Offizieller allgemeiner Grafikvergleichs Fred!

GT5 dürfte wohl schönste Racingsim bleiben bis GTR3 oder Project Ferrari erscheint.

ferrari_001.jpg

ferrari_003.jpg

Jup wie es DannyWilde sacht - GTR is schon richtig besser gesagt FIA GTR 1 und 2, die wohl mit realistischsten Rennspiele die es gibt http://gtr-game.10tacle.com/index.php?id=172&L=0
Da kommt ein Gran Tourismo net ansatzweise ran.

MTC meint also GT5 bietet wohl nur bis GTR3 mal kommt bessere Grafik, wie gesagt Gameplay kommt bei GT sowieso net an GTR ran wenn man auf möglichst realistische Rennspiele wert legt.

Hier geht es aber auch eher um Grafik so viel ich das mitgekriegt habe. Und da kommt nunmal kein Rennspiel an GT5P ran. Wie die Finale GT5 vom Gameplay her dann aussieht, weiss eh keiner bis es mal erscheint.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es aber auch eher um Grafik so viel ich das mitgekriegt habe. Und da kommt nunmal kein Rennspiel an GT5P ran. Wie die Finale GT5 vom Gameplay her dann aussieht, weiss eh keiner bis es mal erscheint.;-)

Wie gesagt GT5 wird sicherlich Rennspielgrafikkrone haben bis Blimey Games Ferrari Projekt kommt oder SimBins erstes Game mit Lizard Engine.

Ferrari Projekt Screens:

ss_80863.jpg

ss_80862.jpg

ss_80861.jpg

ss_80860.jpg

Zu den Bildern muss man dann sogar noch sagen das die schon ziemlich alt sind und eine frühe Version des Spiels zeigen aber wenigstens nicht nachbearbeitet sind ;)

Wie gesagt GT5 wird sicherlich Rennspielgrafikkrone haben bis Blimey Games Ferrari Projekt kommt oder SimBins erstes Game mit Lizard Engine.

Ferrari Projekt Screens:

ss_80863.jpg

ss_80862.jpg

ss_80861.jpg

ss_80860.jpg

Zu den Bildern muss man dann sogar noch sagen das die schon ziemlich alt sind und eine frühe Version des Spiels zeigen aber wenigstens nicht nachbearbeitet sind ;)

Wer weiss das schon:-P

GT5, GTR3 und Ferrari Projekt werden sicher um die Grafikkrone bei den Racern kämpfen. Vom Gameplay her wird natürlich nichts an GTR3 rankommen. Aber grafisch werden es die Spiele gegen GT5 schwer haben denke ich. Vorallem was Poligondichte bei den Wagen angeht, hat man sowas wie bei GT5 noch bei kein anderen Spiel gesehen. Der Cell ist halt schon etwas Mächtiges was Geometrie/Polygon angeht. GTR3 und Ferrari Projekt werden warscheinlich dafür besseres AA und AF haben und schärfere Texturen bieten. Es wird ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Racern;)

Die Bilder müssen aber wirklich alt sein, denn mit dem Foto Modus sah Forza 2 so schon vor einem Jahr aus. Selbst beim Aliasing ist da kein Unterschied.

Wer weiss das schon:-P

GT5, GTR3 und Ferrari Projekt werden sicher um die Grafikkrone bei den Racern kämpfen. Vom Gameplay her wird natürlich nichts an GTR3 rankommen. Aber grafisch werden es die Spiele gegen GT5 schwer haben denke ich. Vorallem was Poligondichte bei den Wagen angeht, hat man sowas wie bei GT5 noch bei kein anderen Spiel gesehen. Der Cell ist halt schon etwas Mächtiges was Geometrie/Polygon angeht. GTR3 und Ferrari Projekt werden warscheinlich dafür besseres AA und AF haben und schärfere Texturen bieten. Es wird ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Racern;)

Was die Polygondichte der Fahrzeuge angeht werden sich die Games wohl alle nich viel nehmen, is halt immer eine Frage auf was die Programmierer alles Wert legen wenn alle Wagen noch ein realistisches Schadensmodell haben sollen fällt sicherlich der Gesamtpolycount des Fahrezugs ein wenig um dafür die Schadensdarstellung und Berechnung entsprechend realistisch aussehen lassen zu können.
Bin auf jedenfall gespannt auf SimBins Lizard Engine und Blimeys Ferrari Projekt - beide nutzen nun eigens entworfene Engines und nicht wie bisher die ISI Engine (kommt bei so ziemlich allen von rFactor über Race bis zu GTR2 zum Einsatz) und dann wird sich zeigen wer nun die talentierteren Entwickler von SimBin sind, der Rest der noch bei SimBin ist oder die Gruppe die sich als Blimey Games davon abgespalten hat.
Was man aber schonmal festhalten sollte ist das generell bei NextGen Racern die Fahrzeugdetails ein fast komplett realistisches Ausmaß erreicht haben, was ich jetzt gern noch sehen würde wären realistischere Strecken und Streckendetails, Fahrerdetails, etc sprich das ganze Drumherum kann bei so ziemlich allen noch Verbesserung vertragen.

Was die Polygondichte der Fahrzeuge angeht werden sich die Games wohl alle nich viel nehmen, is halt immer eine Frage auf was die Programmierer alles Wert legen wenn alle Wagen noch ein realistisches Schadensmodell haben sollen fällt sicherlich der Gesamtpolycount des Fahrezugs ein wenig um dafür die Schadensdarstellung und Berechnung entsprechend realistisch aussehen lassen zu können.
Bin auf jedenfall gespannt auf SimBins Lizard Engine und Blimeys Ferrari Projekt - beide nutzen nun eigens entworfene Engines und nicht wie bisher die ISI Engine (kommt bei so ziemlich allen von rFactor über Race bis zu GTR2 zum Einsatz) und dann wird sich zeigen wer nun die talentierteren Entwickler von SimBin sind, der Rest der noch bei SimBin ist oder die Gruppe die sich als Blimey Games davon abgespalten hat.
Was man aber schonmal festhalten sollte ist das generell bei NextGen Racern die Fahrzeugdetails ein fast komplett realistisches Ausmaß erreicht haben, was ich jetzt gern noch sehen würde wären realistischere Strecken und Streckendetails, Fahrerdetails, etc sprich das ganze Drumherum kann bei so ziemlich allen noch Verbesserung vertragen.

Auf sowas müssten wir aber noch etwas länger warten. Zumindest auf der PS3 werden wir sowas nicht mehr sehen. Und schon garnicht auf der Xbox 360 denke ich.

Mal was anderes:

Kann es sein, dass die Xbox360-Version von CMR: Dirt (abgesehen vom AA) besser aussieht als die PC-Version?

Mal was anderes:

Kann es sein, dass die Xbox360-Version von CMR: Dirt (abgesehen vom AA) besser aussieht als die PC-Version?
Ist von der Grafikkarte abhängig. Erst mit einer oberen Mittelklasse oder High End läuft das Spiel auf hohen Auflösungen am PC flüssig. Optimierung und Anpassung olé ... arme PCler. :shakehead:

Brauchen sie auch nicht, denn mit RalliSport Challenge 1+2 gibt es zwei überragende Rally-Spiele, die wahrscheinlich sogar besser als DIRT sind. :-P

Auf dem PC gibt es auch jede Menge genialer Rennspiele die besser als Dirt sind und auf schwachen PCs laufen. Also wo liegt grad der Sinn in dieser Diskussion?

Ich habe angefangen? Wer hat denn hier gebasht das die armen PC'ler das nicht flüssig spielen können? Ich habe dir nur deinen dummen Vergleich aufgezeigt.

Ich habe geschrieben, dass die PCler arm sind, weil sie keine vernünftigen Optimierungen und Anpassungen bekommen, nicht weil sie es nicht flüssig spielen können. Hauptsache lesen ist nicht meine Stärke :rolleyes:

Lesen schon, aber mit dem Verstehen deiner Postings hapert es noch ein wenig. Was meinst du bitte mit "keine vernünftigen Optimierungen und Anpassungen"?

AC und Mass Effect werden doch vernünftig optimiert und angepasst, im Gegensatz zu den Konsolenversionen. :P

Über Spiele zu sprechen, die noch nicht mal erschienen sind, ist gewagt. Aber du bist Wahrsager, ich weiß. Und am PC werden alle Spiele PERFEKT an alle möglichen Hardware-Kombis angepasst.. xD

Zurück
Top Bottom