Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Evolution

Last Gen:
lol wasn PC-Scheißdreck

Current Gen:
Naja, unter Umständen, in Ausnahmefällen, wenn weniger Ladezeiten...

Next Gen:
Tolles, unverzichtbares Feature.

zocker hier gehts etrstens nicht um die grafik von rr7 sondern um installation
zweitens poste bitte keine pr bilder
ruliweb_ps3_rr7_077.jpg
picture006oh4.jpg

und hier noch ein vergleich rr6vs rr7
rr9_52.jpg

weitere quelle zum vergleich siehe link
http://www.consolewars.eu/news/14282/ridge_racer_6_vs_ridge_racer_7/

Du weißt nichtmal wie es wirklich in 1080p aussieht, deswegen halte Doch doch einfach raus. Das die neuen RR7 Strecken sich deutlich von den alten RR6 Strecken abheben ist Dir auch nicht klar. Im Gegensatz zu Dir kenne ich beide und habe RR6 sogar durchgespielt. Und ganz tolle Leistung hier Bilder von schlechten TVs zu posten. Wie gesagt, Du kannst es nicht beurteilen, also warum dieses gewäsch. Frag mal Darji wie RR7 im Vergleich zu 720p Spielen auf nem Full HD aussieht. Ich denke ich bin nicht der einzige der es beeindruckend findet was mit 1080p möglich ist. Es bleibt dabei, die Texturen sind meistens gestochen scharf, man erkennt jedes Detail, auch in der Entfernung. Dagegen sieht ein PGR4 eben aus wie ne Waschküche. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Rennspielen mit 720p die aussehen wie PGR4 und Rennspielen in 1080p die aussehen wie RR7 würde ich ganz klar RR7 bevorzugen. Da gibts gar keine Frage, die Unterschiede sind enorm.

Genau so sieht das Demo Level aus, in 1080p einfach unglaublich geil:

932650_20061109_screen009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh.. noch nicht einmal gemerkt, dass ich dich gequotet habe :ugly:
ich finde, dass bei dem spiel das augenmerk viel zu stark auf 1080p und 60fps gelegt wird...
ich meine... das ist ein wipe out! wen zum teufel interessieren da 1080p... und 60fps sind bei der geschwindigkeit sowieso ein muss...
das macht den technischen aspekt nicht minder beeindruckend, nur finde ich es traurig, wo hier der fokus gelegt wird -_-

Ein messerscharfes butterweiches Bild ist doch gerade bei Wipeout sinnvoll. Genau bei solch einem Genre ist es ziemlich wichtig.

Man merkt das Du es nicht beurteilen kannst. Du schreibst nur Quark. Teste es dann mal auf deinem Full HD beamer und weine mir nach. Aber ich habe keine Lust mehr mich von jemandem beleidigen zu lassen der es nichtmal beurteilen kann. Vergiss es einfach, ok?

Warum sollte ich? du antwortest doch immer weiter mit irgendwelchem Kram. Kannst ja gern aufhören damit.

Und erzähl mir bitte nicht dass es darum ginge wie etwas ausgenutzt wird oder auch nicht. Damit hatte die Sache mit dem DTS<->DD oder auch HDMI 1.3<->1.2 Vergleich am Anfang nichts zu tun.
Diese ganze OT Diskussion ging los als du z.B. meintest DTS wäre ja hörbar allgemein besser, hätte ja hörbar mehr Dynamik und Kanaltrennung als DD. Genauso wie du meintest HDMI 1.3 hätte aufgund der höheren Bandbreite automatisch bessere Bild und Tonqualität als HDMI 1.2
Und das ist eben falsch. Beispiele: siehe die letzten Seiten

Und mein 100Mbit <-> 1Gb LAN Beispiel hast du anscheinend nicht recht verstanden sonst hättest du nicht mit der PS3 und Streaming angefangen.
Das war mit Absicht sehr allgemein gehalten und ging nur darum dass du mit einem DSL Anschluss kein Gigabit LAN brauchst und sollte veranschaulichen dass es mit DTS ähnlich ist.

Wir können uns aber gerne darauf einigen dass HDMI 1.3 und DTS theoretische Vorteile haben die aber bei den aktuellen Konsolen nicht ins Gewicht fallen und irrelevant sind.

Zu 1080p, ich wiederhole mich. Klar es sieht besser aus 720p, vorrausgesetzt die sonstige Grafik bleibt sonst gleich.

Aber wenn ein Spiel in 720p sichtbar schlechter als ein anderes (mit 1080p) aussieht, wird es sicherlich nicht dadurch auf einmal besser aussehen wenn es eine höhere Auflösung hat.

Das spiel installiert sich selbst und der installierte teil ist mit zwei klicks gelöscht, der spielstand bleibt.
Das sind die zwei wesentlichen unterschiede zur installation am PC.

Patchen ist genauso ne sache, am PC ist es kacke erst die patches zu suchen und dann zu installieren und zu hoffen ob es klappt.
Bei Burnout Paradise z.b. hat sich das game nach dem ersten mal zocken automatisch gepatcht.

lol

Nur dass das bei aktuellen PC games genausofunktioniert wie dus beschreibst, sofern man Internet hat, versteht sich, ist aber bei der Konsole wohl auch vorraussetzung xD

Bezog sich wohl auf dein

Den Spruch haste schon in den Comments losgelassen, wurmt dich anscheinend schon wirklich, dass WipEOut 1080p bei 60 fp/s schafft ;-) .

nööö
ich finds toll...
fände es noch besser, wenn alle spiele das schaffen würden ^^ (naja auf 1080p würde ich weniger wert legen, da ich keine hd glotze haben, mal davon abgesehen, dass ich noch nicht einmal eine ps3 besitze)
finds nur bescheuert, dass da so ein augemerk drauf gelegt wird...
sollen mal lieber neue features anpreisen, als ne tolle auflösung!

Ich finde die installation sinnvoll, wenn dadurch die Ladezeiten kürzer werden. Noch angenehmer wäre es, wenn dannn auch der Datenträgerwechsel wegfällt, aber wir wollen die arme Industrie ja mal nicht überfordern.

nööö
ich finds toll...
fände es noch besser, wenn alle spiele das schaffen würden ^^ (naja auf 1080p würde ich weniger wert legen, da ich keine hd glotze haben, mal davon abgesehen, dass ich noch nicht einmal eine ps3 besitze)
finds nur bescheuert, dass da so ein augemerk drauf gelegt wird...
sollen mal lieber neue features anpreisen, als ne tolle auflösung!

So tolle features wie beim Wii? Nein Danke!

Wo genau? Beim guten Onlineservice? Bei den Non Games? Bei den Multimedia Fähigkeiten? Hmm...

Sony könnte ja auch mal gute Klassiker anbieten.
Oder überhaupt sowas wie Abwärtskompabilität.
Headtracking vielleicht, keine Ahnung, aber nur, weil Sony ne MediaStation 3 rausgehauen hat, ist das noch lange nicht das Optimum.

Sony könnte ja auch mal gute Klassiker anbieten.
Oder überhaupt sowas wie Abwärtskompabilität.
Headtracking vielleicht, keine Ahnung, aber nur, weil Sony ne MediaStation 3 rausgehauen hat, ist das noch lange nicht das Optimum.

Ist Crash eins zum beispiel etwa schleht?
Oder wipeout HD, welches bald erscheint? :-D

den rest zu kommentieren spar ich mir.

Zurück
Top Bottom