Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke nicht,nein.
Jedenfalls nicht durch das BR-Argument.
Mann muss nur mal die jüngten Entwicklungen (PRO7 etc.) zu Rate ziehen.
Weder hat der Massenmarkt,der der PS2 zum Siegeszug verholfen haben,etwas von der Toshiba-News gehört,noch wissen sie überhaupt genau was BR eigentlich bedeutet.
In der nächsten Gen sieht die Sache anders aus.
Formatwechsel laufen im allgemeinen langsamer,als die Industrie und unsere Wahrnehmung uns das oftmal sagen.
Zwischen der Veröffentlichung der ersten Compact Disc und deren absoluten Massenakzeptanz,liegen gut 4 (!!) Jahre.
Und erst 2 Jahre weiter (1988) hatte man das Vorgängermodell LP entgültig gekillt.
(Obwohl,inzwischen gibts sie ja sogar schon wieder).
Die PS3 wird sicherlich profitieren. Aber eben kaum als Konsole. Sieht man an der PSP ja schön - Hardware läuft gut, Software läuft scheiße. Das bringt also unter'm Strich nicht viel.
Wie gesagt, funktioniert bei der PSP offensichtlich auch nicht. Warum sollte die PS3 davon profitieren? Am Ende kaufen sich die Leute eine PS3 als Blu-ray Player und eine Wii zum zocken. Davon profitiert Sony Pictures, aber SCE nicht, und 3rd Parties auch nicht.Sie wird auch noch als Konsole profitieren, wenn der Preis nochmal gesenkt wurde tut der Name Playstation sein übriges.
Wie gesagt, funktioniert bei der PSP offensichtlich auch nicht. Warum sollte die PS3 davon profitieren? Am Ende kaufen sich die Leute eine PS3 als Blu-ray Player und eine Wii zum zocken. Davon profitiert Sony Pictures, aber SCE nicht, und 3rd Parties auch nicht.
Die PS3 verkauft sich etwa auf Gamecube-Niveau. Und ob ausgerechnet Singstar da das Ruder herumreißt, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn, das sind Casuals. Es bleibt zudem abzuwarten, was das Konkurrenzprodukt JoySound bringen wird, sofern das überhaupt außerhalb Japans erscheint. Aber das kommt zumindest schonmal von einer Firma, die weit mehr von Karaoke versteht als Sony, und eine noch größere Musikbibliothek im Hintergrund hat. Das muss natürlich nichts heißenDie PS3 hat bisher vor allem gegenüber ihrer Vorgängerkonsole, der PS2, abgestunken.
Die PS2 verkauft sich immer schlechter, die PS3 immer besser, wenn es irgendwann keine neuen Singstars etc mehr für die PS2 gibt werden die Leute auf die PS3 umsteigen müssen und auch tun.
Die PS3 verkauft sich etwa auf Gamecube-Niveau. Und ob ausgerechnet Singstar da das Ruder herumreißt, wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn, das sind Casuals. Es bleibt zudem abzuwarten, was das Konkurrenzprodukt JoySound bringen wird, sofern das überhaupt außerhalb Japans erscheint. Aber das kommt zumindest schonmal von einer Firma, die weit mehr von Karaoke versteht als Sony, und eine noch größere Musikbibliothek im Hintergrund hat. Das muss natürlich nichts heißen
Und andere Spiele. Wer sich eine PS3 primär als Blu-ray Player kauft, wird sich möglicherweise auch Singstar kaufen, aber kaum Metal Gear Solid. Diese Kunden gehören zwar zur Installed Base, sind aber für die Spiele, die uns vermutlich vornehmlich interessieren, total irrelevant. Ist das klassische Wii-Argument.Ich glaube, wsippel bezieht das mehr auf die Software-Situation. Und Casuals kaufen normalerweise weniger Spiele.![]()
Und andere Spiele. Wer sich eine PS3 primär als Blu-ray Player kauft, wird sich möglicherweise auch Singstar kaufen, aber kaum Metal Gear Solid. Diese Kunden gehören zwar zur Installed Base, sind aber für die Spiele, die uns vermutlich vornehmlich interessieren, total irrelevant. Ist das klassische Wii-Argument.
Und ich sehe da keinen unmittelbaren Zusammenhang. Zumal Sony auch das Problem hat, dass es in den USA meines Wissens auch schon billigere Blu-ray Player gibt.Ich meine ja auch, das sich die PS3 in nächster Zeit als BLu-Ray Player gut verkaufen wird (bis Stand Alone Player billiger werden) und das dann die PS3 die PS2 als Konsole endgültig ablöst.
Und andere Spiele. Wer sich eine PS3 primär als Blu-ray Player kauft, wird sich möglicherweise auch Singstar kaufen, aber kaum Metal Gear Solid. Diese Kunden gehören zwar zur Installed Base, sind aber für die Spiele, die uns vermutlich vornehmlich interessieren, total irrelevant. Ist das klassische Wii-Argument.