Die vielen Genres der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich sagte ja auch Resistance 2 und nicht resistance 1^^

Dann basiert deine überschwellige Prognose also auf einem durchschnittlichen Vorgänger und ein paar Infos und Screenshots die das Spiel gleich zum GOTY Kandidat machen? Ich weiss nicht. Halo, COD, Half-Life und Bioshock spielen in einer anderen Liga, aus genannten Gründen.

Jetzt bin ich aber wirklich weg, grüss mir den Kratos und richte Snake aus, er soll sich mal den Schnauzer abrasieren, sieht lächerlich aus. :)

omg goty kandidaten gibts dieses jahr imho nur 2 das eine ist Gears 2 und das andere SSBB ,wobei SSBB das rennen machen wird,LBP und Resistance 2 gehören da sicher nicht dazu.
Einzig wenn Resident evil 5 noch 08 erscheint könnte es auch ein anwärter werden.
Als wirkliche Ps3 Highlights seh ich GT5 und MGS4 dieses jahr.

omg goty kandidaten gibts dieses jahr imho nur 2 das eine ist Gears 2 und das andere SSBB ,wobei SSBB das rennen machen wird,LBP und Resistance 2 gehören da sicher nicht dazu.
Einzig wenn Resident evil 5 noch 08 erscheint könnte es auch ein anwärter werden.

Meinst du konsolenexklusiv?
Bei den Multiteln sieht es ja anders aus, GTA IV ist da und Mafia 2 und solche Sachen.

Auf Wii-Seite ist es tatsächlich "nur" SSBB, das die große Schlacht antreten wird.
Im Kleinen gibt es sowas wie Mario Kart und einige Third-Party-Titel.

Dann basiert deine überschwellige Prognose also auf einem durchschnittlichen Vorgänger und ein paar Infos und Screenshots die das Spiel gleich zum GOTY Kandidat machen? Ich weiss nicht. Halo, COD, Half-Life und Bioshock spielen in einer anderen Liga, aus genannten Gründen.

Jetzt bin ich aber wirklich weg, grüss mir den Kratos und richte Snake aus, er soll sich mal den Schnauzer abrasieren, sieht lächerlich aus. :)

Jetzt ist also Resistance schon Durchschnitt, man man Herzbubi du wirst von Tag zu Tag lustiger, urteilt über Spiele die er gar nicht selbst gezockt hat, aber das macht dir ja nix aus, du hast ja auch über die GT5 P Demo gewettert ohne sie gezockt zu haben.

Bist immer wieder für nen Lacher gut :lol:

Lalleine MGS4 nicht als GOTY Kandidat zu nenen, zeigt mir, dass du keinen gecshmack hast :P

Hier mal ein paar kleine Infos an die kleine Infos zu den Lineupes ;)

Sandbox Lineup 2008

• 9 PLAYSTATION 3 Games, 2 exklusiv
  • 7 Xbox 360 Games
  • 1 Wii Game, 1 Wii Exklusiv
  • 1 Playstataion 2 Game

EgoShooter Lineup 2008

• 14 PLAYSTATION 3 Games, 3 exklusiv | 17 Games
  • 12 Xbox 360 Games, 1 exklusives | 17 Games
  • 2 Wii Game, 2 Wii Exklusiv | 17 Games

RPG Lineup 2008 (Sony | Wii | X360)

• Wii: 5 exklusive Games von 5
  • X360: 5 exklusive Games von 6
  • Ps3: mögl. 3 exklusive Games von 6

Der nächste Part wird um die Beat'm Ups gehen und hier hat Sony die Nase vorn. Dann kommen die 3rd Person Shooter, wo Sony und MS sich nen heissen Kampf liefern werden, und dann Hack'n Sly und Racer aller Art (wo Sony auch vorne liegt). Sony hat dieses Jahr einfach das vielfälltigste Lineup von allen.

Guter Versuch Miles :D

Edit: Ich seh gerade, muss die RPG Lineups noch mal editieren.

Anmerkung:

- Fragil gehört zu den 5 Wii Games (nicht SO4)
- ToV ist das fünfte exklusiv Game für die X360
- SO4 unter den 3 PS3 exklusiv Games (daher mögl.)

Muss ich alles noch nachbearbeiten -.-

Edit II:

- Ich weiss nicht, ob BiA:RtH30 nen Port o. nen Wii exklusives Game ist (Laut IGN gibt es das Game auch für die X1 und für die PS2)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fühle mich in jedem Genre mehr als ausreichend bedient, ich hätte zwar gerne noch ein J'n'R aber das Problem hat derzeit jede Konsole.. zu den X360 Spielen, die ich dann in besserer Qualität auf dem PC zocken werde, habe ich mich ja schon oft genug geäußert :grin4: .
Wii tue ich mir sowieso nicht an, jetzt wo MH3 auf 09 verschoben wurde, kommen dieses Jahr noch drei Games die für mich interessant sind, aber naja, letztes Jahr waren's auch nicht mehr, die Frage ist halt nur ob man dafür wirklich 250€ ausgeben sollte :rofl3: .

@RWA, beim Wii RPG - Lineup hast du Crystal Chronicles 2, Dragon Quest: Swords, Fragile, Fuurai No Shiren 3, Monster Lab, Oboro Muramasa Youtouden und Fire Emblem 10 vergessen.

@RWA, beim Wii RPG - Lineup hast du Crystal Chronicles 2, Dragon Quest: Swords, Fragile, Fuurai No Shiren 3, Monster Lab, Oboro Muramasa Youtouden und Fire Emblem 10 vergessen.

3 davon sind alle schon erschienen. FF:CC habe ich nicht dazu genommen, weil es kein Termin gibt (lautIGN gib es das Game schon ;)), Monster Lab ist kein Ost RPG. Zu Fragile habe ich oben etwas geschrieben.

Oboro Muramasa Youtouden und Fuurai No Shiren 3 kann ich noch dazu machen!

Also ich fühle mich in jedem Genre mehr als ausreichend bedient, ich hätte zwar gerne noch ein J'n'R aber das Problem hat derzeit jede Konsole.. zu den X360 Spielen, die ich dann in besserer Qualität auf dem PC zocken werde, habe ich mich ja schon oft genug geäußert :grin4: .
Wii tue ich mir sowieso nicht an, jetzt wo MH3 auf 09 verschoben wurde, kommen dieses Jahr noch drei Games die für mich interessant sind, aber naja, letztes Jahr waren's auch nicht mehr, die Frage ist halt nur ob man dafür wirklich 250€ ausgeben sollte :rofl3: .

du hast da ein gewisses "problem" hinsichtlich "kaufwerten" titeln....was du kaufst scheinst spitzenwertugnen haben zu müssen bzw gehypt sein zu müssen wos doch ne breite vielfalt an interessnaten wii titeln gibt abseits des mainstreams...ja ich rede da auch von zeug wie dewy oder dem speziellen wii p.e.s ...alles interessnate titel von denen es ne ganze menge gibt die zwar keine AAA godgames sind aber trotzdme insgesamt ein interessnateres lineup FÜR MICH bilden als das der 360 ( auf der es natürlich auch für mich ne menge genialer titel gäbe )-

ausserdem kenne wir atm nur das lineup bis zur jahresmitte ....und es wird nach wie vor ordendlltiche spiele aller facons geben ....wer immer nur schwarz malt wird die farben nicht mehr sehen :)

du hast da ein gewisses "problem" hinsichtlich "kaufwerten" titeln....was du kaufst scheinst spitzenwertugnen haben zu müssen bzw gehypt sein zu müssen wos doch ne breite vielfalt an interessnaten wii titeln gibt abseits des mainstreams...ja ich rede da auch von zeug wie dewy oder dem speziellen wii p.e.s ...alles interessnate titel von denen es ne ganze menge gibt die zwar keine AAA godgames sind aber trotzdme insgesamt ein interessnateres lineup FÜR MICH bilden als das der 360 ( auf der es natürlich auch für mich ne menge genialer titel gäbe )-

ausserdem kenne wir atm nur das lineup bis zur jahresmitte ....und es wird nach wie vor ordendlltiche spiele aller facons geben ....wer immer nur schwarz malt wird die farben nicht mehr sehen :)

Danke, dass du dir die Sorgen machst, aber nein, ich habe kein Problem :-) .
Bin nur vom N64 verwöhnt, wo es von 95% GodGames nur so hagelte, besonders von Rare, aber was aus denen geworden ist...reden wir besser nicht drüber.
Seit dem Cube haben mich Nintendo Produkte nur noch enttäuscht und ich habe einfach nicht das Geld mir ein "Derby" zu kaufen, was zwar irgendwie innovativ aussieht aber spielerisch der letzte Rotz ist (meiner Meinung nach).. vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt. Ja, ich kaufe mir nur Spitzenspiele, wieso sollte ich meine Zeit mit Standardspielen vergeuden. Wer mit Durchschnittskost zufrieden ist, wird auf der Wii sicherlich fündig, das streite ich auch gar nicht ab. Zur Info, auch auf der PS3 habe ich bisher nur drei Games.

Ach ja, wir kennen das Wii LineUp zwar nur bis Sommer, aber was soll denn da noch groß kommen ? Sag's mir.. die großen Franchises hat Nintendo schon verpulvert.

bei der 360 kann man aber ankreiden, dass nahezu 90% der exclusiven Spiele auch für den PC kommen und einen guten PC kaaann man sich schon für 400-500€ zusammenbasteln und dieser schlägt dann auch die Konsolen locker^^

@Redukt: M$ hatte 2007 ein sehr gutes lineupp und Sony eben 2008 und ich galube kaum, dass M$ dagegen etwas machen kann.

disqualifiziert

wir sind hier in einem Consolewars Forum und dass sollte keinen Konsolenspieler interessieren

mal abgesehen davon stimmt die Zahl sowieso nicht mal annährend

du schnappst einfach irgendwas aus dem GAF auf schmeißt hier die Scheiße dann an die Wand und guckst wie viel hängenbleibt

Danke, dass du dir die Sorgen machst, aber nein, ich habe kein Problem :-) .
Bin nur vom N64 verwöhnt, wo es von 95% GodGames nur so hagelte, besonders von Rare, aber was aus denen geworden ist...reden wir besser nicht drüber.
Seit dem Cube haben mich Nintendo Produkte nur noch enttäuscht und ich habe einfach nicht das Geld mir ein "Derby" zu kaufen, was zwar irgendwie innovativ aussieht aber spielerisch der letzte Rotz ist (meiner Meinung nach).. vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt. Ja, ich kaufe mir nur Spitzenspiele, wieso sollte ich meine Zeit mit Standardspielen vergeuden. Wer mit Durchschnittskost zufrieden ist, wird auf der Wii sicherlich fündig, das streite ich auch gar nicht ab. Zur Info, auch auf der PS3 habe ich bisher nur drei Games.

Ach ja, wir kennen das Wii LineUp zwar nur bis Sommer, aber was soll denn da noch groß kommen ? Sag's mir.. die großen Franchises hat Nintendo schon verpulvert.

ich sagte ja "problem" mit "" weil wir das ja letztens schon besprochen haben in n thread wo du meintets darklord ist anspruchslos wenn er 30 wii games hat die er gut findet ;)

also laut gamesport, ign und co ist dewy etwas was abschreckend aussieht aber jeden cent wert ist ;)
aber ich kann verstehen das massen an spielern bei DEM look abgeschreckt werden dagegen ist mario ja "erwachsen."

das du nur 3 ps3 games hast sagt natürlich auch schon viel aus aber man will ja auch was haben für sein geld wenn man ne konsole kauft und diese spiele die ich meinte sind eben keine durchschnittskost aber nach gamerankingsmassstäben eben keine tripple a dinger alleine schon aufgrund der technik dafür sind sie imo spass und unterhaltung in reinkultur.

also was "gross" kommen soll dieses jahr ausser disaster und ff und den bereits angekündigten kann ich nicht sagen....wenn die reihe der innovativen games bei besser werdender technik so weitergeführt wird wie jetzt so das auch der standardredakteur passende wertungen vergibt wäre ich schon happy aber ich bin vor allem gespannt WEIL nintendo gerade alle ihre standard spiele verschiesst und wie immer qualitativ hochwertig abarbeitet....und alle diese spitzenleute werden dann frei für neues.....was eben keinen so grossen tiel hat wie bisher aber dann endlich neben den rest-pflicht-titeln wie f-zero, kirby und pikmin gute neue titel entwickelt die die sterung auch nutzen werden.....ich fühle mich von nintendo keine sekunde verraten trotz all der braintrainer und dem sonstigen zeug solange weiter titel mit so einer qualität kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen Sony-Fans eigentlich dann machen?

Little Big Planet spielen. Nen bisle in Home abhängen und Voice & Textchat nutzen.

Hier und da eine Runde Echochrome, Runde GT und als Würze Oblivion.

Ist mir doch scheißegal, wieviel 1000000000000000000000 EGO-Shooter für die PS3 rauskommen, wenn ich Little Big Planet habe.

Seit wann sind zu viele Spiele etwas negatives. Sony zwingt mich nicht dazu Shooter zu zocken, ergo können von mir aus soviele Shooter rauskommen, wie es denen beliebt. Nen Murks wie Halo, MGS und Resident Evíl muß ich mir nicht antun.

Seit wann sind zu viele Spiele etwas negatives.

Seit dem eine "gewisse" Konsole nichts vom Kuchen abbekommt ;)

Wie auch immer, die PS3 ist in fast jedem Genre sehr gut besetzt. In vielen hat sich auch eben die meisten Games zu bieten. MS kann da sehr, sehr gut mithalten etc.

Dieses Jahr kommen viele 3rd Person Shooter. MS hat GoW 2, Sony hat ED und Nintendo hat...Dann sind da noch die Horrorshooter wie RE5 (das jetzt auch scheisse ist), Dark Sector, Dead Space und ein paar andere. Bei den Racern siehts super aus: GT5, MS2, RD:Grid, MotoGP Teil, Wipeout HD und ein paar andere, die Wii hat mom...ich müsste da mal gucken was für Racer die Wii 2008 haben wird. Mir fällt nur MK WII ein. Hihi Sony hat 2008 auch die meisten Beat'm Ups (T6, SCVI, 2 2D Beat'm Ups, wohl SFIV). Für die Wii kommt dieses Jahr SSBB und...müsste ich auch mal gucken.

@Miles

mal ganz ehrlich: Was wollen die Nintendos machen? :D

Seit dem eine "gewisse" Konsole nichts vom Kuchen abbekommt ;)

Wie auch immer, die PS3 ist in fast jedem Genre sehr gut besetzt. In vielen hat sich auch eben die meisten Games zu bieten. MS kann da sehr, sehr gut mithalten etc.

Dieses Jahr kommen viele 3rd Person Shooter. MS hat GoW 2, Sony hat ED und Nintendo hat...Dann sind da noch die Horrorshooter wie RE5 (das jetzt auch scheisse ist), Dark Sector, Dead Space und ein paar andere. Bei den Racern siehts super aus: GT5, MS2, RD:Grid, MotoGP Teil, Wipeout HD und ein paar andere, die Wii hat mom...ich müsste da mal gucken was für Racer die Wii 2008 haben wird. Mir fällt nur MK WII ein. Hihi Sony hat 2008 auch die meisten Beat'm Ups (T6, SCVI, 2 2D Beat'm Ups, wohl SFIV). Für die Wii kommt dieses Jahr SSBB und...müsste ich auch mal gucken.

@Miles

mal ganz ehrlich: Was wollen die Nintendos machen? :D

hm in dem thread gehts eigentlich nur um das lineup der playsi bzw die abwechslung darin bzw ja es ist schlecht wenn gewisse genres überhand nehmen und andere auffressen...waren ncht die letzten jahre schon "shooter"-dominierende ?
das man auf dem wii keine spiele bekommt ist genauso übertrieben wie zu behaupten die box hat nur shooter ....das wii spiele eher selten durch technik gleich mal nen hype entfachen wissen wir langsam auch ...gibt ja auch viele spiele am wii die von den anderen fraktionen deshalb kaum jemand kennt allg bzw gleich als standard-crap oder mindertwertig bezeichnet werdne.
gab es früher nicht allg viel mehr genres viel mehr vielfalt viel mehr von alternativen ansätzen...und ist es denn so schwer ansatzweise zuzugeben das viele der toptitel der hd-konsolen fast ausschliesslich in einem eingeengten marktsegment vorhanden sind ?
besonders bei deinen listen hat man oft das gefühl rwa das für den wii überhaupt keine spiele ERSCHEINEN wo die konsole doch mehr als die anderen konsolen hat und das sind eben nicht zu 99% crap :)

@ RWA:

Die Wii bekommt generell überhaupt nichts, daran sollten sich die Nintendos langsam gewöhnen anstatt solche Threads hier zu starten :lol: . Auf der Wii muss man auf so viele Titel verzichten, das ist nicht mehr feierlich. Aber solange man dafür sowas wie Derby bekommt ist ja alles in Butter.

@ darkganon:

Ich verstehe schon, was du meinst.. für mich ist 90% des Wii LineUps halt einfach Geld- bzw. Zeitverschwendung und das wird sich auch nicht ändern, man sieht ja welche Konsole von den Entwicklern ignoriert wird. Klar, die konnten das alle nicht wissen, dass Wii so abgeht. Klar, die müssen sich erstmal völlig neu orientieren. Logisch, 2009 wird dann ein Knaller nach dem Nächsten angekündigt ;-) .
Von Nintendo selber erwarte ich gar nichts mehr. Die könnten mal ein DK J'n'R machen, aber da trauen sie sich nicht ran, lieber so 'ne 50% JetSki Gurke..ne, danke. Auf Pikmin kann ich auch verzichten. Naja, ist halt mein Geschmack, kann ich ja auch nichts für :sad5: .

Zurück
Top Bottom