2. Grand Theft Auto IV

Und woher weiß man das? Es gibt nur IGN (die besseres AA bei der PS3 festgestellt haben wollen) und Gamepro (die bisschen mehr Kantenflimmern bei der PS3 festgestellt haben wollen). Sag mir nun wer recht hat bzw. ob überhaupt einer Recht hat? :-?

Nun, bei Burnout Paradise war´s so. Bei DMC4 war´s so. Und die Lead-Platform war ebenfalls die X360 und daraus schließe ich das die X360 Version wieder (minimal) besser aussehen wird. Ich kann mit dir sogar um 100 € wetten.

Die PS3 version wird aber dank der HDD flüssiger laufen, auch wenns nicht installiert wird hat ne standard HDD nen riesen vorteil.
Dazu kommt noch, was man als besser definiert.
GTA4 verwendet auf beiden plattformen die gleichen assets -> Fail, texturen und models, PS3 = 360

Die Farbgebung macht garnichts, RGB Full anmachen und schon ists gleich -> Fail, gleiche farben 360 = PS3

Die Framerate wird etwa gleich sein, nur aufploppende texturen und häuser etc. wird man auf der PS3 wahrscheinlich weniger sehen, wegen der standard HDD -> Fail, framerate gleich/minimal besser auf der PS3.

Einzig das lighting und AA stehen noch in den sternen, aber so gesehen werden beide versionen ziemlich gleich sein....

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Alter du wirst immer erbärmlicher. Am Anfang über die Grafik zu diskutieren, mag ja normal sein, aber doch nicht die ganze Zeit. Und das du so denkst war mir ja klar, du Sony xD

Ich kann nicht mehr ey :rofl2:

Weißt nicht mehr was du sagen kannst, hm? Ich bin nicht alt.
Wo rede ich bitte die ganze Zeit über Grafik :-? Die letzten Posts vielleicht, ja, aber die ganze Zeit?

Und btw. sahen gerade DMC4 und Burnout besser oder gleichwertig aus. Ich hoffe du weißt wie man Full RGB anschaltet, wäre ziemlich bitter für dich. Und weil son Crap wie Rainbow Six Vegas auf der 360 besser läuft muss es überall so sein? Auch die Edelkonsole kann Crap nicht veredeln, wenn Crapentwickler Edelkonsolen nicht beherrschen kann Ken nichts dafür. Dafür brauch man eben Fähigkeiten. Und.. wir reden hier von Ubisoft.

Du hast doch eh keine wirkliche eigene Meinung, mir kommts ehrlich gesagt so vor als postest du das, was den anderen gefällt, weil du genau weißt dass die Mehrheit für dich sein wird. Und du dann gut dastehst. Und du willst das die Leute sagen "Black isn guter Junge".

Weißt nicht mehr was du sagen kannst, hm? Ich bin nicht alt.
Wo rede ich bitte die ganze Zeit über Grafik :-? Die letzten Posts vielleicht, ja, aber die ganze Zeit?

Und btw. sahen gerade DMC4 und Burnout besser oder gleichwertig aus. Ich hoffe du weißt wie man Full RGB anschaltet, wäre ziemlich bitter für dich. Und weil son Crap wie Rainbow Six Vegas auf der 360 besser läuft muss es überall so sein? Auch die Edelkonsole kann Crap nicht veredeln, wenn Crapentwickler Edelkonsolen nicht beherrschen kann Ken nichts dafür. Dafür brauch man eben Fähigkeiten. Und.. wir reden hier von Ubisoft.

Du hast doch eh keine wirkliche eigene Meinung, mir kommts ehrlich gesagt so vor als postest du das, was den anderen gefällt, weil du genau weißt dass die Mehrheit für dich sein wird. Und du dann gut dastehst. Und du willst das die Leute sagen "Black isn guter Junge".

Ich hab nen HDTV ;)

Und mich intressiert es nicht was die anderen von mir denken. Ich bin wie ich bin. Du bist ein typischer Sonyboy, das habe ich sofort gesehen.

Naja, ich hör lieber auf, sonst wird der Thread noch geschlossen. Ihr könnt von mir aus weiter über die Grafik labern. Ich werde nun folgendes tun: Ich werde mich auf das Spiel freuen und wenn ich es bekomme, werde ich es schön gemütlich zocken. Und es wird mir scheißegal sein, welche Konsole die bessere Grafik hat, denn wenn man das Spiel erst einmal hat, ist einem das sowieso egal. Bei einem GTA kommt es nicht auf die Grafik an, sondern auf andere Punkte ;)

Ich weiß gar nicht wieso du immer wieder die Grafik ansprichst. Ich hab kein Wort darüber verloren, du hast damit angefangen über Grafik zu reden.

Und ich weiß nicht ob ich mir die Standart oder die Limited Edtion bestellen soll. Normalerweise steh ich auf LEs, aber diese hier kostet 30€ mehr und was bekommt man? Ne Tasche die ich nicht brauche, paar OST Fetzen (sicher nicht den ganzen), ne Metallbox und Artworkbuch (schau ich mir eh nie an). +30€ sind mir da zu viel ich nehm wohl die normale Vers.

Ich weiß gar nicht wieso du immer wieder die Grafik ansprichst. Ich hab kein Wort darüber verloren, du hast damit angefangen über Grafik zu reden.

Und ich weiß nicht ob ich mir die Standart oder die Limited Edtion bestellen soll. Normalerweise steh ich auf LEs, aber diese hier kostet 30€ mehr und was bekommt man? Ne Tasche die ich nicht brauche, paar OST Fetzen (sicher nicht den ganzen), ne Metallbox und Artworkbuch (schau ich mir eh nie an). +30€ sind mir da zu viel ich nehm wohl die normale Vers.

Weil hier alle über die Grafik labern. Und als du dann auf meinen Post reagiert hast, hat das ganze angefangen ;)

Ach egal, ich freu mich auf das Spiel und es wird richtig rocken! Und das ist es doch, worauf es bei einem Game ankommt, oder?

Nun, bei Burnout Paradise war´s so. Bei DMC4 war´s so. Und die Lead-Platform war ebenfalls die X360 und daraus schließe ich das die X360 Version wieder (minimal) besser aussehen wird. Ich kann mit dir sogar um 100 € wetten.

Das waren keine guten Beispiele (hättest ja Turok oder so nehmen können ;) ), denn Burnout Paradise soll auf der PS3 bissl "besser" aussehen, kannste ja nach googlen wirste schnell was finden. Über DMC4 weiß ich nichts, aber hab öfters gelesen, dass es im Gesamtbild identisch sein soll.

Aber brauchst/solltest hier nich drauf antworten, hier is das nämlich absolut OT und interessiert niemanden.

Außerdem sind wir einer Meinung, dass GTA IV auf beiden Konsolen der Oberhammer wird und keiner eine schlechte Version bekommt. ;)

@VKZ: Ich denk auch, dass es 5-6m im ersten Monat schafft. Laut Pachter sollen es ja sogar 5.8m in der ersten Woche sein, aber das is wohl zu übertrieben. :P

Das waren keine guten Beispiele (hättest ja Turok oder so nehmen können ;) ), denn Burnout Paradise soll auf der PS3 bissl "besser" aussehen, kannste ja nach googlen wirste schnell was finden. Über DMC4 weiß ich nichts, aber hab öfters gelesen, dass es im Gesamtbild identisch sein soll.

Aber brauchst/solltest hier nich drauf antworten, hier is das nämlich absolut OT und interessiert niemanden.

Außerdem sind wir einer Meinung, dass GTA IV auf beiden Konsolen der Oberhammer wird und keiner eine schlechte Version bekommt. ;)

@VKZ: Ich denk auch, dass es 5-6m im ersten Monat schafft. Laut Pachter sollen es ja sogar 5.8m in der ersten Woche sein, aber das is wohl zu übertrieben. :P

Mir ist egal, welche Version besser aussieht. Ich will nur kein ruckeln, oder pop-ups haben. Wenn die Grafikengine das beherrscht, dann bin ich Glücklich :D

So Hazuki postet auch mal was bezüglich GTA4.
Ich bin eigentlich nie so DER GTA Zoacker gewesen, dabei fand ich die GTA Reihe dennoch nie schlecht, 2D sowie 3D Versionen.

Bei GTA4 allerdings finde ich die Detailverliebtheit wirklich sehr erstaunlich, jedenfalls was man bisher von den Trailern bestaunen konnte.

Da ich auch ein sehr großer Liebhaber bezüglich Onlinegames bin, finde ich es natürlich positiv das GTA4 so einen Mode bekommt! Ob dieser natürlich gut spielbar ist muss sich natürlich noch zeigen bin aber positiv eingestellt!

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Onlinemodes.
Wie wird wohl die Gruppierung ablaufen? Also müssen je nach Spielmode 1-8(?) Leute einer "Gang" anschließen wie beispielsweise; Triaden, Russische Mafia, Italienische Mafia, usw . oder wie wird das ablaufen?

Was haltet ihr von den Onlinemode , werdet ihr diesen nutzen?

Die PS3 version wird aber dank der HDD flüssiger laufen, auch wenns nicht installiert wird hat ne standard HDD nen riesen vorteil.
GTA4 verwendet auf beiden plattformen die gleichen assets -> Fail, texturen und models, PS3 = 360

Die Farbgebung macht garnichts, RGB Full anmachen und schon ists gleich -> Fail, gleiche farben 360 = PS3

Die Framerate wird etwa gleich sein, nur aufploppende texturen und häuser etc. wird man auf der PS3 wahrscheinlich weniger sehen, wegen der standard HDD -> Fail, framerate gleich/minimal besser auf der PS3.

Einzig das lighting und AA stehen noch in den sternen, aber so gesehen werden beide versionen ziemlich gleich sein....

Hoffentlich unterstützt GTA IV die 360 Festplatte, also optional für alle Premium/Elite besitzer.
Ich werde einfach abwarten und die bessere Version kauf ich dann.

Im Moment sehe ich die Vorteile nur allgemein, die PS3 ist einfach leiser^^.
Die 360 hat das für mich bessere Pad und den besseren Online Service.

Deswegen tendiere ich zur 360, da beide Spiele gleich werden sollen, bleib ich wohl auch dabei ;)

PS: Mit der HDD hast du natürlich Recht, verstehe auch nicht, warum Microsoft das nicht gemacht hat...

hallo,
kann mir jemand sagen warum die MP version der xbox besser als die ps3 version sein soll? :-?
ich dachte die boxler können mit mehr spielern spielen, doch es gibt genau so wie bei der PS3 max. 16 spieler möglich.
oder irre ich mich

hallo,
kann mir jemand sagen warum die MP version der xbox besser als die ps3 version sein soll? :-?
ich dachte die boxler können mit mehr spielern spielen, doch es gibt genau so wie bei der PS3 max. 16 spieler möglich.
oder irre ich mich

Ganz einfach, XBL ermöglicht dir das starten von privaten Voice Chats ingame, du kannst deine Nachrichten ingame lesen und du kannst Freunde ganz einfach zu Spielen einladen.

Außerdem läuft XBL doch wieder völlig in Ordnung, bei mir jedenfalls, seit dieser "Entschädigung".

Bei Halo3 kann man doch auch mit > als 16 Spielern spielen...

Ganz einfach, XBL ermöglicht dir das starten von privaten Voice Chats ingame, du kannst deine Nachrichten ingame lesen und du kannst Freunde ganz einfach zu Spielen einladen.

Außerdem läuft XBL doch wieder völlig in Ordnung, bei mir jedenfalls, seit dieser "Entschädigung".

Bei Halo3 kann man doch auch mit > als 16 Spielern spielen...

achso dann ist es halb so schlimm
lngame XMB kommt
hatte bisher auch keine probleme mit dem onlinegaming
und bei resistance kann mit bis zu 40 spielern spielen

frage erledigt
danke

Sofern man eine X360 samt HDD sein eigen nennt, wird auch diese logischerweise unterstützt wie bei fast allen Games!
Sehe da absolut kein Vorteil der PS3 Version, wenn überhaupt eher ein eventueller Nachteil der Arcade Version!

Das eine standard HDD wie bei der PS3, kein Garant für bessere Framerate oder weniger pop ups ist, sollte man langsam bei den ganzen Multititeln gemerkt haben!

Also Hat eine X360 ne HDD, kann diese auch als Cache genutzt werden! Deshalb gibt es auf der HDD auch die Cache Partition!

Sofern man eine X360 samt HDD sein eigen nennt, wird auch diese logischerweise unterstützt wie bei fast allen Games!
Sehe da absolut kein Vorteil der PS3 Version, wenn überhaupt eher ein eventueller Nachteil der Arcade Version!

Das eine standard HDD wie bei der PS3, kein Garant für bessere Framerate oder weniger pop ups ist, sollte man langsam bei den ganzen Multititeln gemerkt haben!

Also Hat eine X360 ne HDD, kann diese auch als Cache genutzt werden! Deshalb gibt es auf der HDD auch die Cache Partition!

Deswegen hab ich ja standard HDD geschrieben.
Wenns ganz blöd kommt ist der 360 onlinemode (DLC sowieso) nur auf 360ern mit HDD nutzbar. :-P

Macht aber nichts, da soweiso fast jeder ne HDD in seiner 360 hat.

Wenns ganz blöd kommt ist der 360 onlinemode (DLC sowieso) nur auf 360ern mit HDD nutzbar. :-P

Klar wird der DLC nur auf der HDD nutzbar sein, wer glaubt schon, dass das auf ne Memory Card passt :dizzy:

Verstehe eh nicht, wie man ne 360 ohne HDD kaufen kann

Dein "standard HDD" bezog sich aber nur auf die PS3 und die daraus resultierenden Vorteile und das ist eben Quatsch :wink2:

Zurück
Top Bottom