EA Konsole - Gut oder schlecht?

Eine EA-Konsole fnde ich:

• Stimmen insgesamt
    93

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Wir gehen mal davon aus dass die Gerüchte stimmen und EA 2010 wirklich eine eigene Konsole herausbringen würde. Mit der Macht der Games wie GTA IV (welches ja aktuell ein Übernahmekandidat von EA ist), sowie Crysis, Mass Effect 2, Bioshock 2, KOTOR, Mafia III, Battlefield, NFS, Die Sims, das C&C Universum, die ganzen Sportspiele usw.um nur eine kleine Probe dessen zu demonstieren welche Macht EA durch die ganzen Games hat.

Würdet ihr den Einsteig von EA in das Konsolnebusiness begrüßen?

Meine Meinung:

Ich würde es nicht gut finden wenn MS den Konsolenmarkt so verändern würde und man praktisch gezwungen wird diese EA Konsole zu kaufen. Ich bin mir aber sicher das EA ein solches Abenteuer nicht wagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht, wenn sie Einkaufspolitik betreiben, wenn nicht, dann sollen sie machen was sie wollen.

Aber für 4 Konsolen ist der Markt nicht groß genug und ich weiß nicht, ob das hinhauen würde im Falle des Falles, könnte aber auch hinhauen, sehr interessante Situation. :)

Ich denke es wäre für uns alle eher ein Nachteil wenn EA hinzukäme. Denn dadurch wenn die ganzen Knaller auf alle möglichen Konsolen verteilt und um alle zu spielen bräichte man alle 4 Konsolen.

Wenn es aber wirklich so kommen sollte wäer MS und Sony im Arsch.

3 Wettbewerber(Sony,Microsoft,Nintendo) reichen aus und wenn eine neue Konsole auf dem Markt kommt,soll sie so ähnlich sein...wie die Wii bzw. neue Innovationen haben.

Die Ps3 und 360 machen sich schon selbst genug Konkurrenz :)

Ich denke es wäre für uns alle eher ein Nachteil wenn EA hinzukäme. Denn dadurch wenn die ganzen Knaller auf alle möglichen Konsolen verteilt und um alle zu spielen bräichte man alle 4 Konsolen.
Wie gesagt, für 4 Konsolen ist der Markt (noch) zu klein, eine Konsole würde dann gründlich hinterherhinken und es ist so wie in den letzten Generationen, viele Konkurrenten, aber nur 2/3 Konsolen die wirklich gut laufen, zu viele Konsolen kann es so oder so nicht geben, die Kunden haben auf so etwas auch keine Lust.

@Smoker

Warum Enthaltung?
Man kann nicht voraussehen wie das EA managen würde, wenn sie tatsächlich eine Konsole bringen. Ich fänds ziemlich mies, wenn sie dann Einkaufstouren machen würden und noch mehr Entwickler einkaufen, aber müssen sie ja zwangsläufig nicht machen, dann wäre es wiederum ein fairer Kampf, aus dem sie entweder mit einer gefloppten Konsole und genügend Schulden wieder rauskommen oder sich etablieren, dafür aber zwangsläufig jemand anderes weg muss [kommt aber auf das Marktvolumen an].

Neue Konsolen sind immer gut...
Hach wo ist die gute alte Zeit wo noch zig Konsolen gleichzeitig am Markt waren.
Wenn ich da an die PS1 Zeit denke...

Sega Saturn, Atari Jaguar, Panasonic 3DO, Philips CDI, Amiga CD 32 und dann noch das N64...
...die Dinger würde ich mal alle zu einer Konsolengeneration zählen.

Der beste setzt sich durch und davon können (wie so oft gesagt) die Spieler nur profitieren.

mir persönlich ist es auch egal......... interessant wäre es aber allemale......... wobei ich dabei nicht von 4 konsolen ausgehe, sondern an eine eams-kooperation......... insofern hieße die box720 dann halt eabox........... schlecht wäre dieses szenario in erster linie nur für sony.

Neue Konsolen sind immer gut...
Hach wo ist die gute alte Zeit wo noch zig Konsolen gleichzeitig am Markt waren.
Wenn ich da an die PS1 Zeit denke...

Sega Saturn, Atari Jaguar, Panasonic 3DO, Philips CDI, Amiga CD 32 und dann noch das N64...
...die Dinger würde ich mal alle zu einer Konsolengeneration zählen.

Der beste setzt sich durch und davon können (wie so oft gesagt) die Spieler nur profitieren.
Das geilste war die zweite Konsolengeneration. :rofl3:

Channel F, RCA Studio II, Atari Stunt Cycle, Atari Video Pinball, Atari 2600, Telstar Combat, Telstar Alpha, Odyssey 2000, Odyssey 3000, Odyssey 4000, Telstar Colortron, Telstar Arcade, Bally Astrocade, APF Imag. M., Odyssey², Telstar Gemini, Channel F System II, Atari 400, Intellivision, Atari 5200, Vectrex, Emerson Arcadia 2001, ColecoVision, Coleco Gemini, Intellivision II, Sega SG-100

Naja, 26 Konsolen. :lol:

Dann kam der Crash 83 und alle waren weg. ;__;

Klar ist das gut. Dann wird der ganze EA Kram einfach weggenommen und auf den anderen Konsolen ist mehr Platz für neue Spiele. PES hat sich zB gut an FIFA rangekämpft, aber wennich aml an früher denke... Kick Off, Sensible Soccer, FIFA, dann hatteste noch so spielbare Titel wie Lothar Matthaus Soccer etc. pp. heutzutage sind wir da ziemlich beschränkt was die Auswahl anbelangt.

Klar ist das gut. Dann wird der ganze EA Kram einfach weggenommen und auf den anderen Konsolen ist mehr Platz für neue Spiele.

warum bin ich dann noch immer der einzige der für gut gestimmt hat?

;)

toll voten während ich tippe... :)

Das geilste war die zweite Konsolengeneration. :rofl3:

Channel F, RCA Studio II, Atari Stunt Cycle, Atari Video Pinball, Atari 2600, Telstar Combat, Telstar Alpha, Odyssey 2000, Odyssey 3000, Odyssey 4000, Telstar Colortron, Telstar Arcade, Bally Astrocade, APF Imag. M., Odyssey², Telstar Gemini, Channel F System II, Atari 400, Intellivision, Atari 5200, Vectrex, Emerson Arcadia 2001, ColecoVision, Coleco Gemini, Intellivision II, Sega SG-100

na ja, hier haben ja die einzelnen hersteller einfach irrsinnig viele updates der eigenen konsole herausgebracht. vom cdi gabs auch mehrere versionen z.B..
aber ich finde das cool...außerdem hat sich aus dieser situation heraus das NES entwickelt. währe vielleicht wieder einmal zeit für eine echte revolution.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, hier haben ja die einzelnen hersteller einfach irrsinnig viele updates der eigenen konsole herausgebracht. vom cdi gabs auch mehrere versionen z.B..
aber ich finde das cool...außerdem hat sich aus dieser situation heraus das NES entwickelt. währe vielleicht wieder einmal zeit für eine echte revolution.
Das NES entwickelte sich nicht aus dieser Situation, sondern war einfach nur der Nachfolger des Color TV Game.

Aber zum Glück hat sich das NES dann durchgesetzt und konnte dem westlichen Markt wieder auf die Beine helfen und noch dazu die Konsole mainstreamtauglich machen dort [und in Japan]. :goodwork:

Irgendwie blöd dass über dieses Thema in zwei Threads geschrieben wird, aber ich gebe meine Meinung einmal hier zum besten:
Ich denke eine eigene EA Konsole würde für die Firma selbst nicht viel Sinn machen, da das Geld auf Konsolen einerseits über die eigenen Spieleverkäufe hereinkommt aber andererseits auch von Lizenznehmern stammt.
EA würde seinen Markt damit einerseits verkleinern, weil auf nur eine Konsole beschränken und andererseits noch dazu andere Entwickler abschrecken auf der Konsole zu entwickeln, da EA ein viel zu großes eigenes Softwareangebot hat.
Das ist eine ähnliche Situation wie bei Nintendo auf der Wii.

Das NES entwickelte sich nicht aus dieser Situation, sondern war einfach nur der Nachfolger des Color TV Game.

Aber zum Glück hat sich das NES dann durchgesetzt und konnte dem westlichen Markt wieder auf die Beine helfen und noch dazu die Konsole mainstreamtauglich machen dort [und in Japan]. :goodwork:

Na ja, hätte es den Crash nicht gegeben, hätte sich das NES wohl nie so durchgesetzt...also würde ich schon sagen, dass die Situation des Marktes für den Erfolg des NES zu sehr großen Teilen mitverantwortlich ist.

Eins kommt mir dabei nicht in den Kopf - warum sollte EA überhaupt eine eigene Konsole rausbringen wollen? EA macht gerade deshalb so viel Umsatz auf dem Konsolenmarkt, weil sie ihre Spiele auf alle Konsolen bringen, die bei 3 nicht auf dem Baum sind.

mir eigentlich egal, aber ich fände es gut, eine konsole auf der der ganze EA crap gebündelt ist. :rofl3:

Außer burnout tut mir da garnichts leid, falls so kommt. :-P

Zurück
Top Bottom