2. Grand Theft Auto IV

Mal gucken, ob die Grotte morgen versendet, dann hab ichs Montag :)

oqzjif.jpg

Nice.

Ich liebe die Euphoria Engine schon jetzt :love6:

warum werden dann die armen boxler mit dem code gepeinigt. das spielt erscheint doch weltweit gleichzeitig.

Irgendwie hoffe Ich immer noch,dass die Grotte es morgen bekommt und ich es am Montag erhalte :oops: aaaaaaber,ich glaub's nicht :(

Ich hab jetzt so an die 15 Stunden gespielt und bin echt überrascht. An sich bin ich nicht so GTA Fan aber wurde dennoch vom Hype überrumpelt. Joa und nun sitz ich hier und komme von der Konsole nich mehr weg =)

Vom Umfang her ist das Spiel ziemlich bombastisch. Nach 15 Stunden wird mir ein Missionsfortschritt von 30% angezeigt. Nebenqeusts und versteckte Pakete werden zu den Prozenten nicht hinzu gerechnet. Habe auch kaum welche bis jetzt gemacht!... ich rechne also mit ner Storyline von etwa 40 Stunden aufwärts. Danach kommen noch die ganzen Taxi Fahrten, Rennen, Dating Quests, Pakete, Auftragskiller Quests, Diebstahl Quests, ....und und und. Gibt also ne Menge zu tun in Liberty City.

Grafisch ist das Spiel zwar nicht auf dem allerneusten Stand, erfüllt aber den heutigen Standard. Leider kommt ob es ab und zu mal vor, dass z.B. die Bodentexturen erst aufpoppen wenn man bereits drauf fährt. Eine allzu große Weitsicht gibt es ebenfalls nich. Alles was sich paar Meter weiter befindet wird verschwommen dargestellt. In Gegenden mit viel Verkehr hatte ich auch mal Mega Ruckler.

Das Handling im Spiel gefällt mir definitiv nicht. Die ganze Bewegung im Spiel wirkt sehr verkantet. Man bleibt leicht an Ecken, offenen Türen etc. hängen. Auch muss die vom Entwickler 100% vorgesehene Position eingenommen werden um eine Leiter hoch klettern zu können. Manchmal muss echt ne Ewigkeit nachjustiert werden. Genau so siehts mit dem Aiming aus. An sich macht das Zielsystem anfangs einen sehr guten Eindruck, später aber merkt man dass es einfach nur nervt. Es lässt sich u.A. öfters nicht eine bestimmte Person anvisieren weil er automatisch auf wen anders zielt. Die Lösung für das Prob: Autoaim AUS!

Das Handling der Autos dagegen ist eigendlich ganz in Ordnung. Mir ist auch noch aufgefallen, dass bei älteren Modellen Features wie ABS fehlen und somit Bremsen + Lenken gleichzeitig nicht möglich ist. Ansonsten kann man sich echt darüber streiten ob ein solch reales Fahrverhalten bei Spielen wie GTA geeignet ist.

Mich stört ein wenig, dass so wenig los ist auf den Straßen. Auch im Stadtzentrum auf der mittleren Insel sieht man echt sehr wenige Leute. Naja immerhin fahren da mehr Autos (Taxis) herum.

Werde dann ma weiter spielen =)

um den kerl ists echt net schade, dem gönn ich das sogar :P

hach, schadenfreude is doch bekanntlich die schönste freud :D

es gibt schon erste GTA4 opfer :P
nach einer 7 stunden Seeion GTA4^^

meine längste Spielzeit am Stück liegt bei 9h =) die Box lebt noch *gg*

Was mir grad wieder im Menü aufgefallen ist.. und zwar werden in den Statistiken auch solche Sachen wie "die längste Spielzeit am Stück" festgehalten. Daraus resultiert dann ein "Begeisterungslevel. Bei mri steht dort "Zwischendurch bitte auch mal etwas essen!!!" *ggg*

Edit @ ..
eine Version von der ich hier net sprechen darf .-> vorgestern schon nen Bann kassiert :P.
Meine bestellte Coll. komtm erst wie bei den anderen am Dienstag oder so.

Zurück
Top Bottom