Installation, auf Konsolen sinnvoll?

voll komplex... voll defekt...voll günstig

Die erste kommerzielle Verwendung fand das Cell-Design im September 2005 in IBM Bladeservern mit acht SPEs. Sollte sich in der Fertigung eine SPE als defekt herausstellen, wird der Prozessor in Sonys Playstation 3 mit 3,2 GHz Taktung (entspricht ca. 180 GFlops bei einfach genauen Fließkommazahlen) eingesetzt. So können auch defekte Chips mit nur sieben funktionierenden SPEs verbaut werden, wodurch die Kosten gesenkt werden können.

Der Grund warum Sony den Cell genommen hat ist, weil sie die billiger von IBM bekommen. Wie gesagt, das ist eigentlich ne Server PCU dafür gedacht grosse gleichartige Datenmengen umzuwälzen. Des einen defekte Ware, des anderen Spielkonsole.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gar kein Quatsch, es ist das, was du, McBain und die blaue Flanke hier auf CW sich herbeisehnen.
Mit dir, Zocker, braucht man nicht mit Argumenten zu kommen, CW weiß warum, aber du weißt es dann natürlich besser.

Wirf' ne Münze in deinen Brunnen und wünsch' dir mal Diskussionsfähigkeit, die hast du bitter nötig.

Wirf du bitte gleich 2 für dich selbst hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Wird du bitte gleich 2 für dich selbst hinterher.

Zock' du doch einfach an deiner PS3 herum, lösche und installiere DMC4 bitte mehrmals, wenn dir das Feature so gefällt :)
Wird hier ja auch schon irgendwie als Killerfeature angepriesen, die Installation auf Konsolen.

Wie konnten wir früher nur ohne diese Sache zurechtkommen?

Grässlich, wirklich.

Dieses Plug & Play ist echt langweilig.
Ich meine, einfach rein und zocken, nein, das ist nicht die moderne Lösung.

Also ich drücke die Daumen, dass Installationen auf der PS3 absoluter Standard werden, weil sie auf der PS3 absolut sinnvoll sind.
Du hast mich echt überzeugt.

Zock' du doch einfach an deiner PS3 herum, lösche und installiere DMC4 bitte mehrmals, wenn dir das Feature so gefällt :)
Wird hier ja auch schon irgendwie als Killerfeature angepriesen, die Installation auf Konsolen.

Wie konnten wir früher nur ohne diese Sache zurechtkommen?

Grässlich, wirklich.

Dieses Plug & Play ist echt langweilig.
Ich meine, einfach rein und zocken, nein, das ist nicht die moderne Lösung.

Also ich drücke die Daumen, dass Installationen auf der PS3 absoluter Standard werden, weil sie auf der PS3 absolut sinnvoll sind.
Du hast mich echt überzeugt.

Auf diese unlustig ironische Weise argumentierst du in letzter Zeit wirklich häufig, zeigt aber nur das dir die Argumente ausgehen und das Thema nicht halb so problematisch und facettenreich ist wie du es gerne hättest.

Nein ich deinstalliere und installiere DMC4 jetzt nicht bei jedem Spielstart neu wie es wohl auch einige deiner PS3-Hater Kolegen gerne hätten. Ich hab es einmal während der "Kaffeepause" hinter mich gebracht und spiel das Spiel nun so wie es ist. Thema durch, end of discussion. Deinstalliert wird es höchstens noch wenn mal Linux auf die Platte kommt und ich sie zum partitionieren formatieren muss oder so.

Deinstalliert wird es höchstens noch wenn mal Linux auf die Platte kommt und ich sie zum partitionieren formatieren muss oder so.

Ich finds traurig, dass man bei Konsolen nun sich über sowas Gedanken machen muss...

Zum Thema: Sinnvoll sind Installationen allemal. Aber ob sie auch "konsolenlike" sind ist die andere Frage.

Ich finds traurig, dass man bei Konsolen nun sich über sowas Gedanken machen muss...

Zum Thema: Sinnvoll sind Installationen allemal. Aber ob sie auch "konsolenlike" sind ist die andere Frage.

Sag mir mal bitte warum du nun "machen muss" geschrieben hast und es nicht als das nehmen kannst was es ist, eine optionale Möglichkeit.

Wiiler und 360er würden sofort "hier" schreien wenn ihre Konsolen die optionale Möglichkeit bieten würden nen Betriebssystem drauf zu spielen, Festplatten nach freier Wahl einzubauen oder auch nur nen Internetbrowser in der Konsole zu haben (360 only).

also da muss ich Winrich rechtgeben, das Feature finde ich echt toll. Besonders da das Linux sicherlich auch einen kleinen Imagebonus geben dürfte :) Obs sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Als Home Theater Pc hätte es für mich einen gewissen Wert, da ich sowieso schon immer mal LinuxMCE ausprobieren wollte^^ Eine bessere Spielekonsole ist die Ps3 in meinen Augen dadurch aber nicht, aber trotzdem wird das Produkt Ps3 dadurch für mich attraktiver.

Zur Sache mit Installation auf Konsole: Imo waren da die Entwickler von Dmc4&Oblivion(???) ein bisschen faul. Ich halte nichts davon! Konsole bedeutet für mich Plug bzw Insert&Play! Aber das ist halt die Schuld der Entwickler, nicht der Ps3!

Auf diese unlustig ironische Weise argumentierst du in letzter Zeit wirklich häufig, zeigt aber nur das dir die Argumente ausgehen und das Thema nicht halb so problematisch und facettenreich ist wie du es gerne hättest.

Nein ich deinstalliere und installiere DMC4 jetzt nicht bei jedem Spielstart neu wie es wohl auch einige deiner PS3-Hater Kolegen gerne hätten. Ich hab es einmal während der "Kaffeepause" hinter mich gebracht und spiel das Spiel nun so wie es ist. Thema durch, end of discussion. Deinstalliert wird es höchstens noch wenn mal Linux auf die Platte kommt und ich sie zum partitionieren formatieren muss oder so.

Er hat sich vor kurzem eine 360 gekauft, jetzt hatet er die PS3 noch mehr, klar das alles was anders ist, für ihn schlecht ist. :ugly:

voll komplex... voll defekt...voll günstig

Der Grund warum Sony den Cell genommen hat ist, weil sie die billiger von IBM bekommen. Wie gesagt, das ist eigentlich ne Server PCU dafür gedacht grosse gleichartige Datenmengen umzuwälzen. Des einen defekte Ware, des anderen Spielkonsole.

Das ist mehr ne sicherheitsmaßnahme als ein produktionsvorgang.
Es sind sicher nicht NUR Cells mit einem defekten spe im umlauf, manche würden vollständig mit 8 spus laufen, manche nur mit sieben.
Um die kosten zu senken ist das die beste möglichkeit.
Gewisse firmen machen sich um sowas keine gedanken sondern nehmen alles was einigermaßenbillig ist.
Wii CPU 13$, GPU 29$ xD

Sag mir mal bitte warum du nun "machen muss" geschrieben hast und es nicht als das nehmen kannst was es ist, eine optionale Möglichkeit.

Wiiler und 360er würden sofort "hier" schreien wenn ihre Konsolen die optionale Möglichkeit bieten würden nen Betriebssystem drauf zu spielen, Festplatten nach freier Wahl einzubauen oder auch nur nen Internetbrowser in der Konsole zu haben (360 only).

war das threadthema hier die zugegebenermaßen tolle möglichkeit, ein betriebssystem auf seine spielekonsole aufpielen zu können, oder dass die spielekonsolen ihren letzten großen vorteil gegenüber PCs, nämlich das plug & play, verlieren?

Es sind sicher nicht NUR Cells mit einem defekten spe im umlauf, manche würden vollständig mit 8 spus laufen, manche nur mit sieben.
Gewisse firmen machen sich um sowas keine gedanken sondern nehmen alles was einigermaßenbillig ist.
Wii CPU 13$, GPU 29$ xD

So what? Die Wii ist leise, klein, günstig und hat imo eine tolle Auswahl an Spielen. Da kann die Ps3 Hardware noch 1000x so teuer sein, eine bessere Spielekonsole wird sie dadurch noch lange nicht IMO.

Ich hate die PS3 doch gar nicht mehr :)

Nein, ich wünsche mir sogar, dass sich Installationen flächenweit auf der PS3 durchsetzen.
Oder soll das nun schlecht sein?

Ich meine, die Vorteile liegen doch klar auf der Hand:
20 Minuten Wartezeit, aber dafür muss man während dem Spiel nicht so oft warten, was ja unerträglich geworden ist, was man eigentlich in der Vergangenheit gar nicht ertragen konnte.
Genau wie SD, warum ist niemand auf die Idee gekommen, den Kunden HD aufzuzwingen? Es wäre so klar viel besser.

Insofern freue ich mich für alle PS3-User, die dieses Feature in Zukunft hoffentlich immer nutzen müssen. Das wünsche ich von Herzen, nachdem ich mir den Thread noch ein paar mal durchgelesen habe. :)

Weil ich jetzt überzeugt davon bin, dass Installationen auf der PS3 nicht nur sinnvoll, sondern in gewissen Maßen auch Pflicht sein sollten.

Da haben mir die rhetorischen Wanderungen eines Winrich, eines Zockers und der ganzen S-Crew tatsächlich die Augen geöffnet, Glückwunsch :)

Wenn es noch so eine Sache gibt, wie wegfallende Abwärtskompabilität oder sonstige aufgezwungene Features -> Bei der PS3 bin ich voll dafür, es ist wirklich besser so.
Also in Zukunft kann man voll mit mir rechnen, wenn Sony was in so ner Richtung macht, ich werde absolut dafür sein :)

war das threadthema hier die zugegebenermaßen tolle möglichkeit, ein betriebssystem auf seine spielekonsole aufpielen zu können, oder dass die spielekonsolen ihren letzten großen vorteil gegenüber PCs, nämlich das plug & play, verlieren?

War dieser Post überflüssig:
[X] ja
[ ] nein

So what? Die Wii ist leise, klein, günstig und hat imo eine tolle Auswahl an Spielen. Da kann die Ps3 Hardware noch 1000x so teuer sein, eine bessere Spielekonsole wird sie dadurch noch lange nicht IMO.

Stimmt wohl, bietet bloss mehr Möglichkeiten. Ich hab auch nichts dagegen das Nintendo eine günstige Konsole gebaut hat. So wie die Konsole ist funktioniert sie ja nicht umsonst so gut. Hier und dort haben sie bloss leider auch an den falschen Ecken gespart. Z.B. beim Speicher, nen paar VC Spiele und schon fängt das hin und her kopieren von Spielen und Speicherständen an.

Nein, ich wünsche mir sogar...

Wie ich vorhin meinte, dir gehen die Argumente aus und du hilfst dir mit dieser unlustigen Ironie weiter. Niemand möchte das installationen bei jedem crap Spiel zum standard werden. Ich bin wie gesagt ja auch der Meinung das DMC4 dafür auf der PS3 nen Punkt abzug locker verdient hat. Wenn nun irgend nen crap Spiel auch noch mit ner 5GB/20min installation daher kommt wirds bei ner 60%-70% Wertung landen und entsprechend wird es niemand kaufen. DMc ist es dagegen einfach wert, eben weil die Ladezeiten danach auch praktisch nicht mehr vorhanden sind.

Ihr übertreibt es nun bloss etwas mit eurem gehate und geht das ganze dabei auch noch von der falschen Seite an. Der Speicherverbrauch ist weit schlimmer als 1 mal X drücken und zu warten bis der Ladebalken auf 100% steht. Das letztere kostet effektiv 10 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich wünsche mir sogar, dass sich Installationen flächenweit auf der PS3 durchsetzen.
Oder soll das nun schlecht sein?

Ich meine, die Vorteile liegen doch klar auf der Hand:
20 Minuten Wartezeit, aber dafür muss man während dem Spiel nicht so oft warten, was ja unerträglich geworden ist, was man eigentlich in der Vergangenheit gar nicht ertragen konnte.
Genau wie SD, warum ist niemand auf die Idee gekommen, den Kunden HD aufzuzwingen? Es wäre so klar viel besser.

Insofern freue ich mich für alle PS3-User, die dieses Feature in Zukunft hoffentlich immer nutzen müssen. Das wünsche ich von Herzen, nachdem ich mir den Thread noch ein paar mal durchgelesen habe. :)

Weil ich jetzt überzeugt davon bin, dass Installationen auf der PS3 nicht nur sinnvoll, sondern in gewissen Maßen auch Pflicht sein sollten.

Da haben mir die rhetorischen Wanderungen eines Winrich, eines Zockers und der ganzen S-Crew tatsächlich die Augen geöffnet, Glückwunsch :)

Wenn es noch so eine Sache gibt, wie wegfallende Abwärtskompabilität oder sonstige aufgezwungene Features -> Bei der PS3 bin ich voll dafür, es ist wirklich besser so.
Also in Zukunft kann man voll mit mir rechnen, wenn Sony was in so ner Richtung macht, ich werde absolut dafür sein :)

Sei einfach still. :-) :-) :-)

Das weiß ich selbst, ich hab ne wii. :-P
Die first party games sind einfach der hammer, jetzt müssen nurnoch die 3rds nachziehen, imo fehlt der wii etwas wie GTA, AC oder burnout.

War dieser Post überflüssig:
[X] ja
[ ] nein

wird irgendwann wenigstens einer von den leuten, die nicht wsippel, nihilist, coke oder wupperbayer heißen, einen post von mir argumentativ widerlegen können?

[ ]nein
[ ]nein
?
:shakehead:

ich weiß, dass solche, ich nenne sie mal anti-sony-posts, dich aufwühlen und nicht in dein "gewünschte antworten-schema" passen, aber es gibt hier nunmal leute, die sich....hmm ja auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich wiederhole eigentlich nur, was von dir und Winrich und co. verbrochen wurde, den Thread über :)

Es hat schon monströse Formen angenommen, etwa wie im Roman 1984.

Unwissenheit ist Stärke klingt doch so wie "Was Sony macht, ist immer gut."
Und das ist schlussendlich das, was du sagen willst, und der Rest der Meute.

Dem schließe ich mich einfach nur an, jetzt weiß ich nicht, wo hierbei das Problem liegen kann. Das ist ein ganz normaler Prozess in einer Diskussion, deine Argumente und die deiner Legion sind einfach absolut übermächtig, ich wurde tatsächlich überzeugt.

Wieso? Ich wiederhole eigentlich nur, was von dir und Winrich und co. verbrochen wurde, den Thread über :)

Es hat schon monströse Formen angenommen, etwa wie im Roman 1984.

Unwissenheit ist Stärke klingt doch so wie "Was Sony macht, ist immer gut."
Und das ist schlussendlich das, was du sagen willst, und der Rest der Meute.

Dem schließe ich mich einfach nur an, jetzt weiß ich nicht, wo hierbei das Problem liegen kann. Das ist ein ganz normaler Prozess in einer Diskussion, deine Argumente und die deiner Legion sind einfach absolut übermächtig, ich wurde tatsächlich überzeugt.

Schön für dich aber selbst ich finde nicht alles gut, was sony macht, die 40GB version oder den launchpresi z.b. ;-)

Wii CPU 13$, GPU 29$ xD

Gewisse Firmen haben keine Bravia TV Sparte mit der sie Verluste im Spielesektor ausgleichen können oder ein BluRay Konsortium an der Backe, was sie mithilfe der eigenen Konsole durchdrücken wollen. Gewisse Firmen machen daher mehr Gewinn als Verlust und gefährden unser Hobby nicht durch Spielkonsolen welche die komplette Sparte in den Banktrott rammt.

Denk doch mal nach:
PS3 zum Launch mit BR - Kosten für Sony 800,-
PS3 zum Launch ohne BR - Kosten für Sony 600,-

Das heisst Sony, hätte es wie Nintendo machen können und eine Konsole haben können die nicht gleich voll ins Minus fährt, aber es musste ja BR sein. Und jetzt hat man den Salat. Das ist ne Firma die am Ende einfach auf den Gamer scheisst, um ihre Interessen durchzusetzen.
Und das in einer Konsole für 600 Euro teurere Technik drinsteckt als in einer für 250 dazu muss man kein Abitur haben, um zu verstehen das es da zwangsläufig Unterschiede geben muss, auch beim Preis der CPU/GPU.

Nur lustig, das man zu knausrig war die paar Kröten für Rumble von anfang an abzudrücken. War sich Sony wohl zu Edel für. Und der Fan schluckt's halt zwangsläufig und kauft 'nen neuen Controller - was soll man auch anderes machen?

Zuletzt bearbeitet:
wird irgendwann wenigstens einer von den leuten, die nicht wsippel, nihilist, coke oder wupperbayer heißen, einen post von mir argumentativ widerlegen können?

[ ]nein
[ ]nein
?
:shakehead:

Was fürn Argument?
Du hast ne rhetorische Frage gebracht die keiner Antwort bedarf. Im Endeffekt beschwerst du dich mit nem off topic Post über nen angeblichen off topic Post was einfach keinen Sinn macht. :-) Poste das nächste mal doch einfach on topic mit nen paar Argumenten die wirklich Diskussionsbedarf liefern.

ich weiß, dass solche, ich nenne sie mal anti-sony-posts, dich aufwühlen und nicht in dein "gewünschte antworten-schema" passen, aber es gibt hier nunmal leute, die sich....hmm ja auskennen.

Aha. Womit auskennen?

Denk doch mal nach:

Das heisst Sony, hätte es wie Nintendo machen können und eine Konsole haben können die nicht gleich voll ins Minus fährt, aber es musste ja BR sein. Und jetzt hat man den Salat.

Stimtm schon, wobei das Thema aber auch langsam durch ist. HD DVd ist nun effektiv tot und PS3 ist mitlerweile auch dabei Geld reinzuholen.

Das ist ne Firma die am Ende einfach auf den Gamer scheisst, um ihre Interessen durchzusetzen.

Sieht wohl ganz so aus.

Nur lustig, das man zu knausrig war die paar Kröten für Rumble von anfang an abzudrücken. War sich Sony wohl zu Edel für. Und der Fan schluckt's halt zwangsläufig und kauft 'nen neuen Controller - was soll man auch anderes machen?

Wieso zu knausrig?

Edit:
Mir wärs wie schon öfter gesagt btw am liebsten den 360 Controller an der PS3 zu nutzen :-)

Gewisse Firmen haben keine Bravia TV Sparte mit der sie Verluste im Spielesektor ausgleichen können oder ein BluRay Konsortium an der Backe, was sie mithilfe der eigenen Konsole durchdrücken wollen. Gewisse Firmen machen daher mehr Gewinn als Verlust und gefährden unser Hobby nicht durch Spielkonsolen welche die komplette Sparte in den Banktrott rammt.

Denk doch mal nach:

Das heisst Sony, hätte es wie Nintendo machen können und eine Konsole haben können die nicht gleich voll ins Minus fährt, aber es musste ja BR sein. Und jetzt hat man den Salat. Das ist ne Firma die am Ende einfach auf den Gamer scheisst, um ihre Interessen durchzusetzen.
Und das in einer Konsole für 600 Euro teurere Technik drinsteckt als in einer für 250 dazu muss man kein Abitur haben, um zu verstehen das es da zwangsläufig Unterschiede geben muss, auch beim Preis der CPU/GPU.

Genau, was soll man anderes machen.
Man macht es halt, obwohl man nicht unbedingt alles will.
Man zahlt geld für den 360 onlineservice obwohl er auf der konkurrenz kostenlos ist, man akzeptiert die wii grafik, man kauft einen controller mit rumble nach.
noch nie gab es eine von launch ab perfekte konsole.
Das ändert nichts an der tatsache das mann zur zeit für 400 euro eine menge spaß haben kann, auf PS3, 360 oder wii.

Zurück
Top Bottom