Offizieller allgemeiner Grafikvergleichs Fred!

Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber langsam aber sicher springt gleich einer von der Klinge wenn diese niveaulose Arroganz gegen eine Userschaft so weiter geht....

Ist von der Grafikkarte abhängig. Erst mit einer oberen Mittelklasse oder High End läuft das Spiel auf hohen Auflösungen am PC flüssig. Optimierung und Anpassung olé ... arme PCler. :shakehead:
Ich spiel CMR Dirt auf max. mit 16xAF und 16xFSAA flüssig, und das mit ner 140e Graka...

@Grafik
Ich glaub das liegt am Bildschirm. Hab das mit meinem 32" HDTV und einem 19" TFT verglichen.

Ich spiel CMR Dirt auf max. mit 16xAF und 16xFSAA flüssig, und das mit ner 140e Graka...

@Grafik
Ich glaub das liegt am Bildschirm. Hab das mit meinem 32" HDTV und einem 19" TFT verglichen.

Dann stöpsel deinen PC gefälligst an deinen HD TV an :shakehead:

-Mal abgesehn davon, dass der Monitor ein besseres ergebnis erzielen sollte(bei nativer auflösung von sagen wir 1600*xxxx).

Es waren 1280x1024 ^^

P.s. Ne geht schelcht...auf dem Bett UT3 gamen? xD

Y not? mach ich doch auch :shakehead:

Wofür hat die G11 Tastatur schon einen USB Hub? Damit man daran die Razer Maus anstöpseln kann natürlich und ein USB verlängerungskabel reicht um die tasta bis zum bett zu bringen, bissl platz für mauspad und tasta haste da sicher, hab ich ja auch xD

Zu blöd, dass aktuelle Mäuse mit über 2000dpi so viel Strom brauchen, dass der USB-Hub von allen Logitech-Tasturen nicht genug liefert...

Für meine exakt 2000 DPI Razer Copperhead reichts jedenfalls vollkommen(glaub auch nicht das höhere mehr brauchen), der zweite hub kann allerdings nur noch max. nen drucker ansteuern xD

Für meine exakt 2000 DPI Razer Copperhead reichts jedenfalls vollkommen(glaub auch nicht das höhere mehr brauchen), der zweite hub kann allerdings nur noch max. nen drucker ansteuern xD
Hab ne Microsoft Habu Maus, die hat den selben Lazer wie deine.

Bei mir kommt jedes mal die Meldung, dass es nich genug Strom liefert. Welche Tastatur haste?

G11! Du musst aufpassen an welchem USB du die stecken hast, es gibt USB Ports die mehr power auswerfen und andre die weniger haben, da kann ich mir vorstellen dass es nicht klappt. Die Meldung kommt bei mir nur wenn ich auch noch meinen MP3 Player an den zweiten USB Hub anstöpsel, dann ist zu wenig strom da um das gerät zu betreiben heißt es(aber nur den player maus geht weiterhin). Lediglich beim hochfahren scheint mein USB etwas beschnitten zu sein, weil dann meine tasta blinkt und die maus keinen strom kriegt wenn sie angesteckt ist, sobald das windows logo aber erscheint ist der saft da :)

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns Vergleichsshots von MTC. :rolleyes: Ja keine Screenshots nehmen, die Halo Wars besser dastehen lassen könnten... Sind nur Screencaps aber trotzdem...

fmvcftph.png

Und Halo Wars hat zudem Mapping und Lichteffekte, die jedes PC-RTS in Grund und Boden stampfen.

w8hwxgsq.png

Hater am cry. :lol2:
Wie niedlich, dass du dich immer blind auf diese Screenshots verlässt :)

Und wenn ich mal solche "billigen" Screenshots mit einem Spiel ala WiC oder C&C 3 vergleiche, dann kann ich darüber nur lachen

Aber hey, HW stampft doch (optisch) jedes PC RTS in den Boden :lol:

gute güte grafisch kann die konsole den pc nicht mehr schlagen, ist ja auch nicht schlimm, beide plattformen haben spitzenspiele, wobei ich sagen muss ...rts mit nem pad oO nein danke da wird das micromanagement zum grauß...

gute güte grafisch kann die konsole den pc nicht mehr schlagen, ist ja auch nicht schlimm, beide plattformen haben spitzenspiele, wobei ich sagen muss ...rts mit nem pad oO nein danke da wird das micromanagement zum grauß...
Was ist Micromanagement und was soll da am Pad so unmöglich sein? Alles geht, wenn man will.

Was ist Micromanagement und was soll da am Pad so unmöglich sein? Alles geht, wenn man will.

Sag mal hast du shconmal Starcraft gespielt?

Ich bezweifle es sonst wüsstest du dass man da mit nem analogstick einfach nciht nachkommt. Er ist zu langsam.

wenn man an 2 basen gleichzeitig angegriffen wird, kannst du einfach nciht so shcnell deine einheiten koordinieren.

dafür fehlt die shcnelle nutzung der mini karte und hotkeys.

Als ob das ein Nachteil wäre.
Du hast wohl noch nie C&C3 oder SuM2 auf der 360 gespielt. :rolleyes:
Da funktioniert alles wunderbar und absolut flüssig. Wenn man immer alles schlechtreden will, findet man natürlich immer was. Reginald hats bereits geschrieben: So hat man mehr Zeit für die Taktik etc., Blitz-Schach ist auch nicht besser als Denk-Schach, im Gegenteil. ;-)

Als ob das ein Nachteil wäre.
Du hast wohl noch nie C&C3 oder SuM2 auf der 360 gespielt. :rolleyes:
Da funktioniert alles wunderbar und absolut flüssig. Wenn man immer alles schlechtreden will, findet man natürlich immer was. Reginald hats bereits geschrieben: So hat man mehr Zeit für die Taktik etc., Blitz-Schach ist auch nicht besser als Denk-Schach, im Gegenteil. ;-)

Mit dem Unterschied dass Schach rundenbasiert ist.
Da hat man wirklich zeit das ganze zu planen und kann mehrere Züge vorraus denken - funktioniert beim RTS nur nicht wirklich.

Wenn ich ein viertel meiner armee verliere nur weil ich nciht schnell genug meine unterstützung dahab ist das einfach unnötig ärgerlich.

Mit dem Unterschied dass Schach rundenbasiert ist.
Da hat man wirklich zeit das ganze zu planen und kann mehrere Züge vorraus denken - funktioniert beim RTS nur nicht wirklich.

Wenn ich ein viertel meiner armee verliere nur weil ich nciht schnell genug meine unterstützung dahab ist das einfach unnötig ärgerlich.

Außerdem kann dich in Schach der Gegner nicht plattrennen, während du gar ncihts machst.

Mit Micro(management) bezeichnet man afaik das feinste Organisieren von seinen Truppen und deren Aktion. Dazu sind Hotkeys nötig, und oft in großer Menge, um bestimmte Truppenkombinationen schnell bereit zu haben und die Kamera auf diese zu richten, Auch brauch man oft Hotkeys für bestimmte Kamerapositionen, z.B. um schnell zwischen Basen wechseln zu können, kritische Stellen auf der Map schnell wählen zu können. Dann muss man auch schnell und genau einen Fleck auf der Minikarte setzen können bzw. durch die Minikarte schnell und genau die Kamera an eine Position bewegen können. Weiterhin sind einige Knöpfe nötig, um Einheiten schnell Befehle geben zu können sowie Spezialfähigkeiten von Einheiten zu aktivieren ( und Einheiten haben häufig mehr als eine).
Dann muss man die EInheiten natürlich erstmal zu Truppen zusammenfassen, also Einheitengruppen schnell und präzise auswählen können.

Ich könnte noch weitermachen, aber ich denke, man versteht die Message:

Controller sind einfach nciht für RTS konzipiert, der Controlstick ist entweder zu ungenau oder der Cursor zu langsam; der Controller hat zu wenig Knöpfe um ohne nerviges Rumgewähle schnell Schlüsselpositionen oder Truppen erreichen zu können.
Ja, ich habe auch CnC3 für 360 gespielt und empfand die Steurung als eine ungenügende Notlösung.

Wenn man RTS auf Konsolen spielen will, brauchen diese imo entweder auch Maus und Tastatur für dieses Genre oder man müsste das komplette Genre umkrämpeln, denn so viele Möglichkeiten bietet der Controller nicht, die Steuerung sonst anders zu organisieren.

spaß, können die strategiespiele an der konsole doch durchaus machen?! will man sich mit anderen ernsthaft messen braucht es natürlich für alle eine maus, das bestreitet ja keiner?! außerdem wird (zumindest an der ps3) sicherlich eine maussteuerung angeboten, die auflösung ist auch ordentlich (übersicht). Also ich finde das steuerungsargument als grund wesswegen etwas für ein system ungeeignet sein soll eigentlich käsig, es geht um spaß (unter der vorraussetzung dass alle einsehen dass man hohe skillebenen bei entsprechenden spielen nur mit der maus erreichen kann!)

Zurück
Top Bottom