PS2 Persona 4

Hab schon knapp 16 Stunden gespielt und bin im 2ten Dungeon, beim Endgegner. Hammer Game und bis jetzt in jeder Hinsicht besser als der Vorgänger. :o

Weiss einer zufällig, wieviele Dungeons das Game hat? Ach ja, habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit beim P4 Zocken wie im Fluge vergeht? :ugly:

Bei mir kommt bald ein neues Ava und ne neue Sig. Hoffe P4 ist genauso gut oder gar besser:o

Verdammt ^^
Kaufen werd ich es mir trotzdem ;)
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich wegen dem scheiß gestorben bin :(
aber deine Mitstreiter fangen diesmal meist die Attacke die dich töten würde ab .... ein Mamudoon lässt einen trotzdem jedesmal wieder zittern (ausser man hat ein Persona mit Null oder Repel Death ausgerüstet)

Meine Frage immer noch ^^ Ist P4 auf dem gleichen Level oder noch besser als P3? :blushed:

Meine Frage immer noch ^^ Ist P4 auf dem gleichen Level oder noch besser als P3? :blushed:
schwere Frage^^

In sachen KS und Dungeon ist Persona 4 durch die verschiedenen Umgebungen besser. In Sachen Social events fand ich Persona 3 bisher besser, denn dort mochte ich gerade die ganzen dating sachen, die gibt es in Persona 4 zwar auch, aber nur optional. Sprich wenn du schon den höchsten Rank hast und gewählt hast, dass sie deine Freundin werden soll, kannst du sie auch später noch daten aber bringen tut das ganze nicht wirklich viel^^

So hab Persona 4 jetzt auch gespielt (hab grad vorher den Boss im 2ten Dungeon gekillt)

Es ist einfach geil

Bisher gefällt mir jedes Stück aus dem Soundtrack
Die 2 Dungeons schlagen stilistisch jetzt schon den ganzen Tartarus aus P3 (und es kommt ja wohl noch mehr :D)
Die Events in denen man sich vergnügen kann in der Welt sind der Hammer (Fischen, Job, blablabla)

Das einzige was mich stört ist das man in die TV World am Tag gehen muss

Das ist etwas blöd weil dadurch kommen SL und Dungeon auf die gleiche Daytime

(naja es gibt 1-2 Ausnahmen aber das ist trotzdem blöd imo)

Dadurch muss ich jetzt genau planen wann ich was mache

Ist dadurch etwas schwerer aber insgesamt ist das Game in fast allen Punkten um längen besser als P3 (und das was ja sowieso schon unbashbar :D)

schwere Frage^^

In sachen KS und Dungeon ist Persona 4 durch die verschiedenen Umgebungen besser. In Sachen Social events fand ich Persona 3 bisher besser, denn dort mochte ich gerade die ganzen dating sachen, die gibt es in Persona 4 zwar auch, aber nur optional. Sprich wenn du schon den höchsten Rank hast und gewählt hast, dass sie deine Freundin werden soll, kannst du sie auch später noch daten aber bringen tut das ganze nicht wirklich viel^^

Dito muss aber noch dazu sagen, dass die P4 Charas viel sympathischer auf mich wirken als die im Vorgänger. Das ist mir schon sehr wichtig.

btw. Ich finds irgendwie schade, dass die ganzen Social Links und Events keinen Einfluss auf die Hauptstory haben. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Dito muss aber noch dazu sagen, dass die P4 Charas viel sympathischer auf mich wirken als die im Vorgänger. Das ist mir schon sehr wichtig.
Da geb ich dir Recht, die Charakter aus Persona 4 sind irgendwie deutlich sympatischer als die aus Persona 3 (wobei die auch nicht unsympatisch waren)
Persona 4 hat auch deutlich mehr Humor als Persona 3 (alleine der erste Schulausflug war schon sowas von genial :-D)
btw. Ich finds irgendwie schade, dass die ganzen Social Links und Events keinen Einfluss auf die Hauptstory haben. :neutral:
Wäre sicher interessant wie es sich auswirken würde, immerhin hab ich schon 4 Freundinen :lol:
War das in P3 möglich?
nein, die Social Links waren in beiden Teilen storymässig total irrelevant

Da geb ich dir Recht, die Charakter aus Persona 4 sind irgendwie deutlich sympatischer als die aus Persona 3 (wobei die auch nicht unsympatisch waren)

Yup, ich weiss nicht wann es das letzte mal war, dass ich mich in nem RPG mit den Charas so stark identifizieren konnte. Ich find soweit alle Charas sehr sympathisch, so symphatisch dass ich immer Probleme habe mich zu entscheiden, mit wen ich in meiner Freizeit abhängen will. xD

Persona 4 hat auch deutlich mehr Humor als Persona 3 (alleine der erste Schulausflug war schon sowas von genial :-D)

Meinst du den Camping Ausflug? :rofl3:

Wäre sicher interessant wie es sich auswirken würde, immerhin hab ich schon 4 Freundinen :lol:

Hab bis jetzt nur Yukiko, aber ich arbeite grad dran, das nächste Opfer hab ich schon im Visier. :ugly:

Naja, ich geh dann mal weiterzocken.

Meinst du den Camping Ausflug? :rofl3:
Ja, der war sowas von genial :lol:
Allein für diese Szene alleine hat sich der Kauf schon gelohnt :smile3:
Naja, ich geh dann mal weiterzocken.
Ich konnte jetzt schon seit ner Woche nicht mehr spielen ... und muss noch bis Montag Abend warten ... ich hätte doch eine PS2 mit zu meinen Eltern nehmen sollen :cry:
na ja nächste Woche spiele ichs durch und dann fange ich Persona 2 Innocent Sin an :-)

So, nach rund 5 Stunden spielen, ist mein "Boah-mir-geht-das-Spiel-auf-den-Sack"-Knoten auch endlich geplatzt.
- Kampfsystem verstanden - Check
- Tagesablauf verstanden - Check
- Social-Link System verstanden - Check
- Persona-Fusion verstanden - Check
- Tartarus-Aufbau und Leveln verstanden - Check

Ich hab ziemlich gebraucht um mich da reinzufuchsen, Persona 3 ist auch so extrem unkonventionell, dass es fast schon auf die Nerven gehen könnte.

Anyway, bin mal gespannt ob sich meine Erleuchtung noch lange hält, hat nämlich schon etwas Überwindung gekostet da am Ball zu bleiben.

Aber zum Thema:
Bin ja mal auf Persona 4 gespannt. Inwiefern ist die Story eigentlich in den Persona-Teilen übergreifend? Wie bei FF dass jeder Teil alleine steht oder ist jeder Titel Teil eines Gesamtbilds?

Bin ja mal auf Persona 4 gespannt. Inwiefern ist die Story eigentlich in den Persona-Teilen übergreifend?
im Grunde kein Zusammenhang ... nur der zweite Schulausflug hängt ein bischen mit P3 zusammen
man besucht die Schule und den Club aus Persona 3
aber es gibt nichts was wirklich Story relevant wäre

Ja, der war sowas von genial :lol:
Allein für diese Szene alleine hat sich der Kauf schon gelohnt :smile3:

Musste an bestimmten Stellen auch laut loslachen. :lol: Fands auch genial. :D

Ich konnte jetzt schon seit ner Woche nicht mehr spielen ... und muss noch bis Montag Abend warten ... ich hätte doch eine PS2 mit zu meinen Eltern nehmen sollen :cry:
na ja nächste Woche spiele ichs durch und dann fange ich Persona 2 Innocent Sin an :-)

Bist du schon am Ende? Wie lange hast du bis dahin gebraucht? Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du?

Bist du schon am Ende? Wie lange hast du bis dahin gebraucht? Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du?
Ich spiele auf Normal und bin im Oktober. Also sollte ich schon noch ein bischen was vor mir haben (ich glaube es geht wieder bis Dezember) aber ich werde nächste Woche wohl zwischen 10 und 15 Stunden am Tag zocken also sollte ich Persona 4 locker durchkriegen.
Laut meinem Savegame habe bis jetzt 60 Stunden gespielt, aber ich lasse mir auch schön viel Zeit beim spielen :-D
Bis jetzt habe ich in allen Dungeons auch die optionalen Bosse gekillt und da ich dafür die Dungeons eh nochmal spielen musste hab ich die Gelegenheit genutzt zum Gegnerdrops und Chest-keys sammeln (also ich habe alle Ebenen komplett abgelaufen, das streckt die Spielzeit schon deutlich ;-) )

Ich spiele auf Normal und bin im Oktober. Also sollte ich schon noch ein bischen was vor mir haben (ich glaube es geht wieder bis Dezember) aber ich werde nächste Woche wohl zwischen 10 und 15 Stunden am Tag zocken also sollte ich Persona 4 locker durchkriegen.
Laut meinem Savegame habe bis jetzt 60 Stunden gespielt, aber ich lasse mir auch schön viel Zeit beim spielen :-D
Bis jetzt habe ich in allen Dungeons auch die optionalen Bosse gekillt und da ich dafür die Dungeons eh nochmal spielen musste hab ich die Gelegenheit genutzt zum Gegnerdrops und Chest-keys sammeln (also ich habe alle Ebenen komplett abgelaufen, das streckt die Spielzeit schon deutlich ;-) )

Ich hab knapp 32 Stunden gezockt und bin grad beim ''Void Quest'' Endgegner. Spiels auch auf normal, aber finde es bis jetzt ziemlich easy. Ok, bis auf den ersten optionalen Boss, der hat mir mit seiner scheiss Rampage Attacke ziemlich zu schaffen gemacht, lag aber eher daran, dass ich einfach unterlevelt war.

btw.

Ich bin so froh, dass Teddy durch Rise als Support Chara ersetzt wurde, seine Stimme ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven. Wird sich das später nochmal ändern? ich würd schon gerne Rise in meine Party aufnehmen.

Ansonsten ist das Spiel grad auf dem besten Weg dahin, für mich das beste PS2 RPG ever zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom