Aliens: Colonial Marines

Ich hatte heute auch das "Vergnügen", bei einem Freund die ersten beiden Kapitel zu spielen. Zusätzlich zu der bereits kritisierten Grafik fällt das unglaublich halbfertig wirkende Skripting auf. Mein Team steht erst bewegungslos vor einer Wand und wartet darauf, dass ich ihnen eine Tür aufmache. Im nächsten Raum verstecken sich meine Gegner hinter Pappkartons. Die ganze Umwelt wirkt total unrealistisch, in einer Szene werde ich von Gegnern beschossen, die hinter einer Glasscheibe stehen. Die Schreibe geht aber nicht kaputt oder so, man wird aber trotzdem getroffen. Kabel hängen von der Decke und sind starr wie Beton, wenn ich dagegen laufe.

Die Story ist auch an allen Ecken und Enden unlogisch zusammengestrickt. Im Film ALIENS wissen die Marines überhaupt nicht, dass es die Xenomorphs gibt. Auf einen Teil des Teams trifft das im Spiel auch zu, wie man an den Interkom-Gesprächen erkennen kann. Die andere Hälfte schreit aber die ganze Zeit "Ich hab einen Xeno abgeknallt" und tut so, als sei es das selbstverständlichste von der Welt, Aliens auf dem Schiff zu haben. Dass die Aliens umfallen wie Popkorn und auch nach 2 Sekunden vom Bildschirm verschwunden sind steigert den Horror-Faktor nicht unbedingt.

Ich könnte noch seitenlang weiter schreiben. Man hat wirklich zu 100% das Gefühl, ein Videospiel zu spielen. Eine besondere Atmosphäre oder sogar Spannung kommen zu keinem Zeitpunkt auf.

Wieso sollte die PC Version auch andere Texturen bekommen? Nen Bonus für Raubkopierer und garantiert schlechteren VKZ oder wie? Ne also ich bin der Meinung Multiplattformspiele, haben überall in der selben Qualität zu erscheinen.

Wäre ich Publisher/Entwickler, dann würden mich die PC Spieler hassen, mein Spiel für auf dem PC (!), in exakt der selben Auflösung, Texturqualität, Effekte etc. erscheinen. Das einzige, was die umstellen könnten, ist die Bildschirmhelligkeit.

Als Hersteller würde ich wollen, dass alle das Spiel so sehen, wie ich es hergestellt habe. Texture HD Mods z.B. würde ich so was von verbieten, was die Freaks da teils anrichten......
Wie frustriert kann ein Mensch sein? :rofl:
Es ist übrigens das erste Spiel seit ca. einem Jahrzehnt welches keine HD Texturen in meiner PC Sammlung hat. Von Sonic & All Stars Racing Transformed & NFS Most Wanted bis hin zu Resident Evil 5 & Batman Arkham City / Asylum hatten bisher alle knackscharfe HD Texturen welche in den Konsolenversionen wegen Hardwarelimitierung nicht existieren. Bekommt eben immer nur die PC Version. :)

Und nen Bonus für Gebrauchtkäufer sollte es deiner Meinung nach wohl geben (welche für den Konzern schlimmer sind als Raubkopierer).

Und ob du nun unbedingt Publisher sein musst um von den Menschen gehasst zu werden kann ich dir nicht sagen.

Falsch. Grafik macht keinen Spielspaß. Es hätte nix geändert, ausser der Optik.
falsch denn in dem video sieht man ganz gut wie sich die bessere grafik auf den style ausgewirkt hat und sowas trägt auch zum gameplay bei

Dieses Vergleichsvideo zeigt doch nur, wie weit es heute in der Spieleindustrie schon gekommen ist. Sie mussten die Grafik verschönern, um die Gamer zufriedenzustellen (sie also täuschen).
dieses vergleichvideo zeigt dass sie eine demo entworfen haben die grafisch auf dem aktuellen stand steht aber eine version in die presse geschickt haben die der grafik aus dem jahre 2005 entspricht

Wären nicht alle so grafik- und technikgeil hätten wir heute eine weitaus bessere Spielevielfalt und würden nicht ständig irgendwelche Projekte miesreden, die mal keine AAA Produktion m Rücken haben. Und damit spreche ich nicht nur die Spieler, sondern auch die ganzen Journalisten an.

frage mal sega was sie davon halten dass ihr ganzes geld eher in die entwicklung von borderlands 2 gesteckt wurde

Ich hatte heute auch das "Vergnügen", bei einem Freund die ersten beiden Kapitel zu spielen. Zusätzlich zu der bereits kritisierten Grafik fällt das unglaublich halbfertig wirkende Skripting auf. Mein Team steht erst bewegungslos vor einer Wand und wartet darauf, dass ich ihnen eine Tür aufmache. Im nächsten Raum verstecken sich meine Gegner hinter Pappkartons. Die ganze Umwelt wirkt total unrealistisch, in einer Szene werde ich von Gegnern beschossen, die hinter einer Glasscheibe stehen. Die Schreibe geht aber nicht kaputt oder so, man wird aber trotzdem getroffen. Kabel hängen von der Decke und sind starr wie Beton, wenn ich dagegen laufe.

Die Story ist auch an allen Ecken und Enden unlogisch zusammengestrickt. Im Film ALIENS wissen die Marines überhaupt nicht, dass es die Xenomorphs gibt. Auf einen Teil des Teams trifft das im Spiel auch zu, wie man an den Interkom-Gesprächen erkennen kann. Die andere Hälfte schreit aber die ganze Zeit "Ich hab einen Xeno abgeknallt" und tut so, als sei es das selbstverständlichste von der Welt, Aliens auf dem Schiff zu haben. Dass die Aliens umfallen wie Popkorn und auch nach 2 Sekunden vom Bildschirm verschwunden sind steigert den Horror-Faktor nicht unbedingt.

Ich könnte noch seitenlang weiter schreiben. Man hat wirklich zu 100% das Gefühl, ein Videospiel zu spielen. Eine besondere Atmosphäre oder sogar Spannung kommen zu keinem Zeitpunkt auf.

Bitte? Die Marines wissen nicht, dass es die Xenomorphs gibt?
Das ist das Erste, das die erfahren. Ripley wusste womit sie es zu tun hatten und hat es ihnen erzählt. Sie sind doch nur zu LV-426 zurückgeflogen, weil die Kolonie keine Lebenszeichen mehr sendete. Daraufhin sind die Colonial Marines dorthin geflogen um nachzusehen. Ripley galt als Auskunft, da sie bereits Erfahrung mit Xenos hatte.

Die Xenomorphs waren also Hauptgrund, warum die Colonial Marines zu LV-426 zurückgekehrt sind. Alle wussten Bescheid ;)

Zuletzt bearbeitet:
afauvv.gif

Final und Demo vertauscht. Zeigt aber ganz schön gut, wie die Grafik aus einem hässlichen Game ein atmosphärisches gemacht hätte. Und Atmosphäre trägt imo auch zum "Gameplay" bei.

@ phytagoras

zustimmung
man stelle sich vor die entwicklung des spiels wäre wirklich auf dem stand der letzten e3 demo gewesen dann hätten sie noch genügen zeit um die ganzen anderen kleinigkeiten zu verbessern

In dem Spiel gibt es so viele Referenzen zum Film. Das ist ja mal so genial.
Vor allem, da ich gestern erst Aliens gesehen habe macht es das umso intensiver. Die Achievements zum Beispiel sind Zitate aus dem Film :) Aber am Besten finde ich immer noch, dass Michael Biehn, auch bekannt als Hicks und Lance Henriksen bekannt als Bishop dem Spiel ihre Stimme leihen :)

Klar, das Spiel hat seine Schwächen, aber ich finde es trotzdem gut :P

Final und Demo vertauscht. Zeigt aber ganz schön gut, wie die Grafik aus einem hässlichen Game ein atmosphärisches gemacht hätte. Und Atmosphäre trägt imo auch zum "Gameplay" bei.

Das Pferdefleisch lasagne Game...leider:-P

In dem Spiel gibt es so viele Referenzen zum Film. Das ist ja mal so genial.
Vor allem, da ich gestern erst Aliens gesehen habe macht es das umso intensiver. Die Achievements zum Beispiel sind Zitate aus dem Film :) Aber am Besten finde ich immer noch, dass Michael Biehn, auch bekannt als Hicks und Lance Henriksen bekannt als Bishop dem Spiel ihre Stimme leihen :)

Aber was bringt das wenn der Auftritt von Hicks und Bishop in einem Nachfolger von Aliens so gar keinen Sinn macht?:shakehead:

Wieso machen die keinen Sinn? Bishop war ein Android. Der Bishop in Aliens Colonial Marines ist ein Nachfolgemodell ;)

Und Hicks kommt im Spiel nicht als spielbarer Charakter oder so etwas vor, sondern nur als Audio Log oder ähnlichem aus der Vergangenheit. Also ich sehe da nicht, was keinen Sinn macht :nix:

Es gibt bereits einen Nachfolger namens Alien 3. Für mich ist Colonial Marines nichts weiter als ein Spiel im Aliens Universum, und ich glaue so sollte man es auch betrachten, ohne enttäuscht zu werden.

So wurde es aber nicht präsentiert. Das ist als ob ich sagen würde "Oh, dieses PS3 Spiel sollte man eher als Dreamcast Spiel betrachten, dann wird man nicht enttäuscht"

Genau wie deiner ;)
Ich kann überall sagen "Hey, man sollte das Spiel nicht als das ansehen als was es beworben wurde und wie es in offiziellen Gameplaytrailern aussah, sondern nach diesem, viel weniger hohen Standard bewerten. Dann ist es ganz okay!" :P

Naaa es geht ja nur um die Story und generell ist das Spiel nunmal in dem Bereich keine Fortsetzung, auch wenn es so beworben wurde :-P
Klar, man hätte es nicht so bewerben sollen...aber guck doch mal, was Gearbox sonst so alles damit gemacht hat :-P

Zurück
Top Bottom