Wird sich die PlayStation 3 dank Blu-Ray besser verkaufen?

Wird sich die PlayStation 3 dank Blu-Ray besser verkaufen?

• Die Ps3 wird 100%ig sehr gut von Blu-Ray profitieren!

Stimmen: 51 44,7%
  • Geringfgig wird sich die Ps3 besser verkaufen.

Stimmen: 36 31,6%
  • Ich denke,der Format-Sieg wird kaum etwas bewirken!

Stimmen: 10 8,8%
  • Nein..die Menschen werden erstmal bei der DVD bleiben!

Stimmen: 17 14,9%

• Stimmen insgesamt
    114
Jetzt am Anfang: Ja.

Große Unterschiede wird es aber nicht machen. Wer hat denn nach 3 Jahren noch die PS2 zum DVD-Schauen genutzt? Sobald es billige Player gibt, werden die meisten eh einen Standalone Player haben.

Besser verkaufen wird sie sich schon! Aber ich glaube nicht arg viel, da HDTV`s in der Masse immernoch als "Flachbildschirme" angesehen werden....

Ich denke nicht,nein.
Jedenfalls nicht durch das BR-Argument.

Mann muss nur mal die jüngten Entwicklungen (PRO7 etc.) zu Rate ziehen.
Weder hat der Massenmarkt,der der PS2 zum Siegeszug verholfen haben,etwas von der Toshiba-News gehört,noch wissen sie überhaupt genau was BR eigentlich bedeutet.

In der nächsten Gen sieht die Sache anders aus.
Formatwechsel laufen im allgemeinen langsamer,als die Industrie und unsere Wahrnehmung uns das oftmal sagen.
Zwischen der Veröffentlichung der ersten Compact Disc und deren absoluten Massenakzeptanz,liegen gut 4 (!!) Jahre.
Und erst 2 Jahre weiter (1988) hatte man das Vorgängermodell LP entgültig gekillt.
(Obwohl,inzwischen gibts sie ja sogar schon wieder).

Besser als was?

Als eine Ps3 zum gleichen Preis ohne Blu Ray? Auf jeden Fall.
Oder aber als eine Ps3 ohne Blu Ray zu einem wesentlich geringeren Preis? Minimal denke ich.

Habe für ersteres gestimmt, zumindest in nächster Zeit wird der günstige Blu-Ray Player für guten Absatz sorgen.

Ich denke nicht,nein.
Jedenfalls nicht durch das BR-Argument.

Mann muss nur mal die jüngten Entwicklungen (PRO7 etc.) zu Rate ziehen.
Weder hat der Massenmarkt,der der PS2 zum Siegeszug verholfen haben,etwas von der Toshiba-News gehört,noch wissen sie überhaupt genau was BR eigentlich bedeutet.

In der nächsten Gen sieht die Sache anders aus.
Formatwechsel laufen im allgemeinen langsamer,als die Industrie und unsere Wahrnehmung uns das oftmal sagen.
Zwischen der Veröffentlichung der ersten Compact Disc und deren absoluten Massenakzeptanz,liegen gut 4 (!!) Jahre.
Und erst 2 Jahre weiter (1988) hatte man das Vorgängermodell LP entgültig gekillt.
(Obwohl,inzwischen gibts sie ja sogar schon wieder).

Die CD gabs schon seit den 80igern da kann was nicht stimmen in deiner Rechnung. xD

Die PS3 wird sicherlich profitieren. Aber eben kaum als Konsole. Sieht man an der PSP ja schön - Hardware läuft gut, Software läuft scheiße. Das bringt also unter'm Strich nicht viel.

also wenn dann sicher nur sehr geringfügige auswirkungen! glaub nicht das die leute nun die läden einrennen nur weil sich das format durchgesetzt hat...

Die PS3 wird sicherlich profitieren. Aber eben kaum als Konsole. Sieht man an der PSP ja schön - Hardware läuft gut, Software läuft scheiße. Das bringt also unter'm Strich nicht viel.

Sie wird auch noch als Konsole profitieren, wenn der Preis nochmal gesenkt wurde tut der Name Playstation sein übriges.

Wenn es kein dementi von Toshiba wegen dem Tod der HDDVD geben wird schätze Ich wird als nächstes MS ein externes Blu Ray Laufwerk anbieten - wenn Sie es für 99euro anbieten und den Preis der Xbox 360 Pro auf 299euro senken (damit Sie preislich auf einer Höhe mit der PS3 konkurrieren) denke Ich wird es eher so sein das sich die Xbox 360 besser verkauft als die PS3 da Sie für reine Konsolenspieler 100 euro billiger ist und man immer noch die Wahl hat auf Blu Ray aufzusteigen. Ich denke die nächsten Tage werden interessant denn MS muss was tun - das berühmte HD-DVD gegen Blu Ray ist endgültig beendet und falls Sie nicht reagieren bin Ich der meinung das die Verkäufe der PS3 der Xbox 360 den Rang ablaufen.

Sie wird auch noch als Konsole profitieren, wenn der Preis nochmal gesenkt wurde tut der Name Playstation sein übriges.
Wie gesagt, funktioniert bei der PSP offensichtlich auch nicht. Warum sollte die PS3 davon profitieren? Am Ende kaufen sich die Leute eine PS3 als Blu-ray Player und eine Wii zum zocken. Davon profitiert Sony Pictures, aber SCE nicht, und 3rd Parties auch nicht.

Wie gesagt, funktioniert bei der PSP offensichtlich auch nicht. Warum sollte die PS3 davon profitieren? Am Ende kaufen sich die Leute eine PS3 als Blu-ray Player und eine Wii zum zocken. Davon profitiert Sony Pictures, aber SCE nicht, und 3rd Parties auch nicht.

Die PS3 hat bisher vor allem gegenüber ihrer Vorgängerkonsole, der PS2, abgestunken.
Die PS2 verkauft sich immer schlechter, die PS3 immer besser, wenn es irgendwann keine neuen Singstars etc mehr für die PS2 gibt werden die Leute auf die PS3 umsteigen müssen und auch tun.

Wird sich nicht sehr stark auswirken aber der Sieg der BluRay ist trotzdem ein Teil des Masterplans. Nur dadurch kann Kens Masterplan schlussendlich aufgehen und die Welt gehört wieder Sony.
[x] Death of HD DVD
[x] Death of Xbox 360
[ ] Death of Wii

Die PS3 hat bisher vor allem gegenüber ihrer Vorgängerkonsole, der PS2, abgestunken.
Die PS2 verkauft sich immer schlechter, die PS3 immer besser, wenn es irgendwann keine neuen Singstars etc mehr für die PS2 gibt werden die Leute auf die PS3 umsteigen müssen und auch tun.
Die PS3 verkauft sich etwa auf Gamecube-Niveau. Und ob ausgerechnet Singstar da das Ruder herumreißt, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn, das sind Casuals. Es bleibt zudem abzuwarten, was das Konkurrenzprodukt JoySound bringen wird, sofern das überhaupt außerhalb Japans erscheint. Aber das kommt zumindest schonmal von einer Firma, die weit mehr von Karaoke versteht als Sony, und eine noch größere Musikbibliothek im Hintergrund hat. Das muss natürlich nichts heißen

Die PS3 verkauft sich etwa auf Gamecube-Niveau. Und ob ausgerechnet Singstar da das Ruder herumreißt, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn, das sind Casuals. Es bleibt zudem abzuwarten, was das Konkurrenzprodukt JoySound bringen wird, sofern das überhaupt außerhalb Japans erscheint. Aber das kommt zumindest schonmal von einer Firma, die weit mehr von Karaoke versteht als Sony, und eine noch größere Musikbibliothek im Hintergrund hat. Das muss natürlich nichts heißen

Was ist an Casuals schlecht? Casuals verkaufen die Hardware genauso gut oder besser wie herkömmliche Spiele. War bei der PS2 so, ist beim DS so, wird auch bei der PS3 so sein, wenn es die PS2 nicht mehr gibt.

@Jarel:

Ich glaube, wsippel bezieht das mehr auf die Software-Situation. Und Casuals kaufen normalerweise weniger Spiele. :-)

Ich glaube, wsippel bezieht das mehr auf die Software-Situation. Und Casuals kaufen normalerweise weniger Spiele. :-)
Und andere Spiele. Wer sich eine PS3 primär als Blu-ray Player kauft, wird sich möglicherweise auch Singstar kaufen, aber kaum Metal Gear Solid. Diese Kunden gehören zwar zur Installed Base, sind aber für die Spiele, die uns vermutlich vornehmlich interessieren, total irrelevant. Ist das klassische Wii-Argument.

Und andere Spiele. Wer sich eine PS3 primär als Blu-ray Player kauft, wird sich möglicherweise auch Singstar kaufen, aber kaum Metal Gear Solid. Diese Kunden gehören zwar zur Installed Base, sind aber für die Spiele, die uns vermutlich vornehmlich interessieren, total irrelevant. Ist das klassische Wii-Argument.

Ich meine ja auch, das sich die PS3 in nächster Zeit als BLu-Ray Player gut verkaufen wird (bis Stand Alone Player billiger werden) und das dann die PS3 die PS2 als Konsole endgültig ablöst.

Ich meine ja auch, das sich die PS3 in nächster Zeit als BLu-Ray Player gut verkaufen wird (bis Stand Alone Player billiger werden) und das dann die PS3 die PS2 als Konsole endgültig ablöst.
Und ich sehe da keinen unmittelbaren Zusammenhang. Zumal Sony auch das Problem hat, dass es in den USA meines Wissens auch schon billigere Blu-ray Player gibt.

die wii hat auch viele ommas die wohl nie was anderes als wiisports oder braintraining spielen werden,sieht man ja auch an den katastrophalen verkaufszahlen der hardcore games

edit:

ach shit,hab den letzten satz in deinem absatz net gelesen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom