Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe, der SecureRom-Thread ist nach 2 Tagen bei über 100 Seiten mit Beschwerden und Preorder-Stornierungen. Da gabs wohl doch etwas Panik.

Problem bleibt aber, dass sich irgendetwas in deinem System einnistet, und du nicht genau weisst, wie das Teil mit anderen Komponenten funktioniert.

Und das hier ist - wohl absichtlich - sehr schwammig:

"What happens when I’ve reached the maximum # of computers for my game and I need more, say due to theft of computer, computer crashes, etc?

A: EA customer service is on hand to supply any additional authorizations that are warranted. This will be done on a case-by-case basis by contacting customer support."

Ich bin also auf die Gnade des EA-Supports angewiesen.
Ich darf irgendeinen Mitarbeiter anbetteln, der mir dann großzügigerweise noch eine Installation erlaubt?
Was ist, wenn er das nicht tut? Oder meine eMails ignoriert werden? Oder technische Probleme auftauchen?

Fuck EA.

Bin gespannt wie lange es dauert, bis ein Spiel wirklich so beknackt gesichert wird, wie es ursprünglich beabsichtigt war.... Kann mir gut vorstellen, dass die Ankündigung nur ein Test war, wie die Community bei relativ wichtigen Spielen auf sowas reagiert...

Das neue System. Naja, mit Stardock ists nicht wirklich vergleichbar, denn das bietet dann doch wieder ein bisschen mehr ;)

Das wird denke ich wenn überhaupt genau einmal passieren ;)
Dann lammetiert entweder die Firma die das nutzt rum das Piraterie den PC Markt kaputt macht und wird Konsolenexklusiv oder sie geht einfach Pleite weil sich das Spiel net verkauft.
Die neue Variante kann man jetzt auch net wirklich mit Stardock vergleichen, aber es kommt am Ende aufs gleiche raus - wer Online was mit dem Spiel machen will (Multiplayer, Patches, Bonus Content, etc) der muss es vorher verifizieren - bei Stardock macht man das zwar nur einmal aber mich persöhnlich würde es auch nicht stören wenn es bei jeder Online-Transaktion meinen Key gegencheckt, solange kein Limit dahinter ist stört mich das so gar nicht.
Immerhin muss man EA zugestehen das man kein Disc-Jokey mehr sein muss und man die DVD nur zur Install benötigt, so langsam erkennen sie die Zeichen der Zeit und wie gesagt so einen 10Tages-Lizenz Blödsinn werden sie wenn überhaupt einmal einsetzen und dann nie wieder (naja bei den Bekloppten in der Spielebranche doch ein paar mal öfter -> siehe Starforce, aber das hat sich ja auch totgelaufen weil Games mit dem Schutz sich automatisch nich mehr so gut verkauft haben wie geplant und bei Starforce konnten sie es aber sinnigerweise net auf Piraterie schieben weil der lange lange nich geknackt wurde)

dieses instalationslimit hat schon bei bioshock nichts gebracht, das online registrieren hat auch bei half life 2 nichts gebracht, lernt EA denn nicht aus Fehlern anderer? Die Cracker kriegen alles klein und das in Rekordzeit.

btw: Starforce war doch der lustige "Schutz" der nicht lief sofern man nen CD/DVD Brenner im PC als einziges Laufwerk hatte oder? Das war wohl der beste schutz ever, denn kein Notebook Besitzer konnte je ein game damit spielen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
dieses instalationslimit hat schon bei bioshock nichts gebracht, das online registrieren hat auch bei half life 2 nichts gebracht, lernt EA denn nicht aus Fehlern anderer? Die Cracker kriegen alles klein und das in Rekordzeit.

Die Auswirkungen von Steam sind etwas weitreichender als ein billiger Kopierschutz ;)

Wie hieß eigentlich der Schutz, der dass Spiel nach und nach unspielbar machte, wenn man eine Raubkopie hatte?

Wie hieß eigentlich der Schutz, der dass Spiel nach und nach unspielbar machte, wenn man eine Raubkopie hatte?

Keine Ahnung - Starforce hat nur nach und nach den kompletten Rechner unbrauchbar gemacht je tiefer deren Treiber ins Windows eingriffen :D

Kenne nur noch die Story vom Schutz bei Siedler3 oder 4 wo aus der Eisenschmelze Schweine anstatt Eisenbarren kamen bei gecrackten Versionen - damit war quasi die Spielmechnik gestört und Raubkopien konnten die ersten paar Missionen geschweige denn die Kampagne net beenden.

Hmm war das nicht irgendwas mit "Fade" ...witzige Idee eigentlich -war aber klar das sich so ein System nie durchsetzen würde (Titan Quest Syndrom).

"It's no exaggeration to say that Mass Effect feels much more at home on the PC;
indeed, playing the game with all the interface refinements introduced in the port makes you suspect that the experience is much closer to what the designers at BioWare had probably envisioned initially..
The bottom line is that Mass Effect will emerge from the other side of this port as a more fun and functional game.

http://uk.pc.gamespy.com/pc/bioware-rpg/872755p1.html

Es ist ein Biowarspiel da ist es logisch, dass es sich besser auf dem PC anfühlt

Deswegen spielt sich auch das Rollenspiel KotoR auf dem PC besser, nicht wahr, Amuro? ;)

Mass Effect PC has gone Gold

"BioWare announced today that the award-winning action role-playing game (RPG) Mass Effect for PC, published by Electronic Arts, has gone into manufacturing.
Mass Effect will be available in North America on May 28, 2008 and June 6, 2008 to European retailers.

Fully optimized for the PC through a collaboration between BioWare and Demiurge Studios, Mass Effect includes a new Tactical Heads-Up Display, higher resolution visuals, an enhanced inventory system, fully optimized controls designed specifically for the PC, individual squad control and a new decryption mini-game.
The “Bring Down the Sky” downloadable content for Mass Effect on PC, featuring 90 minutes of new gameplay, will also be available free for registered BioWare Community members at the launch of Mass Effect PC."

Zusätzlich soll die europäische PC-version im Gegensatz zur XBox-Version multilingual sein, d.h. unter anderem auch eine englische Tonspur beinhalten.

Habe es mir vorhin nun vorbestellt, habe es zwar auf der 360 schon gespielt, aber die PC Version reizt mich einfach. Und es kann ja nur weniger ruckeln als auf der 360, das war teilweise schon nervig, selbst die credits haben geruckelt.

Die GameStar hat Mass Effect 85 gegeben, falls es wen interessiert.
Hebt sich aber noch 2 Punkte auf, wenn ein bestimmter Sound Abmischungsbug aufgehoben wird und noch einen Punkt, wie mir scheint, für ein Grafikpatch. Denn laut Wertungskasten sind nicht alle Texturen hochaufgelöst worden.

Die heben aber hervor, dass es das Spiel mit der besten Geschichte bisher in einem Rollenspiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die heben aber hervor, dass es das Spiel mit der besten Geschichte bisher in einem Rollenspiel ist.

Kann ich mir schwer vorstellen, da gibts doch einige Kaliber oO

Naja, ich freu mich schon drauf

[EDIT]Wobei die 85 wieder mal zeigt: PC-Spiele werden gerne mal schlechter bewertet (bei gleichem/besseren Inhalt), die gamepro hat für die Box-Version 91 vergeben[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
[EDIT]Wobei die 85 wieder mal zeigt: PC-Spiele werden gerne mal schlechter bewertet (bei gleichem/besseren Inhalt), die gamepro hat für die Box-Version 91 vergeben[/EDIT]

ich halte 85% allerdings um einiges glaubwürdiger, als irgendwelche übertriebenen 9X Wertungen bei Mass Effect - die einfallslosen Nebenmissionen schaffen es imho nicht, dass das Spiel ein 9Xer Kandidat wird - das hat die Gamestar sehr gut erkannt :)

Mass Effect ist für PC übrigens vorbestellt

Denn laut Wertungskasten sind nicht alle Texturen hochaufgelöst worden.
naja, die GS bemängelt aber auch, dass die Texturen mehrere Sekunden lang nicht hochaufgelöst wurden, was dann sehr hässlich aussieht - außerdem soll die Performance bei diversen Wettereffekten runter gehen (naja, das Problem hatte die Box ja auch)

meine Hoffnung für ME2: bessere Nebenquests, dann geht es auch in den 90er Bereich :)

Ich wollte mir die PC Version bei Amazon holen, allerdings wird da vor diesem Kopierschutz gewarnt, ist der wirklich so schlimm?

nein, das sind noch die alten Informationen.

allerdings muss nach jedem installieren der CD Key im Internet überprüft werden und man kann das Spiel auf drei Rechnern gleichzeitig installiert haben (wenn man ein Spiel deinstalliert soll wieder eine installation frei sein - aber wer hat schon drei Spielerechner zu Hause stehen :ugly: )

ich halte 85% allerdings um einiges glaubwürdiger, als irgendwelche übertriebenen 9X Wertungen bei Mass Effect - die einfallslosen Nebenmissionen schaffen es imho nicht, dass das Spiel ein 9Xer Kandidat wird - das hat die Gamestar sehr gut erkannt :)

Ich finds nur witzig in Anbetracht von Herminators andauerndem Pochen auf die Bestenlisten bei Spielebewertungen. Hier kriegt (wieder mal) die bessere Version des Spiels auf dem PC die schlechtere Wertung, irgendwie klar, dass sich die PC-Spiele so nicht vorn festsetzen können...

Zurück
Top Bottom