Der Formatkrieg war nur ein Schema um Sony zu schwächen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok es hätte sogar der PS3 geschadet, wenn es keinen formatwar gegeben hätte? Mal eine frage: WEißt du eigentlich welches Konzept älter ist? Ich geb dir einen Tipp es ist nicht HD-DVD. HDVD war ein schnellschuss um Sony zu schaden nicht mehr. Und nochmal darum ging es auch in diesem Artikel^^

Die PS3 ist ein Schnellschuss um der Xbox360 zu schaden.

Wenn dass ein Fakt ist, kannst du dann sagen dass ich Lüge ?

Die PS3 ist ein Schnellschuss um der Xbox360 zu schaden.

Hmm welche Konsole wurde verfrüht mit einem groben Designfehler, der eine defektrate von über 33% verursacht hat , auf den Markt gebracht um der anderenFirma abermals zu schaden?^^

2:0 M$

gehen wir nur einmal von der größe aus

Cd: 650 MB
DVD 4.5 GB
Blu-Ray 50GB

Sieger Bluray > DVD

Haltbarkeit

Sieger: Blu-Ray > DVD

Soundmöglichkeiten

Sieger Blu-Ray > DVD

Und alle diese punkte helfen^^
blub.

"Revolutionen", die durch das Format ausgelöst wurden:
CD: Musik Revolution
DVD: Film Revolution
BRD: HD Revolution? :lol2:

Sorry, Im Vergleich zur DVD ist die BRD genau so wichtig wie die SACD zur CD.

HDVD war ein schnellschuss um Sony zu schaden nicht mehr. Und nochmal darum ging es auch in diesem Artikel^^

Ein Schnellschuss der Anfangs komischerweise qualitativ besser , leichter zu entwickeln war und weniger kostete. Jepp, ganz klar. Es war nur da, um Sony zu schaden. :rolleyes:

Sag man, nciht persönlich nehmen, aber wie kann man so einen Stuß glauben und naiv sein? :shakehead:

Das kommt euch doch nur nicht in den Kram, dass HDDVD seperat angeboten wurde, und nicht, wie es sich auch nciht gehört, sinnlos in die Konsole eingebaut wurde. Alles schön zusammenreimen.

blub.

"Revolutionen", die durch das Format ausgelöst wurden:
CD: Musik Revolution
DVD: Film Revolution
BR: HD Revolution? :lol2:

Sorry, Im Vergleich zur DVD ist die BRD genau so wichtig wie die SACD zur CD.
Ich sehe HD als eine Revolution an denn so brinst du wirkliches Kino nach hause. Auch was den Sound angeht.

@TNT: Solange du den Artikel nicht liest, werde ich auf deine posts nciht antworten, denn so hat das eh keinen Sinn.

Ich finde die Aussage im Artikel nicht abwegig. Ob MS jemals ernsthaft mit einem optischen Datenträger etwas im Sinn hatte, bezweifle ich auch ein wenig. Download-Content ist da wohl eher deren Bereich. Passend war ja, dass fast parallel zur Verkündung der Toshiba-Aufgabe neuer Paramount(?)-Content auf Xbox-Live angekündigt wurde. Ist nicht unbedingt wichtig aber bezeichnend.

Nur ist ja in dem Fall nicht nur Toshiba der Dumme, sondern auch all die Studios, die durch die HD-DVD jetzt an Fahrt im HD-Sektor verloren haben. Ein komplette Umstellung dauert sicherlich Monate.

Ob MS erreicht hat, was sie wollten, ob es ein Teilsieg oder eine totale Pleite war, kann, glaube ich, hier kaum einer überblicken. Komisch ist bloß, dass MS am Schluss nicht mehr besonders konsequent die HD-DVD gepusht hat. Eine andere Warner-Entscheidung hätte das Hin und Her noch um Jahre verlängert und Sony weiter geschadet. Das läßt jetzt einige Schlüsse zu: Sony war hier cleverer, MS/Toshiba haben geschlafen oder MS hat sein Ziel erreicht.

Das Ironische an der Sache ist bloß, dass, auch wenn MS die HD-DVD aus welchen gründen auch immer gepäppelt hat, sie ja nicht unbedingt auf das technisch "falsche" Pferd gesetzt hätten. Das ganze Theater zeigt einmal mehr, dass der Markt und damit der Kunde überhaupt nichts mit dem Ausgang bei solchen Kämpfen zu tun hat.

Wenn man es absolut sieht, hast du Rechht, Darji.

CD: 0,65GB
*14
DVD: 9GB
*5,5555
Blu-Ray:50GB

Beim Faktor ist die Entwicklung also nicht so hoch.

Ok es hätte sogar der PS3 geschadet, wenn es keinen formatwar gegeben hätte? Mal eine frage: WEißt du eigentlich welches Konzept älter ist? Ich geb dir einen Tipp es ist nicht HD-DVD. HDVD war ein schnellschuss um Sony zu schaden nicht mehr. Und nochmal darum ging es auch in diesem Artikel^^

Und weiter?? Im Prinzip war VHS auch nur ein Schnellschuss, um Betamax zu schaden. Hat sich halt durchgesetzt, obwohls das im Prinzip schlechtere Format war (was Quali angeht, dafür gabs in anderen Bereichen einige Vorteile). Nochmal: That's Buisness, und es ist eine Praxis die andauernd eingesetzt wird. Oder glaubst du, Sony war heiß drauf, Bewegungssensoren in den Sixxaxis zu haun?? Die wollten einfach Nintendos E3-Sensation was entgegen setzen. Wo es Geld zu holen gibt, wird gehobelt, und wo gehobelt wird, fallen Späne. MS hatte was dagegen, dass sich Sony ne goldene Nase mit Lizenzen verdient, also hat MS was dagegen unternommen, und sei es nur um Bluray aufzuhalten, um die eigenen Ideen (ich erwähne nochmal Video on Demand) voranzutreiben. Sony wollte sich trotzdem eine goldene Nase verdienen, also hat Sony auch was unternommen (PS3 als Bluray-Player vermarkten statt als Konsole) Wie gesagt: That's Buisness.

@Darji

Kein Problem.

Imho ist dieser ganze Thread hirnrissig.

Ich möchte aber gerne mal wissen, was ihr gesagt hättet, wenn HDDVD doch inder 360 eingebaut wäre. Schnellschuß was? Jepp, schon klar. ;)

Das passt einfach alles so schön ins Bild, es muss ein Schnellschuss zur Schädigung von Sony gewesen sein. Jepp, die PSX kam damals auch nur, dem SNES und Nintendo zu schaden. Ach und übrigens, Ford hat die Autos damals auch in Massen produziert, um Mercedes Benz ebenfalls zu schaden. Dabei haben diese doch das Auto erfunden. :(

......... :rolleyes:

@Coke: Ich stimme mit dir fast überein. Allerdings sollte die PS3 wie auch die PS2 ein Multimedia gerät sein und nichts anderes. Und das war sie ja auch ^^

@TNT
Du findest viele antworten auf deine Fragen von eben im Artikel^^

@Coke: Ich stimme mit dir fast überein. Allerdings sollte die PS3 wie auch die PS2 ein Multimedia gerät sein und nichts anderes. Und das war sie ja auch ^^

Ja und Nein. Ohne Formatkrieg wäre die PS3 nicht so intensiv als Bluray-Spieler beworben worden. Ich bin mir nicht mal sicher, dass sie überhaupt ein Bluray-Player geworden wäre. Man erinnere sich daran, dass sie ursprünglich früher angekündigt war, zu einem Zeitpunkt an dem Sony gar nicht in der Lage gewesen wäre, die PS3 als Bluray-Player zu bauen. Die hatten sogar beim reelen Release noch Probleme genug blaue Dioden zu produzieren.

Unabhängig davon ist der Formatkrieg fürs erste entschieden, solange sich die Marktanteile der Bluray jedoch in derart kleinen Bereichen bewegen will ich nicht soweit gehen, die Bluray als Medium der Zukunft zu sehen. Grade was Downloadcontent angeht, sehe ich nach wie vor sehr großes Potential (nachzulesen im HD DVD vs. Bluray-Thread)

Ich sehe HD als eine Revolution an denn so brinst du wirkliches Kino nach hause. Auch was den Sound angeht.

Wirkliches Kino sieht für mich etwas anders aus:
10 Meter Leinwand, eine irgendwas.irgendwas Surround-Anlage, der Duft von Popcorn in der Luft, über 100 Leute die im selben Saal sitzen - darunter auch gegebenfalls ein paar Freunde, ...

Dieses true cinema feeling kann mir keine Disc der Welt bieten. Da kann die Auflösung noch so hoch und die Soundqualität noch so toll sein. Deswegen eindeutig:
Kino>>>BR

Man darf an der ganzen Geschichte nicht übersehen, dass es nicht das angestammte Recht einer oder mehreren Firmen (in diesem Fall das BD-Konsortium) den Nachfolger eines Formats aus dem Boden zu stampfen. Es ist umgekehrt das Recht einer jeden anderen Firma (Toshiba) etwas dagegen zu setzen. Die Gründe sind vollkommen irrelevant.

Hinzu kommt, dass BD zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs das ausgereiftere Format ist. Aber ist ja auch egal, vorbei ist vorbei. Dem Kunden, der sowieso nicht gefragt wurde, bleibt jetzt nur die Hoffnung, dass es mit HD beschleunigt weitergeht.

Wirkliches Kino sieht für mich etwas anders aus:
10 Meter Leinwand, eine irgendwas.irgendwas Surround-Anlage, der Duft von Popcorn in der Luft, über 100 Leute die im selben Saal sitzen - darunter auch gegebenfalls ein paar Freunde, ...

Dieses true cinema feeling kann mir keine Disc der Welt bieten. Da kann die Auflösung noch so hoch und die Soundqualität noch so toll sein. Deswegen eindeutig:
Kino>>>BR

Na gut, ganz wie Kino ist es sicher nicht. Die Bildqualität ist zuhause mit Blu-ray sicher besser als im Kino, wo immer noch fast ausschließlich Analogtechnik zum Einsatz kommt. :goodwork:

Na gut, ganz wie Kino ist es sicher nicht. Die Bildqualität ist zuhause mit Blu-ray sicher besser als im Kino, wo immer noch fast ausschließlich Analogtechnik zum Einsatz kommt. :goodwork:

Ich weiß zwar nicht wo du lebst, aber bei uns wurden alle nennenswerten Kinos vor zwei Jahren auf digital umgestellt.:-?

Irgendwie schreibt Darji in diesem Thread malwieder das selbe was auch in allen seinen anderen Threads schreibt.

MS = BÖSE

SONY = GUT

absicht ?

hätte ms sony wirklich schwächen wollen dann hätte sich auch hd dvd durchgesetzt aber der format streit war denen doch so was von egal. jetzt kann sony nur noch gewinnen und sie werden auch bald die 360 einholen. aber wir haben wohl einen lachenden 3 nintendo.

Zurück
Top Bottom