Der Formatkrieg war nur ein Schema um Sony zu schwächen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das du da nix Negatives erkennen kannst, ist mir schon klar.

Sowieso da jetzt ein Gut/Böse Schema draus zu machen ist recht lächerlich.

Ist MS böse weil es nur Fake war? Sind Sony die Guten weil sie Opfer sind?

Ist Sony jetzt besser wenn sie den Formatkrieg den Gamern aufzwängt und damit unser Hoby mehr gefährdet als jedes Nongame auf der Welt? BRs kann man schliesslich nicht spielen. Und solange es PC360PS3 Multititel gibt sind die BRs absolut unnütz und eher hinderlich, weil das Laufwerk so langsam ist, das man jetzt schon installieren muss. Ist MS schlechter, weil sie eine HDD nicht zum Standard machen und ihr DVD Laufwerk schnell genug ist, das man nicht installieren muss?

So einfach isses halt nicht. BR war und ist genauso zu früh dran wie HD.

SD und DVD reicht aus.
Wo bitte habe ich in diesem Thread gesagt, dass M$ böse ist. Klar funktioniert die Wirtschaft so und ja sowas ist nicht illegal aber warum sollte ich 1. sowas gut finden und 2. sowas nicht diskutiert werden?

Und bisher denke ich, dass BD absolut notwendig war. Siehe bald MGS oder auch ein FF oder sogar ein Drake^^

Falsch.
Der Schuss ging nicht nach hinten los und er wird auch niemals nach hinten losgehen können weil es laut diesem Artikel genau so geplant war wie es sich jetzt eben entwickelt. Microsoft war sich von Anfang an dessen bewusst, dass sich die HD-DVD niemals gegen die BRD hätte durchsetzen können.
Aber was Microsoft mit ihrem HD-Format erreichen wollte, haben sie durchaus geschafft: Sie haben dem blu-ray Konsortium und damit natürlich primär Sony zwei Jahre lang geschadet. Mehr oder weniger.
Wie auch immer. Ich denke, dass das die richtige Strategie seitens Microsoft war und finde, dass es die paar tausend verkraulten Kunden wert ist (nach dem RRoD/Vista-Disaster spielt das sowieso keine Rolle mehr). Denn auch wenn Microsoft die blu-ray zu keinen Zeitpunkt aufhalten konnte, so konnte die HD-DVD den Siegeszug Sonys vorerst bremsen, wenn nicht sogar komplett ausbremsen (auf den Konsolenmarkt bezogen) und das ist immerhin besser als gar nichts zu unternehmen. ;-)

Oh ja.. sie haben Sony ja so damit geschadet. Hast Du dir die Zahlen schonmal angesehen? BluRay hat jetzt schon nen Marktanteil von 70% und in Japan fast 100%.

Jetzt hat Sony auch noch gute Werbung und kann richtig durchstarten. Das war also die geistreiche Strategie von MS? Wenn sie Sony damit wirklich geschadet hätten, vielleicht. Aber so steht Sony als Gewinner und die anderen als Idioten da.

Ach, übertreib doch nicht. Das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun. Ihr tut ja gerade so als wäre das eine einmalige und kriminelle Sache gewesen. Genauso doof kann ich ja sagen, "Sony und MS sind im Konsolengeschäft eingestiegen nur um Nintendo zu schaden!". Das ist einfach naiv.
Was MS und Toshiba da gemacht haben ist völlig normal und macht jeder. Auch euer ach so geliebtes Sony.

Wann hat Sony sowas gemacht?

Wieso meint ihr eigentlich es hätte Sony geschwächt? Ich finde MS hat genau das Gegenteil erreicht. Sony ist der gewinner.. jetzt kann sich jeder Bluray und PS3s kaufen. Juhu.. MS und die 360er die Verlierer. Was hat MS also erreicht: Imagetotalschaden wegen schlechter Hardware, HD DVD Verlierer = man steht nicht nur in der Videospielepresse als verlierer da.

WOW.. also wenn das ihr Ziel war als vollkommen unfähiger Trottelverein dazustehen haben sie ja ganze Arbeit geleistet. Die abrauchenden Lenkräder waren wohl auch gewollt.. !?? Der nächste preisverdächtige Schritt in der nächsten Konsole ist es, nur noch Hardware auszuliefern die jedem um die Ohren fliegt und niemand mehr kaufen möchte. Wirklich, richtig Experten. Der Sinn bleibt mir irgendwie im Verborgenen.
Sie wurden vielleicht nicht geschwächt aber in ihrem Wachstum was Blu-Ray als Medium und die PS3 angeht. Ohne diesen Formatwar hätte die PS3 schon viel mehr auf die 360 gut gemacht,

Nintendo hat den wii nur gebracht um Sonys markführerschaft zu klauen,was nun?
Die hätten doch auch brav den laden zusperren können und kutaragi anbeten...

Sie wurden vielleicht nicht geschwächt aber in ihrem Wachstum was Blu-Ray als Medium und die PS3 angeht. Ohne diesen Formatwar hätte die PS3 schon viel mehr auf die 360 gut gemacht,

Bis jetzt? Vielleicht holen sie die verlorenen Anteile jetzt wegen der Aktion doppelt und dreifach rein. Schon daran gedacht? Deswegen meine ich ja, der Schuss wird nach hinten losgehen.

Oh ja.. sie haben Sony ja so damit geschadet. Hast Du dir die Zahlen schonmal angesehen? BluRay hat jetzt schon nen Marktanteil von 70% und in Japan fast 100%.

Gegenüber wem??? Gegenüber HD DVD??

Heyo, die Wii hat mehr oder minder 100% Marktanteil im Vergleich zum Dreamcast... :oops:

MS hat die Verbreitung von Bluray entscheidend gebremst, und der Krieg war dem Vertrauen der Kunden sicherlich nicht zuträglich. Stellt sich die Frage, ob sich BluRay nun als Medium der Zukunft durchsetzen kann, oder werden die Alternativen (Video-On-Demand) schnell genug marktreif, um das Format auszustechen

BTW: Es gibt im Prinzip nen HD DVD vs. Bluray-Thread irgendwo in diesem Forum, eigentlich hat das Thema nichts (mehr) mit den Konsolen zu tun

Heyo, die Wii hat mehr oder minder 100% Marktanteil im Vergleich zum Dreamcast... :oops:

MS hat die Verbreitung von Bluray entscheidend gebremst, und der Krieg war dem Vertrauen der Kunden sicherlich nicht zuträglich. Stellt sich die Frage, ob sich BluRay nun als Medium der Zukunft durchsetzen kann, oder werden die Alternativen (Video-On-Demand) schnell genug marktreif, um das Format auszustechen

BTW: Es gibt im Prinzip nen HD DVD vs. Bluray-Thread irgendwo in diesem Forum, eigentlich hat das Thema nichts (mehr) mit den Konsolen zu tun

Natürlich aht das was mit Konsolen zu tun denn die PS3 war der grund für diesen Formatwar^^

Wann hat Sony sowas gemacht?

Weiß ich doch nicht. Darum gehts jetzt auch nicht.
Ich will einfach nur sagen, ihr solltet nicht so naiv sein zu glauben, Sony sind die Unschuldigen und MS das Böse. Jede Firma hat Dreck am stecken. Egal in welcher Form. Seit einfach mal nicht so blind und heiligt Sony als wären das die fairsten auf Erden. Das ist einfach ein Irrglaube.

Außerdem, wenn HDDVD im etwa demselben Zeitraum wie BLuRay geplant war, wie sollte das denn funktionieren mit eurer These Sony schaden zu wollen?
Kann man ja genauso gut behaupten, Sony habe die BluRay in der PS3 nur genutzt , um die Verkäufe der BluRay dank des Name Playstation zu pushen. Und somit am Ende Toshiba und MS ebenfalls zu schädigen.
An beiden Fällen ist sicherlich was dran, aber sich darüber aufzuregen ist einfach peinlich.

So ist einfach das Geschäft.

Natürlich aht das was mit Konsolen zu tun denn die PS3 war der grund für diesen Formatwar^^

Nein, das fantasierst du dir zusammen. Die Kontrolle über das Medium der Zukunft ist der Grund für den Formatkrieg, die PS3 wäre bei ner Niederlage von Bluray unter Kollateralschaden gefallen, genauso wie es nun mit dem HD DVD-Laufwerk der Box ist...

Ich denke die BluRay hat sich seit dem Launch besser verkauft als damals die DVD. Meine Güte.. MS hat nur einem damit geschadet, sich selber, in der Gegenwart und in der Zukunft. Sehr feiner Schachzug!

Nein, das fantasierst du dir zusammen. Die Kontrolle über das Medium der Zukunft ist der Grund für den Formatkrieg, die PS3 wäre bei ner Niederlage von Bluray unter Kollateralschaden gefallen, genauso wie es nun mit dem HD DVD-Laufwerk der Box ist...

lies den Artikel......

lies den Artikel......

1. Hab ich
2. Seh ichs eben nicht so. Die Kontrolle über das Filmmedium war Sony im Zweifel wichtiger als der Sieg bei den Konsolen, soviel Gewinn hat SCE in den letzten Jahren nicht abgeworfen, dass sie bestenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein der Lizenzeinnahmen bei Bluray sind..

1. Hab ich
2. Seh ichs eben nicht so. Die Kontrolle über das Filmmedium war Sony im Zweifel wichtiger als der Sieg bei den Konsolen, soviel Gewinn hat SCE in den letzten Jahren nicht abgeworfen, dass sie bestenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein der Lizenzeinnahmen bei Bluray sind..

Als wenn Blu-Ray nur Sony wäre. Denn im Gegensatz bei Toshiba und M$ bestanen sie eben nicht nur aus Sony und einem hersteller. Sony hat sich sicherlich vorteile dadurch erhofft ja. Aber genau wie der PSX und PS2 wollten sie ein neues Zukunftsicheres Medium um auch auf langezeit das nonplusultra zu sein. Und nicht weil sie nur das Format pushen wollten. Oder wollten sie mit der PS2 auch nur DVD pushen?

2. Seh ichs eben nicht so. Die Kontrolle über das Filmmedium war Sony im Zweifel wichtiger als der Sieg bei den Konsolen
Wieso siehst du denn einen Widerspruch zwischen Blu-ray und Konsolen? Blu-ray ist nicht nur ein Format für Filme, sondern auch gut für Spiele geeignet. Hätten sie mit der PS3 nicht auf Blu-ray gesetzt, wäre sie jetzt mit veralteter DVD-Technik unterwegs und die Entwickler müssten in Zukunft sehen wie sie mit 9GB auskommen.

Als wenn Blu-Ray nur Sony wäre. Denn im Gegensatz bei Toshiba und M$ bestanen sie eben nicht nur aus Sony und einem hersteller. Sony hat sich sicherlich vorteile dadurch erhofft ja. Aber genau wie der PSX und PS2 wollten sie ein neues Zukunftsicheres Medium um auch auf langezeit das nonplusultra zu sein. Und nicht weil sie nur das Format pushen wollten. Oder wollten sie mit der PS2 auch nur DVD pushen?

Die DVD war beim Release der PS2 schon 3 Jahre auf dem Markt. Seit 1997. afair

Nein die PS2 hatte genug Spiele...
zumindest wurde sie hauptsächlich als Spielekonsole angesehen, im Gegensatz zur PS3 wie du es in diesem Thread beweist

Wieso siehst du denn einen Widerspruch zwischen Blu-ray und Konsolen? Blu-ray ist nicht nur ein Format für Filme, sondern auch gut für Spiele geeignet. Hätten sie mit der PS3 nicht auf Blu-ray gesetzt, wäre sie jetzt mit veralteter DVD-Technik unterwegs und die Entwickler müssten in Zukunft sehen wie sie mit 9GB auskommen.

Das wäre wegen dem HDD-Support kein Problem gewesen. Alle PS3-Games hätten noch locker für die DVD gereicht.

Zurück
Top Bottom