Deutschland hasst die 360 - Und liebt Wii!

Das traurige ist, dass ich es nicht für sonderlich untrealistisch halten würde, dass der 9 jährige die 360 gerade wegen den Gewaltspielen nimmt. Postal 2 habe ich mit 13 kennengelernt! Heute interessiere ich mich für solche Spiele nicht mehr im geringsten, aber in dem Alter bin ich irgendwie auf sowas abgefahren. Ich will damit nicht sagen dass die 360 eine Kiddiekonsole ist oder Shooter nur was für Pubertierende sind, aber ich denke der Altersschnitt der 360 User ist doch um einiges niedriger als hier manche behaupten...

Hm, 9 Jährige imo eher nicht. aber zwischen 12 und 14 dürften ne MENGE Kinder wegen GTA und co. die Box360 kaufen ;)

wii - versohlt den stärkeren konsolen kräftig den hintern.

ich finds klase. die bitteren fanboytränen sind unbezahlbar :lol:

Ich geb zu das bereitet große Freude:-D Nicht falsch vertsehen, hab nur ne Wii (+PC) bin aber im Herzen Multi (bzw. zock bei Freunden) und würde NIE eine andere Konsole wirklich bashen.
Aber wie hier einige am verzweifeln sind und ihnen immer der Boden ihrer wakeligen Argumente zusammenbricht ist sehr unterhaltsam.

Ich geb zu das bereitet große Freude:-D Nicht falsch vertsehen, hab nur ne Wii (+PC) bin aber im Herzen Multi (bzw. zock bei Freunden) und würde NIE eine andere Konsole wirklich bashen.
Aber wie hier einige am verzweifeln sind und ihnen immer der Boden ihrer wakeligen Argumente zusammenbricht ist sehr unterhaltsam.

Find das Geflenne auch einfach köstlich. Bin ja mit Nintendo aufgewachsen und gönne Nintendo den Erfolg wirklich von Herzen.

Hab aber auch noch ne 360 daheim und will sie nicht mehr missen.

Warum wird sie gehasst? Weil die Deutschen keine fetten Egoshootersüchtigen Leute sind.
Deshalb läuft die Crapbox auch nur in USA gut, im Rest der Welt ist sie klinisch tot. Beeeeeeeeeeep.

Solche Beiträge ziehen das Niveau von Consolewars dermaßen runter. Warum werden solche User nicht dauerhaft gesperrt und die Beiträge gelöscht? Es ist ein trauriges Aushängeschild, wenn solche Fanatischen Fanboys einen Thread nach dem anderen ins lächerliche ziehen.
Hitzige Diskussionen gehören in eine Warsektion rein, aber so was doch nicht.
Mich stört es aus dem Grund, weil ich Consolewars gerne weiter empfehle, aufgrund der News und des Forums welches ebenso sehr gute Informationen gibt, keine schöne Werbung für CW. Aber schwarze Schafe gibt es wohl überall.
----
Zum Thema selbst.
Habe in Live jemanden der bei Microsoft arbeitet und seine Ansicht zu der Situation ist, obwohl er nichts mit der Sparte 360 zu tun hat, die Leute haben wenig vertrauen in die Marke Microsoft.
Und die Deutschen sind weniger Konsumgeil (geworden) auf Ego Shooter, vielmehr auf „Junkfood“ a la Gehirnjoging.
Ist nur die Ansicht die aus dem Gespräch resultierte.

also was sehr viel ausmacht ist der name "playstation". da hat die software weniger gewicht, wenn man betrachtet wie oft sich zeug wie buzz oder singstar verkauft kann man die zielgruppe unter den deutschen schon erkennen. außerdem bekommt man das übliche gewohnte auf der ps3 serviert. warum dann die xbox so schlecht dasteht? das hat imho mit dem anteil der pc-spieler in schland zu tun. shooter und co. werden halt bevorzugt auf pc gespielt, die hardwareratio in unserem land kann man überhaupt nicht mit der aus den usa vergleichen, wo pc spielen nciht mal annähernd so verbreitet ist. kein wunder dass hier cod4 auf pc besser läuft als auf konsolen(speziell xbox).

die wii wird allein durch die medien als perfekte unterhaltung gepusht, natürlich hat sie ihre vorteile, aber tendiert eindeutig zur casual gamer ebene.

wii hater am cry :sad2: :rofl3:

schon schlimm wie ALLE argumente die gegen die wii sprachen nichts gebracht haben und die konsole verkaufszahlentechnisch mit 360 und ps3 den boden aufwischt.

Ach ich finde da haben wir alle was davon! Die Wiiler spielen kräftig Verkaufszahlen, während die PS3ler sich an Argumenten ergötzen und die Rodboxler, naja die schaun fern weil die 360 mal wieder abgeraucht ist :(

Wii Zielgruppe
krabbelgruppe.jpg

PS3 Zielgruppe
gangstas.jpg

Xbox360 Zielgruppe
nerd46422fm3.jpg

So, jetzt haben wir es.... Thread zusammengefasst.

Meine erste Konsole war ein SNES. Da war ich 4. Dann kam ein N64, da war ich 9. Mit 12 bekam ich einen GCN. Mit 17 eine Wii und mit 18 eine 360. Ich bin mit nintendo aufgewachsen und werde auch in 20 Jahren noch meine Mario und Pikinspiele genießen können.

Worauf ich hinaus will ist:

Gib einem 9 jährigem Kind die Wahl zwischen einer 360 und einem GCN. Was glaubst du, für welche Konsole würde er sich (im Normalfall) entscheiden, wenn er die Spiele für beide Systeme kennen würde und wüsste was ihn erwartet?

Danke, jetzt fühle ich mich so richtig alt. :(

Weil die Xbox in Deutschland nicht den Namen hat wie in den Staaten und Uk..und

es sind nunmal sehr sehr sehr viele Shooter Fans, welche die Konsole besitzen (sieht man ja auch an den Spielen und Vkz) ....

und die sind in Deutschland auf dem PC zuhause.

jeder hat nen ipod obwohls bessere bessere und günstigere Mp3 player gibt
jeder will ein Macbook Air ob wohl das teil einfach nur ne marketingverarsche ist
jeder will ein Iphone obwohl es bessere handys gibt...
jeder wollte eine playstation 2
jeder will eine wii

sollte alles erklären. manche dinge kann man nicht mit logik erklären, die masse ist nunmal meistens "dumm".

zumindest bei der PS2 hats aber mal mit mainstream und qualität geklappt, ich mein, hätte sich anno 2006 jemand gedacht das niemand mit dem marktführer so richtig zufrieden ist? das man als besitzer der meistverkauften konsole schon eher auf einen lottogewinn hoffen kann wie auf wirklich gute spiele?

wir sind sicher auch hier und da drauf reingefallen. hab hier z.b. ein notebook mit spiegelndem display weil so toll aussieht und so in ist aber im zug oder bei ein wenig sonnenlicht hab ich nur probleme damit... oder wie rennen die leute grad jedem discount HDTV mit grottiger bildqualität nach? kaufen sich tolle 12 MPx kameras oder 20 MPx Videokameras... manche wissens einfach nicht besser... sind aber trotzdem meist glücklich damit

Zuletzt bearbeitet:
Genau, was ich nicht gut finde hat gefälligst auch niemand anderes gut zu finden, und wenn doch, ist er Marketingopfer. Ja nee is klar.

Zurück
Top Bottom