Mass Effect 2

'Mass Effect nicht Xbox 360-exklusiv'

gamefront

so besser ?

'Mass Effect nicht Xbox 360-exklusiv'

gamefront

so besser ?

Der Firmensprecher sagt jetzt: 'Diese Seite liegt falsch. Ray hat solche Aussagen hinsichtlich den Exklusiv-Plänen der Mass Effect-Trilogie niemals gemacht.'

er dementiert doch nur die aussage von gestern und me 2 kommt auch fürn pc ;P, die überschrift hat gamefront sich selber dazu interpretiert. :P

Würde gerne mal das original Interview lesen. Es könnte ja die Rede von Konsolenexklusiv gewesen sein, was dann viel mehr Sinn machen würde. Denn ME erschien auch für den PC. EXKLUSIV ist es damit nicht.

eine dementierung der exklusivität ist für mich eine bestätigung einer nicht-exklusivität.

ich glaub eh nicht, dass ein ME2 oder 3 jemals auf PS3 zu sehen wird, weil MS die Reihe finanziert.

oman

der erste teile wir sowieso 2009 für ps3 kommen , so oder so kein game wird von der multi Gen verschont bleiben (=

und teile 2 für PS360

eine dementierung der exklusivität ist für mich eine bestätigung einer nicht-exklusivität.

ER hat die X360 Exklusivität dementiert. Damit würde es auch keine PC Version geben, was wohl nicht richtig sein dürfte. Die Serie könnte trotzdem weiterhin Konsolenexklusiv sein.

oman

der erste teile wir sowieso 2009 für ps3 kommen , so oder so kein game wird von der multi Gen verschont bleiben (=

und teile 2 für PS360

die ff13 ankündigung scheint bei manchen immer noch tief zu sitzen xD

naja kann mir das spiel für die ps3 ebenfalls nicht vorstellen und wenn mox recht hat, ist die sache doch eh gegessen...

oman

und teile 2 für PS360

wäre schön wenn meine Posts gelesen werden würden :P

bzw.

Mass-Effect.jpg

ließ mal was rechts unten steht ;) und ich denk nicht, dass sich das bei Teil 2&3 ändern wird.

er dementiert doch nur die aussage von gestern und me 2 kommt auch fürn pc ;P, die überschrift hat gamefront sich selber dazu interpretiert. :P

Richtig. Er dementiert die aussage die die Seite quasi selbst erfunden hat. Muzyka hat ja nirgends von Exklusivität gesprochen...Teil 1 wurde zudem von MS finanziert, denke dass wird nicht multi gehen. Genauso wie Gears von MS finanziert wird, obwohl es ein 3rd Party titel ist.

Muzyka hat lediglich gesagt, dass die Trilogie auf der 360 abgeschlossen wird. D.h alle drei Teile erscheinen auf der 360 und nicht dann auf der Xbox 3 oder Xbox 720 - neben dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
@rwa

könntest recht haben, aber dazu bräuchte man das orginal interview.

Hat EA schonmal etwas exklusiv für eine konsole gebracht?

nö EA hat keine Rechte an ME - die Vertriebsrechte liegen afaik bei MS. Für PS3 kann ein neues Jade Empire oder das neue MMO Kotor erscheinen, aber nicht ME.

nö EA hat keine Rechte an ME - die Vertriebsrechte liegen afaik bei MS. Für PS3 kann ein neues Jade Empire oder das neue MMO Kotor erscheinen, aber nicht ME.

MS hat die rechte an EA abgegeben, nur denke ich nicht, dass die dies ohne irgendeinen Haken getan haben ;)

Frage mich wieso MS so ein geniales studio wie Bioware einfach gehen lassen konnte... Jade Empire, Kotor und ME sind doch richtig geile ip's...

Ne sorry, das ganze ist schliesslich immernoch ein Rollenspiel.
Da kann man dann auch gleich nen Shooter zocken.
Schliesslich hab ich in ME Shepard und die Crew ausgebaut und ausgelevelt. Shepard hat mit ME seine Charakterentwicklung völlig abgeschlossen.
Als spielbarer Charakter würde er einfach null bieten für ME2 und an ME3 möchte ich dann lieber nicht denken.

Ein frischer unbeschriebener Charakter muss es schon sein. Shepard und auch die restliche Crew können perfekt als NPCs fungieren mit entsprechendem Einfluss durch den Spielstand aus ME.
Es würde viel mehr bieten, wenn Shepard für den Anfang der Story zB. dein Commander ist und je nachdem ob er "gut", "böse" oder was dazwischen ist, entsprechende Briefings bzw. Befehle abgibt, und du dich mit dem neuen Char direkt entscheiden kannst, ob du versucht gegen deine "alten" Ideale zu sein oder den beschrittenen Weg fortzusetzen.

Sowas fände ich jedenfalls wesentlich besser.

Dann setzt man eben die Statuswerte wieder auf Null, oder passt die Stärke der Gegner an das Level an dass man am Ende von ME1 hatte, sodass sich die Kämpfe wieder anfühlen als wäre man auf Lv 1.

Ein komplett neuer Charakter wäre aber Müll. Soeben hatte man sich mit dem Charakter Shepard und seiner Crew angefreundet und schon kriegt man wieder eine neue Crew vorgesetzt?
Och ne...die Mass Effect Charaktere waren imo alle relativ blass, sodass meine Hoffnung schon war dass man im nächsten Teil noch mehr, interessante Facetten zu Shepard, Ashley und co zu sehen bekommt, welche dann im dritten Teil zu Ende geführt werden

Frage mich wieso MS so ein geniales studio wie Bioware einfach gehen lassen konnte... Jade Empire, Kotor und ME sind doch richtig geile ip's...

MS wollte Bioware kaufen, aber BW wollte sich nicht kaufen lassen, deshalb haben die sich mit Pandemic zusammen geschlossen. Naja nun haben die sich doch von EA aufkaufen lassen... weshalb auch immer.

Zurück
Top Bottom