PS2 Persona 4

ja, da wirst du recht haben.
war nur ne spontanidee, aber ich hab immer noch hoffnung, dass man nen einigermaßen nützlichen jack frost fusen kann.

aber wenn ich mir die jack frost fusionsmöglichkeiten anseh

Jack Frost =

Eligor + Sylph

Archangel + Lilim

Obariyon + Titan

Senri + Archangel

Eligor + Titan

Saki Mitama + Ghoul

Obariyon + Archangel

Saki Mitama + Mokoi

Eligor + Cai Zhi

Anzu + Sylph

Eligor + Valkyrie

Omoikane + Sylph

Yomotsu-shikome + Archangel

Obariyon + Valkyrie

Nata Taishi + Sylph

Forneus + Sylph

Ippon-datara + Sylph

Ara Mitama + Sylph

Yomotsu-shikome + Titan

Yaksini + Archangel

Eligor + Sandman

Hua Po + Pyro Jack

Obariyon + Sandman

Eligor + Apsaras

Nata Taishi + Titan

Sarasvati + Ghoul

Senri + Ippon-datara

Obariyon + Angel

Omoikane + Cai Zhi

Principality + Lilim

Forneus + Cai Zhi

Ara Mitama + Valkyrie

Senri + Principality

Nata Taishi + Cai Zhi

Anzu + Apsaras

Yaksini + Forneus

Yomotsu-shikome + Principality

Slime + Titan

Legion + Valkyrie

Ara Mitama + Sandman

Ippon-datara + Apsaras

Slime + Cai Zhi

Yaksini + Angel

Ara Mitama + Apsaras

Angel + Vetala

Legion + Sandman

Principality + Ukobach

Legion + Angel

Forneus + Nigi Mitama

Nata Taishi + Rakshasa

Hua Po + Orobas

Shiisa + Apsaras

Nata Taishi + Nigi Mitama

Izanagi + Principality

Slime + Nigi Mitama

Ares + Apsaras

Slime + Rakshasa

Izanagi + Rakshasa

Orobas + Pyro Jack

Izanagi + Power

Izanagi + Kusi Mitama

Pixie + Pyro Jack

Dis + Orobas

Dis + Pixie

und die benötigten personas selbst erst fusen (damit sie gute skills haben),
dazu noch die fusion forecast ausnutzen...
klingt nicht sehr motivierend

find auch leider keine skilltabellen, damit ich seh, welche persona welche skills lernt. (stehen wohl nur im strategy guide?)
mal schaun, wenn ich langeweile hab, beschäftige ich mich nochmal damit.
aber bei P4 gehts mir auch nur um die story, da bleibt das perfekte fusen etc. immer auf der strecke ;)
Theoretisch wüsste ich schon wie man einen Jack Frost mit ein paar guten Skills kriegen kann. Wenn man bestimmte Personas des selben Arcana miteinander fuset kann man an ein Persona des selben Arcana mit niedrigerem Base LVL kommen. Allerdings müsste man dafür mehrere Fusionen machen bei denen jedesmal all die Skills die man möchte übernommen werden, was extrem unwahrscheinlich und daher sehr zeitaufwendig wäre. Selbst wenn man es schaffen sollte einen Jack Frost mit mehreren guten Skills zu erstelle, würde das aufleveln auch noch extrem lange dauern und ich gehe davon aus, dass man trotzdem einen stark spürbaren Nachteil hätte.

Selbst wenn man es schaffen sollte einen Jack Frost mit mehreren guten Skills zu erstelle, würde das aufleveln auch noch extrem lange dauern und ich gehe davon aus, dass man trotzdem einen stark spürbaren Nachteil hätte.

genau das ist das problem, wo die motivation aufhört.
wenn er mit den stärksten personas mithalten könnte, wärs ne überlegung wert. aber das wird wohl nicht der fall sein.

aber wie du schon gesagt hast, sieht man ihn leider eh kaum im kampf ;)
am anfang vom game hab ich ihn immer gern dabei.

bleibt nur auf nächste SMT warten :-)

Gehe ich recht in der Annahme, dass P4 nicht mit deutschen Texten ausgestattet ist?
Kann ich also auch ruhig von England kaufen und mir das USK-Siegel und ein paar
Gold ersparen?

Kuhl, danke.

Im NeoGAF hat nämlich jemand geschrieben, dass das die PAL-Version dicke Balken hat.
Schön, dass das nicht der Fall ist. :)

nein,hat square auch im vorfeld schon angekündigt dass es nen voll optimierten 50hz modus geben wird,sprich keine balken und kein geschwindigkeitsverlust

das bild (farben,schärfe etc) ist dank pal auch besser

Zuletzt bearbeitet:
Also nach ~10 Stunden (lass die Konsole ab und an weiter laufn) is das Spiel wirklich extrem gut, übertrifft bisher meine Erwartungen und is noch ne Ecke besser als der 3. Teil, weil viele Dinge (Storytelling und auch die Nebenschauplätze) nocheinmal deutlich verfeinert wurden. Beim 3. Teil, der trotzdem sehr gut war, wars teils etwas plump mit der Zeit.

Mal schauen ob das Spiel das Niveau halten kann, wenn ja wärs für mich aufjedenfall ein Anwärter auf das beste PS2-RPG.

Bin auch bei 10 Stunden und ist bisher einfach perfekt. Wie die Story erzählt wird ist einfach klasse.
Hab mal eine Frage ich bin jetzt da wo dieser Kanji entführt wurde und das deutet wohl auf einen neuen Dungeon hin. Ich hab aber im Castle noch nicht den Prince Typen da besiegt der macht mich mit seinem Rampage fertig und grinden geht ja irgendwie auch nicht da man nur so wenige exp erhält kann man später nochmal dahin zurück oder ist das weg und hat das Wetter irgendeinen Einfluss auf die Gegnerstärke?

Bin auch bei 10 Stunden und ist bisher einfach perfekt. Wie die Story erzählt wird ist einfach klasse.
Hab mal eine Frage ich bin jetzt da wo dieser Kanji entführt wurde und das deutet wohl auf einen neuen Dungeon hin. Ich hab aber im Castle noch nicht den Prince Typen da besiegt der macht mich mit seinem Rampage fertig und grinden geht ja irgendwie auch nicht da man nur so wenige exp erhält kann man später nochmal dahin zurück oder ist das weg und hat das Wetter irgendeinen Einfluss auf die Gegnerstärke?

1. Man kann später nochmal dahin zurück.

2. So weit ich weiß bleibt die Gegnerstärke gleich. Wenn es regnet gibt es allerdings ein paar neue Monster (sone Art Gaswolken).

Wollte mir das Spiel heute kaufen und nirgens habense es ... nicht mehr o.0 jetzt muss ich abwarten und Tee trinken. Wäre dann auch mein erstes SMT-Spiel...

Naja dafür weiß ich zu meiner Überraschung jetzt, dass es nur ca. 30 Euronen kostet, es aber wohl noch dauern kann, bis das wieder einer der Händler hier parat hat :(.

Ist die PAL Version eigendlich mit deutschen Texten?

...mir fällt grad auf, dass ich meine PS2 mal wieder vorkramen und anschließen sollte ^^"

So ganz kurzer Vergleich zwischen P3(:Fes) und P4 nach rund 12 Stunden Spielzeit, folgend sei jeweils der "Gewinner" aufgeführt bisher:

Grafik und Stil: ausgeglichen
Overall Gameplay: P4
Setting: P3
Musik: P3
Social Links: P3
Story: ausgeglichen
Kampfsystem: P4
Charaktere: P3

Alles in allem sind sich beide Spiele nahezu ebenbürtig; bisher hat P3 meinen persönlichen Geschmack etwas mehr getroffen, während mich P4 mit einem etwas geschliffenerem Gameplay beeindruckt.
Bin mal gespannt, wie sich das Spiel weiterentwickelt, bisher bin ich, wie schon früher erwähnt, auf jeden Fall mal hochzufrieden.

Nein... und das ist ja sowas, wie ne weekly question hier ~

Aber man besucht einen Ort aus dem dritten Teil im Vierten.

welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr empfehlen anzufangen?

Habe bisher noch nie ein Persona Teil gespielt, hab auch eigentlich nicht die Zeit hunderte Std. damit zu verbringen.
Ebensowenig habe ich Lust Dungeons etc. mehrmals zu spielen um aufzuleveln oder ähnliches.
Trotz allem soll es aber auch nicht zu einfach sein.
Ich will gut und relativ schnell vorankommen aber zumindest ab und an sollte es auch mal fordernd, aber nie frustrierend werden.

Was meint ihr, soll ich auf Easy oder Normal anfangen?

Denke Normal sollte passen. Ich empfand das Spiel nicht sonderlich schwer, jedenfalls im Vergleich zu anderen MegaTens.

Es kann unter Umständen recht fordernd sein, mit den richtigen Persona und einer guten Strategie ist aber alles schaffbar (und das macht ja auch den Reiz des Spiels aus). Aufleveln ist nicht nötig, bzw. kommt ja auch von alleine, wenn man immer die extra Bosse macht, nach jedem Dungeon.

Grinden ist bei P4 eh nicht so das Thema... der Hauptcharakter ist durch das ständige fusionieren eh immer "überpowert" (meine Meinung) und die anderen Charaktere leveln reichlich schnell (in Dungeons die ihrem Level entsprechen). Die Bosse reiben einen meistens nur dann auf, weil man die falsche Gruppenkonstellation / Taktik anwendet.

Habe mir übrigens Persona 3:FES zugelegt... habe schon richtig Angst davor... kann mir das Kampfsystem ohne Kontrolle über die anderen Gruppenmitglieder gar nicht wirklich vorstellen.

Zurück
Top Bottom