Die vielen Genres der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
najua das liegt eher an unser allen kaufveralten,shooter verkaufen sich nunmal am besten der erfolg von cod4 wird sicher noch mehr dazu beitragen da kommt aber auch entsprehcend viel crap hinzu.
Was bringts ein spiel Beyond Good&Evil zu entwickeln wenn es dann keine sau kauft?
Gibt mehr so spiele die einfach kommerziell gefloppt sind und es keine weiteren entwicklungen mehr gibt.
Man setzt auf nachfolger oder genres die sehr gut abgehen,aufn ds kommt zb jetzt ein trainer nachdem anderen,das zurecht wenn man die verkaufszahlen sich ansieht.
Letztenendes entscheiden wir gamer in welche richtugn es mit den neuentwicklungen geht.

jo aber das war ja früher nicht so...sorry wenn ich dir da wiederspreche aber auf psx snes n64 zeitaltern haben wir doch viele verschiedene genres gezockt und wirklich abwechslungsreiche...

bge war n godgame wenn andere games dann nur noch ausnahmen wären wäre das n grund für mich mit dem spielen aufzuhören...
klar klingt schwachsinnig wenn ich das sage aberin so situationen she eich nintendo als heilbringer trotz all der wii nachteile...
und ne soviele trianer kommen nicht am ds nach..nur die die da sind bleiben lange und ewig dafür bietet der ds n unlaubliches portfolio aller genres die es gibt inm gegenstaz zu den next-gen-konsolen.

und wenn immer merh shooter kommen werden sich wohl auch zumeist die verkaufen ;) aber eben nicht alle darum gehen manche bankrott ...dieses doppelspiel...was will der markt und was was bieten die entickler an ist komplex.

die Anime RPGs kamen und kommen doch von östlichen Entwicklern, wieso sollten sie jetzt auf Egoshooterkost setzen, zumal Japan grundsätzlich keine Shooter mag?

ich weiss ;)
aber ich glaub die in 2d gehen langsam aus kenne z,B atm kaum anküdigungen und die kennen auch noch andere gernes als shooter.
sony hat glaub ich soagr mal gemeint man "dürfe" auif der ps3 so gut wie kein 2d verwenden....O.o
aber vllt gibt sich das von selbst ....

aber aus irgendeinen Grund freue ich mich momentan mehr auf Spore (PC) als auf LBP - ich hoffe aber, dass LBP sehr gut wird :)

jup auf Spore (Pc oder Wii) freue ich mich auch mehr! Und das obwohl Will Wright Spiele nie ganz auf meiner Wellenlänge war. Aber für mich sind die beiden auf jedenfall mit die intressantesten Spiele dieser Gen.

Rofl, was für ein Gurken - Thread...

omg das lineup einer konsole allg kritisieren ...wirklich arm wer sowas macht hat keine freunde und muss vebrittert sein und fanboy obendrein ...zum glück ist miles der erste der je auf sowas gekommen ist und sich die harten fakten wirklich angesehen hat wie die sonstigen basher auch die zum grossteil natürlich auch alles informierte konsolencracks sind und ahnung haben wovon sie reden.

jo aber das war ja früher nicht so...sorry wenn ich dir da wiederspreche aber auf psx snes n64 zeitaltern haben wir doch viele verschiedene genres gezockt und wirklich abwechslungsreiche...

bge war n godgame wenn andere games dann nur noch ausnahmen wären wäre das n grund für mich mit dem spielen aufzuhören...
klar klingt schwachsinnig wenn ich das sage aberin so situationen she eich nintendo als heilbringer trotz all der wii nachteile...
und ne soviele trianer kommen nicht am ds nach..nur die die da sind bleiben lange und ewig dafür bietet der ds n unlaubliches portfolio aller genres die es gibt inm gegenstaz zu den next-gen-konsolen.

und wenn immer merh shooter kommen werden sich wohl auch zumeist die verkaufen ;) aber eben nicht alle darum gehen manche bankrott ...dieses doppelspiel...was will der markt und was was bieten die entickler an ist komplex.

Ja stimmt zur 16 bit gen gabs von allen Genres genug,aber da lohnten sich wohl auch experimente beiden relativ geringen entwicklungskosten.
Jetzt sitzen teilweise 50-100 mann an einem dicken nextgen titel der 20-30 mio € verschlingt,da kann man sich eben keine flops leisten,und wennn dann nur einmal.
Ist halt eher so das man auf nummer sicher geht und kein risiko auf sich nimmt.
Ist halt kein vergleich zur damaligen situation wo 5-6 mann teams spiele wie turrican auf die beine stellten.
Besonderes bei kleinen teams wo nicht MS,Sony ,EA oder Ubisoft die Geldgeber sind hängt schon fast die ganze existenz von einem spiel ab.

Besonderes bei kleinen teams wo nicht MS,Sony ,EA oder Ubisoft die Geldgeber sind hängt schon fast die ganze existenz von einem spiel ab.
wer zwingt die kleinen Teams denn überhaupt konkurrenzfähige Shooter zu entwickeln? Ich finde es riskanter ein derartiges High-Budget Spiel und noch dazu einen Shooter zu bringen, statt etwas billigeres aber dafür frischeres und unverbrauchtes sich auszudenken.

Puh, das war war knapp. Dickes Dankeschön an Miles.
Werd mir jetzt doch lieber ne Wii holen.

wer zwingt die kleinen Teams denn überhaupt konkurrenzfähige Shooter zu entwickeln? Ich finde es riskanter ein derartiges High-Budget Spiel und noch dazu einen Shooter zu bringen, statt etwas billigeres aber dafür frischeres und unverbrauchtes sich auszudenken.

Der publisher "zwingt" sie dazu,wenn ein entwickler sagt "ich hab ne neue idee lass uns das mal ausprobieren,kostet aber ca 10 mio€ "
Dann sagt der Ubisoft chef,ne lass mal stecken,mach lieber Splinter Cell 5 oder holt euch das geld von wem andern.
Denke sowas passiert öfters als uns lieb ist.
Früher waren es wesentlich mehr entwickler ,jetzt wird der ganze markt schon fast von den 10 großen beherscht.
Nintendo EA Activision Ubisoft THQ Capcom Sony Sega Microsoft Take 2
Früher hat man spiele entwickelt und sich dann nen publisher gesucht der es veröffentlicht,jetzt muss man (dank den enormen kosten) erstmal einen publisher finden der einem sein projekt finanzieren will.

Wenns Shooter ala Haze oder Killzone sind dann freue ich mich auch nicht wahnsinnig. Eins davon oder zb Resistance 2 wird mit Sicherheut mal angetestet, dann habe ich aber auch 5 Monate wieder die Schnauze voll.

Wenn man aber Sachen wie Resident Evil, Drake oder Silent Hill dazu zählt, dann immer her damit, weil da gibts meist Atmsophäre und bissl ne vernünftige Story.

Ego Shooter sind leicht produziert. Wenig Story, man kann leicht abschauen und muss vielleicht 2-3 Innovationen ins Spiel bringen.

Würde auch gerne mal wieder was neues zu Heanven Rain oder White Knight Story hören.

Man sollte beim Lineup wirklich nur die exclusiven Titel mit einander vergleichen, denn darauf kommt es in dieser gen an. Klar gibt es auf PS3/360 viele multispiele und ja viele von ihnen sind auch shooter. Aber Multigames sollten ja auch eigentlich nicht die Entscheidung zu einer bestimmten Konsole bestimmen.

Die Exclsuiven Spiele sind die wichtigen.

Man sollte beim Lineup wirklich nur die exclusiven Titel mit einander vergleichen, denn darauf kommt es in dieser gen an. Klar gibt es auf PS3/360 viele multispiele und ja viele von ihnen sind auch shooter. Aber Multigames sollten ja auch eigentlich nicht die Entscheidung zu einer bestimmten Konsole bestimmen.

richtig aber das wird bei anderen konsolen doch auch immer angekreidet von wegen 360 hat nur shooter und wii NUR minispielsammlungen und crapports ;)

richtig aber das wird bei anderen konsolen doch auch immer angekreidet von wegen 360 hat nur shooter und wii NUR minispielsammlungen und crapports ;)

bei der 360 kann man aber ankreiden, dass nahezu 90% der exclusiven Spiele auch für den PC kommen und einen guten PC kaaann man sich schon für 400-500€ zusammenbasteln und dieser schlägt dann auch die Konsolen locker^^

@Redukt: M$ hatte 2007 ein sehr gutes lineupp und Sony eben 2008 und ich galube kaum, dass M$ dagegen etwas machen kann.

bei der 360 kann man aber ankreiden, dass nahezu 90% der exclusiven Spiele auch für den PC kommen und einen guten PC kaaann man sich schon für 400-500€ zusammenbasteln und dieser schlägt dann auch die Konsolen locker^^

@Redukt: M$ hatte 2007 ein sehr gutes lineupp und Sony eben 2008 und ich galube kaum, dass M$ dagegen etwas machen kann.

naja da wartet man aber länger und muss für die gleichen effekte bzw bessere mehr geld ausgeben...aber hier gehts ja nur um die ps3 also sag ich dazu nichts mehr *g*

Ich finde das MS Line-Up mit Spielen wie Banjo, Alan Wake (*hoff*), Splinter Cell Conviction, GTA Episoden, Too Human, Fable 2, Ninja Gaiden 2, Halo Wars, Gears of War 2, Left 4 Dead, Sacred 2, Killer Instinct 3 (keine Ahnung wann das kommt) vielversprechender als ein Killzone, MGS4, GT5 und Co. Bei der PS3 sind zwar ein paar grosse Namen dabei, aber von Namen oder gar Hype auf Qualität zu schliessen, ist ein falscher Schluss. Das Line-Up mag für Listen irgendwelcher Forenfritzen toll sein, bei näherer Untersuchung tritt aber imo wieder ein wenig Ernüchterung ein.

Besonders bei GT5 und Killzone2 habe ich arge Bedenken ob die Games in spielerischer Hinsicht die Erwartungen erfüllen werden. Klar kann bei den 360 Games auch viel schiefgehen, aber von der Ausgangslage her finde ich das 360 Line Up deutlich interessanter.

Aber muss man abwarten. Dennoch braucht man sich als 360 Besitzer sicher keine Sorgen zu machen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das werden wir nicht tun. Ihr habt die Pikas wegen jedem scheiß Game gebitched. Von Cooking Mama bis hin Dewy und all den Crap. Jetzt drehen wir mal den Spieß um.

So toll ist das Line-Up nicht. Dachte immer, dass da echt edle Games erscheinen, aber das ist nicht der Fall. Da bin ich doch sogar noch stolz auf jedes Crap-Game am Wii, weil es eben net immer das gleiche ist. Man kann es drehen und wenden wie man möchte, PS3-LineUp sind max 20 Spiele wert.

Ich finde das MS Line-Up mit Spielen wie Banjo, Alan Wake (*hoff*), Splinter Cell Conviction, GTA Episoden, Too Human, Fable 2, Ninja Gaiden 2, Halo Wars, Gears of War 2, Left 4 Dead, Sacred 2, Killer Instinct 3 (keine Ahnung wann das kommt) vielversprechender als ein Killzone, MGS4, GT5 und Co. Bei der PS3 sind zwar ein paar grosse Namen dabei, aber von Namen oder gar Hype auf Qualität zu schliessen, ist ein falscher Schluss. Das Line-Up mag für Listen irgendwelcher Forenfritzen toll sein, bei näherer Untersuchung tritt aber imo wieder ein wenig Ernüchterung ein.

Besonders bei GT5 und Killzone2 habe ich arge Bedenken ob die Games in spielerischer Hinsicht die Erwartungen erfüllen werden. Klar kann bei den 360 Games auch viel schiefgehen, aber von der Ausgangslage her finde ich das 360 Line Up deutlich interessanter.

Aber muss man abwarten. Dennoch braucht man sich als 360 Besitzer sicher keine Sorgen zu machen. :)

du weißt schon, dass viele deiner aufgezählten spiele eh erst 2009 kommen oder? Dazu gehört natürlich auch ein Alan wake und ein Gran Turismo

Zurück
Top Bottom