Junkman
L20: Enlightened
sup zusammen,
meine frage richtet sich vor allem an die multigamer mit wii und hd konsole zuhause: ist euch die wiimote noch wichtig bzw bevorzugt ihr die wiimote weiterhin den anderen gamepads von 360 und ps3?
mir persönlich ist es mittlerweile absolut egal ob ein spiel noch mit wiimote oder normalen controller gespielt wird, im gegenteil sogar, ich spiele mittlerweile lieber mit herkömmlichen pads
super mario galaxy, zelda tp, smash brothers brawl, die drei besten wii spiele wären quasi auch ohne abstriche mit normalem gamepad zu spielen (ssbb sogar besser)
allein aus diesem grund halte ich die wiimote so ein wenig für ein fehlgeschlagenes experiment dass nur den massenmarkt geil auf die wii machen konnte und dem mainstream quasi die grafik vergessen lassen hat, spielerisch kann die wiimote bei sämtlichen spielen der wii bisher nicht den grafikvorteil der hd konsolen ausgleichen
was meint ihr? hält nintendo selbst noch an der wii fest, die nächsten beiden spiele werden von mir wohl ausschließlich mit gc controller gespielt werden (mario kart, ssbb).. und das bei nintendos spielen selbst
Deine Meinung.....
Ich sehe die Sache anders!
Mit MP3, ZeldaTP, Resi4Wii und SMG habe ich eigentlich 4 Spiele, welche mir direkte Vergleiche liefern! Zelda TP und Resi4Wii in Form von Ursprungs-Versionen auf dem Cube, SMG und MP3 zumindest mit Vorgängern! Alle Cube-Versionen spielten sich auf dem Cube klasse, konnte man sich nicht beschweren! Aber mit der Wiimote machten sie mir um einiges mehr Spass in Sachen Steuerung! Zielen ist um Welten besser! Durch Interaktionen wie z.B. das Lasso/Schalter aktivieren in MP3 oder Schildstoß in ZeldaTP lassen diese Spiele sich besser anfühlen!
Die Schüttelfunktion der Wiimote ersetzt locker eine Taste! Ich stehe auf das Nachladen in Resi4Wii oder Mario`s Drehattacke in SMG!
Was führ Potenzial noch drinne steckt sieht man in einigen Levels von SMG (Ball, Rochen usw.), in der Spielhalle von Super Paper Mario, beim Kugelspiel in Zelda TP oder gar in irgendwelchen Spielen alà Zack&Wiki!
Ich sehe da jedenfalls einiges an Potenzial! Und ich kann ehrlich nicht die Leute verstehen, die Tag ein Tag aus von Fuchteln reden!
Mir macht das Zocken seit der Wii wieder mehr Spass und ich hoffe, dass Nintendo dafür weiterhin mit guten VKZ belohnt wird....