LOL?^^
Welche xte version denn?
LBP? (GOTY kandidat)
Reistance 2 (GOTY Kandidat)
Infamous?
MS 2?
Eight Days?
WKC?
Sorry aber außer GT5 und Wipeout HD sehe ich keine xte fortsetzungen^^
Gearde Sony ist unglaublich kreativ was neue IPs angeht.
Resistance ist imo ein generischer Shooter der quasi ein Medley der grossen Shooter der Gegenwart ist und sich bei denen mehr schlecht als recht bedient - und das Design ist grottig. Ist jetzt sicher kein Kandidat für den besten Shooter der Gen, dazu fehlt ihm das charakteristische Feature das ihn von anderen Shootern abhebt, wie es etwa Halo (Gameplay, Inszenierung), COD (Atmo), Half-Life (eines der wenigen "intelligenten" Videospiele), Bioshock (mit nichts als seinem Vorgänger zu vergleichen) haben.
Vom Rest hört man bedenklich wenig in letzter Zeit und wie gesagt, MS2 und LBP finde ich tolle IPs. Und viel mehr als in deiner Liste gibts halt auch wieder nicht, tut mir leid.
Aber wie gesagt, jeder soll die Konsole kaufen, deren Line-Up ihm mehr zusagt. Ich finde das der PS3 nicht sonderlich prickelnd und kann es denke ich auch begründen. Zudem finde ich generell nicht, dass Sony mit der Playstation im Vergleich zur Xbox und vor allem Nintendo von ihren grossen, eigenen IPs lebt, sondern schon fast traditionell eher von Third Party Games wie Final Fantasy, MGS4, PES oder GTA gelebt hat. In dieser Gen hat man halt auch ein paar wichtige davon verloren, was sicher mit ein Grund ist, weshalb sich der Erfolg der PS2 nicht wiederholen wird.
MS hat denke ich in der Hälfte der Zeit der Playstation, die die Xbox jetzt existiert, mit den ihnen gehörenden IPs wie Mass Effect, Gears, Alan Wake, Banjo, Fable, PGR, Rallisport Challenge, Top Spin1, Jade Empire1, Forza, Too Human, Ninja Gaiden 2, Halo und Co. das bessere Händchen und die interessanteren Titel geliefert.