Wii Offizielle SSBB-LIGA

cilekeS

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2005
nr1copysb0km7.png

Hier könnt ihr euch verabreden!

ANMELDUNG
Mir PN schicken mit FriendCode und Namen
Man kann sich auch im Laufe der Liga anmelden

REGELN
1. Nur Spiele gegen Teilnehmer der Liga werden gewertet!
2. Beide Spieler müssen einverstanden sein, dass die Spiele gepunktet werden.
3. Fällt ein Spieler auf indem er Niederlagen oft nicht akzeptiert und so tut, als hätten Matches nie stattgefunden, wird er aus der Liga gebannt.
4. Wieviel und wann jemand spielt, entscheidet jeder für sich. Das ist kein Turnier mit von mir festgegebenen Zeiten! Somit sucht sich jeder seinen Gegner selber aus.
5. Es werden bitte alle Friendcodes der Teilnehmer gespeichert!
6. 3 Matches mit jeweils 3 Stocks auf der Stage Final Destination. Der Gewinner von mindestens 2 Matches gewinnt. Es wird ohne Items gespielt! Also bitte jeder Spieler vor dem Match seine Einstellungen umändern.
7. Beide Spieler müssen vorher ausgemacht haben, dass die Spiele gepunktet werden. Hier könnt ihr euch verabreden!
8. Spieler dürfen nicht mehrmals hintereinander gegen den gleichen Gegner spielen.
9. Es wird respektvoll mit den anderen Teilnehmern umgegangen. So sind Beleidigungen jeglicher Art untersagt. Dazu gehören auch beleidigende Textnachrichte im Spiel.
10. Es wird auf ein "Kommentarknopf" sowas wie "SSBB-Liga Match" geschrieben, damit klar ist dass es sich dabei um ein Liga-Spiel handelt. So wird in der ersten Runde erstmal dieser Taunt ausgeführt um klar zu machen, dass das Spiel gewertet. Bei Spielen die im entsprechenden Thread organisiert wurden, ist das nicht nötig.

PUNKTESYSTEM
1 on 1: Gewinner +1 Victories bzw Verlierer +1 Defeats
3er Match: Erster +1 Victories, Zweiter +0 Defeats/Victories, Dritter +1 Defeats
4er Match: Erster +2 Victories, Zweiter +1 Victories, Dritter +1 Defeats, Vierter +2 Defeats
4er Team-Match: : Gewinner-Team +1 Victories, Verlierer-Team +1 Defeats
Bei einem Unentschieden zwischen 2 Spielern in einem 3er oder 4er Match, kriegen beide die Punkte des besseren Platzes. ZB kriegen bei einem 4er Match die beiden 3. 1 Defeat-Punkt.

Bonuspunkte
Gewinnt ein Spieler ab dem Platz 4 im 1 on 1 gegen den ersten Platz, erhält er 2 Victory-Punkte. Diese Regel tritt jedoch erst ein, wenn sich die Liga was gefestigt hat und die Plätze sich stabilisieren.

In der Liga stehen Victory-Punkte vor allen. Haben 2 Spieler gleich viele Victory-Punkte, ist der Spieler vorne, der weniger Defeat-Punkte hat. Sind auch diese Punkte gleich, ist der Spieler vorne der weniger Matches bestritten hat.
Beispiel:

beispielrv0.jpg

FRIENDCODES
cilekeS (CILEK) 3651-9824-2081
Fatalize (Fata) 0989-1454-1474
Miles (Zak) 5455-9112-2754
Masamune (MASA) 4682-8299-7250
rickee (Ricki) 0430 7534 5453
Swordy (Gatsu) 3437-2871-6143
w4yn3 (w4yn3) 2535-2985-7433
Tiamat7 (Tia) 1891-0922-9538
ShadowZero (Zero) 4854-6200-5206
adaa (Ada) 1848-1381-6505
NoE|Shady (Shady) 2191-7382-7012
KayJay (K.J.) 1547-5037-6910
Blazzed23 (BlaZe) 1504-5642-5541
Montana (Monti) 2019-9050-3603
sHizOe (EYE) 1289-7515-5993
Uchia (BarcA) 4854-6426-3347
Extinction (Apo) 1891-0916-0982
Gregor (GE) 4167-4525-6066
Yggdrasill (Yggi) 4811-6702-8770

Letzte Aktualisierung am 10.04.08 um 09:00

MATCH-HISTORY

One on One's
Gewinner vs Verlierer
adaa (Ada) 2 : 1 cilekeS (CILEK)
cilekeS (CILEK) 1 : 2 KayJay (K.J.)
Miles (Zak) 0 : 2 adaa (Ada)
Miles (Zak) 2 : 0 KayJay (K.J.)
Miles (Zak) 2 : 0 adaa (Ada)
cilekeS (CILEK) 2 : 1 adaa (Ada)

adaa (Ada) 0 : 2 Tiamat7 (Tia)
cilekeS (CILEK) 2 : 0 sHizOe (EYE)
ShadowZero (Zero) 0 : 2 KayJay (K.J.)
KayJay (K.J.) 2 : 0 adaa (Ada)
adaa (Ada) 2 : 1 Extinction (Apo)
Tiamat7 (Tia) 2 : 1 Miles (Zak)

Tiamat7 (Tia) 2 : 1 KayJay (K.J.)

KayJay (K.J.)
0 : 2 adaa (Ada)

Gregor (GE) 2 : 0 Yggdrasill (Yggi)
adaa (Ada) 2 : 1 KayJay (K.J.)

cilekeS (CILEK) 0 : 2 adaa (Ada)

cilekeS (CILEK) 0 : 2 Miles (Zak)

KayJay (K.J.) 2 : 0 adaa (Ada)

3er Matches
1. Platz 2. Platz 3. Platz
1. Miles (Zak) 2. adaa (Ada) 3. cilekeS (CILEK)

4er Matches
1. Platz 2. Platz 3. Platz 4. Platz
1.KayJay (K.J.) 2. adaa (Ada) 2. Miles (Zak) 4. Extinction (Apo)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu möcht ich gleich mal etwas sagen:

Ich denke jeder der an dieser Liga teilnimmt sollte alle Friendcodes die hier gelistet sind in sein SSBB Game eintragen. Also immer mahl wieder auf die erste Seite schauen und nachsehen, wann Jemand nachgetragen wurde.

Wär schön, wenn cilekeS über die Friendcodeliste noch das Datum der letzten Aktualisierung schreiben könnte. So weiß man genauer, ob man schon alle in seine Friendlist eingetragen hat.^^

...Einspruch. Sollten wir nicht wenigstens 1-2 Wochen warten, bis wir eine private Liga machen können? Viele spielen sich ja noch bei uns ein, wollen ein LAN-Kabel oder sonst was.

Ich will auch mitmachen nur .... ICH BEKOMME DAS SPIEL NÄCHSTE WOCHE UND DANN NOCH DEN WII ADAPTER FÜR ONLINE GAMEING :aargh:

Edit : Lob ! schön gemacht!
Freue mich schon!!! :aargh:

So Start ist am 01.04.08. Dass alle Friendcodes der Spieler haben müssen, wurde in die Regel dazugeschrieben. Und die letzte Aktualisierung der Friendcodes wurde dazu geschrieben.

Wer noch Verbesserungswünsche hat, solls ruhig sagen.

@ coke + happyclouds
Wir werden an euch denken, wenn wir spielen :P
Besorgt euch ein Freeloader + SSBB aus den USA. Ist nicht teurer als, wenn mans in Deutschland kauft, und es scheint bei jedem zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn es z.B. in nem 4er Match nen Ersten, nen Zweiten und zwei Dritte Plätze gibt, aber keinen Vierten?

Kann dann jeder gegen jeden spielen oder geht das so ran wie die bundesliga :P

Jeder entscheidet selber gegen wen er spielen will und wann.

@ aganim
Hm ka :P
Ich denke, dass dann beide die Punkte des 3. Platzes kriegen. Also indem Fall +1 Defeats. Wenn jemand ein besseren Vorschlag hat, dann nur zu ;)

Klingt gut, bin dabei. Leider kann ich noch keine PNs schicken, deshalb schreibe ich mal hier meinen Nick und FC hin:

Name: Gatsu
FC: 3437-2871-6143

...Einspruch. Sollten wir nicht wenigstens 1-2 Wochen warten, bis wir eine private Liga machen können? Viele spielen sich ja noch bei uns ein, wollen ein LAN-Kabel oder sonst was.

Auf diesen Beitrag möchte ich hiermit nochmal aufmerksam machen. So wie die Online Spiele momentan ablaufen ist das btw alles andere als Liga fähig, auch wenns nur fun ist. :P

Ich wär wohl dabei, aber wenn dann erst später, ich geb dann bescheid.

Auf diesen Beitrag möchte ich hiermit nochmal aufmerksam machen. So wie die Online Spiele momentan ablaufen ist das btw alles andere als Liga fähig, auch wenns nur fun ist. :P

Ich wär wohl dabei, aber wenn dann erst später, ich geb dann bescheid.

Start am 01.04.08! Kein Aprilscherz!

http://img516.imageshack.us/img516/7093/ligape6.jpg

ANMELDUNG
Mir PN schicken mit FriendCode und Namen
Man kann sich auch im Laufe der Liga anmelden

REGELN
1. Nur Spiele gegen Teilnehmer der Liga werden gewertet!
2. Es entscheidet nur Sieg, oder Niederlage. Egal ob mit Stocks gespielt wird, oder die Zeit im Spiel mitrennt, oder auf welcher Map gespielt wird. Das machen die Kämpfer unter sich aus!
3. Beide müssen einverstanden sein, dass die Spiele gepunktet werden.
4. Nicht jedes Match wird gepunktet. Also der der am häufigsten gewinnt, bekommt einen Punkt und nicht für jedes Spiel eins. Von mir empfohlen sind 3 Matches, aber das könnt ihr unter euch ausmachen.
5. Fällt ein Spieler auf indem er Niederlagen oft nicht akzeptiert und so tut, als hätten Matches nie stattgefunden, wird er aus der Liga gebannt.
6. Wieviel und wann jemand spielt, entscheidet jeder für sich. Das ist kein Turnier mit von mir festgegebenen Zeiten! Somit sucht sich jeder seinen Gegner selber aus.
7. Es werden bitte alle Friendcodes der Teilnehmer gespeichert!

PUNKTESYSTEM
1 on 1: Gewinner +1 Victories bzw Verlierer +1 Defeats
3er Match: Erster +1 Victories, Zweiter +0 Defeats/Victories, Dritter +1 Defeats
4er Match: Erster +2 Victories, Zweiter +1 Victories, Dritter +1 Defeats, Vierter +2 Defeats
4er Team-Match: : Gewinner-Team +1 Victories, Verlierer-Team +1 Defeats

FRIENDCODES
cilekeS (CILEK) 3651-9824-2081
Fatalize (Fata) 0989-1454-1474
Miles (Zak) 5455-9112-2754
Masamune (MASA) 4682-8299-7250
rickee (Ricki) 0430 7534 5453
Swordy (Gatsu) 3437-2871-6143

Letzte Aktualisierung am 20.03.08 um 15:30

MATCH-HISTORY
Gewinner vs Verlierer

;)

EDIT:
Punktesystem wurde mit dem Punkt Bonuspunkte und einem Beispiel der Tabelle geupdated :)

Zuletzt bearbeitet:
finde die idee ganz gut abe rich finde schon das für jedne match variante feste regeln bestehen müssten weil sons tdie daten verfälscht sind es könnte ja dadurch den einen leichten sein un den anderen schwerer.
und ich finde schon das die paarungen festgelegt werden sollten wann man die jeweiligen matches macht kannman sich ja dann imernoch ausmachen weil wenn jeder selber sich die paarungen zusammnestellt kann es sein das einer gar nciht soviele matches hat weil keiner mit ihm brawlen will aus was für gründen auch immer!

soweit meine vorschläge^^

finde die idee ganz gut abe rich finde schon das für jedne match variante feste regeln bestehen müssten weil sons tdie daten verfälscht sind es könnte ja dadurch den einen leichten sein un den anderen schwerer.
und ich finde schon das die paarungen festgelegt werden sollten wann man die jeweiligen matches macht kannman sich ja dann imernoch ausmachen weil wenn jeder selber sich die paarungen zusammnestellt kann es sein das einer gar nciht soviele matches hat weil keiner mit ihm brawlen will aus was für gründen auch immer!

soweit meine vorschläge^^
Genau, es sollten schon feste Regeln gelegt werden. Es sollten also für alle die selben Regeln gelten, wie z.B. wieviele stocks (oder wieviele Minuten) eingestellt werden sollen und wieviele matches gespielt werden.

Die Regeln und das Punktesystem, welche Lyricalli bei seinem Fun-Turnier festgelegt hatte, fand ich eigentlich nicht schlecht. Wirkte imo edurchdachter.

Übrigens währe es auch ne nette Idee, sowas ähnliches wie einen Schiedsrichter festzulegen, der bei jedem Match mit dabei ist, aber irgendwo im Hintergrund steht und dem Kampfgeschähen aus dem weg geht. Aber ist wahrscheinlich doch ne blöde idee :P. Er würde vielleicht im weg stehen und man würde ihm die schuld für ne niederlage geben. Vergesst es einfach :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, es sollten schon festere Regeln gemacht werden. Es sollten also für alle die selben Regeln gelten, wie z.B. wieviele stocks eingestellt werden sollen und wieviele matches gespielt werden.

Ich währe da für eine Regelung und einem Ablauf, wie sie Lyricalli bei seinem Fun-Turnier festgelegt hatte. Wirkt imo etwas durchdachter.

Übrigens währe es auch ne nette Idee, sowas ähnliches wie einen Schiedsrichter festzulegen, der bei jedem Match mit dabei ist, aber irgendwo im Hintergrund steht und dem Kampfgeschähen aus dem weg geht. Aber ist wahrscheinlich doch ne blöde idee :P. Er würde vielleicht im weg stehen und man würde ihm die schuld für ne niederlage geben :D.

Ihr denkt viel zu stressig. 2 Spieler, ein Schiedsrichter. Schiri macht x mal Selbstmord und schaut dann zu. DANACH beginnt erst das Game. Alles davor geht mit Auge um Auge und Zahn um Zahn. :rofl3:

Ihr denkt viel zu stressig. 2 Spieler, ein Schiedsrichter. Schiri macht x mal Selbstmord und schaut dann zu. DANACH beginnt erst das Game. Alles davor geht mit Auge um Auge und Zahn um Zahn. :rofl3:
Das mit dem Schiri war auch nicht so ernst gemeint. Aber die Regeln (bzw. das System) sollte man wirklich noch etwas überarbeiten. Wenn nicht in diesem Turnier dann aber im nächsten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schiri war auch nicht so ernst gemeint. Aber die Regeln sollte man wirklich noch etwas überarbeiten. Wenn nicht in diesem Turnier dann aber im nächsten.

Das hier ist doch gar kein Turnier.^^ :P
Sondern eher ne kleine Online Liga.

Turniere werden wohl erst gemacht, wenn SSBB auch in Europa im Handel ist.^^

Zurück
Top Bottom