Mass Effect 2

Bin jetzt gerade auf Illium vor Shepards alter Bekannten...^^

Kratze grade an den 30 Stunden, MANN, ist das Spiel genial!

Ich hab nur ein Problem auf der Citadel, Leute, die schon den Archangel loyal haben, werden wissen, wovon ich rede. Ich kann diese gefälschten IDs niemandem unterjubeln. Hab schon im Internet gegooglet aber ich sehe da nirgends besagte Personen. Ist das ein Bug? Ich bin vorhin wieder fast ne Stunde auf der Citadel rumgesteuert...

Die beiden müssten rein theoretisch erst dann erscheinen, wenn man Thanes und Garrus Lojalitätsmissionen beendet hat

Ich habe bislang auch nur 2 h gespielt und nur Shepard als Vergleich zum ersten Teil. Deswegen schrieb ich ja "erster Eindruck"

Also ich find einfach Shepards neue Stimme passt perfekt zu einem unsympatischem Arschloch^^. Da ich aber als vorbildlicher Menschen- und Alienfreund spiele, passt die einfach gar nicht.

Keine Ahnung, aber ich finds sie im allgemeinen mies. Liegt wohl daran dass ich zuvor die EV von Teil 1 gespielt habe. Dagegen wirkt selbst die vergeichsweise anständige Synchro von Teil 1 gerdezu amateurhaft.

Ja das kann schon sein. Hab auch nur die dt. Vorlage und da gibts deutlich schlechtere Games.

Irgendwas stimmt mit dem Paragon/Renegadesystem nicht. Bin jetzt bei der letzten Mission, habe vorher alle Missionen gemacht (also inkl. N7, Planeten, Städte etc.) und immer - wenn mir die Möglichkeit dazu gegeben wurde die Paragon-Option genommen. Ich wollte einen reinen Shepard haben.

Ich wusste, dass Mirandas und Jacks Loyalität Probleme bereiten können und habe mir deshalb Jacks persönliche Mission bis zum Schluss aufgehoben. Bis zu diesem Zeitpunkt bekam ich zwar ständig Paragon-Punkte, allerdings blieb der Balken immer nur etwa zu einem dreiviertel gefüllt. Logischerweise konnte ich mich bei dem Streit der beiden nur für eine Seite entscheiden. Um den Streit schlichten zu können braucht man 80% Paragon-Wert den ich nicht hatte. Nach dieser Mission habe ich nur noch die Legion-Loyalitätsmission gemacht. Der Streit zwischen ihm und Tali war kein Problem. Allerdings habe ich völlig überrascht festgestellt, dass mein Paragon-Wert nun fast voll ist. Wie ist das möglich nach nur einer Mission?

Nach mittlerweile 33 Stunden Spielzeit finde ich das doch ein wenig nervig. Zumal nur Soldaten diesen besonderen Skill haben um mehr Points für alle Paragon-/Renegadeentscheidungen zu bekommen.

Vielleicht kann die Frage einer beantworten: Triggert der Normandyangriff direkt nach der Loyalitätsmission von Legion oder generell nach der letzten Loyalitätsmission? Dann könnte ich nämlich mal probieren Jacks Loyalitätsmission als letzte aller Missionen zu machen...

Ebenfalls schade: Das in ME2 erwirtschaftbare Geld reicht bei weitem nicht für alle Waffen- und Rüstungsupgrades. :(

Irgendwas stimmt mit dem Paragon/Renegadesystem nicht. Bin jetzt bei der letzten Mission, habe vorher alle Missionen gemacht (also inkl. N7, Planeten, Städte etc.) und immer - wenn mir die Möglichkeit dazu gegeben wurde die Paragon-Option genommen. Ich wollte einen reinen Shepard haben.

Ich wusste, dass Mirandas und Jacks Loyalität Probleme bereiten können und habe mir deshalb Jacks persönliche Mission bis zum Schluss aufgehoben. Bis zu diesem Zeitpunkt bekam ich zwar ständig Paragon-Punkte, allerdings blieb der Balken immer nur etwa zu einem dreiviertel gefüllt. Logischerweise konnte ich mich bei dem Streit der beiden nur für eine Seite entscheiden. Um den Streit schlichten zu können braucht man 80% Paragon-Wert den ich nicht hatte. Nach dieser Mission habe ich nur noch die Legion-Loyalitätsmission gemacht. Der Streit zwischen ihm und Tali war kein Problem. Allerdings habe ich völlig überrascht festgestellt, dass mein Paragon-Wert nun fast voll ist. Wie ist das möglich nach nur einer Mission?

Nach mittlerweile 33 Stunden Spielzeit finde ich das doch ein wenig nervig. Zumal nur Soldaten diesen besonderen Skill haben um mehr Points für alle Paragon-/Renegadeentscheidungen zu bekommen.

Vielleicht kann die Frage einer beantworten: Triggert der Normandyangriff direkt nach der Loyalitätsmission von Legion oder generell nach der letzten Loyalitätsmission? Dann könnte ich nämlich mal probieren Jacks Loyalitätsmission als letzte aller Missionen zu machen...

Ebenfalls schade: Das in ME2 erwirtschaftbare Geld reicht bei weitem nicht für alle Waffen- und Rüstungsupgrades. :(
also ich bin frontkämpfer und der passive skill erhöht unter anderem die vorbildlich/abtrünnig punkte, ich dachte das wäre bei allen klassen so.

@Kamikaze

Da muss ich wohl versuchen, dass Jack überlebt. Das soll ja unter Umständen klappen wenn man sie für nichts einteilt und sie nicht im Endkampf verwendet. Ich finde es seltsam...hab auch jede Dialogoption verwendet die sich in den Unterhaltungen anbot. Meist ging ich mit 'nem Paragon raus aber der Wert reicht hinten und vorne nicht. Um Jack zu besänftigen braucht man eine komplett volle Leiste.

@Metroid: Selbst wenn dem so ist: Bringt mir ja alles nichts mehr weil es außer der letzten Mission nichts mehr zu tun gibt. Mich wundert vor allem die komische Visualisierung der Paragon-Leiste: Da mal 10 Punkte, hier mal 30 - nur ich sehe davon nichts auf der Leiste. Und dann plötzlich von einer zur anderen Mission sind die Punkte da. Nützt mir nur nichts wenn ich alle friedlich halten will weil derjenige, den ich zuerst 'bearbeite' nicht loyal bleiben will.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich fand ich das neue vorbildlich/abtrünnig system bisher ganz cool aber bei sowas nervts dann halt.

ich bin nunmal niemand der nur auf vorbildlich oder abtrünnig spielt sondern immer der situation entsprechend handelt nach meiner eigenen entscheidung.

ich habe auch nicht alle vorbildlich/abtrünnig aktionen gemacht nur weil man konnte.
und jetzt werde ich ja sozusagen dafür "bestraft" weil ich einen meiner partymember nicht mehr loyal kriege.

Diese rein 'digitale' Lösung der beiden angesprochenen Situationen finde ich auch etwas doof wenn ich ehrlich bin. Entscheidungen sollten durchaus Konsequenzen haben allerdings ist es storymäßig schon total beknackt, wenn man sich nur aufgrund eines 'digitalen' Wertes für eine Seite entscheiden kann, zumal man beiden Parteien geholfen hat und mit diesen bereits eine Art Beziehung aufbauen konnte.

Bei sowas müssten mehr Zwischenlösungen her.

@Counter: Dann bin ich offenbar zu blöd für das Spiel. Ich habe gestern die Quest-Checklists durchgearbeitet und ich habe schlicht nichts mehr zu tun. Ich habe alles abgearbeitet.

Mir scheint mittlerweile, dass das Vorgehen in ME1 doch mehr Konsequenzen hat als angenommen,

Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze

Da muss ich wohl versuchen, dass Jack überlebt. Das soll ja unter Umständen klappen wenn man sie für nichts einteilt und sie nicht im Endkampf verwendet. Ich finde es seltsam...hab auch jede Dialogoption verwendet die sich in den Unterhaltungen anbot. Meist ging ich mit 'nem Paragon raus aber der Wert reicht hinten und vorne nicht. Um Jack zu besänftigen braucht man eine komplett volle Leiste.

@Metroid: Selbst wenn dem so ist: Bringt mir ja alles nichts mehr weil es außer der letzten Mission nichts mehr zu tun gibt. Mich wundert vor allem die komische Visualisierung der Paragon-Leiste: Da mal 10 Punkte, hier mal 30 - nur ich sehe davon nichts auf der Leiste. Und dann plötzlich von einer zur anderen Mission sind die Punkte da. Nützt mir nur nichts wenn ich alle friedlich halten will weil derjenige, den ich zuerst 'bearbeite' nicht loyal bleiben will.
du kannst ja an der tech-upgrade-station deine skillpoints neu verteilen wenn du dieses upgrade schon freigeschaltet hast und 2500 e-zero übrig hast, dann könntest du den passiven skill nämlich komplett hochleveln.

du kannst ja an der tech-upgrade-station deine skillpoints neu verteilen wenn du dieses upgrade schon freigeschaltet hast und 2500 e-zero übrig hast, dann könntest du den passiven skill nämlich komplett hochleveln.

Das könnte ich mal versuchen. Hab ja noch einen Spielstand weiter vorne.

Bzgl. 1. Missionsversuch:

Jack im 'Türteam': Tot. Alle anderen haben überlebt. Nächster Versuch: Jack in aktiver Party.

Habe das Spiel ein zweites mal durchgespielt. Mass Effect 2 hat sich weit nach oben bei meinen Lieblingsspielen katapultiert. Die Mischung aus Universum, der Musik und dem Design sind einfach genial. Der 3. Teil kann kommen, bin aber sehr darauf gespannt wie sich manches entwickeln wird.
Das Ende läßt ja großes erhoffen, könnte mir sogar vorstellen das der 3. Teil je nach Entscheidungen kein Happy End nimmt.

habs vorhin durchgespielt

tali war wie gesagt nicht loyal aber es sind auch mordin und der söldner gestorben obwohl beide loyal waren (mordin habe ich durch den schacht geschickt und den söldner habe ich das zweite team anführen lassen)

kann mir wer erklären was ich falsch gemacht habe?

btw: gibt es ne möglichkeit das chambers und nen paar andere der crew überleben?

zum ende: einfach episch. hätte nicht gedacht das es für mich teil 1 toppen könnte.

Ich hätte mal 2 Fragen

Kann ich ein früheren Speicherstand benutzen um die letzte Mission perfekt zu machen, ohne dass mein Shepard überschrieben wird? In ME1 hatte man ja je nachdem wie oft man mit dem selben Shepard gespielt hat, verschiedene Spielstände. Ich möchte dass mein alter Shepard mit den Fehlern, die ich gemacht habe, bestanden bleibt. Jedoch möchte ich auch den Erfolg haben... Will aber wenn ich nochmal Anfange ohne irgendwelche Vorsätze spielen müssen.

Und zu meiner zweiten Frage
Ich spiele derzeit ein zweites mal, will aber mal sehen wies ist wenn man stirbt. Krieg ich dann trotzdem mein wahnsinnig erfolg?

thx schonmal

Gibt 3 mehr oder weniger schicke Helm/Visoren kostenlos. Man muss auch nichts richtiges angeben, nichtmal Email ;)

For those who were wondering about the Dr. Pepper DLC, or didn't feel like purchasing a bottle/can just for a code, then read on.

Below are four Dr. Pepper codes and instructions on how to use them! All four codes are re-usable, which means that everyone on these forums can get in on this free DLC!

The codes are:
CBEEAAA41NWH
CBEEAAAE4L9N
CBEEAAAFQG9J
CBEEAAAE98ZV
You only need one to get all the DLC, however.

Now… INSTRUCTIONS:
1) Visit the Dr. Pepper website and sign three accounts up.
(http://www.drpepper.com/promotions/ea/signin/) You can put a fake email for all three, as the website doesn't verify the accounts. You will also input a fake city, state, and phone number as well. IMPORTANT! If you live outside the US, you can still get this DLC! Just put random numbers for the zip, a random city and state, and boom! No sweat! Put fake info in all three accounts.

2) Input the code.

3) It will say to click to pick your prize. Make sure that you have an EA and BioWare account, and that the two are linked together. I'm not going to go into detail on how to do this, however. Just Google it.

4) When you click on the Select Prize button, pick Mass Effect 2, and then whichever DLC you want. Be sure to pick a different one for all three accounts.

5) It will say that it has been redeemed, then link you to BioWare's website for final verification. Sign in there, and you'll see your new item sitting there waiting for you! I hope you guys enjoyed this guide, and I hope you get good use out of the DLC. Thanks for reading!

mir is grad aufgefallen dass Wrex von Doug Heffernan gesprochen wird, man hörts raus wenn man genau hinhört :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer erklären was ich falsch gemacht habe?

Du hast die falschen Leute verwendet. Du muss zuhören von was gesprochen wird. Danach ist eigentlich klar wer für die jeweiligen Situationen am besten geeignet ist.

Im Idealfall:

Legion oder Tali für den Schacht, beide male Garrus oder Miranda als Führer des zweiten Teams, Samara/Morinth oder Jack für das Schild, Jacob oder Mordin für den Eskort.

Zuletzt bearbeitet:
mordin durch den schacht ?? ROFL kami du bist echt der hammer :rofl4:
warum nicht gleich Zaeed oder Grunt :v:

und dann wunderst du dich noch :awesome:
hör beim nächsten mal etwas genauer zu ;-)

Zurück
Top Bottom