Mass Effect 2

solange das einbauen des coops nicht die entwicklung des sp stört können sies doch gerne machen!!!
zwar wäre mir ein fünfer coop echt zu viel des guten aber nach dem (natürlich zuerst) alleinigen durchzoggn würd ich das gerne mit 1-2 freunden angehen!!!
so hätte ich den ersten teil sicher auch X mehr durchgespielt ;)
beim 2ten ne menge feintuning+abwechslung+umfang+coop= GOTY/G :goodwork:
 
Hab das Spiel jetzt durch und das letzte was ME2 braucht ist ein COOP.

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ein viel viel viel...viel längerer SP. Weniger Shooter-Passagen und mehr taktische Tiefe.

Der RPG-Anteil betrug nur ca. 8 Stunden, wenn man Shooter-Passagen und das grinden auf den immer gleichen Planeten-Missionen abzieht. Da müssen 40 Stunden her.
Aber die Missionen auf Citadel und Novaria waren absolut genial, mehr davon bitte. Wenn schon Multi-Player dann bitte ein Planeten-Editor mit dem User Planeten designen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem für ME2 wird die DVD sein, da fehlt einfach Platz, denke ich.

Wie soll man ein riesengroßes Spieluniversum das vollkommen offen steht in der ME Qualität auf eine DVD Quetschen - unmöglich? Die Komprimierung scheint bei ME1 schon ausgereizt gewesen zu sein, auf dem PC hat man doch schon 2 DVD's.

Teilen wird schwer - müsste man die Geschichte und das begehbare Universum teilen.

Ein mögliches Szenario(?):

Ich denke es wird eines der ersten Games mit Installations-DVDs, die Zwingend auf Platte kopiert werden müssen. Gezockt wurd dann mit der Spiel-DVD im Laufwerk.
Unschön, aber notwendig. Ähnliches seh ich bei GTA5 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem für ME2 wird die DVD sein, da fehlt einfach Platz, denke ich.

Wie soll man ein riesengroßes Spieluniversum das vollkommen offen steht in der ME Qualität auf eine DVD Quetschen - unmöglich? Die Komprimierung scheint bei ME1 schon ausgereizt gewesen zu sein, auf dem PC hat man doch schon 2 DVD's.

Soviel dazu, im Falle der 360 Version:

N4G schrieb:
Mass Effect takes up only 6.74 GB

Team Xbox did get a sneak peek or the main screen on the dev kit and the size of the game is 6.74 GB – well within the contstraints of a dual layer DVD-9. When you see how huge this game is, you'll see that even future iterations like Mass Effect 2 and 3 with their upgrades will not have a problem with disc space.
 
Soviel dazu, im Falle der 360 Version:

Das bestätigt meine Aussage ja nurnoch :)

Auf der Xbox DVD sind afaik rund 7,2 Gigabyte nutzbar, der rest ist für Systemupdates und andere Sachen reserviert. Bioware sagte selbst das der Sprung von ME1 zu 2 einem Sprung wie von BG1 zu 2 gleichen soll. Das bedeutet, es wird deutlich mehr inhalt und freiheit geben.

jetzt nimmt aber das "mickrige" ME1 schon 6,7GB der 7,2 Gesamt nutzbaren GB in anspruch - kaum Spielraum für einen Quantensprung alà BG1 zu 2.

Entweder Bioware lügt oder findet Lösungen oder macht Kompromisse.
Deutlich wird das Datenaufkommen auch mit der Addon-Mission auf dem Marktplatz, die alleine schon afaik mit einem halben GB zu buche schlägt.
 
Das bestätigt meine Aussage ja nurnoch :)

Auf der Xbox DVD sind afaik rund 7,2 Gigabyte nutzbar, der rest ist für Systemupdates und andere Sachen reserviert. Bioware sagte selbst das der Sprung von ME1 zu 2 einem Sprung wie von BG1 zu 2 gleichen soll. Das bedeutet, es wird deutlich mehr inhalt und freiheit geben.

jetzt nimmt aber das "mickrige" ME1 schon 6,7GB der 7,2 Gesamt nutzbaren GB in anspruch - kaum Spielraum für einen Quantensprung alà BG1 zu 2.

Entweder Bioware lügt oder findet Lösungen oder macht Kompromisse.
Deutlich wird das Datenaufkommen auch mit der Addon-Mission auf dem Marktplatz, die alleine schon afaik mit einem halben GB zu buche schlägt.

Du redest vom Festplattenspeicher, nicht vom DVD Speicher, das weißt du schon na? :lol:
 
Aber sollte es bei ME2 nicht eh latte sein ob 1 oder x DVDs? Man kanns doch dann eh installen und fertig oder nicht :-?
 
Du redest vom Festplattenspeicher, nicht vom DVD Speicher, das weißt du schon na?
ich glaube du verstehst nicht ganz worum es geht - versuch es zu verstehen bevor zu antwortest.

Aber sollte es bei ME2 nicht eh latte sein ob 1 oder x DVDs? Man kanns doch dann eh installen und fertig oder nicht
So einfach wird es wohl nicht werden, unter anderem weil:

1.) Arcade User haben keine Festplatte, Microsoft wurde in Erklärungsnot kommen wenn plötzlich hundertausende Xbox Spieler kein Mass Effect 2 spielen können.
2.) Viele Premium Nutzer haben nur eine 20 GB Festplatte, wo sollen hier 1 oder 2 Images hin, wenn schon ein paar Demos und ein bisschen Musik auf der Platte ist?

Ich denke das Kernproblem ist das, bei einem Open World Game muss die Spielwelt jederzeit ohne Discwechsel oder ähnliches zur verfügung stehen, ob auf HDD oder auf DVD. Die DVD wird wohl nicht mehr reichen und eine HDD Installation würde Microsoft wirklich in eine sehr schwierige Erklärungslage bringen und dem Konkurrenten neues Futter geben - aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich tippe auf eine Mischung, DVD Wechsel für Leute ohne Plattenplatz, optionale HDD installation bei Speicherplatz-Protzern ^^

Aber bin gespannt wie es nun wird. :scan:
 
Was ist eigentlich mit dem neuen Roman, der eine Brücke zwischen Teil 1 und 2 schlagen soll? Der sollte ja heute rauskommen, ich hab eben von Amazon ne Mail gekriegt, dass der Artikel nur schwer zu beschaffen sei :-?
 
Was ist eigentlich mit dem neuen Roman, der eine Brücke zwischen Teil 1 und 2 schlagen soll? Der sollte ja heute rauskommen, ich hab eben von Amazon ne Mail gekriegt, dass der Artikel nur schwer zu beschaffen sei :-?

Ich auch, hatte mich so gefreut auf das Buch... Hoffentlich wirds noch diese Woche was.

Und zum Speicherproblem: Da wird es sicher Mittel und Wege geben, auch auf zwei DVDs. Wird dann vermutlich so laufen wie bei BG2 auf dem PC: Wer keine Platte hat oder der Platz zur Installation wenigstens einer DVD fehlt, der muss halt öfter mal die Disc wechseln. Idealerweise werden dann nicht die einzelnen Missionen auf den Discs verteilt, sondern die Planeten.

Oh man, ich liebe dieses Spiel. Wird sofort wieder durchgespielt, wenn das Dashboard Update draußen ist. Mass Effekt muss von Platte einfach viel besser zu spielen sein. Keine nachladenden Texturen mehr, kürzere Ladezeiten, kein dröhnendes Laufwerk (da bei ME ständig gestreamt wird besonders laut)...
 
Oh man, ich liebe dieses Spiel. Wird sofort wieder durchgespielt, wenn das Dashboard Update draußen ist. Mass Effekt muss von Platte einfach viel besser zu spielen sein. Keine nachladenden Texturen mehr, kürzere Ladezeiten, kein dröhnendes Laufwerk (da bei ME ständig gestreamt wird besonders laut)...

Erwarte lieber nichts zuviel - wird sicherlich auch nach der Voll-Installation einige der Fehler haben ... aber ME ist auf jeden Fall ein Kanditat, das Update auszuprobieren ;)
 
Hier nochmals die ganzen rumors:

Rumor: First Mass Effect 2 details

Some Mass Effect 2 details are floating around the web and they apparently originate from a now deleted Gamespot post. Here are just a few of the details: the game will have up to 5-player CO-OP, there will be a Multiplayer component called Survival and Battles will be on a much larger scale (reported scale is the same as in Gears of War 2). Just rumored details for now, but worth casting your eye over them in the forums.

Rumored Mass Effect 2 details:
-Platforms: Xbox 360, PC

-Release date: Xbox 360 - November 2009 (Worldwide), PC - TBA 2010

-Developer: BioWare, with support from EA and Microsoft Games Studios

-Publisher: EA

-Engine: Unreal Engine 3 (Custom)

-Mass Effect 2 is a 6-month timed exclusive game for the Xbox 360

-The same team that worked on Mass Effect is working on Mass Effect 2

-Mass Effect 2 has been in development since July 2007,
total development time for Mass Effect 2 will be 28 Months

-The story in Mass Effect 2 will continue 2 months after Mass Effect

-The story will not continue depending on the last decision made by the player in Mass Effect, it will however continue after the PC version ending

-The character created in Mass Effect can be transported into Mass Effect 2 via save-files

-Level cap has been increased to Level 120

-Physics will be power by Havok

-Bioware has spent an enormous time on facial animations and charater movement animations, so expect animation quality to be at the very top.

-BioWare is using the Unreal Engnine 3 for graphics, with many custom changes made, graphics will be better than in Gears of War 2

-Water is confirmed to have fluid simulation, also, if a player or NPC dies on water, the players body will slowly sink, this also applies to weapons and certain objects

-The Game Over sequence has been reduced to 1.78 Seconds, due to complains from fans over the long Game Over sequence in Mass Effect

-Mass Effect 2 will have up to 5-player CO-OP, depending on the host players decision of how many players will be able to assist him/her

-There will be a Multiplayer component called Survival, where players will crash on a planet and battle to survive against endless hordes of enemies, the score will be determined on how many enemies will be killed and how much time players will be able to survive, there is no end to this mode, it's a very similar mode to Gears of War 2's Horde.

-Armor has to be repaired, armor will also react to different weapons,
bullets will damage it, fire will melt it, ice will freeze it,...

-The player can now lead a squad of 2-5 members, the player decides how many squad members will be on each mission

-The Citadel is now much larger, and whenever a player visits the Citadel all members of the players squad go with him/her, the squad will interact with other NPC's if you allow them to

-Battles wil be on a much larger scale, reported scale is the same as in Gears of War 2

-There will 2 more classes added to the aditional classes from the first game

-The Galaxy has been expanded, you can now explore 8 times more planets than in Mass Effect, also, every planet now has a bigger scale, players will be able to set up small bases on planets with a sustainable atmosphere

-The player will be able to create mines near resources and send resources to Earth or by the decision of the player mine illegaly and collect all resources for him/her self

-Weapons can be upgraded and customized, the weapon arsenal has been expanded, the player can now carry a bionic arm on each arm, the player can dual wield not just pistols, but also shotguns and semi-automatic weapons

-One new weapon is called "The Scilary", it's a missile based weapon, the player marks a targed on the ground and then shoots a missile into the air, the missile is then split into multiple pieces and hits the target and an area around it

-The player can now equip a knife, the knife can be customized and upgraded, the knife can also be used with different powers, i.e. the knife can be thrown and then brought back, the knife will also react to environment hazards, i.e. a knife over fire will cause it to catch fire and eventually melt

-There will be Boss Battles in the game

-Depending on the decision made by the player on Noveria to either spare or kill the Rachni, they will assist you during a crucial time or you will be left alone

-Preston Watamaniuk, the Lead Designer hints at more and larger environment hazards,
for example a volcano erruption than can destroy a base built by the player, another example is an ice storm of different colors, dependning on the planets atmosphere

-The primary planetary exploration vehicle can now be upgraded and customized,
it can also be expanded to carry up to 4 members of your squad

-The armor can now be upgraded and customized to the players liking, similar to the weapon customization, the player can now select a certain part of the armor, i.e. the left shoulder and put a small picture on it, i.e. the Earth's flag

-The second mission will be to save a squad member that was believed to be dead in Mass Effect, depending on the decision made on planet Virmire (the cloning facility mission), you will have to rescue the squad member left behind,
the story will explain how the squad member survived the detonation

-Planet Eden Prime can now be visited, explored and the player can now build his own house on the planet, same with many other planets

-The total number of interactive NPC's you can talk to is around 3000,
total number of NPC's in Mass Effect 2 is unknown


imo sind einige sachen stark übertrieben, wie z.b die achtfache planetenanzahl (von denen man auch welche kolonisieren kann xD) oder die 3000 interaktiven NPCs.
Nein, das würde nicht auf eine DVD passen, wenn alle voll vertont sein sollen. xD
Egal, ME2 wird hoffentlich genau so ein super game wie ME1, ich kanns kaum mehr erwarten! :aargh:
 
Bioware soll diesen ganzen Coop-Mist draußen lassen, kostet nur unötig Zeit und Ressourcen.
Und was soll der Unsinn mit dem Bau von Minen? ME goes RTS?

Das Problem von ME 1 war ja nicht die geringe Anzahl der Planeten, sondern deren Gleichförmigkeit und Öde. Statt 50 Planenten wären 10 besser ausgearbeitete Planeten besser gewesen.

Naja, sind ja nur Gerüchte, die Hälfte davon stufe ich als sehr unwahrscheinlich ein.

Ach ja, ich will endlich eine Romanze mit Tali.
 
ich sehne es herbei :D

aber ich will, alle großen heimat welten der völker besuchen ;)

dier erde könnnen sie sich für teil 3 aufsparen ;)
 
Tja mein GOTY 2009 steht schon fest, das ging ja flott :ugly:
 
Bioware soll diesen ganzen Coop-Mist draußen lassen, kostet nur unötig Zeit und Ressourcen.
Und was soll der Unsinn mit dem Bau von Minen? ME goes RTS?

Das Problem von ME 1 war ja nicht die geringe Anzahl der Planeten, sondern deren Gleichförmigkeit und Öde. Statt 50 Planenten wären 10 besser ausgearbeitete Planeten besser gewesen.

Naja, sind ja nur Gerüchte, die Hälfte davon stufe ich als sehr unwahrscheinlich ein.

Ach ja, ich will endlich eine Romanze mit Tali.
Wird schwer, sie verträgt ja die frische Luft nicht so gut. :D
Manchmal war es auch mal entspannend auf den öden Planeten rumzukurven und einfach mal die Landschaft zu genießen, aber in ME1 war es einfach zu oft.

Die Vorstellung Basen zu errichten gefällt mir dagegen. Die Mineralien dann als Grundressource zum Stützpunkt errichten?

Und hoffentlich kriegt ME2 keinen Multiplayer, egal ob Coop oder Versus oder sonst was. Sonst verkommt ME wieder für viele zum reinen Online-Spiel, der Singleplayer wird vernachlässigt.
 
Und hoffentlich kriegt ME2 keinen Multiplayer, egal ob Coop oder Versus oder sonst was. Sonst verkommt ME wieder für viele zum reinen Online-Spiel, der Singleplayer wird vernachlässigt.

Das ist doch vollkommen egal, denn in einem Punkt kannst du dir sicher sein: Der Singleplayer wird vom Entwickler nicht vernachlässigt werden, dafür ist die Story einfach zu genial. Was du letztendlich als Spieler draus machst bleibt ja dir überlassen.
 
Das mit den Minen finde ich nicht schlimm. Nur dieser ganzen MP-Dreck soll wegbleiben. Lebhafte Planeten (Dörfer, Städte, Siedlungen ... aber auch mehr Leben in den Städten sprich mehr NPC's und so Zeug), tiefere Gespräche (dazu mehr Auswahlmöglichkeiten an Antworten) , Schwierigkeitsgrad erhöhen, Buggy komplett weglassen, längere Spieldauer ... :D
 
Vielleicht wirds ja ein Spore mit Masseffect-Setting: Planeten kolonialisieren, Stützpunkte bauen, Gegnerhorden bekämpfen und weiterentwickeln und andere dürfen mitmachen. :uglygw:
 
Vielleicht wirds ja ein Spore mit Masseffect-Setting: Planeten kolonialisieren, Stützpunkte bauen, Gegnerhorden bekämpfen und weiterentwickeln und andere dürfen mitmachen. :uglygw:


das hoffe ich mal gar nicht :)

hab spore bei nem kumpel gesehen, es hatte potential bis zum jupiter, aber es soll eher die sims spieler ansprechen. wenn ich allein scho an den add on titel denke "cute & creature parts" oder so xD
 
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