Mass Effect 2

Also die Story war doch echt mal gut. Kommt zwar nicht an ein MGS dran aber trotzdem sehr sehr gut.

Hoffentlich wird auch der 2. Teil wieder komplett deutsch synchronisiert, fand die Synchro des ersten Teils die beste dt. Synchro ever :)

ganz im gegenteil, überholt mgs meilenweit, seit dem 4ten teil. ne eigentlich schon seit dem 2ten teil. einfach total verannter inhalt bei mgs. und das sagt der größte mgs-fan seiner zeit. war eigentlich mal mein lieblingsspiel - na gut, ist der erste teil auch noch. habs sieben mal nacheinander durchgespielt 1998. aber der vierte teil. enttäuschend und übertrieben.

4. teil nie gespielt, aber 1 (an die 25-30 mal... musste Big Boss haben :scan:) geliebt (finde die NGC version sowas von genial!!!), 2 war... etwas enttäuschend und teil 3 fand ich so schlecht das ich ihn nie zuende gespielt hab.

ME story find ich wirklich verdammt genial und da is noch sehr sehr viel potential ;)

Die Geschichten sind zwar nicht 100%ig vergleichbar, aber Mass Effect punktet bisher imo mit dem stimmigen Universum und der Detailverliebtheit. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es auch schon zwei Bücher gab, die viel von den Kulturen und den Völkern vermittelt haben.

Metal Gear Solid wirkt halt für mich gerade ab Teil 2 total abgedreht. Sicher sind das Wendungen, mit denen teilweise kaum jemand gerechnet hat, aber das schafft man immer, wenn man einfach etwas total Abstruses passieren lässt. Und spätestens ab Arsenal Gear ist die Geschichte festgefahren und kann nicht mehr zurück...

Die Geschichten sind zwar nicht 100%ig vergleichbar, aber Mass Effect punktet bisher imo mit dem stimmigen Universum und der Detailverliebtheit. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es auch schon zwei Bücher gab, die viel von den Kulturen und den Völkern vermittelt haben.

...

Wobei ich kämpfe gerade mit meiner Motivation das erste Buch zu Ende zu lesen...

Also wenn du das Spiel schon gespielt hast...isses schwer.

Mich persönlich hat es halt angeheizt, ich habe es vorm ersten Spiel gelesen. Danach ist es natürlich nicht mehr so interessant, man kennt ja die Charaktere schon und die Orte.

Aber wenn man das erste schon langweilig findet, sollte man wohl vom zweiten komplett die Finger lassen.

Wobei ich kämpfe gerade mit meiner Motivation das erste Buch zu Ende zu lesen...

das buch ist ganz ok, hab gerade erst den ersten teil gelesen und bin nun beim zweiten.
der erste teil war aber viel zu overhyped bei amazon. die story ist ganz interessant aber nichts weltbewegendes und die spannung ist rellativ lahm. wenn man aber das spiel gespielt hat ist es trotzdem irgendwie cool zu sehen wie sich manche dinge entwickeln.
ich fand aber das gerade zum ende hin die spannung doch noch stark angezogen hat.
jedoch sind die bücher imo nicht mit den halo bänden vergleichbar.

mal was anderes, hab grad beim surfen duch den japanischen xbl-marktplatz festgestellt, dass bei denen grad mass effect und bring down sky rausgekommen sind und die haben dazu irgendwie ein imo besseres cover als wir bekommen :x (schon wieder)

001.jpg

amazon.jp

hoffe mal die geben sich fürs pal-cover vom zweiten teil mal ein wenig mehr mühe :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ist Shepard im zweiten Teil eigentlich jetzt wirklich tot?
Falls ja wäre das irgendwie scheiße. :neutral:
Hieß es nicht mal, dass sich der Charakter aus dem ersten Teil wiederverwenden lässt?

Ist Shepard im zweiten Teil eigentlich jetzt wirklich tot?
Falls ja wäre das irgendwie scheiße. :neutral:
Hieß es nicht mal, dass sich der Charakter aus dem ersten Teil wiederverwenden lässt?

quatsch, natürlich werden wir den wiedersehen oder gar spielen.

@jp cover: find das eu-cover schöner.

JP Cover von Teil 1 sieht fett aus, aber irgendwie gefiel mir das PAL Cover vom ersten Teil besser. Teil 2 wird sehr krass, freue mich tierisch drauf. Ist eins meiner Most Wanteds :)

gibts eig. schon irgendwelche infos zu dem game?

teil 1 war echt genial. werds sicher nochmal spielen bevor teil 2 kommt.

gibts eig. schon irgendwelche infos zu dem game?

teil 1 war echt genial. werds sicher nochmal spielen bevor teil 2 kommt.

ja habs mir auch fest vorgenommen teil 1 nochmal vor release von teil 2 durchzuzocken.
diesmal als böser rassistischer mensch (der keine aliens mag). :devil:
bei meinem ersten durchgang war ich ja "everybodys darling". :engel: ;)

ja habs mir auch fest vorgenommen teil 1 nochmal vor release von teil 2 durchzuzocken.
diesmal als böser rassistischer mensch (der keine aliens mag). :devil:
bei meinem ersten durchgang war ich ja "everybodys darling". :engel: ;)

Sei froh, dass du es so rum gemacht hast.
Hab zuerst bei meinem 2ten Durchgang versucht den Guten zu spielen - würgs, welch langweilige Dialoge... :P

Habs 2x durchgespielt, beim 1. mal den guten und beim 2. mal den bösen :-D

Sei froh, dass du es so rum gemacht hast.
Hab zuerst bei meinem 2ten Durchgang versucht den Guten zu spielen - würgs, welch langweilige Dialoge... :P

Ich kam mir als "böser" vor wie ein alberner Knallkopf.Ist wohl Geschmackssache.Einzig die Sache mit Parasini und Anoleis war ok.Die eine inkompetent und anmaßend und der andere korrupt.Zwei Probleme beseitigt.

Ich fänds geil wenn man beim ersten Mal gar nicht genau weiß ob eine Entscheidung nun gute oder böse Folgen hat, wenn also beispielsweise nach einer gut gemeinten Entscheidung die Situation doch noch ins negative eskaliert.

Zurück
Top Bottom