produzieren, die IP war neu, das Genre riskant, das Marketing nonexistent. Es war ein voller Erfolg, auch kommerziell. Und ein Sequel, wieder Wii-exklusiv, ist so gut wie sicher.

Und Suda, MMV und Ubisoft sind trotzdem zufrieden, weil No More Heroes schon jetzt weit erfolgreicher ist als alle bisherigen Spiele von Grasshopper - die übrigens auch alle auf der PS2 erschienen, mit noch viel größerer Installed Base. Und mit Publishern wie SCEI im Kreuz.

soweit ich weiss hat killer 7 auf ps2 über 300k gemacht (nach aussagen von capcom selber,und das haben die vor 3 jahren oder so gesagt,mitlerweile sind vll sogar 350 oder 400k)

ob no more heroes das jemals schafft weiss man auch net

soweit ich weiss hat killer 7 auf ps2 über 300k gemacht (nach aussagen von capcom selber,und das haben die vor 3 jahren oder so gesagt,mitlerweile sind vll sogar 350 oder 400k)

Dennoch:

TOTALFLOPP BEI SO NER HOHEN HARDWAREBASE :lol2:
PS2 suckt.

:)

Habe mal ein bisschen gegooglt und tatsächlich, Grasshopper macht das Game und nicht Tecmo xD

Okay, Suda 51 ist an Board, mehr aber auch nicht.
Falsch. Es wird von Nintendo und Tecmo produziert, von Tecmo und Grasshopper entwickelt, und Suda ist Co-Director.

Das ist wenn überhaupt ausgeliefert, nicht durchverkauft. Und selbst das bezweifle ich, im ersten Monat hat Killer7 für PS2 in den USA nur 6k geschafft, die Gamecube-Version immerhin 16k. NMH ist aber jetzt schon bei 400k ausgelieferten Exemplaren weltweit.

Zurück
Top Bottom