PS2 Persona 4

Der Rest stimmt, ansonsten bin ich mit der PS3-Lauffähigkeit vollauf zufrieden. Es geht nur um die Texte, die praktisch wären, gerade im Schulhaus (ka, ob sie dort überhaupt angezeigt werden).

Gleich mal weiterspielen :D.

Ich spiele auf der PS3, bin direkt vorm Ende und ich hatte im kompletten Spiel keinerlei fehlende Texte, Ruckler (weder ingame noch im Video) oder sonstwas ... und wenn das Spiel langsamer laufen "sollte", dann stört das in keinster Weise. Entweder ham die Leute da ne krass andere Wahrnehmung oder es is wirklich nen persönliches Hardware/Software Problem.

aber wenn sich topper deswegen das geniale spiel entgehen lässt dann dürfte er sich ja niemals mehr ne dvd kaufen,die laufen auch alle langsamer und keinen störts x)

Is mir doch latte ob es in 50 oder 60hz läuft. Mir ging es darum dass SE im Vorfeld angekündigt hat das Spiel anzupassen und dazu gehört eben entweder ein 60hz-Modus oder ein gleichschneller 50hz-Modus und das haben sie jetzt eben nicht gemacht. Deshalb schrieb ich "ein weiterer Grund SE nicht zu ünterstützen". Einfach weil Versprechen nicht gehalten wurden.

@Topper: Ich kann auch damit leben, dass Persona 4 nicht übersetzt wurde und etwas langsamer ist als die NTSC version und dass es von Square Enix gepublished wurde.
Mir egal von was und wem, für mich zählt nur das Spiel.
So sollte man als Gamer denken. Spiele sind Spiele und als Europäer kann man sich schon fast glücklich schätzen Spiele wie Persona 3, Persona 4 usw in den Händen zu halten.
Und wenn dann solche Gamer, wie du, es sich wegen fehlender Lokalisation nicht kaufen würde, würde es evtl gar nicht hier erscheinen.
Vielleicht haben wir aber auch das Glück und Persona 5 (sofern es denn angekündigt wird) wird übersetzt und ohne Macken hier erscheinen

Für mich gehört zu nem Spiel aber Sprachausgabe fals vorhanden und Text. Und nein, warum sollte man sich glücklich schätzen wieder von SE abgezockt zu werden? Da die das Spiel für 30€ anbieten isses zwar nicht ganz so krass wie bei deren aktuellen Spielen aber dennoch stimmt Preis/Leistungsverhältnis in der Sache Anpassung samt Lokalisation bei dem Spiel nicht.
Ihr solltet endlich mal checken dass SE die Spiele nicht aus nächstenliebe nach Europa bringt, sondern einfach weil SE mit ihrer Veröffentlichungspolitik, Preisen und den vielen Käufern den schnellen Euro kassieren kann solange die Käufer nicht wissen was eine geringe Investition ne Lokalisierung wäre und weiterhin denken "SE bringt die Spiele weil die ihre Fans so verdammt lieb haben."

Zuletzt bearbeitet:
du machst aus ner mücke n elefanten,als ob square sich überhaupt net um die anpassung gekümmert hätte,das spiel hat keine balken,und das sollte das wichtigste sein,und imo ist auch net der volle geschwindigkeitsverlust da,bei p3 oder ffx ist der chara gelaufen als ob er aufm mond wär,ist hier net der fall

dann kommt der unschlagbar günstige preis,sie hätten vollpreis verlangen können wie sies sogar bei ihren snes ports gemacht haben,taten sie nicht...p3 von koei war nicht angepasst und hat mehr gekostet,da hättest dich aufregen sollen

dazu haben sie sogar dafür gesorgt dass jeder version der soundtrack beiliegt was für sie nur zusätzliche kosten sind,und du willst mir erzählen sie wollen nur den schenllen euro machen?

aber gut hat kein sinn darüber zu diskutieren du änderst deine meinung ja sowieso net mehr,verpasst du eben das beste jrpg aller zeiten ;P

du machst aus ner mücke n elefanten,als ob square sich überhaupt net um die anpassung gekümmert hätte,das spiel hat keine balken,und das sollte das wichtigste sein,und imo ist auch net der volle geschwindigkeitsverlust da,bei p3 oder ffx ist der chara gelaufen als ob er aufm mond wär,ist hier net der fall

Geringer Geschwindigkeitsverlust oder nicht ist egal. Ich merkte den Unterschied extrem. Gerade in diesem Rush-Mode geht es bei voller Geschwindkeit richtig ab. Oder bei Yosuke's Persona die sich beim beschwören immer dreht merkt man es auch extrem.

dann kommt der unschlagbar günstige preis,sie hätten vollpreis verlangen können wie sies sogar bei ihren snes ports gemacht haben,taten sie nicht...p3 von koei war nicht angepasst und hat mehr gekostet,da hättest dich aufregen sollen

dazu haben sie sogar dafür gesorgt dass jeder version der soundtrack beiliegt was für sie nur zusätzliche kosten sind,und du willst mir erzählen sie wollen nur den schenllen euro machen?

... Das Square Enix nen besseren Release als Koei bringt ist wahrlich kein Wunder nach dem Tecmo, Koei, Square Enix rumgeblödel. So ist das Geschäft und gerade Persona kam für SE gerade recht um Tecmo/Koei eines reinzuwürgen.
Und du glaubst doch wohl nicht allenernstes das ein Publisher wie SE der im Westen an allen Ecken und Kanten spart diese Soundtrack-CD einfach so mit reinpackte? Das war garantiert Teil des Deals und SE war dazu gezwungen auch die CD mit zu bringen.

Sowas ist den schnellen Euro machen genauso wie sie sie es mit all ihren anderen Spielen machen. Warum wurde Kingdom Hearts 2 noch deutsch vertont obwohl Teil 1 auch nicht der Mega-Seller in Deutschland war? Warum wurde dann Final Fantasy 12 nicht deutsch vertont obwohl es wohl klar war dass sich Final Fantasy 12 besser als Kingdom Hearts verkauft... und warum wird Final Fantasy 13 nicht deutsch vertont?

aber gut hat kein sinn darüber zu diskutieren du änderst deine meinung ja sowieso net mehr,verpasst du eben das beste jrpg aller zeiten ;P

Und wenn schon...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört zu nem Spiel aber Sprachausgabe fals vorhanden und Text. Und nein, warum sollte man sich glücklich schätzen wieder von SE abgezockt zu werden? Da die das Spiel für 30€ anbieten isses zwar nicht ganz so krass wie bei deren aktuellen Spielen aber dennoch stimmt Preis/Leistungsverhältnis in der Sache Anpassung samt Lokalisation bei dem Spiel nicht.
Ihr solltet endlich mal checken dass SE die Spiele nicht aus nächstenliebe nach Europa bringt, sondern einfach weil SE mit ihrer Veröffentlichungspolitik, Preisen und den vielen Käufern den schnellen Euro kassieren kann solange die Käufer nicht wissen was eine geringe Investition ne Lokalisierung wäre und weiterhin denken "SE bringt die Spiele weil die ihre Fans so verdammt lieb haben."

Au man... wo bitte ist an der Sache jetzt die Abzocke? Glaubst Du wirklich noch daran, dass irgendein Publisher ein Spiel bringt, an dem er kein Geld verdienen will? Dann glaubst Du wahrscheinlich auch, dass die Entwickler die Spiele entwickeln, weil es ihnen einen imensen Spaß bereitet Nächte durchzuarbeiten und ständig unter Druck aus allen Richtungen zu stehen, weil "Spiele-Entwickler" können ja bekanntlich auch von Luft und Liebe leben...

Und ja klar, so eine Lokalisierung ist ja auch mal schnell aus der Portokasse bezahlt. Und sie müssen das Spiel ja auch nur für die Deutschen lokalisieren, anderen Europäischen Ländern ist das ja dann egal.

Wie dem auch sei, also mir ist eine englische Fassung lieber als nochn halbes Jahr auf das Spiel warten zu müssen und dann ne grottige Übersetzung zu bekommen.

Was ich eigendlich auch noch sagen wollte... es ist mir sowas von schnurz wer der Spiel published. Hauptsache ich kann es zocken. Und für 30 Euro ist es sogar noch billiger als in den Staaten. Und ja, ich finde es toll, dass SE lauter tolle RPGs zu uns gebracht an die sich wohl kaum ein anderer Publisher für Europa gewagt hätte. Und ja, selbst wenn sie mit ihren produkten Geld verdienen.

Was ich eigendlich auch noch sagen wollte... es ist mir sowas von schnurz wer der Spiel published. Hauptsache ich kann es zocken. Und für 30 Euro ist es sogar noch billiger als in den Staaten.

:goodwork:
Naja manche wissen halt wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht :rolleyes:
Find die ganze Einstellung von Topper eben beschissen und noch dämlicher als die ganzen Fanboys auf CW die ihre Konsole bis zum erbrechen verteidigen.
Aber jedem das seine :)

Ich freu mich schon wenn ich weiterspielen kann. Mittwoch wird ein geiler Tag :D

Nichtmal die CD 1.
War doch mehr sowas wie ein Best-Of oder?

Ich finds trotzdem toll :happy3:
Wenn man es ganz genau nimmt, handelt es sich dabei um CD 1 des westlichen Soundtracks (CD 2 gab es bei Amazon dazu). Natürlich ist es toll, das überhaupt ein Soundtrack dabei ist, aber ich war ein wenig sauer als ich das mit der abgespeckten CD gemerkt habe...

Ja

Ohne Spoilern zu wollen: Das Ende is irgendwie unbefriedigend, vor allem wenn man den sehr hohen Standard des Spiels betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
HighCaliber schrieb:
Ja
Weiss nicht obs schon jemand gefragt hat: Läut das Spiel auch auf der PS3?
Ja, aber (zumindest per Software Emulation) nur mit kleineren Darstellungsfehlern...

AshaRi schrieb:
Ohne Spoilern zu wollen: Das Ende is irgendwie unbefriedigend, vor allem wenn man den sehr hohen Standard des Spiels betrachtet.
... welches der vier Enden? ^^
Das schlechte Ende, wo das Spiel im Krankenhaus endet (Szene mit Namatame)?

Habe bald 30 Stunden Spielzeit hinter mir, bin gespannt wie es weitergeht.

mit dem ende geb ich dir recht

hab das spiel schon seit dezember08 und inzwischen 5mal durchgespielt(alle endings,waffen...usw)

und das true ending ist fast exakt dasselbe wie das normale ending(1videosequenz mehr lol)
der Bosskampf ist aber richtig gut gemacht

im großen und ganzen kann ich aber sagen das storymäßig persona3 weiterhin vorne liegt ^^

klar haben sie das kampfsystem und die dungeons geändert auch zum besseren wie ich finde aber storymäßig kommt es nicht an persona 3 ran.
auch die chars in persona3 fand ich besser ^^(koromaru ftw)

Zurück
Top Bottom