PS2 Persona 4

Also ich bin jetzt am 3.11.
Find bisher alles ziemlich genial.
Viele kleine Verbesserungen im Gegensatz zum Vorgänger (Kampfsystem usw.)
Auch find ich die ganze Atmosphäre zwischen den Charakteren und die Charaktere allgemein etwas besser als bei P3.
Vorallem spürt man hier auch viel mehr, dass sie eine Gruppe sind.

Die Social Links fand ich bisher auch alle klasse.
@Darji: Hab keine Ahnung was du mit Daten früher gemeint hast, aber ich date genug Mädels :)

Und der Humor ist auch genial :lol:

Leutz, ich hab ne Frage, wär nett, wenn mir die jemand beantworten könnte.

Kann es sein, dass Persona, die aus Fusionen entstanden sind viel mehr Erfahrungspunkte brauchen, bis sie ein Level aufsteigen?

Ich habe jetzt einen Titan aber irgendwie dauert das alles viel zu lange. Das System, dass die Charas als solche überhaupt keine Vorteile in den Kämpfen bringen, finde ich etwas doof. Das is ja wie bei Pokémon... Hab natürlich eben erst Yukiko befreit und stehe noch total am Anfang (nach knapp 10 Stunden spielen...), denn zum leveln bietet sich auch noch kein Gebiet an, oder? Wird das besser?

Edit:

Eins noch:

Wie dem auch sei, also mir ist eine englische Fassung lieber als nochn halbes Jahr auf das Spiel warten zu müssen und dann ne grottige Übersetzung zu bekommen.
ihren produkten Geld verdienen.

Nur weil sich Square Enix so lange Zeit lässt / sich so dumm anstellt mit der Lokalisation, bedeutet das nicht, dass es nicht schneller ginge...Andere schaffen das auch und das bei einer weltweit zeitlgleichen Veröffentlichung und dann sogar MIT übersetzter Sprachausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer auf die Persona an.
Die eine Persona braucht mehr Exp für ein Level und die andere weniger.
Ob gefused oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Was meinst du mit Charaktervorteilen?
Und das mit dem aufleveln wird natürlich noch besser.
Du bist ja erst am Anfang des Spiels :)

btw. hab grad das Bad Ending gesehen.
Der Abspann läuft noch. Hat mich ganz schön mitgenommen.
Naja jetzt wird das True Ending angeschaut :D

Danke für die Antwort :)

Mit Charaktervorteile meine ich sowas wie Mut oder Intelligenz. Das hilft einem nur indirekt weiter, oder?

Aber soweit finde ich Persona 4 (ist mein erstes aus der Reihe) ziemlich gelungen, auch wenn es in jeder Beziehung auf den japanischen Spieler ausgelegt ist. Echt mal innovativ, das Ganze.

Achso.
Naja Mut, Intelligenz usw brauchst du dann in Klassenarbeiten oder wenn du mit Social Links redest etc.
Die Dinger haben schon ihre Berechtigung.
Nur im Kampf bringen die dir reichlich wenig.
War aber auch schon beim Vorgänger so.

Im Kampf kommts eben auf die Personas und ihre Fähigkeiten an.
Du wirst bestimmt noch ganz viel Spaß haben beim fusen von den Viechern :)

sobald ich platin bei resi hab, werde ich mir persona 4 vorknöpfen!!!wird mein erstes persona...

Mal ne Frage an die Leutz, die es schon länger spielen:

Wie ist das jetzt genau mit dem erretten einer Person in der TV Welt. Ich hab ja ein gewisses Limit bis der Erste Nebeltag nach Regen einsetzt. Ich gerate da gleich in OPanik und weiß jetzt nich genau ob ich nen tag erstmal mit was anderem verbringen soll. Reicht da meist ein Dungeon DUrchgang oder empfiehlt es sich immer alle 2 tage oder in nen anderen Rythmus in den Dungeon zu gehen?

Danke schonmal im Vorraus

Also ein Dungeon Durchgang reicht meistens vollkommen.
Beim ersten war ich zwei mal dort und danach ging alles in einem durchlauf.
Du brauchst halt nur genügend Goho-M und Geld und am besten einen hohen Social Link mit dem Fuchs beim Shrine :)
Wann du den bekommst weiß ich net, aber schau einfach immer dort nach bis er da ist.

Aber wie gesagt: Ein Tag reicht vollkommen. Höchstens zwei. Nimm aber möglichst gleich den erstmöglichen Tag damit du es hinter dir hast. Dann hast du genug Zeit für die SL.
So hab ichs gemacht :)

Achso gleich am Anfang ok. ;-) Ne weil ich dachte, sobald das eine Opfer gerettet ist kommt das nächste.

Ich muss mich erst mal an diesen etwas anderen Spielverlauf gewöhnen.

So bin jetzt gleich am ersten Tag in den Dungeon, wo ich Yukiko oder wie die heißt befreien muss. Hab mich nach ein bischen crawling bis zum Endboss durchgefightet und der hat mich mit seiner Poison Sewer und Sewer Attacken total vernichtet!!! 92 HP Schaden!!! :o:o

Held und Chie tragen ne Chainmail, Yosuske ne Kevlarweste.... jetzt muss ich alles wieder von vorn machen :oops:

So bin jetzt gleich am ersten Tag in den Dungeon, wo ich Yukiko oder wie die heißt befreien muss. Hab mich nach ein bischen crawling bis zum Endboss durchgefightet und der hat mich mit seiner Poison Sewer und Sewer Attacken total vernichtet!!! 92 HP Schaden!!! :o:o

Held und Chie tragen ne Chainmail, Yosuske ne Kevlarweste.... jetzt muss ich alles wieder von vorn machen :oops:

Nicht davor gespeichert?

Ok, hilft alles nichts. Dann werd ich eben nochmals nen Versuch starten!! Schadet auch nich mal 2 tage zu investieren :scan:

Danke für die Antworten...

Ähnlich gings mir in dem Schloss auch letzte Woche. Fast drei Stunden Spielen dahin. Am Anfang hat man nur einen Goho-M, da wollte ich den auch nicht gleich einsetzen. In der Stadt kannst du dir aber Nachschub kaufen, falls du ähnlich geizig bist wie ich...^^

Ich hab jetzt den optionalen Boss in Yukikos Schloss besiegt, immer gebetet, dass der nicht Rampage einsetzt. Am Ende drei Versuche gebraucht. Sonst ist aber eher tote Hose...Passiert da bald mal was?

Der Zeitrahmen für die Rettung der Opfer ist mehr als großzügig bemessen... zumal man immer mehrmals vorher gewarnt wird, sollte die Zeit dann doch mal knapp werden! Was passiert eigentlich wenn man die Rettung nicht rechtzeitig schafft? Eine kurze Zwischensequenz und dann "Game Over" oder wie?

Und das Problem mit dem unerwarteten Game Over kenne ich auch -_- Seitdem speichere ich immer regelmäßig bei dem Schmetterling in der Eingangszone der TV-Welt...

[EDIT]
Abteilung "Sinnlose Spielereien für Persona 4-Nerds":
Über den folgenden Fragebogen (englisch) kann man sich sein Arcana ermitteln lassen ^^ Ich wäre übrigens "The Fool" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom