PS2 Was spielt ihr gerade auf der PS2?

Immernoch Red Dead. Häng dort aber in Kapitel 13. :(
Außerdem hab ich mit Okami angefangen. :)

Suikoden 5

Zwar relativ selten, da einerseits drittes Semester irgendwie schon in Fahrt ist, anderseits das bisschen übrige Zeit eher in die PS3 gesteckt wird, vor allem, wenn Uncharted 2 auf einen wartet.

Suikoden 5

Zwar relativ selten, da einerseits drittes Semester irgendwie schon in Fahrt ist, anderseits das bisschen übrige Zeit eher in die PS3 gesteckt wird, vor allem, wenn Uncharted 2 auf einen wartet.

lol hatte mir letztens Suikoden IV und V endlich nachgekauft, und auch wenn die V schon umsoviel besser ausschaut als der vierer... mein sinn für ordnung sagt mir des ich des in der "richtigen" reihenfolge spielen soll , ergo zur zeit am über die seen schiffern mit suikoden IV, hell yeah =_=

lol hatte mir letztens Suikoden IV und V endlich nachgekauft, und auch wenn die V schon umsoviel besser ausschaut als der vierer... mein sinn für ordnung sagt mir des ich des in der "richtigen" reihenfolge spielen soll , ergo zur zeit am über die seen schiffern mit suikoden IV, hell yeah =_=

Na dann mal viel Spaß damit. Die Schifffahrten waren ja sozusagen die nervigste Angelegenheit beim Vierer^^ Immerhin konnte man mittels Schultertasten etwas beschleunigen - ein kleiner Tropfen also :)
Aber tröste dich, ich spiel(t)e sie auch in dieser Reihenfolge und Teil IV hab ich damals sogar zwei Mal wiederholen müssen - der 108 Chars wegen.

Sorry fürs OT, aber weils hier gerade um Suikoden geht:
Ich zock z.Z. den ersten Teil auf der PSP (PS Classic ausm US PS Store) und hab mich schon ein bisschen über den zweiten Teil informiert. Und da scheinen die gleichen Charaktere vorzukommen. Zieht sich das durch die ganze Serie?

Zuletzt bearbeitet:
Und da scheinen die gleichen Charaktere vorzukommen. Zieht sich das durch die ganze Serie?

Nein, es gibt zwar hin und wieder Cameo-Auftritte (naja, bei 108 Charaktere nicht verwunderlich), aber eigentlich kann man jeden Teil spielen, ohne den Vorgänger gespielt zu haben. (selbst bei Teil 2 (imho den besten Teil der Reihe) sind die Hauptcharaktere ganz neu)

Vivi z.B. ist mittlerweile wohl das Maskottchen der Reihe geworden, spielt sie in fast allen Teilen mit (nur handelt es sich meistens um eine andere Viki, oder die Geschehenisse für den Charakter aus den frühereren Teilen hat sie noch nicht erlebt, da sie wohl irgendwie komisch durch die Zeit reist).

Alle Teile spielen allerdings in derselben Welt (außer der DS-Teil), nur liegen oft 100 Jahre, etc. dazwischen. Teil 4 ist nach der chronologischen Reihenfolge der erste Teil.

Sorry fürs OT, aber weils hier gerade um Suikoden geht:
Ich zock z.Z. den ersten Teil auf der PSP (PS Classic ausm US PS Store) und hab mich schon ein bisschen über den zweiten Teil informiert. Und da scheinen die gleichen Charaktere vorzukommen. Zieht sich das durch die ganze Serie?

Da Suikoden II nurn paar Jahre nach Suikoden I spielt, sind verhältnismäßig, wenn mich sich dann die späteren Teile anschaut, viele CameoAuftritte vorhanden. Sicher kann man jedes Suikoden direkt ohne vorwissen spielen und spaß haben, aber ich finde doch gerade der zweite Teil macht doch einiges an mehr Spaß wenn man den erstling gespielt hat (und am besten noch einen perfekten Spielstand hat, den man zum zweier übernehmen kann :-D )

Danke für die Infos. :goodwork:

Habs vorhin durchgespielt. Bisschen kurz, um die 25 Stunden, hat aber gut unterhalten. Mal schauen wann der zweite Teil im Store erscheint.

Hab gestern nach knapp 2 Jahren zum ersten mal Okami angefangen... ;) Das Ding lag hier die ganze Zeit rum, aber hatte nie Zeit dafür gefunden. Bin jetzt bei knapp 3 Stunden und muß sagen, das Teil rockt gewaltig :> Sehr fett insziniert und auch das Design ist ein Traum. Schande über mich das es solange gedauert hat ;)

Zurück
Top Bottom