das hat man schätzungsweise bei 99% aller modernen errungenschaften gesagt ....der mensch hält halt gerne an den "guten alten dingen" fest...wobei ich denke das die aktuelle wii mote und ihre nutzungsmöglichkeiten in aktuellen spielen maximal ne betaphase sind.
Das hat nix mit gut und alt zu tun, sondern damit dass es besser ist! Wobei ne Wii Motte und das addon im Prinzip nix andres sind als ein getunetes GameCube Pad in 90% der Spiele. Pseudo verbesserungen wie ein Wackeln des Controllers damit das Schwert gezogen wird, kann sich Nintendo im Übrigen für die Zukunft sparen, als ob es nicht shcon reichen würde, dass die Dritthersteller keine Ahnung haben was sie mit dem Ding machen sollen
Es sieht nunmal nach wie vor so aus: Rennspiele, Action Adventures, Beat em Ups: Gamepad - Shooter, RTS: Maus Tastatur Wii brilliert eigentlich nur bei Party Spielen, und bei denen Könnte man auch mit nem 4-5 Tasten Controller(siehe zB Buzz oder Guitar Hero) punkten...
Hat uns also dieser Controller weitergebracht? Nein keineswegs, ich sehe ihn sogar unwichtiger als den Touchscreen des DS, denn der hat zumindest den Handheld Sektor revolutioniert(auch wenn den PDAs schon immer haben, ich weiß, aber da wird auch nicth gespielt..).
Und dass dieser Controller nur ein kleiner Teil vom Großen Ganzen ist, will ich auch schwer hoffen, Betaphase triffts wohl tatsächlich recht gut... -Im Übrigen hoffe ich, dass beim Wii Nachfolger die Abtastrate des Controllers drastisch erhöht wird, man kann den Wii Mote derzeit eher mit ner Kugelmaus als mit ner Lasermaus vergleichen, wobei ne Kugelmaus erheblich ruhiger ist... -speziell als Razer-verwöhnter PCler fällt einem sowas doch arg auf, wenn der cursor nicht perfekt dahingeht wo man ihn haben will, an mir wirds nicht liegen, denn mit der Maus klappts, die hat aber auch ne schätzungsweise 100 mal höhere Abtastrate... (nein spreche nicht von den DPI, sondern von der Frequenz in der abgetastet wird, und nein wiimote ist auch nicht ungenau, mich stört die Frequenz und zwar derbe) Der Stromverbrauch wird dadurch sicher erhöht, aber mein Gott, tausch ich eben alle 5 Stunden die Akkus aus, dafür bitte flüssig...