Games Convention ab 2009 in Köln?

Hm, das ist nice, aber die Fahrtzeit verursacht bei mir eher die Bedenken ;-)
Je nach Strecke (vermute die normale Strecke, nicht die Hochgeschwindigkeitsstrecke) wirds ca. 4,5 - 5 h dauern. Also signifikant weniger, als wie mit dem Flugzeug (man beachte Check In und Out Zeit sowie die Wartezeit) oder dem Auto (leicht > 7 h, > 9 h via A8 ).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hmmm schöne Scheiße... wird ja noch teurer, weil ich von Berlin losfahre...

Du machst so (un)bewusst Werbung für eine Andere Spieleseite und das verstösst gegen die Regeln! Die nehmen auch die FAZ als Quelle! Punkt!

Also ich finde es auch schade aber da Köln nur 2 Stunden wegliegt von mir ist das auch ein segen! Darüber hinaus weiss ich schon was ich am stressigen Samstag dort mache, ich fahre nach Bochum zu Loveparade Geil :scan:

Letztes Jahr war sie auch zur GC Zeit!

Vom Regen in die Traufe..herrlich..
Da wohnt man in München, hofft die GC kommt da in die nähe, aber nein, lieber ab nach Köln, wo ich nichtmal durchfahren würde.

Wäre klasse. Köln würde eine wesentlich kürzere Fahrzeit und niedrigere Reisekosten bedeuten. Da bin ich doch voll zufrieden mit.
Dieses Jahr wird dann hoffentlich zum letzten mal zur GC nach Leipzig gefahren :-P Kann das Messegelände schon fast nicht mehr sehen..

Mich würde bloß interessieren was genau dann für Köln spricht und gegen Leipzig oder andere Orte (wie z.B. München, Frankfurt, usw.).

Ich denke mal die Anbindung und die Menschen die erreicht werden können

Das Ruhrgebiet und Umgebung ist ja ziemlich groß ;)

Und die großen Publisher sind hier ansässig, zumindest EA und Ubi Soft

Toll, da ziehe ich mal in die Nähe der GC, nu haut sie ab.
Oh man, das werden Kosten werden.

sehr schön:).

25 Minuten mit dem Fahrrad zur Messe.

Und dannach ins Pascha:lol:

Meine Affinität für Videospiele in Ehren...aber das ist mir eindeutig zu fett.

Als Dresdner war es ja ganz nett dort mal aller Jahre in unregelmäßigen Abständen aufzuschlagen, wenns gepaßt hat.

Aber deshalb extra nach Köln fahren? Nö !! Vielleicht bin ich dann doch nicht so der Vollblutgamer ;) Oder fehlt mir seit einigen Jahren einfach die Freude ? Liegt es daran, daß ich keinen Spaß daran verspühre, mich tottrampeln zu lassen, Stundenlang für Trailer anzustehen, die ich mir im Net auch zu Gemüte führen kann und allgemein auf billige Giveaways und halbherzigen Messefraß verzichten kann?:neutral: Mag auch eine Rolle spielen.:blushed:

Aber Respekt an alle , die jedes Jahr die strapaziöse Odyssee auf sich nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Doof! -__-
Hätte lieber Frankfurt, da es näher und im Zentrum liegt...
Aber Köln is nicht so weit entfernt von meiner Heimatstadt wie Leipzig :-D

Muss ich nur noch überlegen, wo ich da übernachte :ugly:

Games Convention vielleicht bald in Köln

13.02.08 - Laut Medienberichten soll die Videospielmesse Games Convenzion ab 2009 offenbar in Köln stattfinden. Das schreibt Stern.de. Die Leipziger Messe bestätigt die Verhandlungen, aber 'das letzte Wort' sei noch nicht gesprochen.

'Die Industrie möchte nach Köln', bestätigte eine Sprecherin der Leipziger Messe. Abgeschlossen seien die Verhandlungen aber noch nicht. 'Die Leipziger Messe besitzt die Marke, und die verkaufen wir nicht', sagte die Sprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur DPA.

Vorstellbar sei, dass die Messegesellschaft die Games Convention weiter ausrichte - allerdings in einer anderen Stadt. Auch nach Angaben des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) sei noch keine Entscheidung gefallen. 'Wir sind aktuell im Gespräch mit verschiedenen Messestandorten über eine Fortführung unserer Branchenmesse über das Jahr 2008 hinaus', teilte ein Sprecher gegenüber Stern.de mit.

Als Gründe für eine Verlagerung führt die Branche unter anderem eine schlechte Anbindung Leipzigs an internationale Flugziele sowie ein begrenztes Einzugsgebiet an. Zudem sei die Hotel-Kapazität insbesondere bei Luxushotels begrenzt.

Für Köln spreche dagegen, dass die Stadt ein Standort der Computerspiele-Branche ist. Dort befindet sich auch die deutsche Niederlassung von Electronic Arts, des größten Computer- und Videospieleherstellers der Welt. 'Es gibt keine Kritik an der Leipziger Messe - im Gegenteil', betonte die Messe-Sprecherin.

Die Games Convention hat sich seit ihrem Start 2002 zur wichtigsten Messe der Branche in Europa entwickelt. 2007 kamen rund 185.000 Besucher nach Leipzig. Wegen dieses Erfolgs haben auch andere Messegesellschaften Interesse angemeldet. Sämtliche Markenrechte liegen aber bei der Leipziger Messe. Der BIU ist die Interessenvertretung der wichtigsten Anbieter von Unterhaltungssoftware in Deutschland. In diesem Jahr findet die Games Convention vom 20.08.08 bis 24.08.08 statt.

Quelle: gamefront.de

Na klasse.. wohne in Sachsen... :(

Wenn sie jetzt die GC in Köln machen wollen ist mir der Weg zu weit und vor allem der Preis zu hoch :shakehead2: :tisch:

Als Dresdner war es ja ganz nett dort mal aller Jahre in unregelmäßigen Abständen aufzuschlagen, wenns gepaßt hat.

du kommst aus dresden? ich wohne auch gleich dort in der nähe :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom