Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist auch wurscht und Offtopic wollte es nur richtig stellen aber AriesT dreht sich alles so das es passt. Denn z.B. Oblivion kam auf Xbox360 und PC gleichzeitig raus und nicht mit 6 Monaten Zeitunterschied.

Ist auch wurscht und Offtopic wollte es nur richtig stellen aber AriesT dreht sich alles so das es passt. Denn z.B. Oblivion kam auf Xbox360 und PC gleichzeitig raus und nicht mit 6 Monaten Zeitunterschied.

Dafür kam KotoR um Monate später auf den PC ;)

Unabhängig davon, sind bei beiden Spielen die PC-Versionen besser, wobei Oblivion auf jedem System Crap ist..

Unabhängig davon, sind bei beiden Spielen die PC-Versionen besser
Definiere "besser" ;)

Wer warten kann, wird belohnt, nur ist "warten" für mich definitiv ein fetter minus punkt. Für mich ist ME360 aus einem einzigen grund besser als MEPC.

Keine 6 Monate warten > schärfere Texturen/neue PC-angepasste mini games. ;)

Definiere "besser" ;)

Wer warten kann, wird belohnt, nur ist "warten" für mich definitiv ein fetter minus punkt. Für mich ist ME360 aus einem einzigen grund besser als MEPC.

Keine 6 Monate warten > schärfere Texturen/neue PC-angepasste mini games. ;)

Oblivion kam zeitgleich raus, und war besser :-P

Und was das warten angeht: Solange die Wartezeit nicht unerträglich lang wird, warte ich für gewöhnlich lieber auf die PC-Version. Vor allem, wenn man davon ausgehen kann, dass man das bessere Spiel bekommt. Was beispielsweise bei Halo nicht der Fall war (ebenso Halo2)

Zuletzt bearbeitet:
Dito, vor allem wenn man die Community Deutsch-Mod hat, die 90% allen Unfugs beseitigt, den Bethesda verzapft hat.

Mass Effect hat für meine Begriffe die richtige Wertung bekommen. Die GameStar hat ja sogar Punkte beim Sound und bei der Atmo abgezogen, weil es ein Abmischungsbug in den Stimmen gibt und weil das Spiel die besagten Absturzbugs hat.
Werden diese Fehler in einem Patch behoben und sollten die Texturen in der finalen Verkaufsversion höher aufgelöst sein, als die GameStar anmahnt (was auch noch einen Punkt heben könnte), könnte am Ende evtl. eine 87 oder 88 dabei herauskommen.

Jade Empire hat btw. (heute) 86 Punkte bei derGameStar. Mass Effect könnte es also mit einem Patch überflügeln.
Und 87 wäre mehr als nur gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, der in der 360-Version manchmal die Stimmen von Crewmitgliedern hört, die man gar nciht mitgenommen hat?

Also ersteinmal: Auf meinem 600 euro PC (Danke MTC) läuft Crysis auf very high mit allen features an und auf 1024 oder sogar höher absolut flüssig :P

Bei Oblivion sieht es da ganz anders aus. Nach dem 2 GB Texturen Mod und ein paar anderen, ruckelt das Spiel schon manchmal extrem wenn alles an ist (gleiche Auflösung wie bei Crysis)^^

Was Mass Effect angeht, so sollte es bei mir ruckelfrei laufen aber da mich das spiel eh nicht wirklich interessiert kann es mir egal sein :P

Also ersteinmal: Auf meinem 600 euro PC (Danke MTC) läuft Crysis auf very high mit allen features an und auf 1024 oder sogar höher absolut flüssig :P

Bei Oblivion sieht es da ganz anders aus. Nach dem 2 GB Texturen Mod und ein paar anderen, ruckelt das Spiel schon manchmal extrem wenn alles an ist (gleiche Auflösung wie bei Crysis)^^

Was Mass Effect angeht, so sollte es bei mir ruckelfrei laufen aber da mich das spiel eh nicht wirklich interessiert kann es mir egal sein :P

Da du eine 3800er Karte hast, wirds sogar extrem gut laufen, besser als auf ner teureren Geforce ^^

Siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,644911/Test/Benchmark/Mass_Effect_im_PCGH-Performance-Check/

Tja selbst schuld wenn du es so übertreibst ^^

Hast nie gesagt dass du sowas vor hast, dann hättest du aber auch gut 200 euro mehr zahlen müssen für ne 8800GTS und ne stärkere CPU eventuell...

Getestet auf einer 800€ CPU... :rofl4:

Ja Schlaubi Schlumpf, auf ner 800 Euro CPU. Weißt du, so testet man Grafikkarten nunmal, um sicherzugehen dass sie wirklich nichts einbremst!

Kannst dir ja den CPU Benchmark ansehn, dann wirst du sehn dass eine ebenso 120 Euro CPU(e6750) vollkommen ausreicht für das game: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/05/ME_CPU.PNG

...
Das will ich sehen :lol:

Bei deiner Definition von fluessig koenntest du sicher auch Wackelpudding trinken :-D

Ich kenne keinen PC auf dem Crysis in VeryHigh mit Filtern fluessig laeuft nichtmal mit deiner 15" CRT-Monitor Aufloesung anno 1998 :shakehead: und schon gar nicht mit einer popligen ATI der 3000er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich sehen :lol:

Bei deiner Definition von fluessig koenntest du sicher auch Wackelpudding trinken :-D

Ich kenne keinen PC auf dem Crysis in VeryHigh mit Filtern fluessig laeuft nichtmal mit deiner 15" CRT-Monitor Aufloesung anno 1998 :shakehead: und schon gar nicht mit einer popligen ATI der 3000er Serie.
Also ich habe alles an dazu auf very high und auf über 1024 Auflösung. Und da ruckelt bisher absolut nichts. EGal ob bei explosionen oder sonstwas^^

Tja selbst schuld wenn du es so übertreibst ^^

Hast nie gesagt dass du sowas vor hast, dann hättest du aber auch gut 200 euro mehr zahlen müssen für ne 8800GTS und ne stärkere CPU eventuell...
Ich wollte es mal testen^^

Aber selbst jetzt ruckelt es weniger als wenn ich es auf meinem alten PC ohne 8AA und texturen Update spiele :P

Also ich habe alles an dazu auf very high und auf über 1024 Auflösung. Und da ruckelt bisher absolut nichts. EGal ob bei explosionen oder sonstwas^^
...:-?...sprechen wir hier wirklich vom selben "selbst Powerhardware zum Fruehstueck verschlingenden"-Spiel das sich Crysis nennt?

Kannst du mir evtl. den Namen und das Modell deiner Wundergrafikkarte verraten.

@Amuro: es gibt so weit ich weiss 4 Stufen, wobei die hoechste als "Very High" bezeichnet wird und unter XP standartmaeßig gelockt ist.

Hier mal ein kleiner Benchmark der recht deutlich zeugt, welche GraKa in der Lage ist Crysis auf "VeryHigh" fluessig darzustellen: Außer der 9800GX2 keine!

Aber nun btT: Interesanter Vergleich der Xbox udn PC-Version fuer ME und meine Bestaetigung das sich das Warten definitv gelohnt hat und es ist ja nicht so das es in den ~6 Monaten nichts zu spielen gab :)

Zuletzt bearbeitet:
er hat ne 3850, insofern unwahrscheinlich dass es für very high reicht. Zwar hat ATI heute nen patch rausgebracht der die performance in crysis und diversen andren games um 10-30% steigert, für Very high dürfte es aber wohl dennoch nicht reichen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom