Mass Effect 2

Kenn ich Bedlam. Das Scannen war echt scheisse, aber dann hab ich mich letztendlich doch das ein oder andere Mal dabei erwischt, wie ich viel zu viel Zeit damit verbracht hab. War ne kleine Sucht im Spiel :ugly:

Vo allem vor dem Update, wo der Scanner noch langsamer über die Oberfläche zu steuern war, war das eine Riesengaudi.

Hey Leute hab eine Frage:
Hab damals ME auf der 360 gezockt und es war echt ein geiles Game. Hab nun die Slim und keinerlei Daten von der alten Box übernommen. Nun wollte ich endlich einmal ME2 nachholen und hab da nun ein paar Fragen. Kann man ME2 auch ohne Save vom ersten normal zocken? Verlier ich da irgendwelche relevanten Storyhappen? Schaff ich den 2. Teil auch ohne meinen Char vom 1., weil den konnte man ja übernehmen? Oder soll ich mir ME2 einfach holen und einfach drauflos zocken. Wielange ist eigentlich die Story, wenn man nur die Hauptgeschichte verfolgt?

Hey Leute hab eine Frage:
Hab damals ME auf der 360 gezockt und es war echt ein geiles Game. Hab nun die Slim und keinerlei Daten von der alten Box übernommen. Nun wollte ich endlich einmal ME2 nachholen und hab da nun ein paar Fragen. Kann man ME2 auch ohne Save vom ersten normal zocken? Verlier ich da irgendwelche relevanten Storyhappen? Schaff ich den 2. Teil auch ohne meinen Char vom 1., weil den konnte man ja übernehmen? Oder soll ich mir ME2 einfach holen und einfach drauflos zocken. Wielange ist eigentlich die Story, wenn man nur die Hauptgeschichte verfolgt?

1) Ja kannst du,
2) Ja kann man, aber als Import CHar bekommt man einen kleinen Ressourcenbonus und viele kleine Nachrichten mit Bezug auf ME1 (einfach Nostalgie ur)
3) Nein, keine Relevanten^^
4) Ja schafft man (redundante frage :uglylol:?)
5) Die MQ ist imo recht kurz, aber ME2 lebt von deinem Team =)
6) mach doch ein 2. run in me1^^, bei mir war das zwar Fr:18-Di:12 dauerzocken, aber geil^^

Bin mal gespannt was Bioware im dritten Teil einfällt. Das Scannen war echt fürn Popo, da war das Mako weitaus besser.
Naja, mit dem FLummi-Mako zu fahren war für mich auch kein Heidenspaß :ugly:
Einzig das teils sehr tolle Planetendesign (Gasgiganten am HImmel, Asteroiden knallen auf die Oberfläche etc.) war mehr oder weniger ne "Entschädigung". Beim 2. Teil hat man auch nur eine triste Orbit Ansicht, was beim Einser deutlich besser gelungen war.

ME2 war für mich ein Glückskauf xD Fesselt so richtig... Besonders traurig, dass ich Teil 1 nicht gespielt habe, bin ich jetzt nicht, der comic mag zwar nur einen Pups umfasst haben, aber besser als nichts... die paar entscheidungen die man da treffen kann reichen eigentlich schon um irgendwann mal auszuprobieren, was passiert wenn man sich anders entscheidet...

Was mir bisher negativ aufgefallen ist: man sollte nach der Installation nicht mehr die Sprache der Konsole verändern... es installiert ansonsten neu -.-
Freezes hatte ich keine, aber kurze Hänger direkt zu Anfang einer Mission... für 1-2 Sekunden steht alles still, dann gehts wieder O,o
Framedrops sind mir jetzt noch keine großartig aufgefallen, aber ich bin da nicht der Typ, der sowas als megastörend empfindet...

Auch sehr geil ist, wenn die Charaktere rumspacken... hab ich mich bepisst als ich in der Citadel war und der Ratsherr vor mir derb gedanced hat... sich immer wieder umgedreht hat und fast den Hals verrenkt... Oder auf der Normandy auf dem Maschinendeck, die zwei Typen da... haben sich abwechselnd umgedreht, dass immer einer mit dem Rücken zu mir stand... Hab sie dann mal ordentlich rund gemacht... respektlos sowas :rofl4:

Das gibt ne gesunde Mischung ME2 und CoD in den nächsten Wochen...

btw: ich glaub ich hab gestern mindestens 1,5 Std. Planeten gescannt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ME2 war für mich ein Glückskauf xD Fesselt so richtig... Besonders traurig, dass ich Teil 1 nicht gespielt habe, bin ich jetzt nicht, der comic mag zwar nur einen Pups umfasst haben, aber besser als nichts...

Besser als nichts ist sicher richtig aber das Spiel fesselt noch um einige Größenordnungen mehr, wenn man vorher den ersten Teil gespielt hat. Hol den doch fix auf dem PC nach. Lohnt sich.

Wo soll ich die Zeit dazu hernehmen? :ugly: nee ehrlich, ich glaub schon dass es fesselt usw. ich bin froh wenn ich ME2 vor ME3 durch hab und gönn mir dieses dann xD

Was mir bisher negativ aufgefallen ist: man sollte nach der Installation nicht mehr die Sprache der Konsole verändern... es installiert ansonsten neu -.-

Ehrlich? Ich habe nach der Installation noch die Sprache der Konsole geändert und musste nicht neu installieren - hatte aber auch noch kein neues Spiel gestartet.
Bin von ME2 total begeistert! Hab' bisher noch keine Probleme feststellen können, bin allerdings auch noch nicht so weit

Ehrlich? Ich habe nach der Installation noch die Sprache der Konsole geändert und musste nicht neu installieren - hatte aber auch noch kein neues Spiel gestartet.
Bin von ME2 total begeistert! Hab' bisher noch keine Probleme feststellen können, bin allerdings auch noch nicht so weit

ja, ich hatte schon angefangen, war quasi im comic... dann konsole umgestellt und ich musste neu installieren xD

Mich fesselt es auch schon tag und nacht...hab schon 15 stunden gezockt ohne nennenswert hauptquests gemacht zu haben :o

projekt overlord....:( oh mein gott das ist etwas zu viel für meine nerven...wär da irgendwas aus der wand gekommen ...wär ich an die decke gesprungen xD

eine frage die es schon durch haben

hab im comic extra wrex am leben gelassen damit ich ihn in meine crew bekomme...nun hab ich den anderen kroganer

trifft man überhaupt auf wrex in ME2? ...aber ich will nicht wissen was passiert wenn man auf ihn trifft :P

Mich fesselt es auch schon tag und nacht...hab schon 15 stunden gezockt ohne nennenswert hauptquests gemacht zu haben :o

projekt overlord....:( oh mein gott das ist etwas zu viel für meine nerven...wär da irgendwas aus der wand gekommen ...wär ich an die decke gesprungen xD

eine frage die es schon durch haben

hab im comic extra wrex am leben gelassen damit ich ihn in meine crew bekomme...nun hab ich den anderen kroganer

trifft man überhaupt auf wrex in ME2? ...aber ich will nicht wissen was passiert wenn man auf ihn trifft :P

für die loyalitätsmissionen von grunt und mordin muss du zur heimatwelt der kroganer.
ort ist wrex dann der anführer eines clans :P

Zurück
Top Bottom