Die vielen Genres der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das werden wir nicht tun. Ihr habt die Pikas wegen jedem scheiß Game gebitched. Von Cooking Mama bis hin Dewy und all den Crap. Jetzt drehen wir mal den Spieß um.

So toll ist das Line-Up nicht. Dachte immer, dass da echt edle Games erscheinen, aber das ist nicht der Fall. Da bin ich doch sogar noch stolz auf jedes Crap-Game am Wii, weil es eben net immer das gleiche ist. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, PS3-LineUp sind max 20 Spiele wert.

1. Die Pikas?^^

2. das hat nichts mit crap zu tun, da der durchschnittliche Wertungsdurchschnitt bei PS3 und der 360 wesentlich höher ist. Einzig Nintendo produziert qualitativhochwertige spiele nicht aber der Rest.

1. Die Pikas?^^

2. das hat nichts mit crap zu tun, da der durchschnittliche Wertungsdurchschnitt bei PS3 und der 360 wesentlich höher ist. Einzig Nintendo produziert qualitativhochwertige spiele nicht aber der Rest.

pkt 1-wie viele games gibt es ? also pro plattform
pkt 2- bewerten die bei gamerankings einfliessenden reviews nach bestimmten kriteren mehr bzw haben games mit besserer technik n startvorteil...anders ist die frage nicht zu klären .
pkt 3-marktführer wird überschwemmt mit crap....

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Pikas?^^

1. Neuer Meme von Bayek

2. Das stimmt nicht. Ihr vergesst wohl immer, dass die Produzenten zu spät auf den Wii-Zug aufgesprungen sind... in Zukunft darfst du dir bessere Qualität erwarten. Nevertheless gibt es einige herausragende Spiele. Umbrelle Chronicles, ein Fanservice und Hauptteil der Serie, kein Spin-Off. NiGHTS 2, spielerisch etwas unter dem Original Niveau, aber Intro Dreams konnte man auch nur mit dem dazu passenden Sega Pad vollstens genießen. Sonic und die geheimen Ringe, bestes 3D-Sonic seit Sonic Adventure 2. No More Heroes, der Hardcoregamer Titel für Tarantino-, StarWars- und Splatterfans.

Die restlichen Spiele sind noch nicht bei uns erschienen, daher schneide ich sie nur an: Harvest Moon (Vertrieb ist Nintendo, Natsume der Entwickler), Okami (wayne Port, das Spiel hat sich so crap auf PS2 verkauft, das kann nur noch besser werden), Samba de Amigo (goddman yeah), Skies of Arcadia 2 (goddman YEAH), Tales of Symphonia 2 (GODDMAN YEAH) und natürlich Hardcore Adventure Titel Nummer 1: Sam & Max Episode 1

In diesem Sinne. Pikas haben mehr Abwechslung für ne Crapconsole.

du weißt schon, dass viele deiner aufgezählten spiele eh erst 2009 kommen oder? Dazu gehört natürlich auch ein Alan wake und ein Gran Turismo

Alan Wake wird sich zeigen. Releasetermine lassen sich bei solchen grossen Titeln ohnehin schlecht prognostizieren und sind nur vage Angaben. Kann man ja trotzdem mal aufzählen, um nen Einblick zu geben, auf welche Titel man sich am meisten freut.

Wer weiss, womöglich kommt Banjo erst 2010, Killzone 2 wird ein Jahr nach hinten verschoben und Too Human eingestellt. Ist ja alles möglich. Aber ich finde generell einfach nicht, dass die PS3 in irgend einer Weise 2008 ein Line-Up hat, dass Wii und 360 diskussionslos in den Schatten stellt.

Klar freuen sich viele Gamer unglaublich auf MGS4, Kllzone2 und GT5, aber sind sie deswegen auch gleich die besseren Spiele als Conviction, Gears of War 2 oder sagen wir Forza2? Ich denke nicht. Grosse Namen hat Sony und Hype-Titel in der Pipeline, ja. Momentan ist da aber nichts dabei, was jetzt über alle Massen ein Game of the Gen Kandidat wäre oder was ich vom Potenzial mit einem GTA4 oder imo auch Prototype, Fallout 3, Fable2, Conviction und Alan Wake vergleichen würde, die meines Erachtens eher die Next-Gen auf ein neues Level hieven werden, weil sie halt jetzt nicht die typischen Fortsetzungen mit altem Gameplay in besserer Grafik sind, sondern wirklich ambitionierte Projekte bei denen man wirklich sehr gespannt sein darf was raus kommt - zum guten oder schlechten.

Bei den meisten der Sony Titel handelt es sich doch um die x-te Fortsetzung von irgendwelchen Dauerbrennern. Klar werden die Top-Wertungen bekommen, aber revolutionär sind die ja oftmals nicht gerade und man weiss mehr oder weniger im Vornherein, was man bekommen wird (GT5, Tekken 6, Killzone2, FF13, MGS4). Was ich aber am interessantesten finde, sind dann eher Titel die jetzt nicht sooo viel Aufmerksamtkeit bekommen wie Little Big Planet oder auch ein Motorstorm 2. Aber leider gibts ja davon auch nicht gerade viele.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten der Sony Titel handelt es sich doch um die x-te Fortsetzung von irgendwelchen Dauerbrennern. Was ich aber am interessantesten finde, sind dann eher Titel die jetzt nicht sooo viel Aufmerksamtkeit bekommen wie Little Big Planet oder auch ein Motorstorm 2. Aber leider gibts ja davon auch nicht gerade viele.
LOL?^^

Welche xte version denn?

LBP? (GOTY kandidat)
Reistance 2 (GOTY Kandidat)
Infamous?
MS 2?
Eight Days?
WKC?

Sorry aber außer GT5 und Wipeout HD sehe ich keine xte fortsetzungen^^

Gearde Sony ist unglaublich kreativ was neue IPs angeht.

LOL?^^

Welche xte version denn?

LBP? (GOTY kandidat)
Infamous?
MS 2?
Eight Days?
WKC?

wkc is ne sony ip `?
level 5 is doch thirdparty oder nicht.

LOL?^^

Welche xte version denn?

LBP? (GOTY kandidat)
Infamous?
MS 2?
Eight Days?
WKC?

Resistance ist imo ein generischer Shooter der quasi ein Medley der grossen Shooter der Gegenwart ist und sich bei denen mehr schlecht als recht bedient - und das Design ist grottig. Ist jetzt sicher kein Kandidat für den besten Shooter der Gen, dazu fehlt ihm das charakteristische Feature das ihn von anderen Shootern abhebt, wie es etwa Halo (Gameplay, Inszenierung), COD (Atmo), Half-Life (eines der wenigen "intelligenten" Videospiele), Bioshock (mit nichts als seinem Vorgänger zu vergleichen) haben.

Vom Rest hört man bedenklich wenig in letzter Zeit und wie gesagt, MS2 und LBP finde ich tolle IPs. Und viel mehr als in deiner Liste gibts halt auch wieder nicht, tut mir leid.

Aber wie gesagt, jeder soll die Konsole kaufen, deren Line-Up ihm mehr zusagt. Ich finde das der PS3 nicht sonderlich prickelnd und kann es denke ich auch begründen. Zudem finde ich generell nicht, dass Sony mit der Playstation im Vergleich zur Xbox und vor allem Nintendo von ihren grossen, eigenen IPs lebt, sondern schon fast traditionell eher von Third Party Games wie Final Fantasy, MGS4, PES oder GTA gelebt hat. In dieser Gen hat man halt auch ein paar wichtige davon verloren, was sicher mit ein Grund ist, weshalb sich der Erfolg der PS2 nicht wiederholen wird.

MS hat denke ich in der Hälfte der Zeit der Playstation, die die Xbox jetzt existiert, mit den ihnen gehörenden IPs wie Mass Effect, Gears, Alan Wake, Banjo, Fable, PGR, Rallisport Challenge, Top Spin1, Jade Empire1, Forza, Too Human, Ninja Gaiden 2, Halo und Co. das bessere Händchen und die interessanteren Titel geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Resistance ist imo ein generischer Shooter der quasi ein Medley der grossen Shooter der Gegenwart ist und sich bei denen mehr schlecht als recht bedient, und das Design ist grottig. Ist jetzt sicher kein Kandidat für den besten Shooter der Gen, dazu fehlt ihm das charakteristische Feature das ihn von anderen Shootern abhebt, wie es etwa Halo (Gameplay, Inszenierung), COD (Atmo), Half-Life (eines der wenigen "intelligenten" Videospiele), Bioshock (mit nichts als seinem Vorgänger zu vergleichen) haben.
:lol::lol::lol:

60 player online modus?
8 player co op?
2 verschiedene Kampagnen (SP und Coop
Noch nie dagewesenes matchmakingsystem und community support

Oh und da ich ausgehe, dass du den ersten Teil nie wirklich gespielt hast, kann ich dir sagen, dass die ersten 2-3 stunden wirklich nur 0815 sind, es dann aber immer besser und besser wurde. Und der 40player onlinemodus sucht ebenfalls seines gleichen.

:lol::lol::lol:

60 player online modus?
8 player co op?
2 verschiedene Kampagnen (SP und Coop
Noch nie dagewesenes matchmakingsystem und community support

Das sind alles Features, mir gehts aber mehr um das spezielle Charakteristikum, die Seele des Spiels sozusagen, was Resistance jetzt von anderen Shootern abhebt. Und das will mir partout nicht einfallen. Battlefield, Frontlines etc. haben auch grosse Maps mit vielen Leuten drauf, Coop ist 2008 auch nichts besonderes mehr (Stichwort Halo --> 4 Player Coop) und naja, wie gesagt, das sind Features und nichts erwähnenswertes. Schildere doch mal bitte, was dir an der Spielerfahrung von Resistance so unglaublich gefallen hat und was es besser als die von mir genannten Beispiele macht und wodurch es sich von ihnen abhebt. :)

P.S: In der Tat habe ich Resistance nicht gespielt, aber etliche Videos, Usermeinungen, Präsentationen, Reviews etc dazu gesehen und gelesen und nach 15 Jahren Shootererfahrung kann man sich denke ich ausmalen, wie sich das Spiel anfühlt und spielt und ob es zur Elite gehört oder nicht. Und wenn man hier nur über Spiele urteilen dürfte, die man auch tatsächlich gespielt hat, müssten mal wohl 90% der Posts hier im Forum löschen und gerade du zeichnest dich ja dadurch aus, aus einer Position der absoluten Ignoranz und Voreingenommenheit heraus ganze Systeme und deren komplettes LineUp abzukanzeln und bei ihnen einen bösen Dämon auszumachen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herzbubi spricht schon wieder von Dingen die er gar nicht gespielt hat, echt lustig der Typ :-D

Und wie er schon wieder versucht alles tot zu reden auf PS3-Seite, herrlich, wird dir aber nicht gelingen Clay.

1. ich sagte nicht, das Resistance das beste Spiel allerzeiten war, ich sage aber, dass es einen charm und die qualität versprüht, dass ich persönlich auch bei Half Life 1 hatte. Der spezielle charakter sind z.B. die doch sehr ausgefallenen Waffen, die spezielle Präsentation die die geschichte Hale aus einer Erzählperspektive erzählt. Das was Resistance damals gefehlt hat, waren einfach die speziellen charaktere, die einem spiel auch leben einhauchen und an die man sich oft erinnert. Aber das ändert sich mit Reistance 2 ja aufjedenfall, da diesmal Hale ghanz im Mittelpunkt steht und die geschichte ja auch aus seiner Sicht erzählt wird.

Darji, ich warte noch immer auf nen Counter. >_>

1. ich sagte nicht, das Resistance das beste Spiel allerzeiten war, ich sage aber, dass es einen charm und die qualität versprüht, dass ich persönlich auch bei Half Life 1 hatte. Der spezielle charakter sind z.B. die doch sehr ausgefallenen Waffen, die spezielle Präsentation die die geschichte Hale aus einer Erzählperspektive erzählt. Das was Resistance damals gefehlt hat, waren einfach die speziellen charaktere, die einem spiel auch leben einhauchen und an die man sich oft erinnert. Aber das ändert sich mit Reistance 2 ja aufjedenfall, da diesmal Hale ghanz im Mittelpunkt steht und die geschichte ja auch aus seiner Sicht erzählt wird.

GOTY hört sich anders an. :oops: Lies dir meine Posts nochmal durch. Ich denke nämlich, dass ich (jetzt mal ganz unbescheiden) in vielen Punkten recht habe. Guten Tag. :)

Zurück
Top Bottom