Mass Effect 2

Meine Lieblingscharaktere sind:

- Garrus, weil...

Ich ihn auch schon in Teil 1 immer im Team hatte und einfach seine ganze trockene Art herrlich finde. Wusstet ihr übrigens, dass er seine Art (minimal) ändert je nachdem, wie ihr seine Side Quest in ME 1 gelöst habt?!

Lieblingsmomente mit Garrus:
- Das Wiedersehen, als er den Helm abnahm. Da habe ich mich richtig gefreut.
- seine ganzen Einwürfe wie "Wir können Selbstmordeinsätze ablehnen?" oder "Ich hatte den Reichweitenvorteil, aber sie war sehr gelenkig."

- Zaeed und Grunt, weil....

coole Kampfsäue mit noch cooleren Sprüchen. :D

Lieblingsmomente: "Umdrehen, Gesicht zur Wand!" (Zaeed ganz eiskalt)
Grunt rennt einen Geth, der mich fast umgebracht hat, einfach über den Haufen und lacht dabei wie ein Irrer.

- Mordin, weil...

Da müsst ihr hier noch gucken? Habt ihr mal mit dem Kerl geredet? :D Im Team hatte ich ihn aber auch nur selten.

Lieblingsmomente:
- Mordin singt
- Mordins Sextipps
- sein Kampf gegen die VI
- "Schlussfolgerung beunruhigend" :D

Und natürlich Tali, weil...

ich sie (ebenso wie Garrus) schon im ersten Teil sehr gerne mochte und ihre Geschichte mich am meisten interessiert hat. Sie in Teil 2 wieder im Team zu haben, hat mich extrem froh gemacht. Ihre Loyalty Quest war eine der besten im Spiel (wobei ich die ausnahmslos alle sehr gut finde) und als man sie mal in den Arm nahm, ging mir schon ein wenig das Herz auf. Ich wusste gar nicht, dass sie ein "Love Interest" war, aber die Geschichte mit ihr ist einfach am sorgfältigsten durchdacht, wie man an mehreren kleinen Details merkt. Sie spricht ja in ihrem Logs (bei der Mission, wenn man sie rekrutiert) auch immer wieder von Shepherd.

Sehr gemein finde ich übrigens, dass man ihr Gesicht nicht gezeigt hat. Gemein, aber auch sehr wirkungsvoll. Dennoch wird Bioware da nicht drumherum kommen. Und ich lege mich schon fest, dass es ein hübsches Gesicht sein wird, da es a) mittlerweile sehr viele Tali Fans gibt und b)....hey, es ist ein Videospiel. ;)

Lieblingsmomente:
- die ganze Romanze (war klar ;) )
- die Pokerface Geschichte (hatte ich weiter oben beschrieben)
- ihr Gespräch mit Garrus, wenn man in der Citadel die Stufen hochgeht

Nicht so interessant oder langweillig fand ich Jacob (der braucht nichtmal einen eigenen Spoiler-Kasten, so langweillig finde ich ihn) und Miranda. Ja, richtig gelesen! :v:

Ihre ganze Art finde ich fürchterlich. Sie hat es ja so schwer, weil sie genetisch perfekt ist und sie kann es ja leider nicht verstecken. Tja, dann könntest du vielleicht mal aufhören es ständig zu erwähnen...nur mal so als Anfang.

Und wenn sie genetisch so perfekt ist, warum ist ihr Gesicht dann so komisch geformt?Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ohne hübsches Gesicht helfen auch die tollsten Kurven nichts. Und kommt mir jetzt nicht mit Tali, die hat zumindest einen sehr interessanten Charakter. Außerdem wird sie auch gut aussehen, wie oben beschrieben. ;)

Es dürfte eines der wenigen RPGs sein, bei dem ich aber alle Charaktere zumindest teilweise mag. Thane ist ebenfalls hochinteressant und es sollte in Teil 3 wirklich dramatisch werden, wenn...

er stirbt oder man ihn vielleicht doch irgendwie rettet.

Wow, jetzt hab ich mir die Mittagspause gut vertrieben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Macher sollten bitte nicht wieder in ME 3 die Crew ändern! Hab fast das ganze Spiel damit verbracht sie zu rekrutieren und loyal zu bekommen, fand das wirklich toll gemacht.

Vor allem könnte man wunderbar an ME 2 anschließen.
Habe kein New Game+ gestartet sondern befinde mich nach dem Ende weiter auf der Normandy und warte nur auf meinen nächsten Auftrag bzw. den nächsten Storypart. Da ich mich von Cerberus losgesagt habe und die Sache jetzt auf meine Weise in Angriff nehme, bin ich echt gespannt wies weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hoffe ich auch! Paar neue Charaktere sollen ruhig dazu kommen, aber schmeißt doch z.B. mal Jacob vom Schiff runter. Aber bloß nicht Miranda, zumindest solang Yvonne Strahovski wieder die Synchro macht ;)

Mein sind Thane,Grunt und Legion:-)
Aber ich mag eigentlich alle recht gern.Nur mit Jack kann ich nich so viel anfangen.Die ist mir unheimlich:neutral:

Miranda, Jack und Jacob waren wohl die langweiligsten Charaktere, wobei Jacob noch etwas erträglich war. Aber sind mal wieder typisch Menschen, die öde sind, wie im Vorgänger :v: Bleiben auch hoffentlich weg im nächsten ME. Da fand ich die ganzen Normalos auf der Normandy interessanter, wie bspw. die beiden im Maschinenraum, Kelly und Joker.

Archangel, Tali, Samara und Legion waren aber die Besten und die will ich unbedingt in Teil 3 wieder in der Crew haben, zusammen mit Wrex und Liara, wenn sie dafür wieder einen normalen Charakter hat ;)

Edit: Grunt war auch lustig, zumindest am Anfang, aber der kam leider etwas zu kurz...

Also, man kann Jack wohl vieles nachsagen, aber langweilig? ;-)

Noch was anderes.

Hab jetzt schon öfters gehört, dass man mit Garrus und Tali
in der Citadel die Stufen hochgehen soll.
Wo genau soll ich da mit den beiden hin?
Hatte schon beide mit auf der Citadel, aber da passiert nichts.

Und wie kann ich dieses Pokerspiel starten?

Also, man kann Jack wohl vieles nachsagen, aber langweilig? ;-)

Noch was anderes.

Hab jetzt schon öfters gehört, dass man mit Garrus und Tali
in der Citadel die Stufen hochgehen soll.
Wo genau soll ich da mit den beiden hin?
Hatte schon beide mit auf der Citadel, aber da passiert nichts.

Und wie kann ich dieses Pokerspiel starten?

Naja langweilig... ich mag halt keine Problemdrogenghettogangstakinder, auch wenn sie nichts für kann :-P

Passiert mit den beiden automatisch (glaube auf der Treppe zwischen 27 und 28), nur wenn du das Gespräch unterbrichst, wirst du es nie wieder hören in dem Durchgang.

Beim Savegame-Import sollte bei der Entscheidungsauflistung noch Shepards Affäre angezeigt werden.. ich weiß nämlich nicht bei welchem meiner ME1 Saves ich mit Liara zusammen bin, ich will damit nen ME2 Durchlauf starten :hmm:

kasumi ist sogar schon im spiel
man muss nur in der pc version ein paar sachen umschreiben und man hat sie
man kann sie aber glaub ich nur in der letzten endgamemission spielen
leider ist das charmodell irgendwie noch nicht fertig , bilder von ihr gibts bereits aber schon
ist eine menschliche diebin komplett dunkel gekleidet mit kapuze

hier ein bild von ihr
olcme2k.png

kasumi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kasumi ist sogar schon im spiel
man muss nur in der pc version ein paar sachen umschreiben und man hat sie
man kann sie aber glaub ich nur in der letzten endgamemission spielen
leider ist das charmodell irgendwie noch nicht fertig , bilder von ihr gibts bereits aber schon
ist eine menschliche diebin komplett dunkel gekleidet mit kapuze

lol soviel zu Quarianerin :v:

Nope, sie hat keinen Helm auf, das ist ne Kapuze. Auch passen die Beine und Füße nicht. Man nimmt an, dass sie ein Mensch ist, aber nichts genaues weiß man nicht (jedenfalls gestern noch). Es gibt im Spiel ein paar Files die auf sie hindeuten, das wars dann auch schon.

Ob sie nun einfach der Schere zum Opfer fiel oder als DLC nachgereicht wird, weiß bisher keiner, da es keine offiziellen Aussagen dazu gibt.

Aber die Macher sollten bitte nicht wieder in ME 3 die Crew ändern! Hab fast das ganze Spiel damit verbracht sie zu rekrutieren und loyal zu bekommen, fand das wirklich toll gemacht.

Wenn man in ME3 eine neue Crew zusammenstellt, dann war ME2 komplett sinnlos. Es ging gerade um die Charaktere und ihre Geschichte. Jetzt, da die Charaktere eingeführt sind, kann das große Finale kommen und Bioware kann sich auf die Hauptstory konzentrieren.

Schätzen würde ich, dass Liara und Kaiden/Ashley wieder zum Team stoßen könnten. Wrex eher nicht, der ist ja beschäftigt. Einige Leute aus ME2 werden aber wohl wegfallen, Samara und Zaeed zum Beispiel. Garrus, Tali und Legion zum Beispiel werden aber definitiv dabei bleiben. Interessant wird's sein zu sehen, wie Bioware es mit den möglichen Toden handhaben wird. Da sind die Kombinationsmöglichkeiten ja schon ziemlich komplex.

Ich wäre sehr enttäuscht von Biowares Kreativabteilung, wenn's in ME3 schon wieder eine (komplett) neue Crew geben würd. Denn in der Hauptstory von ME2 passiert so gut wie nichts.

Wenn man in ME3 eine neue Crew zusammenstellt, dann war ME2 komplett sinnlos. Es ging gerade um die Charaktere und ihre Geschichte. Jetzt, da die Charaktere eingeführt sind, kann das große Finale kommen und Bioware kann sich auf die Hauptstory konzentrieren.[...]
Sehe ich auch so, Teil 2 ist einfach ne "Origin Story" und es wär vorallem auch ziemlich arm 3 Teile hintereinander sich den großteil des Spiels ne Crew zusammenzustellen, aber da stellt sich wirklich die Frage wie das gehen soll, wenn man Mass Effect 2 durchgespielt hat und am Ende z.B. nur Shepard und Miranda überlebt haben. Zaeed kann so oder so keine große Rolle spielen, ich hab den Typen z.b. als "nicht Code Einlöser" nie zu Gesicht bekommen...

Zurück
Top Bottom