Mass Effect 2

Ich hab mal eine Frage: MUSS ich die Missionen für meine Mannschaft erledigen?
Ich hab bisher nur die für Miranda gemacht und jetzt habe ich keine Aufträge mehr außer meinem Crewmitgliedern zu helfen, was ist wenn ich das nicht will?

Ich hab mal eine Frage: MUSS ich die Missionen für meine Mannschaft erledigen?
Ich hab bisher nur die für Miranda gemacht und jetzt habe ich keine Aufträge mehr außer meinem Crewmitgliedern zu helfen, was ist wenn ich das nicht will?

Hat alles Wirkung auf das Spiel =) nicht mehr, nicht weniger. Du kannst sie ignorieren. Zu einem bestimmten Zeitpunkt kommt einfach eine Hauptmission zum erledigen.

Eine N7 Mission habe ich auch nicht zur auswahl, sondern nur eine von garrus, grunt, mordin, jack, jakob und halt die kollektoren aufhalten, aber da habe ich kein neues dossier

damit ich das richtig verstehe: du hast alle Mitglieder?, also hast du nurnoch loyalitätsmissionen als auswahl?

musst du welche machen oder du scanst nach missionen auf planeten.

also MUSS ich die loyalitätsmissionen machen?

ich weiß nicht, ob ich alle habe wie viele gibt es denn?
Nein, du musst gar keine Loyalitätsmission machen.

Und jedes Team-Mitglied hat eine Loyalitätsmission. Die sind nicht immer sofort verfügbar sondern manchmal erst nachdem man eine andere Mission gemacht hat.

Eigentlich müsstest du jetzt zur Hauptstory-Mission auf Horizon gezwungen werden. Und nach der kannste direkt mit der Hauptstory weitermachen.

Aus der Mass Effect-wiki: "After acquiring the first four team members — Archangel, Jack, Grunt, and Mordin Solus — Shepard will be unable to select a new destination for the ship"

Man wird halt dann zum Illusive Man in den Briefing Room auf der Normandie bestellt und wird gezwungen eine Mission zu machen.

Die Horizon mission habe ich schon erledigt.
Okay, hab mal nachgeguckt. Danach muss man 5 neue Missionen machen ... egal ob Loyalitätsmission, neues Party-Mitglied aufsammeln oder kleineres Zeug wie z.b. einfach Anomalien auf Planeten entdecken.

Dann wird man wieder zum Illusive Man bestellt und erst DANACH kann man auf eigene Faust direkt mit der Hauptstory weitermachen.

Ärgerlich, wie schlecht sich die eigenen KI-Kollegen verhalten (spiele momentan auf Wahnsinn) - beim 1. Teil war es noch verschmerzbar, aber da der Fokus beim 2. Teil mehr auf die Shooter-Mechanik verlagert wurde, ist das doch sehr schade, dass man alles besser alleine macht.

Aber egal: wie immer ein geniales Erlebnis und die Atmo ist unschlagbar :).

was meinst du mit anomalien entdecken?
Bei manchen Planetenscans wird eingeblendet, dass eine Anomalie entdeckt wurde. Dann kann man dort landen und macht ne sehr kurze Mission. Du musst den Planeten dafür nicht komplett scannen, nur die Anomalie finden. Aber DASS es eine gibt wird deutlich mitgeteilt wenn man den Planeten besucht. Halt einfach mal kurz zu allen Planeten hinfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe :)

Ich hab jetzt ein bisschen weitergespielt und mir das
Reaper FFS
geschnappt, dazu hab ich dann noch den
Geth
mitgenommen.

Kann es sein, dass ich langsam dem Ende entgegen komme, da mir gesagt wurde, dass ich nur noch warten müsse, bis das
Reaper FFS
aktiviert ist und dann gehts ab durch das Omega 4 Portal.

ich hab's jetzt durch:
Bei mir haben am Ende nur Miranda und Grunt überlebt, alle anderen hat's erwischt :(
Und am Ende hab ich die Technologie dann dem Unbekannten überlassen...das war aber echt eine harte Entscheidung!:hmm:

Zurück
Top Bottom