Aliens: Colonial Marines

Als ob da irgendwelche Aussagen offiziell wären... ehrlich das sind höchstwahrscheinlich die Hirngespinste, irgendwelcher US Teenies, die hier für wahre Münze gehandelt werden.

Zumindest ein Gearbox Entwickler und der Sega Tester sind als echt bestätigt. Die Timegate Leute, die sagen sie hätten fast alles gemacht, auch.
Aber vielleicht labern die trotzdem nur Mist...

Was meine Aussage realistisch macht ist jawohl, erstmal das SEGA überhaupt nicht die Kohle hat für so große Produktionen,

Sega hat mehr Geld als Take2 und die bringen ständig 100 Millionen Dollar Spiele.
20th Century Fox gibt Sega bestimmt freudig die Alienslizenz wenn diese in Aussicht stellen ein geringes Budget,
dass gerade so für Outsourcingfirmen in China reicht zur Verfügung zu stellen....

2. haben sie in der ganzen Gen nicht ein Spiel veröffentlicht, welches dermaßen teuer gewesen war,

Spekulation.

4. bei AVP hat sich SEGA schon für einen schrottigen Entwickler entschieden

Rebellion Developments saß immerhin an den ersten beiden AVP Spielen.
Und hat daneben auch hauptsächlich Auftragsarbeiten und Ports übernommen.
Auch damit kann man sich eine gute Reputation als Entwickler schaffen.

Vollmüll wie Shellshock 2 und Rogue Warrior kam erst später.

Aber ne Milchmädchenrechnung, die auf Annahmen und Gerüchte beruht, dass ist natürlich total realistisch Huhu hätte es sich viel leichter machen können, statt den ganzen Blödsinn zu schreiben hätte er auch schlicht einen Einzeiler, wie "ich finds scheiße, deshalb ist es scheiße!" schreiben können.

Meine Rechnung basiert auf den monatlichen Mindestkosten pro Entwickler in den USA.
Aber vielleicht zahlt Gearbox seinen Angestellten zu wenig oder der Strom ist bei ihnen sehr günstig....

Gearbox ist genauso ein drittklassiger Entwickler, geh auf deren Webseite und überzeug dich mal von deren Portfolie, als SEGA die beauftragte gab es nur Brothers in Arms und Nightfire. Das waren deren einzigen Eigententwicklungen und zu Brothers in Arms brachten sie zu der Zeit zuletzt Handheld und Handy Spiele die keiner mochte...

Immerhin hat ihnen Microsoft Halo anvertraut...
Und Nightfire war auch nur ein Port.

Ansonsten wo ist der Beweis, dass SEGA damit nicht einverstanden war, dass Timegate dran beteiligt ist? Da gibt es auch wieder keine seriöse Quelle für.

Sega war einverstanden. Die Frage ist nur wie viel am Spiel tatsächlich von Timegate stammt, und was Gearbox eigentlich gemacht hat.

Du hast aber schon den gesamten Artikel verstanden oder soll ich ne deutsche Übersetzung suchen? :-?

Der Artikel ist natürlich vorm Aliens Release verfasst wurden.

Gearbox ist genauso ein drittklassiger Entwickler, geh auf deren Webseite und überzeug dich mal von deren Portfolie, als SEGA die beauftragte gab es nur Brothers in Arms und Nightfire. Das waren deren einzigen Eigententwicklungen und zu Brothers in Arms brachten sie zu der Zeit zuletzt Handheld und Handy Spiele die keiner mochte...

Ansonsten wo ist der Beweis, dass SEGA damit nicht einverstanden war, dass Timegate dran beteiligt ist? Da gibt es auch wieder keine seriöse Quelle für.
nightfire würde ich jetzt nicht als eigenentwicklung bezeichnen, gearbox hat da auch nur den port der pc version übernommen während eurocom es für konsole entwickelt hat, aber gearbox hat auch die beiden half-life 1 addons gemacht :ol:

Ach neeeeeee? Danke Captain Obvious. Natürlich wurde er davor verfasst, dank CM ist Alien als Franchise so gut wie tot.
Ich frage mich eher ob du den Artikel verstanden hast. Sega will sich in Zukunft mehr auf seine größeren, verlässlichen IPs konzentrieren und da nennen sie auch Aliens. Das würden sie sicher tun wenn sie nen Apfel undn Ei in das Spiel investieren würden :rofl3:
Komischerweise nennen sie Iron Man und Co nicht als "more reliable, long-running IP", man könnte fast meinen sie sehen (oder besser gesagt sahen) und erhofften sich einen qualitativen Unterschied zwischen Iron Man und CM, hmmmmmm........

Ich frag mich für gewöhnlich, wer diesen ganzen PR Schreiben glaubt, jetzt weiß ich es. Natürlich nennt SEGA die größeren Projekte als Zukunft, das ist aber nicht der wichtige Teil der Nachricht, denn du wohl mit der Aktion weg reden möchtest????

Nein du, weil du es nicht schaffst, diese Nachricht richtig zu lesen und den Zusammenhang nicht zu verstehen scheinst.

Nou.jpg

Es ist glaub ich müßig mit IRO über sowas zu diskutieren. Er fand ja auch Resident Evil 6 gut. Wenn man halt nur den Bodensatz der Crapgames zockt...

@Artikel

Krass, wenn es stimmen sollte.

Ich wehre mich nur Gerüchte als Tatsachen zu behandelt, wie gewisse User hier, die blos ihre "Aliens ist scheiße" Mentalität damit befriedigen wollen.

Würde das alles offiziell sein, dass das Geld SEGA gestohlen wurde, das es 70 Mio. gekostet hat etc. dann würde ich gar nichts sagen, aber solche Vermutungen hier als Fakt hin zu drehen find ich völlig überzogen.

Ich wehre mich nur Gerüchte als Tatsachen zu behandelt, wie gewisse User hier, die blos ihre "Aliens ist scheiße" Mentalität damit befriedigen wollen.

Würde das alles offiziell sein, dass das Geld SEGA gestohlen wurde, das es 70 Mio. gekostet hat etc. dann würde ich gar nichts sagen, aber solche Vermutungen hier als Fakt hin zu drehen find ich völlig überzogen.
Wie gesagt: gehaltvoller als deine Vermutungen, die auf rein garnichts basieren.

Ne nicht mal ansatzweise... aber das checkst du sowieso nicht!

Wo hab ich gesagt, dass alles super lief? Hab ich nie, zum hundertsten mal, ich halte lediglich nicht viel davon irgendwelche Gerüchte als wahr zu bezeichnen, nur weil die diverse gefallen, an der Story haben. Vor allem wird so getan als wäre das nun das erste schlechte Spiel von Gearbox, Timegate und SEGA, total Verdrehung der Tatsachen findet hier statt, aber das ist eh Stil vieler hier.

@iro

warum redest du von gearbox eigentlich immer so abwertend:

schau dir mal an welche games die bisher gemacht haben und die zugehörigen wertungen:
brothers in arms:
http://www.gamerankings.com/browse.html?search=brothers+in+arms&numrev=3&site=
eine wirklich gute serie und mal was anderes wie die ganzen call of duties.

borderlands:
http://www.gamerankings.com/browse.html?search=borderlands&numrev=3&site=

die "schlechten" games von gearbox sind wenn man strikt nach wertungen geht duke nukem und aliens.

das studio ist eigentlich ein top-entwickler und hat auch schon öfters gute games geliefert.
nur im falle von aliens eben leider nicht.

Die Diskussion ist der Hammer :lol: Wie kann man sich hier um Kopf und Kragen schreiben für ein "beschissenes" Unternehmen womit man persönlich nix verbindet, unabhängig davon ob man da einige Games von den Entwickler gut findet? Ist Pitchford IRO's Daddy oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige hier gar nichts, ich stelle es bloss richtig, weil diverse Leute hier einfach ein riesiges Problem haben und das schon lange vorm Aliens Release. Hier wird wirklich alles genommen, um das Spiel schlecht zu machen und das hauptsächlich zu meinen Lasten, weil ich einer der absolut wenigen bin, der das Spiel überhaupt hat.

Zurück
Top Bottom