Zukunft des Gaming (interaktive Steuerungen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wo bitte spiele ich denn den beleidigten? Ich hasse es nur die gleichen dinge immer wieder zu wiederholen zu müssen^^

Weißt was wir bräuchten? Jemand der immer eine Zusammfassung mitschreibt, wer, was schon gesagt hat, am besten so eine Kurzzusammenfassung, weil das Problem ist du wiederholst dich und schon kann ich deine Aussagen gar nimmer wahr nehmen. Und inzwischen weiß wohl keiner mehr was du willst, ausser das übliche halt *g* :)

Der Titel ist viel besser, fein!

Udn smoker: Es geht nicht um freude, hass oder trauer, sondern um menschlliches verhalten. Sprich bei nervosität stotter, oder an den Nägeln kauen oder mit den Fingern rumspielen etc. Halt absolut menschliches verhalten.
Und du denkst, dass man diese Animationen in den Spielen der letzten Generation nicht hätte einbauen können? :lol:

Außerdem ist das, was du gerade beschrieben hast, wie du schon selber sagt, das Verhalten einer Person, wenn du paar Posts davor noch von Emotionen sprichst, solltest du dich nicht wundern, wenn man dich falsch versteht.

Und menschliches Verhalten konnte man schon letzte Generation leicht einbauen, z.B. bei GTA, wenn man eine Person für eine längere Zeit ansieht, sieht diese weg aus Verlegenheit, je nachdem ob es die Entwickler einbauen oder nicht, aber dies ist keine Errungenschaft der jetzigen Generation.

Mich würde mal interessieren, wie vielen Pikas Grafik wirklich egal ist und wie viele dsa nur behaupten weil sie von Nintendo nichts besseres bekommen.
Ich meine, die Grafik ist doch das, was man das ganze Spiel sieht. Man guckt doch beim Spielen ständig auf den Fernseher, wie kann einem da egal sein was man sieht.
Wenn ich einen Film in einer schlechten Qualität sehe (verpixelt, unscharf usw.) habe ich doch automatisch weniger Spaß daran (zumindest geht es mir so, vielleicht gibt es sogar Menschen die sich auch daran nicht stören).

Naja. Wenn ich 360 spiele, dann schaue ich etwa 30 Minuten auf die gute Grafik. Dann aber wird sie mir ziemlich "egal", wenn man es so sagen kann.

Ich schau mir dann an, WAS ich mache und steh net 10 Minuten vor ner Wand, weil sie toll gebumpmappt ist oder ähnliches.

Mich würde mal interessieren, wie vielen Pikas Grafik wirklich egal ist und wie viele dsa nur behaupten weil sie von Nintendo nichts besseres bekommen.
Ich meine, die Grafik ist doch das, was man das ganze Spiel sieht. Man guckt doch beim Spielen ständig auf den Fernseher, wie kann einem da egal sein was man sieht.
Wenn ich einen Film in einer schlechten Qualität sehe (verpixelt, unscharf usw.) habe ich doch automatisch weniger Spaß daran (zumindest geht es mir so, vielleicht gibt es sogar Menschen die sich auch daran nicht stören).

jo ich weiss schon was du meinst von wegen anpassen und klar ist eine bessere grafik nie schlecht...das visuelel ist eines der wichtigen dinge absolut richtig.
und klar klingts nett wenn die eigene konsole die beste hardware bietet.
aber ich spiele seit dem snes und spiele alle zeiten mal wieder auch snes und n64 und sogar nes spiele und gb sowieso ....ich schätze diese spiele immer noch also kann mir grafik gar nicht so wichtig sein auch wenn sie wichtig ist.
ich kenne die hd grafik ich sehe sie ja oft bei bekannten und so und natürlich sieht vieles faszinierend und interessant aus aber man hört es ja opft von leuten die n paar monate diese grafik hatten..irgendwann beeindruckt sie nicht mehr und man sieht wieder die spiele an sich und die sind auch nicht kategrosich immer besser als zu snes zeiten sie sehen nur unvorstellbar besser aus.
meiner meinung nach wird grafik und vor allem diese pixelzählerei hier oft überbewertet und klar ich bin n "pika" aber darum bin ich es ja weil ich darauf eben nicht soviel wert lege sondern auf die nintendospiele an sich die zwar meisten saubere technik bieten aber selten nur blenden.

ps: thx@mods für den neuen titel

Es gibt aber schon gute Ansätz in sachen Storytelling. Uncharted z.B. (Und nein das habe ich nicht genommen, weil es ein PS3 exclusiv spiel ist) es zeigt genau das, was ich von einer next gen erwarte. Und wie gesagt das Quanticdreams projekt scheint genau das zu werden, was ich mir erhoffe.

selbst ein paar gute beispiele werden die tatsache nicht ändern,dass da zu wenig gemacht wurde xD
aber die gen kann es ja noch schaffen xD

Und du denkst, dass man diese Animationen in den Spielen der letzten Generation nicht hätte einbauen können? :lol:

Außerdem ist das, was du gerade beschrieben hast, wie du schon selber sagt, das Verhalten einer Person, wenn du paar Posts davor noch von Emotionen sprichst, solltest du dich nicht wundern, wenn man dich falsch versteht.

Und menschliches Verhalten konnte man schon letzte Generation leicht einbauen, z.B. bei GTA, wenn man eine Person für eine längere Zeit ansieht, sieht diese weg aus Verlegenheit, je nachdem ob es die Entwickler einbauen oder nicht, aber dies ist keine Errungenschaft der jetzigen Generation.

Nochmal Sowas wie Heavy Rain settzt halt neue Maßstäbe und es geht um alles um Verhalten, emotionen usw.

Außerdem ist das nur ein Beispiel von dem, was ich mir wünsche. Es gibt noch viele andere dinge, mit denen man Spiel besser machen kann und diese wird es auch immer geben. Auch ohne eine "fuchtelsteuerung" einzubauen.

Grafik ist niemandem egal nur vlt. nicht so wichtig wie anderes

Ich meine, die Grafik ist doch das, was man das ganze Spiel sieht.

unter anderem ja

Man guckt doch beim Spielen ständig auf den Fernseher, wie kann einem da egal sein was man sieht.

Dabei zählen aber auch viele andere Aspekte xD

Sowas ist nicht vergleichbar,da man beim einen selber dabei ist und das andere nur anschaut.
Achja ein gute Film in schlechter Qualität>>>schlechter Film in guter Qualität

Also mir persönlich [auch als Non-Pika] ist das ziemlich egal, hauptsache das Leveldesign stimmt, deswegen finde ich immer noch große Freude an Spielen wie z.B. Ocarina of Time, das Gameplay ist sowieso klasse.

Imo:

1.) Gameplay
2.) Leveldesign
3.) Story
4.) Musik
.
.
5.) Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich [auch als Non-Pika] ist das ziemlich egal, hauptsache das Leveldesign stimmt, deswegen finde ich immer noch große Freude an Spielen wie z.B. Ocarina of Time, das Gameplay ist sowieso klasse.

Imo:

1.) Gameplay
2.) Leveldesign
3.) Story
4.) Musik
.
.
5.) Grafik

bei mir wäre es:

1. Story
2. gameplay
3. Musik

Zu Grafik: Sie sollte zeitgemäß oder auch ansprechend sein. Ich achte aber z.b nicht auf wandtexturen oder ähnliches^^

Klar, aber nicht so schön ;)

Solange es noch zu verbessern ist sollte man es ruhig machen

@JD2106
Wenn Grafik alles wäre bzw. an erster Stelle stehen würde, hätte ich nich so viele Virtual Console spiele und würde die PS2 schon längst in den Keller geräumt haben ;)

Nochmal Sowas wie Heavy Rain settzt halt neue Maßstäbe und es geht um alles um Verhalten, emotionen usw.
Also neue Maßstäbe in Punkto Emotionen sehe ich da nicht wirklich, man konnte alle möglichen Emotionen schon in den vergangenen Generationen sehr gut erkennen, da kann man keine neuen Maßstäbe setzen, oder wie soll man jemanden noch fröhlicher darstellen, als wenn er sowieso schon lacht? Ein Grinsen bis zu den Ohren? o_O

smilie-2.gif
Irgendwie revolutionieren kann man diese nachdenkliche Pose nicht, wie jede andere Emotion.

Und neue Maßstäbe kann man in Punkto Verhalten einer Person auch nicht mehr setzen, nur die Masse der verschiedenen Verhaltensweisen variiert, aber das ist wiederum nichts besonderes.

Ich hab zwar nicht jedes Profil kontolliert, aber es scheint so das in dem Thread nur Leute wahrnehmen die auf mehren Konsolen, bzw. PC spielen und z.B. nicht Wii Only wären, daher fürchte ist das die falsche Zielgruppe. Trotzdem aber einen kurzen Ansatz, wird net viel helfen, aber egal. Bei Pong bestand das Spiel aus einen Punkt und jeweils links und rechts aus einen Schläger der aus drei oder wie vielen Punkten auch immer bestand. Das hat Spaß gemacht, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst und daher gibt es eine einfache Antwort. Grafik, Sound und was immer noch dazugehört ergeben ein Ganzes und nie ergibt nur ein Teil etwas.

jo ich weiss schon was du meinst von wegen anpassen und klar ist eine bessere grafik nie schlecht...das visuelel ist eines der wichtigen dinge absolut richtig.
und klar klingts nett wenn die eigene konsole die beste hardware bietet.
aber ich spiele seit dem snes und spiele alle zeiten mal wieder auch snes und n64 und sogar nes spiele und gb sowieso ....ich schätze diese spiele immer noch also kann mir grafik gar nicht so wichtig sein auch wenn sie wichtig ist.
ich kenne die hd grafik ich sehe sie ja oft bei bekannten und so und natürlich sieht vieles faszinierend und interessant aus aber man hört es ja opft von leuten die n paar monate diese grafik hatten..irgendwann beeindruckt sie nicht mehr und man sieht wieder die spiele an sich und die sind auch nicht kategrosich immer besser als zu snes zeiten sie sehen nur unvorstellbar besser aus.
meiner meinung nach wird grafik und vor allem diese pixelzählerei hier oft überbewertet und klar ich bin n "pika" aber darum bin ich es ja weil ich darauf eben nicht soviel wert lege sondern auf die nintendospiele an sich die zwar meisten saubere technik bieten aber selten nur blenden.

ps: thx@mods für den neuen titel
Ich habe ja auch gar nichts gegen alte Spiele. Ab und zu spiele ich die ja selber noch. Aber wenn ich sehe welche Grafik heutzutage mit PS3/Xbox möglich sind, dann finde ich die Wiigrafik schon ziemlich abschreckend. Ich muss mich da fast schon überwinden mich auf ein Spiel einzulassen was mies aussieht.
Und mir geht es irgendwie nicht so, das ich mich an HD Grafik satt sehe. Gerade bei Spielen wie Heavenly Sword oder Uncharted habe ich manchmal wirklich da dagesessen und das eigentlich Spiel vollkommen vergessen weil ich einfach so beeindruckt war von dem was ich sah.

Also neue Maßstäbe in Punkto Emotionen sehe ich da nicht wirklich, man konnte alle möglichen Emotionen schon in den vergangenen Generationen sehr gut erkennen, da kann man keine neuen Maßstäbe setzen, oder wie soll man jemanden noch fröhlicher darstellen, als wenn er sowieso schon lacht? Ein Grinsen bis zu den Ohren? o_O

smilie-2.gif
Irgendwie revolutionieren kann man diese nachdenkliche Pose nicht, wie jede andere Emotion.

Und neue Maßstäbe kann man in Punkto Verhalten einer Person auch nicht mehr setzen, nur die Masse der verschiedenen Verhaltensweisen variiert, aber das ist wiederum nichts besonderes.
Gut das nahezu alle anderen das absolut anders sehen. Besonders die gamingindustrie bzw. die magazine^^

klar macht ein spiel mit besserer grafik mehr spass, aber dennoch ist es eher zweitrangig.
das kann man gut mit filmen auf dvd oder bluray vergleichen.
es ist angenehmer einen film auf bluray zugucken, aber der gleiche film wird auf dvd nicht schlechter, nur weil er niedriger aufgelöst ist.
kommt aber auch aufs genre an, bei filmen und bei spielen.
bei cineastischen spielen bringt gute grafik natürlich mehr als bei einem gehirnjogging.....

Gut das nahezu alle anderen das absolut anders sehen. Besonders die gamingindustrie bzw. die magazine^^
Dann sag mir doch bitte, durch was das Spiel denn neue Maßstäbe setzt, ich habe dir gerade alles widerlegt.

Einzig die Masse an Emotionen/Verhaltensweisen variiert, Emotionen und Verhaltensweisen darstellen [egal welche] konnte man schon vorher und eine Sache nur noch zu vervielfachen zeugt imo von keinem neuen Maßstab.

Emotionen können vlt. nicht viel besser dargestellt werden,dafür aber Verhaltensweisen (KI).
Das heißt in den Situationen,dass wirklich alles aufzunehmen und perfekt darzustellen.
Wenn jemand z.B. auf etwas Stachliges drehtet er automatisch sein Gesicht verzieht ohne dass das vorher geplant war...
Boah,in beispiele bringen und gut formulieren war ich nie gut xD

Dann sag mir doch bitte, durch was das Spiel denn neue Maßstäbe setzt, ich habe dir gerade alles widerlegt.

Einzig die Masse an Emotionen/Verhaltensweisen variiert, Emotionen und Verhaltensweisen darstellen [egal welche] konnte man schon vorher und eine Sache nur noch zu vervielfachen zeugt imo von keinem neuen Maßstab.

Diese PErson verhält sich absolut realistisch. Und klar das hat auch was mit dem acting zu tun, dennoch verusachte es nicht nur bei mir eine Gänsehaut. Denn das war bisher das realistischte Vorstellung die es in Videospielen bisher gab. Und das war 2006 rate mal, wie das endprodukt aussehen wird.

ich finde Grafik ist ein unglaublicher kleiner Teil im punkto Emotionen(bzw Technik, Grafik ist schon wichtig da ;) ). In Sachen Atmosphäre kann mit Grafik(bzw Stil) viel rausgehauen werden. Spiele wie Fahrenheit haben imo Charaktere und ihre Emotionen sehr gut rübergebracht und ich habe es damals auf niedrigster Einstellung gespielt(das bei einem Spiel was imo sogar stilistisch nicht viel zu bieten hat!).

Zurück
Top Bottom