Aliens: Colonial Marines

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004

Details:

Release: tba

Genre: First-Person > Action > Shooter > Sci-Fi
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: Sega

Infos:

- Vier Colonial Marines erforschen die U.S.S. Sulcaco. Anders als in herkömmlichen Ego-Shootern, gibt es keinen zentralen Helden - diese Rolle teilen sich alle vier Charaktere.

- Die Marines führen vier Waffen: Hauptwaffe (Pulse Rifle, Smartgun), Zweitwaffe, Granaten, Pistole.

Die Zweitwaffe variiert und hängt vom Charakter ab (so wie Hicks Shotgun im Aliens-Film). Ein Flammenwerfer ist eben so mit dabei wie der 'Motion Tracker', um Aliens aufzuspüren.

- Die Entwickler wollen bei der Darstellung der Soldaten authentisch bleiben: Deshalb lassen die Charaktere keine Waffen fallen oder heben sie auf. Daher wechselt man in der Geschichte auch zwischen den vier Charakteren; zum einen, um die Soldaten realistisch darzustellen, zum anderen, um dem Spieler Zugang zu verschiedenen Waffen zu geben.

- Jeder Charakter trägt einen Spezielgegegenstand mit sich rum. Damit ist Interaktion mit den Gefährten oder der Umgebung möglich: Ein Hacker-Werkzeug für versperrte Türen, eine Art Schweißbrenner zum Versiegeln von Türen und Erste-Hilfe-Kästen.

- Der Spieler erteilt seinem Team Befehle. Neben den üblichen Anweisungen für Bewegen und Angreifen gibt es auch kontextabhänige Befehle (Türen hacken oder verschweißen, Geschütztürme aufstellen).

- Es soll Horror-Elemente aus den Filmen geben. So nutzen die Aliens die Umgebung zu ihrem Vorteil, kriechen durch Luftschächte, Rohre oder attackieren durch einen Gitterrost am Boden.

- Offline gibt es eine kooperative Kampagne für zwei Teilnehmer im geteilten Bilschirm, online mit bis zu vier Leuten. Weitere Mehrspieler-Modi sind geplant.

- Die Entwickler versprechen, dass es zu Situationen kommen soll, in denen der Spieler sich verbarrikadieren muss, um eine Angriffswelle der Aliens zu überleben.

- Den Charakteren will Gearbox Tiefe verleihen - sie sollen keinesfalls als Kanonenfutter rüberkommen, nur, weil es Soldaten sind.

- Das Spiel soll über die Sulaco hinausgehen, und es soll auch menschliche Gegner geben; sie gelten als biologische Aliens-Waffen.

- Das Mysterium um die Spezies der 'Space Jockeys' könnte vielleicht gelüftet werden. Der 'Space Jockey' - wird auch 'The Pilot' oder von James Cameron 'Big Dental Patient' genant - war im ersten Alien-Film zu sehen. Die tote Kreatur saß in einem Raumschiff auf dem Mond LV-426 und war wohl das erste Opfer der Xenomorphs und damit wohl ihr Schöpfer.

- Unter dem Teamkameraden befinden sich Leute, die unbedingt überleben müssen - bis die Macher sie in der Hauptgeschichte sterben lassen.

- Geplant sind auch Nahkämpfe gegen die Aliens. Dazu könnte z.B. der Kampf im Hangar gegen die Alien-Königin aus 'Aliens - Die Rückkehr' gehören, sofern die Entwickler diese Szene einbauen wollen.

- Unter den Aliens befinden sich unterschiedliche Typen: Das Original-Alien ist clever, ist eine Art 'Scout'. Es versteckt sich und greift aus dem Hinterhalt an. Dann gibt es den Alien-Warrior, den man aus 'Aliens - Die Rückkehr' kennt: Er jagd den Spieler und greift auch in Überzahl an.

- Brian Cozzens, der Art Director bei Gearbox, betont, dass man endlich an dem Punkt angekommen ist, wo sich das Spiel in einem ähnlichen 'Blockbuster-Stil' wie die Filme befindet.
Quelle: Gameinformer

Media:

Bilder:

später

Trailer:

später​

Meine Meinung:

Die Alienfilme liebe ich und das Infos klingen ungewöhnlich für einen FPS, aber trotzdem gut. Der Coop-Modus wird sicher geil. Da freue ich mich so richtig drauf.

Das wäre zu schön, wenn man mehr erfahren würde über die 'Space Jockeys'. Also mehr zur Vorgeschichte von Aliens.

Mal abwarten, ob es nicht ein neues Turok wird.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es nun so richtig innovativ wird.
Just your average Egoshooter.

Aber mal schaun, was die Zeit bringt.

finds cool dass das game jetzt doch noch erscheint(war ja vor vielen vielen jahren mal für ps2 in entwicklung)

gearbox sind ja auch recht fähig,werden sie schon net vergeigen

also das game ist für mich der most-wanted titel überhaupt. (ok zusammen mit fallout3)

erwarte mir ein aliens: die rückkehr zum selberspielen. :) (so wie schon avp nur noch besser)

und die ganzen features hören sich ja schonmal extrem gut an.

ausserdem ist gearbox meiner meinung nach ein hochtalentiertes studio:
die bia-reihe war schon immer super und auch teil 3 sieht super aus.
borderlands wird von der technik her auch ziemlich gut (was man bisher halt so gesehen hat).

zusammengefasst:
der chief ist gehyped!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Zuletzt bearbeitet:
UNd hier sind die ersten Scans!

img1.jpg

img2.jpg

img3.jpg

img4.jpg

img5.jpg

img6.jpg

img7.jpg

img8.jpg

img9.jpg

imga.jpg

imgb.jpg

Das sieht schon mal sehr interessant auch grafisch sehr gut aus!

Bin nicht der größte Alien - Fan, aber "Aliens - die Rückkehr" kann ich mir immer wieder anschauen. :-)

Kommt das auch für PC ich hoffe doch sieht super aus :D

erste Bilder:

---

Ich bin ja mal gespannt wie realisisch das Spiel ist. Da die Aliens ja Säure als Blut haben und sagen wir du schiesst von sehr nahem drauf, müsstest du mit verletzt werden oder das Blut tropft dann auf den Boden und hinterlässt Löcher, was ja zb fatal wäre in einer Raumstation.

Zuletzt bearbeitet:
erste Bilder:
Ich bin ja mal gespannt wie realisisch das Spiel ist. Da die Aliens ja Säure als Blut haben und sagen wir du schiesst von sehr nahem drauf, müsstest du mit verletzt werden oder das Blut tropft dann auf den Boden und hinterlässt Löcher, was ja zb fatal wäre in einer Raumstation.

das war sogar bei avp 1 & 2 schon so.

Zurück
Top Bottom