Der Formatkrieg war nur ein Schema um Sony zu schwächen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol, war nur da um Sony zu schwächen? Was für ein Blödsinn.
Ach übrigens, die PS3 ist auch nur da um die Xbox360 zu schwächen. :rolleyes:

Was für Dummheiten sich einige einreden ist peinlich. HDDVD sollte der Nachfolger der DVD sein, jetzt ist es BluRay geworden. Das war ein völlig normaler Konkurrenzkampf, wie der sich gehört und wie er das Geschäft belebt. Business as usual.

lol, war nur da um Sony zu schwächen? Was für ein Blödsinn.
Ach übrigens, die PS3 ist auch nur da um die Xbox360 zu schwächen. :rolleyes:

Was für Dummheiten sich einige einreden ist peinlich. HDDVD sollte der Nachfolger der DVD sein, jetzt ist es BluRay geworden. Das war ein völlig normaler Konkurrenzkampf, wie der sich gehört und wie er das Geschäft belebt. Business as usual.
Du solltest den Artikel erstmal lesen. (natürlich nur, wenn du English kannst) denn dort gibt es sehr gute Argumente für diese These.

Wundert's wen? Microsoft hat sich null angestrengt, der HD DVD Player war sowieso von zweifelhafter Qualität und Microsoft unterstützt sicher kein Format, dass ihnen ihr zukünftiges Geschäft ruinieren könnte.

Ich hab von Anfang an gesagt, dass bei Toshiba ein paar Deppen sitzen müssen. Mehr oder weniger alleine gegen die Welt. Eigentlich ist es ja fast ein Wunder, dass sie sich so lange gehalten haben.

That's Business

Meiner Meinung ist dieser Artikel so und so zu verstehen.Klar,MS stand hinter HDDVD und hat Sony somit den Weg im Konsolenmarkt erschwert,allerdings war die HDDVD sicherlich jenseits von Solchen "Bemühungen" eingeführt worden.Und MS hat im Konsolenbereich meiner Meinung auch nicht wirklich viel auf HDDVD gesetzt,da das Laufwerk ja zum Beispiel nur ein "freiwilliges" Addon war.

Naja wie auch immer,jetzt freue Ich mich noch mehr,auf der Sony Seite zu sein :)

Wundert's wen? Microsoft hat sich null angestrengt, der HD DVD Player war sowieso von zweifelhafter Qualität und Microsoft unterstützt sicher kein Format, dass ihnen ihr zukünftiges Geschäft ruinieren könnte.

Ich hab von Anfang an gesagt, dass bei Toshiba ein paar Deppen sitzen müssen. Mehr oder weniger alleine gegen die Welt. Eigentlich ist es ja fast ein Wunder, dass sie sich so lange gehalten haben.

Das Wunder hieß M$^^

Du solltest den Artikel erstmal lesen. (natürlich nur, wenn du English kannst) denn dort gibt es sehr gute Argumente für diese These.

Nee, ich lese ihn nicht durch, weil diese ganze Behauptung totaler Blödsinn ist. Einzelheiten zu diese dummen These will ich garnicht wissen. Und ich kann English, keine Sorge. :)
Toshiba ist sicherlich zu dumm die mehreren hundert Millionen Dollar Verluste einzukalkulieren, nur um Sony zu schwächen und den BluRay-Sieg hinauszuzögern.

Es ist doch so - es ist völlig normal wenn eine FIrma in ein Geschäft einsteigt, will man möglichst viel Gewinn machen, um etwas vom gesamten Kuchen abzubekommen. Das schafft man de facto nur wenn man der Konkurrenz in den Arsch tritt. So ist das nunmal.
Fairplay gibst in diesen GEschäft nicht. Und das ist auch völlig legitim.

Ja genau. Wenn MS Sony damit nicht schwächen konnte, und Sony MS wieder platt macht mit 120 Millionen verkauften Konsolen und nem erfolgreichen BD Geschäft.. dann ging der Schuss nach hinten los.

Falsch.
Der Schuss ging nicht nach hinten los und er wird auch niemals nach hinten losgehen können weil es laut diesem Artikel genau so geplant war wie es sich jetzt eben entwickelt. Microsoft war sich von Anfang an dessen bewusst, dass sich die HD-DVD niemals gegen die BRD hätte durchsetzen können.
Aber was Microsoft mit ihrem HD-Format erreichen wollte, haben sie durchaus geschafft: Sie haben dem blu-ray Konsortium und damit natürlich primär Sony zwei Jahre lang geschadet. Mehr oder weniger.
Wie auch immer. Ich denke, dass das die richtige Strategie seitens Microsoft war und finde, dass es die paar tausend verkraulten Kunden wert ist (nach dem RRoD/Vista-Disaster spielt das sowieso keine Rolle mehr). Denn auch wenn Microsoft die blu-ray zu keinen Zeitpunkt aufhalten konnte, so konnte die HD-DVD den Siegeszug Sonys vorerst bremsen, wenn nicht sogar komplett ausbremsen (auf den Konsolenmarkt bezogen) und das ist immerhin besser als gar nichts zu unternehmen. ;-)

Nee, ich lese ihn nicht durch, weil diese ganze Behauptung totaler Blödsinn ist. Einzelheiten zu diese dummen These will ich garnicht wissen. Und ich kann English, keine Sorge. :)
Toshiba ist sicherlich zu dumm die mehreren hundert Millionen Dollar Verluste einzukalkulieren, nur um Sony zu schwächen und den BluRay-Sieg hinauszuzögern.

Es ist doch so - es ist völlig normal wenn eine FIrma in ein Geschäft einsteigt, will man möglichst viel Gewinn machen, um etwas vom gesamten Kuchen abzubekommen. Das schafft man de facto nur wenn man der Konkurrenz in den Arsch tritt. So ist das nunmal.
Fairplay gibst in diesen GEschäft nicht. Und das ist auch völlig legitim.
Nochmal es war nicht Toshiba die hinter HD DVD solange standen, sondern M$ die auch bei jeden Gesprächen über hD DVD dabei waren. Wie gesagt lies ihn dir durch und dann siehst du, wie es zu 95% war.^^

Oh man jemand mit wirklichem Insiderwissen sollte ein Buch darüber schreiben denn das wäre mit sicheheit ein Besteller^^

@Zealot: Warum closen? Kannst du die Wahrheit nicht vertragen?

Wäre aber nix neues, man erinnere sich an BenQ und Siemens usw.
Man darf nicht vergessen das diese Leute die solche Verträge abschließen sowieso meißt völlig unbeschadet davon kommen!

Viele solcher für den "Normalo" unlogischen Entschlüsse haben oft auch eine Grund, der noch in weiter Schwebe liegt. :-)

Denkst du nicht dass du dich ein bischen zu sehr über den Sieg eines Filmformats freust Darji ?

es scheint tatsächlich so dass sich PS3 Fans mehr für Filme als für Spiele interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du nicht dass du dich ein bischen zu sehr über den Sieg eines Filmformats freust

es scheint tatsächlich so dass sich PS3 Fans mehr für Filme als für Spiele interessieren

Was hat das mit einem Sieg zu tun? Es geht nicht darum wer gewonnen hat, sondern darum dass M$ Sony bzw die PS3 durch diesen Krieg schaden bzw aufhalten wollte und das hat ja auch geklappt. Eigentlich solltest du dich freuen und nicht umgekehrt^^

MS ist der Bösewicht, weil sie den Formatkrieg aus Eigennutz instrumentalisiert haben, Sony wird für diesen Mißbrauch vergöttert.
Au Weia.

Was hat das mit einem Sieg zu tun? Es geht nicht darum wer gewonnen hat, sondern darum dass M$ Sony bzw die PS3 durch diesen Krieg schaden bzw aufhalten wollte und das hat ja auch geklappt. Eigentlich solltest du dich freuen und nicht umgekehrt^^

Ja, und wo liegt jetzt das Problem? Die Konkurrenz muss man schaden um im Geschäft zu bestehen und zu gewinnen. Das ist völlig normal. Ich sehe einfach nciht den Sinn sich darüber aufzuregen. Sowas passiert jeden Tag in jedem anderen Geschäft auch.

Kann natürlich sein.

Dumm nur das Sony dann drauf reingefallen ist. MS ist weiterhin fein raus. Gibt's halt ein BR Zusatzlaufwerk zur 360. Sony hingegen hat sich die PS3 damit gründlich versaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wo liegt jetzt das Problem? Die Konkurrenz muss man schaden um im Geschäft zu bestehen und zu gewinnen. Das ist völlig normal. Ich sehe einfach nciht den Sinn sich darüber aufzuregen. Sowas passiert jeden Tag in jedem anderen Geschäft auch.

Was ist denn das für ne Argumentation? Unsere Firma versucht durch Preise und Qualität andere Mitbewerber auszustechen. Also ehrlich. Wie wärs wenn Sportler auch damit anfangen. Ist doch egal ob man gut springen kann, wir legen der Konkurenz einfach ein paar Glasscheiben in die Schuhe. Ja, sowas ist wirklich vollkommen normal und gern gesehen. *kotz*

Kann natürlich sein.

Dumm nur das Sony dann drauf reingefallen ist. MS ist weiterhin fein raus. Gibt's halt ein BR Zusatzlaufwerk zur 360. Sony hingegen hat sich die PS3 damit gründlich versaut.
Warum ist Sony drauf reingefallen? Auf lange sicht war Blu-Ray bzw ein neues Medium die basolut richtige entscheidung. Siehe PS2 oder PSX

Warum ist Sony drauf reingefallen? Auf lange sicht war Blu-Ray bzw ein neues Medium die basolut richtige entscheidung. Siehe PS2 oder PSX

Das du da nix Negatives erkennen kannst, ist mir schon klar.

Sowieso da jetzt ein Gut/Böse Schema draus zu machen ist recht lächerlich.

Ist MS böse weil es nur Fake war? Sind Sony die Guten weil sie Opfer sind?

Ist Sony jetzt besser wenn sie den Formatkrieg den Gamern aufzwängt und damit unser Hoby mehr gefährdet als jedes Nongame auf der Welt? BRs kann man schliesslich nicht spielen. Und solange es PC360PS3 Multititel gibt sind die BRs absolut unnütz und eher hinderlich, weil das Laufwerk so langsam ist, das man jetzt schon installieren muss. Ist MS schlechter, weil sie eine HDD nicht zum Standard machen und ihr DVD Laufwerk schnell genug ist, das man nicht installieren muss?

So einfach isses halt nicht. BR war und ist genauso zu früh dran wie HD.

SD und DVD reicht aus.

Wieso meint ihr eigentlich es hätte Sony geschwächt? Ich finde MS hat genau das Gegenteil erreicht. Sony ist der gewinner.. jetzt kann sich jeder Bluray und PS3s kaufen. Juhu.. MS und die 360er die Verlierer. Was hat MS also erreicht: Imagetotalschaden wegen schlechter Hardware, HD DVD Verlierer = man steht nicht nur in der Videospielepresse als verlierer da.

WOW.. also wenn das ihr Ziel war als vollkommen unfähiger Trottelverein dazustehen haben sie ja ganze Arbeit geleistet. Die abrauchenden Lenkräder waren wohl auch gewollt.. !?? Der nächste preisverdächtige Schritt in der nächsten Konsole ist es, nur noch Hardware auszuliefern die jedem um die Ohren fliegt und niemand mehr kaufen möchte. Wirklich, richtig Experten. Der Sinn bleibt mir irgendwie im Verborgenen.

Was ist denn das für ne Argumentation? Unsere Firma versucht durch Preise und Qualität andere Mitbewerber auszustechen. Also ehrlich. Wie wärs wenn Sportler auch damit anfangen. Ist doch egal ob man gut springen kann, wir legen der Konkurenz einfach ein paar Glasscheiben in die Schuhe. Ja, sowas ist wirklich vollkommen normal und gern gesehen. *kotz*

Ach, übertreib doch nicht. Das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun. Ihr tut ja gerade so als wäre das eine einmalige und kriminelle Sache gewesen. Genauso doof kann ich ja sagen, "Sony und MS sind im Konsolengeschäft eingestiegen nur um Nintendo zu schaden!". Das ist einfach naiv.
Was MS und Toshiba da gemacht haben ist völlig normal und macht jeder. Auch euer ach so geliebtes Sony.

Zurück
Top Bottom