Wii MySims - 4 neue Titel angekündigt

Tomchen

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
30 Sep 2006
Xbox Live
Tomdata
PSN
Tomchen
Aufgrund der guten Verkaufszahlen sowie des erfolgreichen Franchises von MySims für Wii und DS, welches sich bisher runde drei Millionen mal verkaufen konnte, scheint EA wohl durchweg positiv gestimmt zu sein und gab bekannt, dass man im nächsten Geschäftsjahr zwei weitere Titel der Reihe auf Nintendos portable und stationäre Spielekonsole bringen wird.

So soll mit MySims Kingdom zwischen Oktober und Dezember diesen Jahres die erste Fortsetzung erscheinen. Der zweite Ableger, MySims Party, soll dann zwischen Januar und März 2009 ebenfalls für Wii und DS folgen.

EA kündigte für 2009 zudem an, dass den Umständen entsprechend zwei weitere MySims-Titel für Nintendos Heimkonsole veröffentlicht werden sollen, sodass man in der Summe zukünftig ganze vier neue Titel zu Gesicht bekommen wird.
Quelle: playwii.de

Mir hat der erste Teil schon sehr gefallen. Wünschenswert wäre für Kingdom das man es Online spielen kann, die leichten Ruckler vermieden werden und die Motivation länger hochgehalten wird. MySims Party können sie sich eigentlich behalten da es eh schon genug Spiele in der Richtung gibt.

Kingdom?? Klingt so nach einer großen Welt... denke mal das es in irgendeiner Art und Weise Online sein wird, wäre natürlich geil :)

Vier MySims-Titel in 16 Monaten? EA hat nicht alle an der Murmel. Wie wär's mit einem guten MySims, und einem guten anderen Spiel, für ein anderes Klientel? Merkbefreite Vollpfosten...

Boah ne :shakehead:
1 Nachfolger würde doch reichen,aber was brauchen die jetzt 4 Titel rauskicken :(
Das ist jetzt sogar für EA-Niveau zu viel...

Boah ne :shakehead:
1 Nachfolger würde doch reichen,aber was brauchen die jetzt 4 Titel rauskicken :(
Das ist jetzt sogar für EA-Niveau zu viel...
Activision plant angeblich vier Guitar Heroes in unter 12 Monaten. Dagegen sind vier MySims in 16 - 18 Monaten fast harmlos - aber nicht minder dämlich.

Activision plant angeblich vier Guitar Heroes in unter 12 Monaten. Dagegen sind vier MySims in 16 - 18 Monaten fast harmlos - aber nicht minder dämlich.

Es ist leider ganz normal,dass solche Genre,inder man immer wieder neue Themen aufgreifen kann,ausgenutzt werden.

Sieht man besonders an Singstar und (Beispiele bei denen es nun auch nicht sooo viele Teile gibt) Eye Toy und Buzz.

Nicht das ich das gutheiße,aber ich habe erwartet ,dass aus GH jetzt sowas wird.

Während man bei MySims,denke ich mal,nicht so viel verändern kann,dass diese Teile iwie gerechtfertigt wären.
Außer die Genre ändern sich,wonach sich MySims Party auch etwas anhört^^

Während man bei MySims,denke ich mal,nicht so viel verändern kann,dass diese Teile iwie gerechtfertigt wären.
Außer die Genre ändern sich,wonach sich MySims Party auch etwas anhört^^
Exakt. MySims ist ein Spiel, das man einmal richtig machen muss. Danach kann man sich mit DLC gut über Wasser halten, bis Notwendigkeit für einen Rewrite besteht. So nach zwei, drei Jahren.

Ich kann mir es halt schwer vorstellen das es beim Cell-Shading-Look noch so viele Möglichkeiten nach oben gibt, aber wenn man es noch schöner macht ist es nur gut.

Am wichtigsten ist für mich eine große Onlinewelt, eine große Stadt, Land oder noch größer, wenn sie das diesmal net einbaun, dann können sie es eher behalten, aber das Wort Kingdom im Namen deutet hoffentlich in diese Richtung.

Ich fand MySims von der Idee her auf dem Wii ganz gut, nur hat es imo an der Langzeitmotivation gefehlt.

Wie Cube Revolution geschrieben hat: + online + größere Spielewelt = gekauft
das spiel bietet sich doch direkt für eine Onlinewelt an und downloadbaren Content. Wenn EA wirklich sowas machen würde hätten sie locker wieder 3 Millionen Spiele verkauft oder sogar mehr... man siehts doch an den PC Vorbildern

@cilekeS, das ist ein Hauptproblem von den Sims, ich finde halt das es mit einen brauchbaren Onlinemodus die Langzeitmotivation wesentlich verlängert werden könnte.

Interessant:
It was its Sims label that had the most to reveal during the course of the day, with the company saying that its recently launched Wii and DS MySims franchise had shipped 3 million units and taken in some $100 million in sales, making it the top selling 3rd party DS game in North America and Europe.

Warum portet EA nicht einfach das ganz normale Sims-2 PC-Version auf dem Wii. Dafür kommen dann solche Stand-Alone-Games wie Sims 2 Pets oder Gestrandet raus...

Oder so Spinoffs wie MySims...

Glaubst du das Sims 2 Wii genauso erfolgreich gewesen wäre wie MySims?
Ich hab sowohl Teil 1&2 gespielt und ich fand eigentlich das dieser Ableger durchaus erfrischende Ideen gebracht hat. Natürlich gefällt mir das Original besser, weil mir das ganze dann doch zuviel Knuddeloptik ist, aber ich finde gut das EA durchaus mal in eine andere Richtung geht. Gespannt bin ich auf den dritten Teil und bitte EA, wir haben 2008 und wollen Online spielen *thx*

Zurück
Top Bottom