Mass Effect 2

Wenn man in ME3 eine neue Crew zusammenstellt, dann war ME2 komplett sinnlos. Es ging gerade um die Charaktere und ihre Geschichte. Jetzt, da die Charaktere eingeführt sind, kann das große Finale kommen und Bioware kann sich auf die Hauptstory konzentrieren.

Schätzen würde ich, dass Liara und Kaiden/Ashley wieder zum Team stoßen könnten. Wrex eher nicht, der ist ja beschäftigt. Einige Leute aus ME2 werden aber wohl wegfallen, Samara und Zaeed zum Beispiel. Garrus, Tali und Legion zum Beispiel werden aber definitiv dabei bleiben. Interessant wird's sein zu sehen, wie Bioware es mit den möglichen Toden handhaben wird. Da sind die Kombinationsmöglichkeiten ja schon ziemlich komplex.

Ich wäre sehr enttäuscht von Biowares Kreativabteilung, wenn's in ME3 schon wieder eine (komplett) neue Crew geben würd. Denn in der Hauptstory von ME2 passiert so gut wie nichts.

Wiederbeleben/zusammenbasteln oder Roboter für die, die tot waren :kruemel:

Wenn man in ME3 eine neue Crew zusammenstellt, dann war ME2 komplett sinnlos. Es ging gerade um die Charaktere und ihre Geschichte. Jetzt, da die Charaktere eingeführt sind, kann das große Finale kommen und Bioware kann sich auf die Hauptstory konzentrieren.
Ich könnte mir vorstellen dass es in ME3 dann auf eine offene Konfrontation mit
der Reaper-Flotte
hinausläuft und Shepard dann mit den bisher rekrutierten Alienvölkern aus ME1&2 zusammen in den Kampf zieht. Noch eine neue Crew würde da der Story im Weg stehen.
Ich erwarte auch in ME3, dass der Shadowbroker in den Mittelpunkt rückt.

Wie kann ich die Zusatzinhalte die ich runtergeladen habe aktivieren?

Oder geht das nur wenn ich ein neues Spiel starte?

Hab mir jetzt alles runtergeladen was da ist, sehe aber keine Option z.B. Zaaed zu finden oder so.

Wie kann ich die Zusatzinhalte die ich runtergeladen habe aktivieren?

Oder geht das nur wenn ich ein neues Spiel starte?

Hab mir jetzt alles runtergeladen was da ist, sehe aber keine Option z.B. Zaaed zu finden oder so.

Neue Ausrüstung und Quests sollten sofort zur Verfügung stehen (bekommst auch ingame je eine Mail). Für Zaeed musst nach Omega. Triffst dann gleich im Startraum.

Kann sonst nur für PC-Version sprechen, da war's einfach runterladen und installieren. Evtl. muss man zum Cerberus-Netzwerk verbunden sein, keine Ahnung.

der Reaper-Flotte
hinausläuft und Shepard dann mit den bisher rekrutierten Alienvölkern aus ME1&2 zusammen in den Kampf zieht. Noch eine neue Crew würde da der Story im Weg stehen.

Ich tippe nach wie vor darauf, dass im dritten Teil wieder ein "Volk" gibt welches zu Handlangern der Reaper wird und versucht diesen die Rückkehr zu ermöglichen. Im ersten Teil waren es die Geth, im zweiten die
Protheaner
und im dritten irgendein drittes Volk. Die Aufgabe in Teil drei wird sein die jeweiligen Völker zu rekrutieren um eine Armee gegen die Reaper aufzustellen und dann: BÄMM!

So könnt es kommen, wäre aber irgendwie ziemlich arm für die Kreativabteilung, weil das der DAO-Geschichte doch ziemlich ähnlich ist.

Im Endeffekt wird wohl sowas wie mit den Protheanern kommen, also etwas womit keiner gerechnet hat.

Vllt. schließt sich der Kreis ja mit Teil 3 zu einem großen ganzen zusammen.

der Reaper-Flotte

Ich denke, dass man die verschiedenen Völker erst noch für den Kampf gegen die Reaper mobilisieren muss bzw. alle unter sein Banner vereinen muss. Momentan denken die Rassen ja hauptsächlich an sich selbst.
Keine der Rassen glaubt so wirklich an die Existenz der Reaper. Das Gespräch mit dem Council macht ist hier sehr offensichtlich. Auch gibt es zwischen den Rassen jede Menge Konflikte, was in ME2 noch deutliche als in ME1 wurde. Am dringendsten erscheinen mir hier der Krieg zwischen den Quarians und den Geth (die Entscheidungen aus Legions und Talis Loyalitätsquests werden hier wichtig werden), sowie Wrex Versuch die Krogan zu vereinen. Aber auch in den Gesprächen und einigen Nebenquests, die man auf den verschiedenen Welten hört, bekommt man das immer wieder mit.
Und je nachdem wie viele Rassen man dann mit zur entscheidenden Schlacht bringt, wird sich der Ausgang entscheiden.
Auch könnte es einen Agenten der Reaper geben, der das brüchige Verhältnis weiter zerrütten soll. Und ein Wundermittel gegen hunderte Reaper muss auch noch gefunden werden.

Die Idee gefällt mir. So ein bisschen wie Jabba in der ersten Version der originalen Star Wars Trilogie. Man sieht in den ersten beiden Filmen nur seine Handlanger und hört nur, wie mächtig er sein soll und sieht ihn selbst dann erst im dritten Teil. Ich bin schon sehr gespannt, wer der Shadow Broker ist. Vielleicht kennen wir ihn/sie/es ja schon?

Also, ich hab keine Mail bekommen, wegen neuer Ausrüstung.

Ok, dann suche ich mal in Omega, finde es aber komisch, dass man keinen Hinweis bekommt wo man hinmuss.

Und wo ist die Absturzstelle der Normandy?

Also, ich hab keine Mail bekommen, wegen neuer Ausrüstung.

Ok, dann suche ich mal in Omega, finde es aber komisch, dass man keinen Hinweis bekommt wo man hinmuss.

Und wo ist die Absturzstelle der Normandy?

Sollte im selben Cluster, wie Omega sein. Wenn du die Quest nicht im Journal hast, dann keine Ahnung, Bug vielleicht oder Unfähigkeit des User (:-P ;)). Ich hatte den ganzen DLC vor Beginn des Spiels installiert, wobei die Cerberus-Rüstung auch ohne Probleme geklappt hat, die ja später kam.

Wenn man das Schiff nicht aufrüstet sterben gleich 3 beim Anflug d.h. das upgraden ist auch Pflicht, damit alle überleben.
Meiner Meinung nach müsste das alles übrigens in Spoiler Tags ;)

Also, der DLC scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Es wurde beim download keine Fehlermeldung angezeigt, dennoch kann ich keinen der drei DLC aktivieren...

Irgendjemand eine Idee?

Mal ne Frage zum Dialog am Ende...

...zwischen Shepard und dem Unbekannten. Habe den Menschen-Reaper zerstört und streite ja am Ende mit dem Typen. Shepard sagt zu ihm er werde es in Zukunft auf seine Weise regeln und danach kann man zwischen 2 Dialogen wählen. Habe leider die kurze genommen und Shepard sagt zu Joker er soll den Kanal abschalten. Wie wäre der Dialog denn bei der anderen Option weitergegangen? Sagt Shepard dort auch das er das Heft jetzt in die Hand nimmt und zieht ab?

Ich denke, dass man die verschiedenen Völker erst noch für den Kampf gegen die Reaper mobilisieren muss bzw. alle unter sein Banner vereinen muss. Momentan denken die Rassen ja hauptsächlich an sich selbst.
Keine der Rassen glaubt so wirklich an die Existenz der Reaper. Das Gespräch mit dem Council macht ist hier sehr offensichtlich. Auch gibt es zwischen den Rassen jede Menge Konflikte, was in ME2 noch deutliche als in ME1 wurde. Am dringendsten erscheinen mir hier der Krieg zwischen den Quarians und den Geth (die Entscheidungen aus Legions und Talis Loyalitätsquests werden hier wichtig werden), sowie Wrex Versuch die Krogan zu vereinen. Aber auch in den Gesprächen und einigen Nebenquests, die man auf den verschiedenen Welten hört, bekommt man das immer wieder mit.
Und je nachdem wie viele Rassen man dann mit zur entscheidenden Schlacht bringt, wird sich der Ausgang entscheiden.
Auch könnte es einen Agenten der Reaper geben, der das brüchige Verhältnis weiter zerrütten soll. Und ein Wundermittel gegen hunderte Reaper muss auch noch gefunden werden.

Die Idee gefällt mir. So ein bisschen wie Jabba in der ersten Version der originalen Star Wars Trilogie. Man sieht in den ersten beiden Filmen nur seine Handlanger und hört nur, wie mächtig er sein soll und sieht ihn selbst dann erst im dritten Teil. Ich bin schon sehr gespannt, wer der Shadow Broker ist. Vielleicht kennen wir ihn/sie/es ja schon?

der Unbekannte ist der shadow brocker, da bin ich mir sicher

Zurück
Top Bottom