Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und was ist mit den Leuten, ide kein iNet haben (wollen) :-?

Echt daneben -.- Und wie Darji sagte, bringen wird es nichts. Die Raubkopien werden die Sperre einfach asgehebelt haben und nur der rechtschaffene Käufer wird ver*****

Des find ich jetzt blöd. Damit vergrault sich BioWare wohl einen Teil seiner treuen PC Stammkunden. Hat schon bei Bioshock genervt.
Ich hoffe, die Spieler basteln schnell ein Tool um das zu umgehen.

Aber eigentlich isses nicht SO schlimm. Ich meine, man installiert das Spiel und lässt es halt für mehrere Monate, vielleicht sogar ein Jahr auf der Festplatte.

Ich denke, wenn Bioware genügend Kritik Mails bekommt, wird das auch irgendwann, wie bei Bioshock, wegfallen.

Schreit EA nicht am lautesten von wegen "Raubkopierern"??

Hier werden (wieder mal) ehriche Kunden gegängelt während sich Raubkopierer eins lachen... Und dann wundern sie sich, warum am PC die Kunden weglaufen -.-

Schreit EA nicht am lautesten von wegen "Raubkopierern"??

Hier werden (wieder mal) ehriche Kunden gegängelt während sich Raubkopierer eins lachen... Und dann wundern sie sich, warum am PC die Kunden weglaufen -.-
Scheinbar wird Spore den selben schutz haben^^

coke sagt: PC is teh doomed (leider)

Die großen Publisher vertreiben ihre Kundschaft und merkens nichtmal, die kleinen haben keine Chance. Ausnahmen wie Valve oder Stardock halten (gottseidank) die Fahne hoch und bieten brauchbare Systeme an (wobei Steam auch nicht grade optimal ist, aber wenigstens mehr bietet, als nur den Kunden zu verstören), aber abseits davon gibt sich alles dem Konsolenmarkt hin

ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. bioshock habe ich 1 mal installiert und durchgespielt. wird bei mass effect auch nicht aderst sein. freu mich immer noch riesig darauf :-)

coke sagt: PC is teh doomed (leider)

Die großen Publisher vertreiben ihre Kundschaft und merkens nichtmal, die kleinen haben keine Chance. Ausnahmen wie Valve oder Stardock halten (gottseidank) die Fahne hoch und bieten brauchbare Systeme an (wobei Steam auch nicht grade optimal ist, aber wenigstens mehr bietet, als nur den Kunden zu verstören), aber abseits davon gibt sich alles dem Konsolenmarkt hin

Ich finde valves steam schlimmer als das was bei Mass Effect droht, und auch steam hat sich als uneffektiver Kopierschutz erwiesen, da wird es ME nicht anders gehen, nur dass wieder Kunden verschreckt werden...

Ich finde valves steam schlimmer als das was bei Mass Effect droht, und auch steam hat sich als uneffektiver Kopierschutz erwiesen, da wird es ME nicht anders gehen, nur dass wieder Kunden verschreckt werden...

Wieso genau?? Was tut dir Steam an??

Und Steam ist weniger als effektiver Kopierschutz zu sehen, als als Kundenbindung

Steam hat aber nicht die Kunden vertrieben, im Gegenteil, es bietet kleinen Entwicklern mit ihren Projekten Geld zu verdienen und kleine, aber interessante Konzepte zu pushen.
Nicht umsonst werden Mods regelmäßig "public" released oder das Team bei Valve unter Vertrag gestellt.

Da die Zahlen von Steam nicht bekannt sind, werden diese auch nicht in die Charts eingerechnet. Ich denke aber, dass Steam das beste ist, was dem PC Gaming in den letzten 4 Jahren geschehen ist. Man kann es mögen oder nicht, aber seine Qualitäten, was Kundenbindung und Entwicklerunterstützung angeht, sind nicht von der Hand zu weisen.

Wieso genau?? Was tut dir Steam an??

Und Steam ist weniger als effektiver Kopierschutz zu sehen, als als Kundenbindung

Ich hasse es kleine zusatzprogramme im hintergrund laufen lassen zu müssen, die dann auch noch auf internetzugang pochen und nur dann ein Spiel(HL2) freigeben! Und von Spieledownloads halte ich absolut garnichts, ich will ne Verpackung und ne DVD haben, und nicht wie im falle von HL2 so ein dreckiges blatt statt ner anleitung auf dem steht, dass sie keine Anleitung drucken weil sie jeden Cent dreimal umdrehen :aargh:

Weiß auch nicht obs jetzt anders ist, aber damals als ich hl2 gezockt habe musste ich zwingend online sein und dieses drecks steam internetzugang gewährt haben...

Ich hasse es kleine zusatzprogramme im hintergrund laufen lassen zu müssen, die dann auch noch auf internetzugang pochen und nur dann ein Spiel(HL2) freigeben! Und von Spieledownloads halte ich absolut garnichts, ich will ne Verpackung und ne DVD haben, und nicht wie im falle von HL2 so ein dreckiges blatt statt ner anleitung auf dem steht, dass sie keine Anleitung drucken weil sie jeden Cent dreimal umdrehen :aargh:

Weiß auch nicht obs jetzt anders ist, aber damals als ich hl2 gezockt habe musste ich zwingend online sein und dieses drecks steam internetzugang gewährt haben...

Das mit den Anleitungen ist wahr, gibt aber genug Spiele außerhalb von Steam, die genausownig Anleitung bieten. Die DVDs zu den meißten Steam-Releases darfst du dir aber auch weiterhin im Laden kaufen... Wenn die DVD kaputt ist, hast du dein Spiel trotzdem noch ;) Ich kaufe auch keine Spiele online :) Allerdings werden auf Steam (ebenso SC) viele Spiele angeboten, die du im Laden unter Umständen nie zu Gesicht bekommen wirst

Steam ist imo als Hintergrundprogramm ungefähr so auffällig wie Live auf der Xbox, also gar nicht, wenn du Probleme damit hast, Anwendungen Zugriff aufs Netz zu gewähren, solltest du deine Einstellung zum Internet vielleicht nochmal überdenken. Online sein während dem Spiel ist nicht nötig, allerdings muss es nach wie vor zwingend aktiviert werden.

Das mit den Anleitungen ist wahr, gibt aber genug Spiele außerhalb von Steam, die genausownig Anleitung bieten. Die DVDs zu den meißten Steam-Releases darfst du dir aber auch weiterhin im Laden kaufen... Wenn die DVD kaputt ist, hast du dein Spiel trotzdem noch ;) Ich kaufe auch keine Spiele online :) Allerdings werden auf Steam (ebenso SC) viele Spiele angeboten, die du im Laden unter Umständen nie zu Gesicht bekommen wirst

Steam ist imo als Hintergrundprogramm ungefähr so auffällig wie Live auf der Xbox, also gar nicht, wenn du Probleme damit hast, Anwendungen Zugriff aufs Netz zu gewähren, solltest du deine Einstellung zum Internet vielleicht nochmal überdenken. Online sein während dem Spiel ist nicht nötig, allerdings muss es nach wie vor zwingend aktiviert werden.

Steam hat mit Live imo noch weit mehr gemeinsam...

Ich hab nur geschrieben, dass es als Programm im Hintergrund so nervig ist wie live, also im Prinzip gar nicht :)

War jetzt nicht als Kritik gemeint, falls du es so auf aufgefasst haben solltest :)

Wenn ich nur länger nachdenke fallen mir wirklcih einige Gemeinsamkeiten auf...

Thema Mass Effect

When Mass Effect comes to the computer it will not use SecuROM's 10-day periodic re-authentication and instead will instead use a modification to do only a one-time online authentication, Bioware announced today.

The developer said the decision came after listening "very closely" to its fans and that the new system will also allow gamers to play the game without the DVD in the drive.

The system will allow gamers to authenticate their game on just three computers, but EA does have the ability to give additional authorizations if they are warranted.

Hit up the jump for the official FAQ and to let us know what you think about this change of heart.

Q: What is the difference between the old PC disc authentication solution and the new online model?

A: Two things have changed:

• First, authentication of discs has now gone from the physical format to the online format, freeing the need for consumers to have a disc in the drive at all times.

• Second, with online authentication consumers now connect to the Internet the first time the game is launched and are required only to reconnect if they are downloading new game content.

Q: Will EA or BioWare take any personal information from my computer during an authentication?

A: Absolutely not. We do not take any personal information from your computer. The system simply verifies that a valid CD key has been provided and assigns that activation to that PC.

Q: What happens when I’ve reached the maximum # of computers for my game and I need more, say due to theft of computer, computer crashes, etc?

A: EA customer service is on hand to supply any additional authorizations that are warranted. This will be done on a case-by-case basis by contacting customer support.

Q: Why are BioWare and EA implementing this new authentication process?

A: This serves to protect our software from piracy. It has the added benefit of allowing consumers to activate the game on multiple machines without needing the DVD in the drive when playing the game.

Q: Did BioWare and EA change their mind on requiring that the game be re-authorized every 10 days?

A: BioWare has always listened very closely to its fans and we made this decision to ensure we are delivering the best possible experience to them. To all the fans including our many friends in the armed services and internationally who expressed concerns that they would not be able re-authenticate as often as required, EA and BioWare want you to know that your feedback is important to us.

Q: If the game isn’t going to require an authentication every 10 days, will it ever require re-authentication?

A: Only if the player chooses to download new game content.

Thema Spore
We wanted to let you know that we've been hearing your concerns about the online authentication mentioned earlier this week. I didn't want to head into the weekend without getting back to you with some information about how Spore is planning on using this new system.

A few things we wanted you to know:

— We authenticate your game online when you install and launch it the first time.
— We'll re-authenticate when a player uses online features, downloads new content or a patch for their game.
— The new system means you don't have to play with the disc in your computer. And if you are like me, always losing discs, this will be a huge benefit.
— You'll still be able to install and play on multiple computers.
— You can play offline.

We do hope that players will play online - sharing creatures, buildings and vehicles with other players is something that is unique to Spore and one of the coolest features of the game. Every day, when I play the Creature Stage, I get to see wacky and awesome new creatures from my Buddies on the team coming over the hill at me and I can't wait to see what happens when our creative, passionate community starts sharing their creations.

q: Kotaku

hmmm.... bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, klingt aber besser als das, was vorher war

Thema Mass Effect

Thema Spore

q: Kotaku

hmmm.... bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, klingt aber besser als das, was vorher war

Danke für die Info und so muss ich sagen ist das System auch vollkommen akzeptabel - jedesmal wenn man Onlinefeatures nutzt kann das Game die Serial gegenchecken - hab ich kein Problem damit, bin ja schließlich in dem Moment sowieso Online um mir was fürs Spiel zu besorgen - ist wie bei Stardock, wenn man Patches will braucht man eine legitime Version.
Gut das EA und Bioware auf die Kunden gehört haben.

Danke für die Info und so muss ich sagen ist das System auch vollkommen akzeptabel - jedesmal wenn man Onlinefeatures nutzt kann das Game die Serial gegenchecken - hab ich kein Problem damit, bin ja schließlich in dem Moment sowieso Online um mir was fürs Spiel zu besorgen - ist wie bei Stardock, wenn man Patches will braucht man eine legitime Version.

Du sagst es ... ist zumindest nicht so übel, wie es vorher gedacht war :)

Bin gespannt wie lange es dauert, bis ein Spiel wirklich so beknackt gesichert wird, wie es ursprünglich beabsichtigt war.... Kann mir gut vorstellen, dass die Ankündigung nur ein Test war, wie die Community bei relativ wichtigen Spielen auf sowas reagiert...

Das neue System. Naja, mit Stardock ists nicht wirklich vergleichbar, denn das bietet dann doch wieder ein bisschen mehr ;)

Zurück
Top Bottom