PS2 Persona 4

Man gewöhnt sich an alles ;) :)

Oke das mit dem verärgern könnte evtl ein wenig stören und dass das daten fehlt ist auch schade.
Aber darauf kommts mir jetzt gar nicht so an. Ich will nur die Geschichten der Charaktere erfahren und dabei meinem Spaß haben ^^
Also die Geschichten finde ich bei Persona 4 besser :P

Ich finde die Englischen Synchronensprecher auch super? Darji go whine :D:-P

Freut mich, dass P4 euch allen so gut gefällt, meine Vorfreude steigert sich umso mehr. :-D

Allerdings muss ich erst noch ein paar Klausuren schreiben... :(

Na ja, was ich eigentlich fragen wollte:
Wie ist das denn jetzt mit den Dubs? Kann man sich die wirklich aussuchen? :-?

Freut mich, dass P4 euch allen so gut gefällt, meine Vorfreude steigert sich umso mehr. :-D

Allerdings muss ich erst noch ein paar Klausuren schreiben... :(

Na ja, was ich eigentlich fragen wollte:
Wie ist das denn jetzt mit den Dubs? Kann man sich die wirklich aussuchen? :-?

Nein, ich denke es gibt im Internet eine Verison, die so umgebaut/gepatcht ist, das sie die japanische Sprachausgabe anstelle der englischen hat oder so ähnlich, kenne mich da nicht aus mit der Materie. ^^
Oder vielleicht gibts einen Patch damit man seine Version patchen kann, das ist auch nicht illegal, wenn du ein Image von deinem orginal machst und es dann so umpatchts dann hast du eine Version mit japanischer Sprachausgabe, so oder so ähnlich wirds laufen, da ich kein Interesse an der japanischen Sprachausgabe habe, kann ich dir dazu nichts genaueres sagen.

Ich kenne das nur, weil ich so mein japanisches Tales of Phantasia auf englisch gepatcht habe. ^^

Oder vielleicht gibts einen Patch damit man seine Version patchen kann, das ist auch nicht illegal [...]
Ich kenne das nur, weil ich so mein japanisches Tales of Phantasia auf englisch gepatcht habe. ^^
Das ist etwas anderes.
Bei dem Patchen von ToP hast du eine Fanübersetzung und ein Image des japanischen Spiels verwedet. Die Fanübersetzung ist kostenlos und das japanische Image ist legal, sofern du es von deiner eigenen Version ausgelesen hast und dabei keinen Kopierschutz umgangen hast.
Wenn man allerdings die japanische Sprachausgabe reinpacht, verwendest man Daten aus der japanischen Verkaufsversion die der Rechteinhaber nicht kostenlos zur Verfügung stellt. Man müsste also die japanische und englische Version des Spiels haben, aber selbst dann ist es noch nicht unbedingt legal, da man ja in Deutschland keinen Kopierschutz umgehen darf ....
Praktisch ist es aber wohl so, dass solange man nicht selbst zur Verbreitung von Kopien beiträgt das Ganze niemanden interessiert.

Wie ist es, wenn ich das Original habe und mir die Undub Version ausm Netz ziehe? Trotzdem illegal? Ich umgehe ja keinen Kopierschutz. ;)

Man, das ist so läcerlich, die sollten einfach ne zweite Tonspur raufklatschen oder eine alternative Version mit jap Dub rausbringen. So spart man uns den ganzen Aufwand. :rolleyes:

Mach mir jetzt schon Sorgen um den Persona 5 Dub. :lol:
Falls es für die PS3 kommt, wird es auch keine Möglichkeit geben es zu undubben. xD

Zuletzt bearbeitet:
Will endlich auch das nen P5 angekündigt wird, jedoch kommt doch erst Devil Summoner 2 ;-)

wenn ich hier mitles krieg ich bock auf noch nen durchgang P4
vielleicht mal nen Uber Jack Frost machen ^^

hast das bei P4 schon gemacht? @fmrli :D

Das ist etwas anderes.
Bei dem Patchen von ToP hast du eine Fanübersetzung und ein Image des japanischen Spiels verwedet. Die Fanübersetzung ist kostenlos und das japanische Image ist legal, sofern du es von deiner eigenen Version ausgelesen hast und dabei keinen Kopierschutz umgangen hast.
Wenn man allerdings die japanische Sprachausgabe reinpacht, verwendest man Daten aus der japanischen Verkaufsversion die der Rechteinhaber nicht kostenlos zur Verfügung stellt. Man müsste also die japanische und englische Version des Spiels haben, aber selbst dann ist es noch nicht unbedingt legal, da man ja in Deutschland keinen Kopierschutz umgehen darf ....
Praktisch ist es aber wohl so, dass solange man nicht selbst zur Verbreitung von Kopien beiträgt das Ganze niemanden interessiert.

Kay, wusste ich nicht, aber nun weiß er immerhin wies rein theoretisch geht. ^^ Ich hab natürlich nichts gesagt, wenn das nicht legal sein sollte und Quellen hab ich ja auch keine genannt. :P

Okay, danke an euch, aber ich glaube, dass ich einfach mal beim vorhandenen EngDub bleibe. :-D

ich finds nicht so toll.an persona 3 fand ich das mit den waffen ne echt geile idee.waffe an kopf halten abdrücken aber statt zu sterben kommt en cooles monster raus.geile idee!auf sowas kam kein schwein.das mit dem kristall kapudd machen ka...find ich nicht so toll.

ich finds nicht so toll.an persona 3 fand ich das mit den waffen ne echt geile idee.waffe an kopf halten abdrücken aber statt zu sterben kommt en cooles monster raus.geile idee!auf sowas kam kein schwein.das mit dem kristall kapudd machen ka...find ich nicht so toll.

Naja die Idee mit der Evoker war schon geil, aber darum gings ja gar nicht hauptsächlich.
Geht ja um die Story, die Charaktere, die Social Links und das Kampfsystem. Um das wichtige in einem Rollenspiel.
Und nicht sich darum ne Waffe an den Kopf zu halten und deine Persona zu beschwören :neutral: Obwohl die Idee an sich natürlich fett war. Aber sonst... Ich hätte P3 auch ohne die Evoker geliebt :)

hast das bei P4 schon gemacht? @fmrli :D
Ah jemand der diesen Blogeintrag nicht nur gelesen hat, sondern sich auch noch daran erinnert :goodwork:

Aber ich muss sagen, dass ich bei P3 und 4 keine Motivation zu hätte.
Erstens weil mich die Spiele nicht so sehr motiviren, wie SMT3. (sind zwar tolle Spiele aber nachdem ich mit der Story durch war waren die für mich erledigt)
Zweitens weil es eigentlich fast unmöglich ist bei den Spielen in Jack Frost orentliche Skills reinzufusen, das Leveln viel zu lange dauert und man dann eh ihn dann nur sieht wenn man einen seiner Skills einsetzt.
Drittens weil selbst wenn man keinen Schutz vor Hama und Mudo hätte, selbst wenn man ihn so stark kriegen würde wie meinen Jack Frost in SMT3.

Aber wenn du einen erschaffen solltest, dann poste auf jeden Fall nen Screen (und schick ihn mir am besten auch per PN, für den Fall dass ich hier nicht reinschaue). Das grösste Problem ist halt, dass es schwer wird nen Jack Frost mit mehrere gute Skills zu fusen ... in SMT 3 geht das noch relativ leicht, aber selbst da bin ich über ne Stunde im Fusion Screen gesessen bis die 4 Skills die ich haben wollte drin waren.
Also wenn du es machst wünsche ich dir viel Glück und ich fände es wirklich interessant zu sehen was dann am Ende dabei rauskommt. :-)

ja, da wirst du recht haben.
war nur ne spontanidee, aber ich hab immer noch hoffnung, dass man nen einigermaßen nützlichen jack frost fusen kann.

aber wenn ich mir die jack frost fusionsmöglichkeiten anseh

Jack Frost =

Eligor + Sylph

Archangel + Lilim

Obariyon + Titan

Senri + Archangel

Eligor + Titan

Saki Mitama + Ghoul

Obariyon + Archangel

Saki Mitama + Mokoi

Eligor + Cai Zhi

Anzu + Sylph

Eligor + Valkyrie

Omoikane + Sylph

Yomotsu-shikome + Archangel

Obariyon + Valkyrie

Nata Taishi + Sylph

Forneus + Sylph

Ippon-datara + Sylph

Ara Mitama + Sylph

Yomotsu-shikome + Titan

Yaksini + Archangel

Eligor + Sandman

Hua Po + Pyro Jack

Obariyon + Sandman

Eligor + Apsaras

Nata Taishi + Titan

Sarasvati + Ghoul

Senri + Ippon-datara

Obariyon + Angel

Omoikane + Cai Zhi

Principality + Lilim

Forneus + Cai Zhi

Ara Mitama + Valkyrie

Senri + Principality

Nata Taishi + Cai Zhi

Anzu + Apsaras

Yaksini + Forneus

Yomotsu-shikome + Principality

Slime + Titan

Legion + Valkyrie

Ara Mitama + Sandman

Ippon-datara + Apsaras

Slime + Cai Zhi

Yaksini + Angel

Ara Mitama + Apsaras

Angel + Vetala

Legion + Sandman

Principality + Ukobach

Legion + Angel

Forneus + Nigi Mitama

Nata Taishi + Rakshasa

Hua Po + Orobas

Shiisa + Apsaras

Nata Taishi + Nigi Mitama

Izanagi + Principality

Slime + Nigi Mitama

Ares + Apsaras

Slime + Rakshasa

Izanagi + Rakshasa

Orobas + Pyro Jack

Izanagi + Power

Izanagi + Kusi Mitama

Pixie + Pyro Jack

Dis + Orobas

Dis + Pixie

und die benötigten personas selbst erst fusen (damit sie gute skills haben),
dazu noch die fusion forecast ausnutzen...
klingt nicht sehr motivierend

find auch leider keine skilltabellen, damit ich seh, welche persona welche skills lernt. (stehen wohl nur im strategy guide?)
mal schaun, wenn ich langeweile hab, beschäftige ich mich nochmal damit.
aber bei P4 gehts mir auch nur um die story, da bleibt das perfekte fusen etc. immer auf der strecke ;)

Zurück
Top Bottom