Die vielen Genres der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2006
So meine Lieben. Testen wir mal die Belastbarkeit von uns allen.

Wie einige wissen, habe ich mich für das Selbstmordkommando für Bayeks Radio Talk gemeldet. In bester Snake-Mania habe ich nun den Feind besser kennen gelernt. Soll ich euch was sagen? Das PS3-LineUp besteht aus Edelperlen und Crap. Genau so viel Blödsinn wie am Wii. Nachdem ich das LineUp gecheckt habe, habe ich mich nur eines gefragt. Hat sich niemand von den Pikas oder den Bein Brecher jemals das LineUp genau angeschaut? Als Quelle dient der PS3 Upcoming Thread im CW.

Hier sind die trockenen Fakten:
Pro Anfangsbuchstaben gibt es mind. 3 bis max. 8-10 Shooter, machen ca. 55-60% der Gamerliste aus (kann sich geändert haben mit neuen Games)
Diese sind zu 70% 1st Person Shooter mit und/oder ohne Militär/Sci-Fic Elementen, restliche Shooter sind Genre Mixes und/oder wieder 3rd Persons
Das nächste große Genre ist Adventure Games, welches ja nicht schlecht ist. Doch halt, die meisten Spiele wurden im Jahr 2006 und 2007 angekündigt, es gibt keine neuen Bilder seit dem.

Was sagt uns das? Ich wage zu behaupten, dass Sony sich selbst mit den vielen Shootern ins Bein schießen wird. Immer nur Shooter, Shooter, Shooter. Bei jeden goddamn Anfangsbuchstaben. Es werden sich wahrscheinlich 3-5 gute Shooter (und ich verwette meinen Account, dass dieser Mirror's Edge wird) hinauskristalisieren lassen, aber der Rest wird untergehen. Was wollen Sony-Fans eigentlich dann machen? Mit SingStar pwnen? Vielleicht dann doch auf Buzz umsteigen? Oder auf den nächsten Shooter hoffen? BioShock Klone bis zum geht nicht mehr? Nein, mal ehrlich, was soll der ganze Blödsinn? Da kann doch gleich EA ne Konsole machen mit den ewig gleichen Genres! Bei RPGs sehe ich es ja noch ein, da jedes eine andere Story hat.

Dann das weitere Thema, Adventures. Schönes Genre, mal was ganz neues. Sicher toll mit der RL-like Grafik. But noes, fast alle (!) Spiele wurden vor langer Zeit angekündigt und es gibt keine Updates. Ich habe die Bildquellen bei IGN und GameSpot gesucht und irgendwie ist das doch alles ernüchternd. Wann kommen die? 2008? 2009? 20XX? Auf was wartet man eigentlich? Diese Spiele werden sicher net das Brawl-Niveau haben, dass die dann sich doch noch zu nen guten Wein entwickeln. Oder doch?

Die große Frage, die ich mir nun stelle. Ist das alles temporär? Nein, Fakt ist, dass diese Spiele einen großen Teil des LineUps ausmachen und alle angekündigt sind. Da nenne ich doch Spiele wie Africa und Aqua Vita noch echte Gamer-Perlen. Alleine 20 Must-Haves (Franchises wie Tekken, SC, RE, ...halt alles bekannte) reißen da auch nichts raus, die kann man auf jeder Konsole haben. Sony ist net geübt mit dem Überlebenskampf und Kühe melken wie Nintendo mit der Pika-Legion. Bei MS braucht man sich keine Sorgen machen, die haben mehr Geld als Verstand. Das Pika- und MS-LineUp schlägt meiner Meinung nach Sony gewaltig.

In diesem Sinne, man dankt fürs bashen und lesen.
Btw, Nongames ist mal nicht das Thema, dafür gibts nen eigenen Thread. Nur damit es einige wissen. :rofl3:

Gut Das Sony slebst nciht auf sowas setzt. Dass es soviele multiplayer shooter gibt, ist nicht Sonys problem, sondern die des Marktes. Sony selbst bietet nicht viele shooter.

Gut Das Sony slebst nciht auf sowas setzt. Dass es soviele multiplayer shooter gibt, ist nicht Sonys problem, sondern die des Marktes. Sony selbst bietet nicht viele shooter.

Einspruch. Das könnte ich dir jetzt auch zu den Nongames sagen! Wurde stets von den meisten Sonys ignoriert (uh, ich brech meine eigene Regeln schon :rofl3: ). Von daher, Negation.

Sony selbst arbeitet kaum an Spielen. Aber das ist ein anderes Thema, ja.

Was ist das fürn komischer Fred, ich dachte da werden jetzt spiele aufgezählt aber nein viel zu viel text, ne da geh ich lieber schlafen, gute Nacht! :sleep:

Kaum kommt der andere thread zum erliegen geht die abendunterhaltung weiter *g*...ich glaub ich schau mir auch mal das lineup an als wii-fan wird man hier ja ca 5mal am tag auf das schröckeliche lineup angepsorchen DAS KEINE GAMES BIETET.

Was ist das fürn komischer Fred, ich dachte da werden jetzt spiele aufgezählt aber nein viel zu viel text, ne da geh ich lieber schlafen, gute Nacht! :sleep:

Im Ernst nun, ich würde dann den halben PS3 Upcoming Thread zitieren.

finde auch, dass es viel zu viele (WK) Shooter gibt - aber das Problem besteht ja nicht nur auf der PS3 (sondern auch auf PC und X-Box360)

war noch nie ein Fan von 6 Stunden Shootern

Das selbe kann man aber auch beim X360 LineUp beobachten. Sind wirklich viele FPS oder 3rd Person Shooter, aber das liegt ja an den Entwicklern. Die meinen ja das braucht der Markt. Gibt natürlich auch andere Genre, aber die sind in der Unterzahl.

Was aber ironisch ist die Wii Besitzer würden sich mal über einen guten FPS freuen, und die X360 / PS3 Besitzer können sich nicht vor retten. Und davon sind viele auch teilweise nicht mal der Rede wert.

schöner text :) Jetzt wissen mal die Sonys wie es sich anfühlt.

Aber es fehlt dass es genau ein gutes Spiel gibt, dass kein Shooter ist: Little Big Planet :ugly:

Was aber ironisch ist die Wii Besitzer würden sich mal über einen guten FPS freuen, und die X360 / PS3 Besitzer können sich nicht vor retten. Und davon sind viele auch teilweise nicht mal der Rede wert.

stimmt, eigentlich müsste das umgekehrt sein (zumindest kann man mit Wiimote Shooter besser bedienen als mit Gamepad und Autoaim)

Aber es fehlt dass es genau ein gutes Spiel gibt, dass kein Shooter ist: Little Big Planet :ugly:

da warte ich erstmal ab, ob das Spiel nicht den "Black & White" macht :ugly:

Das selbe kann man aber auch beim X360 LineUp beobachten. Sind wirklich viele FPS oder 3rd Person Shooter, aber das liegt ja an den Entwicklern. Die meinen ja das braucht der Markt. Gibt natürlich auch andere Genre, aber die sind in der Unterzahl.

richtig und dann bietet die mote noch die perfekte gelegenheit für ne intelligente shootersteuerung aber eingestezt wird sie kaum...
das mit der shooterübersättigung auf ps360 is imo n zeichen dafür das der markt wieder n crash haben wird.

stimmt, eigentlich müsste das umgekehrt sein (zumindest kann man mit Wiimote Shooter besser bedienen als mit Gamepad und Autoaim)

da warte ich erstmal ab, ob das Spiel nicht den "Black & White" macht :ugly:
Wenn man sich die LineUps anschaut, sind etliche FPS auch von kleinen mehr unbekannten Entwicklern oder Pubslishern. Und dazu nutzen die oft die Unreal 3 Engine. Da das anscheinend immer noch günstiger ist als eine eigene zu entwickeln und dazu weis man nie ob eine selbst entwickelte Engine auch wirklich gut wird. Und wie bekannt eine Multiplattform-Release ist oft besser und risikogeringer als exclusive Ankündigungen. Und beim Wii geht es ja nicht, da die Engine dadrauf ja nicht läuft und die Entwickler anscheinend keinen Mut haben oder es einfach nicht können eine eigene leistungsfähige für die Wii zu entwickeln. Von der Steuerung her eignet sich die Wii Steuerung sehr gut, aber halt die techn. Umsetzung ist wahrscheinlich das Problem.

Man sollte auch nicht vergessen das die FPS auch auf dem PC erscheinen und oft mit einfachen Mitteln auf X360 oder PS3 umgesetzt werden. Und das geht auch wieder beim Wii nicht.

Zuletzt bearbeitet:
schöner text :) Jetzt wissen mal die Sonys wie es sich anfühlt.

Ich war so freundlich und hab die Kiddie und "Grafik"-Games nicht aufgezählt. Die werden for massive lulz bei Bayek dann genannt.

Little Big Planet ist auf meiner Liste der Must-Haves oben. Insgesamt zähle ich 19 Must-Haves auf meiner Liste der großen Franchises.

Ich war so freundlich und hab die Kiddie und "Grafik"-Games nicht aufgezählt. Die werden for massive lulz bei Bayek dann genannt.

Little Big Planet ist auf meiner Liste der Must-Haves oben. Insgesamt zähle ich 19 Must-Haves auf meiner Liste der großen Franchises.

achso, na dann tuts mir Leid dass ich dir eventuell einen lulz verhindert habe :ugly:

Bei mir ist traurigerweise nur Little Big Planet(und Crash oder wie das heißt) drauf^^ Den Rest an für mich intressanten Titeln(GTA) werde ich mir lieber für den Pc kaufen.

@Amuro: Ich bitte dich, das Spiel war von Briten, was hast du anderes erwartet? :-D

Und beim Wii geht es ja nicht, da die Engine dadrauf ja nicht läuft und die Entwickler anscheinend keinen Mut haben oder es einfach nicht können eine eigene leistungsfähige für die Wii zu entwickeln.

haben die Unreal Engine 3 Entwickler nicht gesagt, dass sie die Engine erfolgreich auf Wii geportet hätten (oder sind sie noch dabei? auf jedenfall gab es mal so eine News) :)

@Amuro: Ich bitte dich, das Spiel war von Briten, was hast du anderes erwartet? :-D

reicht ja schon zu sagen, dass das Spiel von Molyneux war - der war früher mal richtig gut, aber seit Black & White irgendwie nicht mehr (naja, ich hoffe ja, dass wenigstens Fable 2 richtig gut wird ^^)

aber aus irgendeinen Grund freue ich mich momentan mehr auf Spore (PC) als auf LBP - ich hoffe aber, dass LBP sehr gut wird :)

Tja, so siehts momentan halt aus, um die interessanten Titel wie Afrika, WKC usw. ist es sehr ruhig geworden während es im Wochentakt neue Gerüchte und Infos zu Shootern gibt.

Ein Blick in die Lineup Threads reicht aus um zu der Mega Erkenntnis zu kommen, dass Shooter auf HD Konsolen momentan alles dominieren.
Das traurige an der Sache ist, dass mind. 50% davon generischer Crap sind, der es eigtl. überhaupt nicht wert wäre gespielt zu werden, wenn es mehr richtige Alternativen gäbe.

Tja, so siehts momentan halt aus, um die interessanten Titel wie Afrika, WKC usw. ist es sehr ruhig geworden während es im Wochentakt neue Gerüchte und Infos zu Shootern gibt.

Ein Blick in die Lineup Threads reicht aus um zu der Mega Erkenntnis zu kommen, dass Shooter auf HD Konsolen momentan alles dominieren.
Das traurige an der Sache ist, dass mind. 50% davon generischer Crap sind, der es eigtl. überhaupt nicht wert wäre gespielt zu werden, wenn es mehr richtige Alternativen gäbe.

naja aber sie sehen halt oft verdammt gut und stylish aus und die meisten hd käufer scheinen das ja zu wollen fürchte ich mal,....ich denke die zeit dfer netten technisch schwachen anime rpgs ist bis auf wenige ausnahmen edngültig vorbei.

jup, bin auch der Meinung, dass die meisten Shooter nur wegen der Grafik so gut bewertet wurden - schade eigentlich

najua das liegt eher an unser allen kaufveralten,shooter verkaufen sich nunmal am besten der erfolg von cod4 wird sicher noch mehr dazu beitragen da kommt aber auch entsprehcend viel crap hinzu.
Was bringts ein spiel Beyond Good&Evil zu entwickeln wenn es dann keine sau kauft?
Gibt mehr so spiele die einfach kommerziell gefloppt sind und es keine weiteren entwicklungen mehr gibt.
Man setzt auf nachfolger oder genres die sehr gut abgehen,aufn ds kommt zb jetzt ein trainer nachdem anderen,das zurecht wenn man die verkaufszahlen sich ansieht.
Letztenendes entscheiden wir gamer in welche richtugn es mit den neuentwicklungen geht.

naja aber sie sehen halt oft verdammt gut und stylish aus und die meisten hd käufer scheinen das ja zu wollen fürchte ich mal,....ich denke die zeit dfer netten technisch schwachen anime rpgs ist bis auf wenige ausnahmen edngültig vorbei.
die Anime RPGs kamen und kommen doch von östlichen Entwicklern, wieso sollten sie jetzt auf Egoshooterkost setzen, zumal Japan grundsätzlich keine Shooter mag?

Zurück
Top Bottom